Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hinrichtung im Irak

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Hinrichtung im Irak

    www.bild.de

    Die grausame Hinrichtung des Amerikaners Nicholas Berg im Irak – zu Entsetzen und Trauer mischt sich die Frage: Wer ist für solch eine Gräueltat verantwortlich?
    Das fürchterliche Video, in dem der amerikanische Techniker von fünf vermummten Extremisten vor laufender Kamera enthauptet wird, trägt den Titel „Abu Mussab el Sarkawi beim Abschlachten eines Amerikaners“.

    Dieser Abu Mussab el Sarkawi soll für zahlreiche Anschläge im Irak verantwortlich sein. Der Jordanier gilt als Al-Qaida-Handlanger Osama bin Ladens. Seine Gräueltat rechtfertigt er als Reaktion auf die Folterungen irakischer Gefangener durch US-Militärs.

    Die Gesichter des feigen Mörders.
    Die USA hatten schon vor der Veröffentlichtung des Mord-Videos ein Kopfgeld von 10 Millionen US-Dollar auf Sarkawi ausgesetzt. Auf Plakaten mit drei unterschiedlichen Fotos wird er gesucht. Die Bilder zeigen ihn mal glatt rasiert, mal mit Oberlippenbart, dann plötzlich vollbärtig. Doch ob mit Brille oder Turban – Augen und Mund sind unverkennbar.

    Zahlreiche Anschläge auf Militär- und Polizei-Einrichtungen gehen auf das Konto des Jordaniers. Nach Anschlägen im April, die über hundert Todesopfer forderten, war das Kopfgeld von 5 auf 10 Millionen US-Dollar verdoppelt worden.

    Das Mord-Video aus dem Irak, das die ganze Welt schockt. Es dauert rund fünfeinhalb Minuten und erschüttert durch unfassbare Grausamkeit.

    Nicholas Berg, in oranger Gefangenenkleidung, spricht seine letzten Worte: „Mein Name ist Nick Berg. Der Name meines Vaters ist Michael. Meine Mutter heißt Suzanne. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Ich lebe in Philadelphia.“

    Minuten später wird der Mann vor laufender Kamera enthauptet. Fünf Vermummte stürzen sich brüllend auf den völlig wehrlosen Amerikaner, schneiden ihm in mehreren Versuchen die Kehle durch und halten schließlich den Kopf vor die Kamera.

    Die Familie des Opfers wirft den US-Streitkräften und der Regierung von Präsident George W. Bush vor, eine Mitschuld am Tod ihres Sohnes zu tragen. Vater Michael klagt an: Nick hätte längst wieder in den USA sein können, wenn er nicht an einer Kontrollstelle in Mossul von irakischen Polizisten festgenommen und dann 13 Tage in US-Gewahrsam gewesen wäre. Erst nach einer Klage der Familie vor einem Gericht in Pennsylvania wurde Berg am 6. April freigelassen.




    Übel übel übel :? :? :?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Nightmare
    Übel übel übel :? :? :?
    Übel? - Ohne Frage!
    Allerdings auch die logische Konsequenz aus den vielen Folterszenen, die über die amerikanischen Soldaten aufgetaucht sind und von menschlicher Seite keinesfalls besser einzustufen sind!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Hinrichtung im Irak

    Alles Opfer des wilden Cowboys, und wenn die den nochmal wählen, weiß man das die Mehrheit so irr ist
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Manne
    Alles Opfer des wilden Cowboys
    ... der zu Ende geritten hat...

    ne ganz blöde Frage, aber warum kann man Al Gore nicht mehr wählen ?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    ne ganz blöde Frage, aber warum kann man Al Gore nicht mehr wählen?
    :shocked!: :drinking: :shocked!: :drinking: :shocked!:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Hinrichtung im Irak

    Ja, es standen Bush und Gore zur Auswahl, und Bush wurde es...
    Aber dieses Jahr geht's nur um Curry, paar Andere und Bush...

    Aber im Endeffekt ist das wichtigste, dass es der Busch net wird,
    aber wieso ist der Al nimmer dabei ?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Ja, es standen Bush und Gore zur Auswahl, und Bush wurde es...
    Aber dieses Jahr geht's nur um Curry, paar Andere und Bush...

    Aber im Endeffekt ist das wichtigste, dass es der Busch net wird,
    aber wieso ist der Al nimmer dabei ?
    Weil in den USA der Verlierer nicht nochmal nominiert wird. Er könnte zwar, aber das macht keine Partei. Und die landesweite Abstimmung unter den Demokraten wäre eh nicht auf einen Verlierer (auch wenn er ja mehr Stimmen als der Faschist bekam) gefallen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Hinrichtung im Irak

    Dange der Erläuterung...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Re: Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Nightmare
    Übel übel übel :? :? :?
    Übel? - Ohne Frage!
    Allerdings auch die logische Konsequenz aus den vielen Folterszenen, die über die amerikanischen Soldaten aufgetaucht sind und von menschlicher Seite keinesfalls besser einzustufen sind!
    Hi Stefan,

    ich würde aber Mord nicht Folter gleichsetzen.

    Natürlich sind diese Folterszenen zu verurteilen, legitimieren aber noch lange keine Enthauptung vor laufender Kamera, zumal es sich bei dem Opfer um eine Zivilperson und nicht Soldaten handelte.

    Gruß
    Alex

    PS: War gestern auf der Pyramid, hatte aber mein Handy vergessenund konnte Dich nicht anrufen. :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Hinrichtung im Irak

    Was mich am meisten daran wundert, ist dass das Video mal wieder ausgerechnet dann auftaucht, wenn der Sturm der Entrüstung gegen die Amis - eben wegen jener bereits erwähnten Folterszenen - am Größten ist. So glätten sich diese Wogen automatisch wieder, weil sie dann woanders aufbranden. Und das ist ja nicht das erste Mal, wo den Amis eine Terrortat "zu Hilfe" kommt, so dass sie ganz zufällig von eigenen Missständen ablenken können.

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich wirklich nicht anti-amerikanisch eingestellt bin. Aber das finde ich echt seltsam.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Hinrichtung im Irak

    Ich mache mir bei dieser Tat auch noch andere Gedanken. Was reitet eine Zivilperson auf eigene Faust in den Irak zu reisen? Reine Geldgier (hat aber nix mit der grausamen Enthauptung zu tun, ist aber trotzdem krank). Warum sieht dieser Amerikaner aus wie ein Moslem-Extremist (Bart usw.)? War er vielleicht gar kein Zivilist wie immer behauptet wird, sondern Geheimdienstler der in Terrorzellen untertauchen wollte?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Hinrichtung im Irak

    Sorry Alex, aber wenn ich untenstehenden Bericht von heute auf www.t-online.de lese, dann würde ich persönlich lieber exekutiert werden, als die ganzen Qualen auf mich zu nehmen!

    Siehe hier:

    US-Politiker schauen in die "Abgründe der Hölle"

    Mitglieder des US-Kongresses haben bislang geheim gehaltene Folterbilder aus dem Abu-Ghoreib-Gefängnis im Irak gesehen und sind zutiefst schockiert. Der demokratische Senator Richard Durbin sprach am Mittwoch von entsetzlichen Bildern, die ihm wie die "Abgründe der Hölle" vorgekommen seien. Das US-Verteidigungsministerium hat rund 1600 Fotos und Videoaufnahmen aus dem Irak-Krieg, die noch nicht veröffentlicht wurden.

    Nach Angaben von Kongressmitgliedern waren darauf auch Gefangene zu sehen, die zum Analverkehr gezwungen wurden. Andere hätten Bisswunden - offenbar von Hunden. Zudem seien Leichen zu sehen gewesen und immer wieder Beispiele für "sadistische Folter" und "sexuelle Erniedrigung".

    Senator Durbin war davon so geschockt, dass er sich nach einer gewissen Zeit abwenden musste. Er habe die Fotos einfach nicht mehr ertragen können. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass dies ohne Wissen höherer Ebenen geschehen ist", fügte er hinzu. Der Senaor berichtete auch von einem besonders schockierenden Foto, auf dem ein Mann in einer Blutlache zu sehen gewesen sei, dessen eine Kopfhälfte "weggesprengt" gewesen sei.

    Der republikanische Fraktionschef im Senat, Bill Frist, sagte: "Was wir gesehen haben, war erschreckend." Zwar seien aus der Presse bereits Bilder sadistischer Folter bekannt gewesen, doch hätten die neuen Bilder diesen Rahmen in einigen "zur Schau gestellten Aktivitäten" gesprengt. Die demokratische Kongressabgeordnete Jane Harman sagte, es seien so grausame Szenen zu sehen gewesen, dass es einem den Magen umdrehe. Sie nannte ein Beispiel: Ein mit Handschellen an eine Wand gefesselter fast nackter Mann schlug seinen Kopf immer wieder gegen die Wand. Offenbar habe er damit eine Ohnmacht herbeiführen wollen, die ihn von den Qualen befreien sollte.

    Der republikanische Senator Peter Fitzgerald sagte, er habe auf den Aufnahmen immer wieder die Gesichter von Folterern gesehen, die bereits aus den veröffentlichten Fotos bekannt gewesen seien. Die Kongressmitglieder hatten mehrere Stunden Zeit, die bislang unter Verschluss gehaltenen Bilder in streng gesicherten Räumen zu sehen. Der unabhängige Senator James Jeffords kritisierte, die Fotos seien in zu schneller Abfolge gezeigt und zudem kaum erläutert worden. "Die Bilder waren schrecklich. Aber das ging so schnell. Das ging Klick, Klick, Klick."

    Einige republikanische Politiker forderten, die Bilder nicht zur Veröffentlichung freizugeben, da sie die US-Truppen im Ausland in Gefahr bringen könnten. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hatte über die Aufnahmen gesagt, sie könnten den Skandal noch verheerender machen. Die bisher veröffentlichten Fotos über Misshandlungen aus der Haftanstalt Abu Ghoreib bei Bagdad hatten weltweite Empörung ausgelöst und die Regierung der USA unter massiven innen- und außenpolitischen Druck gesetzt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    7

    Standard Hinrichtung im Irak

    Will ja jetzt wirklich nicht alle Amis über einen Kamm scheren aber für mich sind viele Amis genauso schlimme Verbrecher wie die ganzen Terrorgrupppen.
    Bush ist für mich einer der gefährlichsten Männer der Welt und ich hoffe echt dass er nicht wiedergewählt wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Hinrichtung im Irak

    Es ist hier immer die Rede von "wiedergewählt". Da stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt schon mal gewählt wurde....
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Hinrichtung im Irak

    Hat von euch eigentlich schon jemand das ganze Video gesehen?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Hinrichtung im Irak

    Mir kam zu Ohren, dass die Hinrichtung von Nick Berg angeblich noch vor der Veröffentlichung der Folterbilder verübt wurde. Könnte nahe liegen, da Berg seit dem 9. April vermisst wurde.
    Is allerdings nicht bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Hinrichtung im Irak

    Alle sprechen nur von den "Amis" und keiner erwähnt, das die Engländer auch nicht unschuldig sind!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Wenn es nur mehr um die AUSWÜCHSE des Krieges geht, dann ist der Krieg selber wohl aus der Schußlinie, oder? Naja, Kritik am imperialistischen Herumfuhrwerken auf dem Globus und im aktuellen Fall Irak war noch nie das Anliegen bürgerlicher Öffentlichkeit. Wenn Kritik, dann ist sie in einem deutschen(-europäischen) Antiamerikanismus begründet, der Krieg als Mittel der Politik natürlich überhaupt nicht prinzipiell in Frage stellt. (Schröder hat sich ja am Irak-Krieg auch nur deshalb nicht beteiligt, weil er von den Amis nicht eingeladen und an führender Position beteiligt worden ist, wie es den Machtambitionen Deutschlands wohl zustände.)

    Als ob es Krieg ohne dazugehörende Gemeinheiten gäbe, können sich jetzt wohl einige superkluge Zeitungsschreiber "zivilisierte Kriege" vorstellen! Bei so viel Zynismus kommt einem doch das kalte Kotzen!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Hat von euch eigentlich schon jemand das ganze Video gesehen?
    Wer will sowas sehen... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Hinrichtung im Irak

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Hat von euch eigentlich schon jemand das ganze Video gesehen?
    Wer will sowas sehen... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Wer fragt dich ? :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted: :twisted:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was kostet der Krieg im Irak?
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 15:03
  2. Umfrage wegen Irak-Krieg
    Von saki im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 09:23
  3. Der USA/Irak-Witz der Woche
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:01
  4. Der Krieg im Irak hat begonnen
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 09:17
  5. Einmarsch im Irak: Prozess am Int. Gerichtshof
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •