Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Delisle geht nach Wolfsburg

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Donnerstag, 20.05.2004 - Wolfsburg verpflichtet Xavier Delisle

    Die letzte freie Position im Angriff des EHC Wolfsburg wird künftig von Xavier Delisle besetzt. Der am 24.05.1977 in Quebec City geborene Kanadier wechselt von den Augsburger Panthern aus der Deutschen Eishockey Liga zu den Grizzly Adams. Seine Collegezeit verbrachte der 180 cm große und 87 kg schwere Center bei den Granby Bisons in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL), mit denen er 1996 den Memorial Cup gewann. In 244 Spielen für Granby markierte Delisle 299 Punkte, davon 110 Tore und 189 Assists. 1997 folgte der Wechsel zu den Adirondack Red Wings in die American Hockey League (AHL), für die er in seiner ersten Spielzeit in 76 Spielen 29 Punkte erzielte. In der darauffolgenden Saison stehen neben zwei Begegnungen für die Tampa Bay Lightning aus der National Hockey League (NHL), die den Rechtsschützen 1996 in der sechsten Runde gedraftet hatten, 77 weitere Partien bei den Cleveland Lumberjacks (International Hockey League) in der Statistik. Weiterhin verbrachte der Center drei Spielzeiten bei den Quebec Citadelles (AHL), für die er insgesamt 154 Begegnungen bestritt und 117 Punkte erzielte. Ein Traum für jeden Franko-Kanadier wurde wahr, als er 2000 von den Montreal Canadiens unter Vertrag genommen wurde. Für den ruhmreichen Club aus Kanada absolvierte Delisle insgesamt 14 Partien, gleich im Auftaktspiel gegen New Jersey gelang ihm sein erstes NHL-Tor. Zur Saison 2002/2003 folgte der Wechsel nach Deutschland, wo er von den Augsburger Panthern unter Vertrag genommen wurde. Dort war er in der abgelaufenen Spielzeit mit 20 Treffern erfolgreichster Torschütze seines Teams, markierte in 44 Spielen 35 Punkte.

    quelle: ehc-wolfsburg.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Hmmm??
    Naja. Dadurch das er in der DEL bleibt, kann man nächste Saison dann wohl ganz gut einschätzen, ob er letzte Saison tatsächlich soviel von Bob
    Wren profitiert hat, oder ob doch nur sein erstes Jahr bei uns ein Seuchenjahr war und er tatsächlich ein Top-DEL-Knipser sein kann.

    Mehr geht mir bei dieser Meldung momentan ehrlich nicht durch den Kopf.
    Weder positiv noch negativ.

    Halt stopp, doch. Sein Gehalt bei Wolfsburg wäre wohl noch interessant :twisted:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Hmmm??
    Naja. Dadurch das er in der DEL bleibt, kann man nächste Saison dann wohl ganz gut einschätzen, ob er letzte Saison tatsächlich soviel von Bob
    Wren profitiert hat, oder ob doch nur sein erstes Jahr bei uns ein Seuchenjahr war und er tatsächlich ein Top-DEL-Knipser sein kann.

    Mehr geht mir bei dieser Meldung momentan ehrlich nicht durch den Kopf.
    Weder positiv noch negativ.

    Halt stopp, doch. Sein Gehalt bei Wolfsburg wäre wohl noch interessant :twisted:
    er kriegt nen skoda, nen paar fässer wittinger(*würg*) und nen job bei ner tiefbaufirma... :twisted:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zum Thema Delisle wird es mir ein Rätsel bleiben, wieso er nach seinem Seuchenjahr von der Pantherführung einen neuen Vertrag erhielt und nach dem letzten, wo er Torschützenkönig wurde, keinen.
    Dem sympatischen Kanadier viel Glück in Wolfsburg, außer gegen die Panther
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    sympatisch?

    :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von Fritzeman
    Zum Thema Delisle wird es mir ein Rätsel bleiben, wieso er nach seinem Seuchenjahr von der Pantherführung einen neuen Vertrag erhielt und nach dem letzten, wo er Torschützenkönig wurde, keinen.
    Dem sympatischen Kanadier viel Glück in Wolfsburg, außer gegen die Panther
    Hast Du schon mal überlegt, dass das alles eine Geldsache ist. Nach dem Seuchenjahr hat er für ein Taschengeld gespielt, aber nach dieser guten Saison sollen seine Forderungen völlig überzogen gewesen sein!! Und wenn man da manch andere Dinge noch gehört hat, dann ist der Xarre ein kleiner "Pfennigfuchser". :? :?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von Fritzeman
    Zum Thema Delisle wird es mir ein Rätsel bleiben, wieso er nach seinem Seuchenjahr von der Pantherführung einen neuen Vertrag erhielt und nach dem letzten, wo er Torschützenkönig wurde, keinen.
    Dem sympatischen Kanadier viel Glück in Wolfsburg, außer gegen die Panther
    Das ist nicht wirklich dein Ernst ???

    Wenn einer genauso viel verdienen will, wie unser Topstar im letzten Jahr. Ist es doch klar das man zum Rechnen anfängt. Letztes Jahr war es seine letzte Chance auf einen Profivertrag. Für die AHL ist er zu alt, für die NHL zu schlecht. Und in Europa braucht keiner einen Ausländer der eine dreiviertel Saison ausgefallen ist. Warum er jetzt aber nach der letzten Chance die Laporte und Fliegauf ihm gaben, so ausflippte ?? Dankbar ist er auf alle Fälle nicht, aber das ist halt Profisport.

    Zum sportlichen Bill hat es schon gut getroffen, es wird sich zeigen wohin der Weg geht. Ich habe wirklich geglaubt ich verstehe die Welt nicht mehr als der von uns verpflichtet wurde, aber da zeigte sich wieder, was einen normalen Fan und unsere sportliche Leitung unterscheidet. Mir hat er es auf alle Fälle gezeigt. Er hatte genau wie Beadsmore, eine unglaubliche Saison. Nur so richtig traurig bin ich nicht, denn anscheinend hat er als bester Torschütze unseres Teams so richtig Höhenluft bekommen. Und ob er das Wert ist, sollen andere entscheiden. Oder besser sollen andere Mannschaften rausfinden. Auf alle Fälle ist der Mann die Wundertüte der DEL, da ist alles drin. Nach oben, wie nach unten. Man sollte nicht außer acht lassen, dass Tore teuer machen. Da schnitten Collin und Xavier natürlich gut ab.

    Meine Meinung, ein Knipser war er seine ganze Karriere nicht. Nur im letzten Jahr. Wenn ich nocheinmal tippen dürfte, so eine Saison legt der nicht nocheinmal hin. Aber ihr wißt ja, bei dem irrte ich schon mal.

    Ich wünsche ihm persönlich alles Gute. Denn er hatte sich auf alle Fälle von außerhalb, wieder reingekämpft in die DEL. Er hat sich diesen großen Vertrag, in Wolfsburg verdient. Mit Toren, die er für uns geschoßen hat.

    Zum sympatischen. Man kennt sie halt einfach zu wenig, oft sind die vermeintlich sympatischten, die schlimmsten. Oft ändet es sich halt auch im Laufe der Zeit. Waren Guillet, Morcinietz oder Wren sympatisch ?? Bestimmt einmal !!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Viel Glück Xavier!!
    Ich muß auch zustimmen! Ich weiss es nicht ob es Gut oder Schlecht ist das er geht!!!

    Symatisch ist er schon, seine Frau auch(Und bildschön!), ganze nette Leute.

    Wir werdens sehen ob er tatsächlich der Topscorer war oder ob Bob Ihn geholfen hat.....

    Auf alle fälle, gibt es schlechtere Ausländer in der Liga!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Naja Good Luck Xarre!!!

    Weiß nicht, was ich davon halten soll, ich denke er wäre vielleicht in der nächsten Saison für uns recht wichtig geworden, weil er ja ziemlich treffsicher ist, der weiß wo das Tor steht und so einer passt in jedes Team!

    Was mich noch interessieren würde, wie Fritze drauf kommt er sei so symphatisch, wohl zu viel auf dessen Frau geschaut oder? :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Die Wolfsburger kaufen ein wie die blöden. Auf die sollte man aufpassen!!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von hockeystar
    Was mich noch interessieren würde, wie Fritze drauf kommt er sei so symphatisch, wohl zu viel auf dessen Frau geschaut oder? :wink:
    Dann frag ihn, er ist keine 10 Meter von dir entfernt... :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von hockeystar
    Was mich noch interessieren würde, wie Fritze drauf kommt er sei so symphatisch, wohl zu viel auf dessen Frau geschaut oder? :wink:
    Dann frag ihn, er ist keine 10 Meter von dir entfernt... :roll: :roll: :roll:
    O doch das ist er, er ist nämlich nicht daheim und du kennst ja mein Gedächtnis das ic sehr schnell alles vergesse... :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Die Wolfsburger kaufen ein wie die blöden. Auf die sollte man aufpassen!!!!
    Vielleicht sollten wir auch einfach mal drauf los kaufen, egal wie die Qualität der Spieler ist. Dann sollte man auch auf uns aufpassen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Die Wolfsburger kaufen ein wie die blöden. Auf die sollte man aufpassen!!!!
    nur der versprochene kracher fehl imma noch...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Zitat Zitat von BASTARD57
    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Die Wolfsburger kaufen ein wie die blöden. Auf die sollte man aufpassen!!!!
    nur der versprochene kracher fehl imma noch...

    Des war er doch :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Also wenn ich den Presseartikel lese, hoffentlich warten wir uns nicht zu Tode!! Diese Warterei ist ziemlich zermürbend, die anderen kaufen ein und wir warten und warten...

    Naja, der Vorstand wird wissen was er tut... hoffentlich.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Ich finde es sehr bedauernswert, dass Delisle nun definitiv kein Panther-Trikot mehr tragen wird. Er ist an die Liga gewöhnt, kann (viele) Tore schießen, zeigt auch keine gravierenden Defensivmängel und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler. Man hätte gewusst, was man an ihm hat. Ein Europa-Neuling aus Übersee, der ihm wohl in Augsburg nachfolgen wird, hingegen könnte ein Risiko darstellen.
    Die überzogenen Gehaltsforderungen Xaviers halte ich für ein bloßes von vermeintlichen Insidern hier eingebrachtes Gerücht. Von Pantherseite war lediglich zu hören, dass er im Falle einer Weiterverpflichtung Bob Wrens nicht weiterverpflichtet werden wird, da für Wren ein passenderer Außen gefunden werden sollte. Als Wrens Wechsel dann feststand, hieß es, dass Delisle durchaus noch ein Kandidat werden könnte, das hinge ganz von dem Center ab, den man verpflichten wird. Und man hätte ihn doch nicht wieder in den Kandidatenkreis aufgenommen, wenn er so überzogenen Gehaltsforderungen gestellt hätte...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Xavier Delisle, der im vergangenen Jahr aufgrund seiner schwachen Premierensaison in Europa vergleichsweise niedrig dotieren Vertrag besaß, habe keineswegs überzogene finanzielle Forderungen gestellt erklärt Sigl. Dass der Stürmer jetzt das Angebot des DEL-Aufsteigers angenommen hat, „ist für uns in Ordnung, weil sich unsere Entscheidung noch hinauszögert“.
    Diese Aussage muß ich nicht wirklich verstehen, oder :twisted: ???
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Das ist doch sonnenklar was das heißt:
    Die Panther wollten Delisle nicht mehr !!
    (Ist nur höflicher ausgedrückt)
    Was mal interessant wäre um die Wertigkeit von Delisle rauszukriegen:
    Wie viele seiner Tore waren Gamewinner (oder entscheidende Tore die uns Punkte gebracht haben ??
    Vielleicht hat irgendein Stats - Freak das schon mal untersucht !
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Delisle geht nach Wolfsburg

    Code:
    Nr.  Name           Pos Sp  T  A  GP Str BU+ BU- BU%   SaT PPT SHT GWG +   -   +/-
    11 Xavier Delisle   F   43 20 16  36  36  7   8  46,67 100  8   0   2  28  26  2
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Rekis nach Wolfsburg?
    Von Kid im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:51
  2. Firsanov nach Wolfsburg??
    Von BootyCall im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 15:26
  3. Delisle verlängert in Wolfsburg
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:24
  4. Rogles nach Wolfsburg
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 23:33
  5. Auswärtsfahrt nach Wolfsburg
    Von steve69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •