Umfrageergebnis anzeigen: Geht Ihr zur Wahl?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    35 55,56%
  • nein

    28 44,44%
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wahl zum europ. Parlament

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Am 13. 6. 04 ist Europawahl. Was oder wen soll ich da wählen? Ich bin völlig ahnungslos ! Irgendwie kann ich damit wenig anfangen. Von den Jungs weiß ich nur, das an völlig unsinnigen Stellen subventioniert wird :wink: .
    Ich weiß, schon wieder Politik, aber es interessiert mich mal.
    Ich tendiere dazu, meine Wahlbenachrichtigung durch den Schredder zu schicken.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Meine übliche Antwort dazu: Ein Staatsbürger hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Die Wahl gehört dazu. Und wenn Du einen leeren Wahlzettel abgibst, auch okay. Damit zeigst Du, daß Du keinen für kompetent hältst, trägst aber dazu bei, daß nicht 50% unseres Volkes desinteressiert ist. Und ich garantiere Dir, die Neu-EUler werden wählen gehen, mit deren Meinung mußt Du leben, wenn Du nicht gehst (kenne aber leider den Verteilungsschlüssel nicht, ob da die Wahlbeteiligung mit einfließt?).

    Pro Wahl, sonst könnten wir gleich wieder zu einem totalitären System übergehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    @dj:

    Ich war mir zu 100% sicher, das Du etwas in dieser Art postest :wink: .

    Nur habe ich ein Problem: Wer möchte denn von mir gewählt werden?

    Ist es nicht Pflicht unserer Bundesregierung, mir diese Kandidaten vorzustellen? Schließlich sollen sie Deutschland vertreten.

    Die Wahl ist in 4 Wochen :idea: und ich weiß von nichts.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Mir geht es wie Ronny!
    Ich weiß über jede politische Entscheidung in den diversen Ländern der Welt Bescheid, aber über die EU-Wahlen weiß ich absolut nix, man hört und liest ja auch nix! Und wenn keine gescheiten Infos von den EU-Ländern kommen, dann pfeife ich auf die Wahl und zünd mir mit dem Stimmzettel meine nächste Zigarre an...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Ein wenig Eigeninitiative darf schon sein. Ist leider typisch Deutsch, daß man der Meinung ist man müßte immer alles präsentiert bekommen. Wozu habt Ihr denn Internet? Daß gerade im EU-Parlament einiges schief läuft, ist ja inzwischen wohl hinlänglich bekannt, aber das hindert einen doch wohl nicht daran selbst ein wenig tätig zu werden. Und der Satz "Die wollen ja gewählt werden" stimmt auch nur zur Hälfte, in erster Linie wählst Du für Dich selber.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Zitat Zitat von djrene
    Ein wenig Eigeninitiative darf schon sein. Ist leider typisch Deutsch, daß man der Meinung ist man müßte immer alles präsentiert bekommen. Wozu habt Ihr denn Internet? Daß gerade im EU-Parlament einiges schief läuft, ist ja inzwischen wohl hinlänglich bekannt, aber das hindert einen doch wohl nicht daran selbst ein wenig tätig zu werden. Und der Satz "Die wollen ja gewählt werden" stimmt auch nur zur Hälfte, in erster Linie wählst Du für Dich selber.
    Da hast Du nicht Unrecht.

    Ich hab heute morgen im ARD/ZDF MoMa zumindest mal erfahren, das der EU-Parlamentschef Pat Cox heißt und aus Belgien stammt. Ein sympathischer Kerl mit einem netten Lächeln. Mehr war dem 2min Bericht nicht zu entnehmen.

    Wenn Du Dich so gut auskennst, dann könntest Du doch bitte so freundlich sein und mir eine Frage beantworten: Wer steht denn zur Wahl?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Was erwartest Du? Das ich hier alle Kandidaten aller Parteien aufzähle. Wenn's Dich interessiert, Dolly Buster ist eine für Polen

    Ansonsten empfehle ich Dir Seiten wie
    www.csu.de
    www.spd.de
    www.fdp.de
    www.gruene.de
    www.pds.de
    usw.
    Dort findest Du sicherlich alle für Dich relevanten Kandidaten.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Zitat Zitat von djrene
    Ein wenig Eigeninitiative darf schon sein. Ist leider typisch Deutsch, daß man der Meinung ist man müßte immer alles präsentiert bekommen. Wozu habt Ihr denn Internet? Daß gerade im EU-Parlament einiges schief läuft, ist ja inzwischen wohl hinlänglich bekannt, aber das hindert einen doch wohl nicht daran selbst ein wenig tätig zu werden. Und der Satz "Die wollen ja gewählt werden" stimmt auch nur zur Hälfte, in erster Linie wählst Du für Dich selber.
    Sehe ich anders! Wenn in Deutschland Wahlen anstehen, dann sieht man die ganzen grinsenden Fressen auf jedem Flecken, den man nur findet. Und jetzt, da die EU-Wahlen anstehen, da hört man nix, weder Plakate, Nachrichten noch sonst was...
    Wenn also den Herren das "neue Europa" und dessen Zukunft so wichtig ist, dann erwarte ich in dieser Angelegenheit auch Infos, ohne das ich stundenlang im Internet recherchieren muss!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    @dj:

    Ok, hab meine Frage wohl etwas falsch gestellt. Allerdings hast Du sie indirekt schon beantwortet. Ich wähle also nur deutsche Kandidaten?!?

    Übrigens: Stammt Dolly Buster nicht aus Tschechien ?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Auch Europa wählen, kann man sich sparen!

    Wählen ist und bleibt verkehrt!
    Es gilt:

    - Keine Ermächtigung!

    - Kein Blankoscheck!

    - Keine Wahl!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    @Skopi:

    ... sondern???
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Zitat Zitat von djrene
    Meine übliche Antwort dazu: Ein Staatsbürger hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Die Wahl gehört dazu. Und wenn Du einen leeren Wahlzettel abgibst, auch okay. Damit zeigst Du, daß Du keinen für kompetent hältst, trägst aber dazu bei, daß nicht 50% unseres Volkes desinteressiert ist. Und ich garantiere Dir, die Neu-EUler werden wählen gehen, mit deren Meinung mußt Du leben, wenn Du nicht gehst (kenne aber leider den Verteilungsschlüssel nicht, ob da die Wahlbeteiligung mit einfließt?).

    Pro Wahl, sonst könnten wir gleich wieder zu einem totalitären System übergehen.
    Genau dieses Thema geht mir seit einigen Tagen auch durch den Kopf. Ich war zuerst auch mehr als desinteressiert was die Europawahl betrifft. Mittlerweile versuche ich seit ein paar Tagen, mir Kandidaten etwas genauer zu betrachten. Ich denke, Deutschland kann es sich nicht erllauben, EU-politisch ins Hintertreffen zu geraten.
    Wobei selbst du als anscheinend Eu-politisch Interessierter über wichtige Grundlagen (Verteilungsschlüssel)nicht genau Bescheid zu wissen scheinst. Wie soll es da erst mir und den anderen gehen :roll:

    Ich denke schon, das es zumindest die Pflicht der Politik ist, uns die Wichtigkeit der EU-Wahlen näher zu bringen und deren Auswirkungen auf uns und unser Land zu erläutern. Durch die schlechte Informationspolitik schürt man doch geradezu das Desinteresse des Großteils an Wählern. Denn eine absolute Wichtigkeit dieses Themas scheint beim Wähler anscheinend noch nicht im Bewußtsein zu sein. Und da wäre schon ein wenig Aufklärungsarbeit von Nöten.
    Bisher wird aber von der Politik selbst das EU-Parlament wie ein Stiefkind behandelt. Wie soll da beim potenziellen Wähler eine andere Einstellung aufkommen?
    Man sollte den Menschen schon nahe bringen, wie sehr man mit diesen Wahlen den Interessen dieses Landes innerhalb der EU den Rücken stärken kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ..

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    @Skopi:

    ... sondern???
    Wie wär's mit einer regelmäßigen Bestandaufnahme von den Werken der Macher (www.gegenargumente.de) - und damit lauter gute Gründe für ganz gewöhnlichen Klassenkampf? Der ist nämlich nicht überholt, weil ein paar pseudokritische Resignationsheuchler "Null Bock" auf ihn haben.

    Nur Nationalisten, also Leute, die sich aus lauter schlechten Gründen mit dem Staat, dem sie angehören, identifizieren, dackeln regelmäßig zur Urne und leben in dem Wahn, der Staat sei von ihnen irgendwie - und sei es nur durch ein Kreuzle - abhängig. Dabei übersehen sie die zynische Haltung der Staats-Gewalt, die ihren Untertanen (in der Demokratie Staatsbürger genannt) viel mehr abverlangt als diese Art völlig begriffsloser Zustimmung in Form eines Kreuzchens. Dieses ist nur die Krönung für alle sonstigen Schröpfungs- und Zurichtungsbeschlüsse, die von Staats wegen sein müssen, und wobei die Untertanen (und hier sind selbstredend nicht die Lieblingsbürger gemeint, die von Berufs wegen Kapitalisten sind) natürlich nicht gefragt werden.

    Ein gestandener Staatsbürger freilich ist ein hartgesottener Typ und läßt sich einiges zumuten. Auch in Sachen Wahl-Werbung. Habe jetzt ein Plakat der SPD mit einem schlafenden Kind gesehen mit dem Titel "Frieden sichern" - ausgerechnet die deutsche Kriegspartei, die in jüngster Zeit in Jugoslawien und Afghanistan zwei Kriege geführt hat, und die auch sonst, was den Export von Waffen und Soldaten in alle Welt angeht, alles andere als kleinlich ist, labert von "Frieden": So wird er halt dann auch aussehen der Frieden, den Demokraten meinen. Allerdings, wer die Augen offen hat, wird auf diese Heuchelei, diesen rigorosen Zynismus wohl kaum hereinfallen können.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Schröpfungsbeschluß , ein genialer Bergriff, den ich mir unbedingt merken muß!!!

    Ansonsten, eine "heile Welt", wie sie sich jeder von uns wünschen würde, wird es wohl nie geben. Wenn ich die Bilanz der "Steuerschätzer" höre, dann wird mir ganz schwindlig. Das "dicke Ende" kommt noch.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    10

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    @Skopintsev
    Gehe hin, und mache es besser!!

    Wie sieht denn Deine Bestandsaufnahme aus??

    Laß die Anderen machen, und ich beschränke
    mich auf Kritik?? :?: :?: :?:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Bitteschön: [size=18px]http://www.votematch.net[/size]
    Der europäische Wahl-O-Mat: In ursprünglicher Form auf Englisch und von belgischen Studenten geschaffen und nun unter obiger Adresse angeboten. Rechts unten ist auch ein Link zum offiziellen, deutschen Wahl-O-Maten, dem der Bundeszentrale für politische Aufklärung. Die übernimmt ja damit quasi das, was hier einige fordern: Die Aufgabe des Staates über Wahlen zu informieren. [Der Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit...Jaja, und heute?]
    Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Version ist übrigens, dass sich erstere auf die wirklichen europäischen Bündnisse im Parlament bezieht (z.B. "European Greens"), während zweitere eher auf die deutsche Europapolitik der hiesigen Parteien eingeht.
    Informieren kann sich da nun wirklich jeder, es gibt detaillierte Überischten und Links zu den Parteien.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    punisher
    Gast

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Zitat Zitat von djrene
    Also PDS klingt ja schonmal ganz gut.
    Aber "Programm + Datenservice GmbH" und "Qualität in Software" für die Europawahl ?

    Hmm... *grübel* und *lol*
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Zitat Zitat von punisher
    Zitat Zitat von djrene
    Also PDS klingt ja schonmal ganz gut.
    Aber "Programm + Datenservice GmbH" und "Qualität in Software" für die Europawahl ?

    Hmm... *grübel* und *lol*


    Da sieht man mal, wie die mir am Arsch vorbei gehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    Wahrscheinlich gibts deren Manifest noch gar nicht im Netz ....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Wahl zum europ. Parlament

    selbstverständlich geh ich wählen
    aber die, die davon nix wissen wollen, dass sind die, die hinterher am lautesten über das böse Brüssel heulen!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die Wahl steht mal wieder an....
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:22
  2. Aktuelles zur Wahl
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:53
  3. U 20 Wahl
    Von Flubbi81 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 17:54
  4. Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •