Ergebnis 1 bis 20 von 24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Grundlage ist dies hier:

    Prag - Bundestrainer Hans Zach hat eine weitere Reduzierung der Ausländerstellen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vorgeschlagen.

    "Wir sollten unbedingt bis 2010 die Ausländer bis auf sechs pro Klub verringern", sagte Zach am Rande der Weltmeisterschaft in Tschechien.

    In der abgelaufenen Saison durften die DEL-Klubs jeweils zwölf Legionäre einsetzen, in der nächsten Spielzeit dürfen zwar weiter zwölf verpflichtet, aber nur elf pro Partie eingesetzt werden.

    Jedes Jahr eine Legionärsstelle pro Klub streichen

    "Nur wenn wir die Zahl der Ausländer weiter reduzieren, können wir uns mit der Nationalmannschaft auf hohem Niveau stabilisieren", erläuterte Zach.

    Nach seinem Vorschlag soll jedes Jahr eine Legionärsstelle pro Klub gestrichen werden.

    "Würde dem deutschen Eishockey helfen"

    "Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass dies auf Sicht dem deutschen Eishockey helfen würde", sagte der Bundestrainer.

    Ein Sinken des Niveaus in der DEL würde er in Kauf nehmen: "Der Fan sieht das sowieso nicht, der will seine Mannschaft siegen sehen. Vielleicht fallen dann ja auch wieder mehr Tore."

    Es ist doch etwas Wunderbares. Spielt die deutsche Mannschaft erfolgreich, geht der Verdienst auf die Kappe des Bundestrainers. Bleibt sie unter den Erwartungen, dann sind es die pösen pösen Ausländer. Ich kreide dem Trainer, der so gerne die Verpflichtung deutscher Goalies reglementieren möchte, aber soo gerne Ausländer auf dieser Position einsetzt, folgendes an:

    - Destruktives Spielsystem. Der einzige Verteidiger, der internationalen Maßstäben vollauf gerecht wurde, war Jan Benda und der ist eigentlich ein Stürmer. Zach hätte erkennen müssen, dass Lüdemann eine katastrophale WM spielt und der Rest den Ansprüchen nicht genügt. Mit einem derartigen Defensivtorso Betonhockey zu spielen, verbietet sich normalerweise von selbst. Leider ist Zach vollauf zu der destruktiven Spielweise zurückgekehrt, die seinerzeit in Kassel zelebriert wurde. Modernes Eishockey wird es unter Zach wohl nicht geben. Die Zeit hat Zach überholt.

    - Falsches Training: Ist für einen Laien wohl nicht zu beurteilen, wenn aber der Kapitän Stefan Ustorf öffentlich anmerkt, dass das Power-Play "wohl nicht ganz so viel geübt wurde", dann sollte das auch bedenklich stimmen.

    - Falsche Personalwahl: Sicher ist es kein Nachteil, wenn man bestimmten Spielern das Vertrauen schenkt, die in der Vergangenheit viel für das deutsche Eishockey getan haben, aber irgendwann muss mal gut sein. Alleine die Verpflichtungen von Molling, Kuncze und VOR ALLEM Kathan zeigen, dass Zach reaktionär denkt und nicht zukunftsorientiert ausgerichtet ist. Ein Kathan hat in der abgelaufenen Saison 1 Tor erzielt. Herzlichen Glückwunsch! Statt eines Daniel Rau oder eines Patrick Köppchen darf der neudeutsche Rob Leask Fehler am laufenden Band produzieren.

    - Motivation: Wenn ein Top-Verteidiger wir Lüdemann NUR Dreck produziert und Spieler wie Reichel und Morczinietz wie Falschgeld über das Eis fahren, dann hat dies vordergründig zwar nichts mit Zach zu tun, doch möglicherweise hat sich der Motivator ausmotiviert. Denn es ist Tatsache, dass bis auf Lewandowski nahezu kein in der DEL spielender Spieler sein Potenzial abrufen konnte.


    Die Ausländerregelung als Begründung zu nennen, ist m.E. fadenscheinig. Es war richtig, die Anzahl der Ausländer zu reduzieren, aber ein ausgewogenes Verhältnis motiviert die jungen Deutschen und lässt sie auch lernen. Aber überhaupt, welche jungen Deutschen???? Zach hat bald einen Altersdurchschnitt beisammen, wie es nur George Kingston geschafft hat. Und der hat immerhin Moeser und Birk (re)aktiviert. Die waren damals schon zusammen 279 Jahre alt. Außerdem beugt ein gesundes Mischverhältnis auch zwei Gefahren vor. Zum einen die planlose Einbürgerung von Ausländern und zum andern den horrenden Gehaltsvorstellungen, als bspw. ein Brandl und ein Stefan 400000 DM netto bekommen haben.


    Zach war ein sehr guter Trainer, als es darum ging, die Nationalmannschaft aufzubauen und mit Kampf und Einsatz aus der Zweitklassigkeit zu holen. Mittlerweile ist er der falsche Mann am falschen Ort, ohne Fähigkleit zur Selbstkritik. Und da es in Deutschland derzeit keinen Trainer gibt, der aus jungen und durchschnittlich talentierten Spielern so viel rauskitzelt, diese Spieler so aufbaut und motiviert, würde ich mir wünschen, Nürnberg müsste sich einen neuen Trainer suchen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    @ Von Krolock:

    Guter Beitrag, ist was wahres dran !!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    @ v.K.

    Dem bleibt nichts hinzuzufügen!!!

    Ausser dass mit Serikow,Hock und vielleicht, oder vor allem F. Keller Spieler nicht berücksichtgt wurden die sich bestimmt voller Ehrgeiz für die Nati eingesetzt hätten.

    Vielleicht solltest Du eine Umfrage starten! Pro und Contra Zach!

    Gruss Jakob73
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    @ Von Krolock

    Sehr gutes Posting. In allen Punkten treffend analysiert.
    Bitte als Leserbrief an die Eishockeynews mailen, damit auch Herr Zach nachlesen kann, wie die Fans im Lande denken, denn diese Meinung teilen sicher sehr viele :!:
    Unverschämt finde ich zudem seine Aussage, dass der doofe Fan gar nicht merkt, wenn das spielerische Niveau sinkt, solange er Siege bejubeln kann :evil:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Naja die üblichen Ausreden, als die Liga total offen war fiel ihm auch nix anderes ein.

    Jetzt wurden ja die Ausländerlizenzen auf 11 heruntergefahren, ein bißchen was nach unten geht vielleicht noch, aber fünf ????

    habe ich schon erwähnt, daß ich Ustorf und Zach für *****löcher halte ???

    Glaub scho
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    :shock: :shock: :shock: :shock:
    Selten ein passenderes Posting zu einem Thema gelesen :!: :!: :!:




    @Barni: Kunce schreibt man aber ohne z :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Zitat Zitat von Jakob73
    @ v.K.

    Dem bleibt nichts hinzuzufügen!!!

    Ausser dass mit Serikow,Hock und vielleicht, oder vor allem F. Keller Spieler nicht berücksichtgt wurden die sich bestimmt voller Ehrgeiz für die Nati eingesetzt hätten.

    Vielleicht solltest Du eine Umfrage starten! Pro und Contra Zach!

    Gruss Jakob73
    Und da gäbe es wohl noch ein paar mehr davon, die sich Ihren A..... aufgerissen hätten. Ein Schubert z.B. wäre dieser Abwehr mehr als gut zu Gesicht gestanden. Und das obwohl ich Ihn eigentlich nicht mag. Aber er weiß wenigstens, das man den Gegner auch mal berühren darf und muß!!!

    @von Krolock
    Perfekte Analyse, auch wenn Zach trotzdem die nächsten Jahre Bundestrainer bleiben wird.
    Mir scheint ein Problem bei uns deutschen im Sport ist, das man zu sehr auf Jahre zurückliegende Verdienste bei Personalentscheidungen schielt. Und dabei bleiben Perspektiven(junge Spieler) und aktuelles Leistungsvermögen zu sehr auf der Strecke. Haben bei uns wirklich schon mal die aktuell besten Spieler gespielt? Ich kann mich erinnern, das gerade Spieler mit Topsaisonen immer wieder unverständlicherweise aussortiert, bzw erst gar nicht berücksichtigt wurden.(wie Zum Beispiel Robert Hock als Topscorer vor ein paar Jahren).
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Kleiner Nachtrag


    Zach nach WM-Aus in der Schusslinie

    München - Nach dem vorzeitigen WM-Aus ist in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zum ersten Mal Kritik an Bundestrainer Hans Zach laut geworden.

    Das Überzahlspiel, so schwach wie bei keinem anderen Zwischenrundenteam und Hauptgrund für das enttäuschende Abschneiden, sei nicht ausreichend geübt worden.

    "Wir haben es trainiert, aber nicht ganz so viel, wie wir es hätten tun sollen", meinte Kapitän Stefan Ustorf nach der bitteren 0:1-Pleite in Prag gegen die Schweiz.

    Jan Benda, eigentlich ein bekennender Zach-Fan, antwortete auf die Frage, ob das Powerplay denn nicht geübt worden sei: "Doch, heute im Spiel."

    Und auf die Nachfrage, ob das nicht im Training geschehen sei: "Sehr wenig."

    Das katastrophale Überzahlspiel war letztlich entscheidend für das Verpassen des Viertelfinales. In insgesamt 30 Powerplay-Situationen erzielte die DEB-Auswahl nur ein einziges Tor - bei 5: 3-Überzahl im Vorrundenspiel gegen Lettland (1:1).

    Die blamable Erfolgsquote von 3,33 Prozent unterbot nur Absteiger Frankreich, der im Powerplay ganz ohne Torerfolg blieb.

    Im entscheidenden Spiel gegen die Schweiz, die zuletzt vor zwölf Jahren ein WM-Spiel gegen Deutschland gewonnen hatte (3:1 ebenfalls in Prag), sprang in fünf Überzahlsituationen nicht eine ernsthafte Torchance heraus.

    Zachs Klage, dass die Nationalspieler in der DEL nur selten im Powerplay eingesetzt würden und ihnen deshalb die Erfahrung fehle, widersprach Kapitän Ustorf: "Wir haben alle im Verein schon Überzahl gespielt."

    Auch in der Bilanz des Turniers lagen Trainer und Spieler weit auseinander.

    "Platz neun ist immer noch ein gutes Ergebnis in diesem Feld", meinte Zach, während NHL-Profi Jochen Hecht aus seiner Enttäuschung keinen Hehl machte: "Wir haben nur unser Minimalziel erreicht, unser großes Ziel Endrunde aber verpasst."

    Der 26-Jährige, mit drei Treffern erfolgreichster deutscher Torjäger, lag während der WM-Tage mit Zach längst nicht immer auf einer Wellenlänge.

    Beim 3:1 gegen Österreich ließ der Bundestrainer den Stürmer der Buffalo Sabres in der Schlussphase auf der Bank - wegen mangelnder Defensivqualitäten.

    In Unterzahlsituationen, in denen ebenfalls nur Frankreich schlechter agierte als das DEB-Team, blieb Hecht grundsätzlich draußen - was der NHL-Profi überhaupt nicht verstand.

    "Ich spiele ja auch im Verein Unterzahl, da kann man auf mich zählen", meinte Hecht: "Ich will der Mannschaft ja gerne helfen. Aber was soll ich machen? Ich kann ja nicht einfach aufs Eis gehen."
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Schubert, Arendt, Felski, Ullmann(von Beginn an), A.Barta, P.Abstreiter, F.Keller, Kopitz, Hock oder auch ein Rau bzw Köppchen hätten m.E nach mitgenommen werden sollen, in einigen Fällen sogar müssen!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Ein weiterer Aspekt sollte hier auch noch erwähnt werden. Nämlich die Tatsache, das es bei einer weiteren Verringerung der Ausländerstellen wieder zu Zuständen wie in der 'alten' 1. BL kommen würde: Die großen Vereine verpflichten die guten deutschen Spieler, die kleineren Suchen nach den Ausländern mit deutschen Vorfahren.
    Folge: Explosion der Gehälter für deutsche Spieler, auch für zweitklassige => Pleitewelle oder gleich Verringerung der Vereine in der DEL.
    Ich sehe als weitere Folge auch noch ene Verschlechterung der Qualität des Eishockey's, welches wir zu sehen bekommen und
    DAS WILL ICH NICHT!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Zach-Geschwätz eben!!!

    Man sieht doch heute schon, wer bei Reduzierung der Ausländerlizenzen dann eben als Deutscher verpflichtet wird...Tripp, Sychra, Alexandrov...
    Fakt ist, dass man mit einer übertriebenen Reduzierung der AL nicht die Qualität verbessert, denn diese entwickelt sich im Nachwuchsbereich, zumal deutsche Spieler, wenn sie praktisch "zwangsweise" in der DEL eingesetzt werden müssen, erstens überteuert werden, zweitens keine Lernvorbilder mehr haben, drittens keinen positiven Druck und Konkurrenzkampf zu bestehen haben und viertens viel zu früh abheben!!

    Der einzige Weg führt über den Mut der Verantwortlichen, jungen Spielern Chancen und Einsatzzeit zu geben und genau da hat Zach selbst versagt und stattdessen seinen alten Lieblingen die Gunst erwiesen, sie mitzunehmen bzw. nicht rauszunehmen. Selbst Schuld!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Ein Reto von Arx verdient in der NLA als guter Schweizer 650.000CHF - das mussten die Davoser zugeben, als sie ihre Finanzen wegen Probleme offenlegen mussten! Bei einer weiteren AL Begrenzung droht der DEL dasselbe...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    @ v.K. Keine Umfrage?


    Reduzierung der Ausländer! 10 wären woll genau richtig! Würde die Qualität der Ausländer noch anheben und Deutsche würden(wenn überhaupt) nicht wesentlich teurer.

    Für mich hat Zach auch nicht soviel für das Deutsche Eishockey getan.

    Letztendlich hat nicht H. Zach die Reduzierung der Ausländer beschlossen, sonder die DEL und die Gesellschafter der Club's. Und die Zusammenarbeit der DEL mit dem DEB hat wohl auch dazu beigetragen. Möglicherweise wäre es mit Höfner alleine auch nach oben gegangen.

    Und der,der am lautesten schreit hat einen Ausländer im Tor,es gibt ja keine guten Deutschen Goalies.

    Und noch was, wenn man sieht was Zach in Köln Verschleiß an Deutschen Top-Spielern hat, wundert es mich auch nicht wenn alte Freunde mit zu WM fahren dürfen!


    Jakob73
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Zitat Zitat von Jakob73
    Für mich hat Zach auch nicht soviel für das Deutsche Eishockey getan.
    Also ich finde, das darf man ihm nicht absprechen! In den letzten Jahren hat die Nationalmannschaft hervorragende Ergebnisse erzielt. Nur heuer hat es, aus Gründen, die hier schon mehrfach angesprochen wurden, nicht so gut funktioniert. Aber deshalb sollte man m.E. jetzt nicht gleich Zachs gesamte Arbeit in den letzten Jahren kritisieren bzw. schlechtreden.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Zitat Zitat von AforEVer
    Zitat Zitat von Jakob73
    Für mich hat Zach auch nicht soviel für das Deutsche Eishockey getan.
    Also ich finde, das darf man ihm nicht absprechen! In den letzten Jahren hat die Nationalmannschaft hervorragende Ergebnisse erzielt. Nur heuer hat es, aus Gründen, die hier schon mehrfach angesprochen wurden, nicht so gut funktioniert. Aber deshalb sollte man m.E. jetzt nicht gleich Zachs gesamte Arbeit in den letzten Jahren kritisieren bzw. schlechtreden.
    Sehe ich ähnlich. Wobei er diesmal wohl schon einige Fehler gemacht hat. Hierzu mal ein Ausschnitt aus dem heutigen Kicker-Interview mit Jan Benda:

    kicker: Über- und Unterzahl sind aber Grundfertigkeiten. Wurde im Training während der Tage von Prag nicht besonderer Wert darauf gelegt?

    Benda: Wir haben es nur ein Mal am Morgen vor dem entcheidenden Schweiz-Spiel trainiert.
    Also in Zeiten, wo international Über- und Unterzahl meistens den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht, fehlt mir dafür leider jegliches Verständnis. :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    @AforEVer


    Ich will Zach nicht schlecht machen, den unter ihm hat die Nati ja auch Erfolge gefeiert die man nicht erwartet hätte.Und dieses Jahr war das Spielsystem von Zach woll nicht mehr Zeitgemäß.

    Was ich meine wenn ich sage: Für mich hat Zach auch nicht soviel für das Deutsche Eishockey getan.Ist das nicht auf die Trainerarbeit von Zach bezogen(jedenfalls was die Nati betrifft),sondern auf die Gesamtheit des Deutschen Eishockey's. Den m.M. hat der DEB und die DEL wohl selber kapiert das sie zusammenarbeiten müssen und die Nationalmannschaft der Beste Werbeträger ist(Wen hat den Tennis oder die Formel 1 interessiert bevor Becker und Schumacher dort auftauchten,sogar Schwimmen boomte kurzzeitig richtig als Michael Gross vorne dabei war,oder Boxen/Maske).
    Was wäre woll wenn Deutschland Eishockey-Weltmeister werden würde?????????????
    Ich denke das z.B. Reindl genauso viel, oder sogar mehr getan hat, nur eben nicht so Pressewirksam wie der Alpenvulkan.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Jawoll Jakob
    der Ausspruch "das deutsche Eishockei" stammt von diesem herrn
    http://home.t-online.de/home/volker.poehls/unsinn.jpg
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    20

    Standard xxx

    Und da es in Deutschland derzeit keinen Trainer gibt, der aus jungen und durchschnittlich talentierten Spielern so viel rauskitzelt, diese Spieler so aufbaut und motiviert, würde ich mir wünschen, Nürnberg müsste sich einen neuen Trainer suchen.
    Vergesst es :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Re: xxx

    Zitat Zitat von ChristianG
    Und da es in Deutschland derzeit keinen Trainer gibt, der aus jungen und durchschnittlich talentierten Spielern so viel rauskitzelt, diese Spieler so aufbaut und motiviert, würde ich mir wünschen, Nürnberg müsste sich einen neuen Trainer suchen.
    Vergesst es :wink:
    Genau! Nix gibts. :wink: :!:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach

    Nachdem ich den Bericht ....mal ehrlich Herr Zach ..... in der EHN heute
    gelesen hab, denk ich es wäre besser wenn der DEB nicht mit Zach verlängert.

    Der Mann ist (glaub ich) überzeugt alles richtig gemacht zu haben,die richtigen Spieler dabei gehabt,weil Hock und Serikow bringen uns nicht weiter...
    War halt nicht mehr drin. Und überhaupt:Es hat nur ein Tor gefehlt.
    Wir haben doch eine gute WM gespielt.



    Gruss Jakob73


    P.S.Besonders der letzte Satz gibt mir zu denken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Zach hört bei Nationalmannschaft auf!
    Von Bovi im Forum DEL-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:16
  2. Zach nominiert WM-Aufgebot
    Von gazzi im Forum Eishockey International
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 19:00
  3. Zach plädiert für Reduzierung der DEL
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •