Ergebnis 1 bis 20 von 31
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Roman Turek nach Nürnberg ??

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Gem. der Nürnberger AZ planen die Nürnberg IceTigers die Verpflichtung von Roman Turek als neue Nr.1

    Manager Otto Sykora wollte hierzu keinen Kommentar abgeben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Sorry, aber ab damit in die Gerüchteküche...vorallem wenn Sykora dazu keinen Kommentar abgeben möchte ! :idea: :roll: :idea:

    Vorstellbar ist vieles, aber wohl wirklich ein Gerücht.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Zitat Zitat von Michi
    Sorry, aber ab damit in die Gerüchteküche...vorallem wenn Sykora dazu keinen Kommentar abgeben möchte ! :idea: :roll: :idea:

    Vorstellbar ist vieles, aber wohl wirklich ein Gerücht.

    Gruß Michi
    Denk es gehört schon hierher, weil es um nen Verein in der DEL geht. Ich glaub die Gerüchteküche sind eher für die Gerüchte um die Augsburger Panther...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Roman Turek nach Nürnberg ??

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Gem. der Nürnberger AZ planen die Nürnberg IceTigers die Verpflichtung von Roman Turek als neue Nr.1

    Manager Otto Sykora wollte hierzu keinen Kommentar abgeben.

    Zitat EHN.

    Planen sie auf der Goalieposition mit einem NHL-Star?

    Sykora: Nein eher nicht,.......... dieses Risiko gehen wir nicht ein!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xxx

    Die Frage ist, ob Turek noch in der NHL spielt in der nächsten Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Also ich glaub nich das er Bock hat in Calgary nur Nummer 2 zu sein !


    Aber man wird sehn was draus wird. Wäre aufjedenfall ein riesen Kracher !
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    http://www.icetigers-nuernberg.de/cg...c&f=1&t=002288

    Da sind die letzten Grossverdiener weg und dann holt man sich gleich ein paar Neue und es werden immer mehr, die man in Nürnberg verplichten will!!

    :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xxx

    Die Icetgiers haben in der letzten Saison ein Plus erwirtschaftet von ca. 150000 EUR wenn ich mich richtig erinnere. Gem. Otto Sykora würden folgende Spieler gerne in Nürnberg spielen, wenn es einen Lockout geben sollte:

    Jan Hrdina
    Jan Hlavac
    Jaroslav Modry
    Lubomir Visnosky
    Ladislav Nagy

    Alle diese Spieler wären nicht teurer als Larouche (100000-120000 EUR). Wobei einige der "alten" Spieler Verträge in ähnlichen Regionen hatten. Wen man bedenkt, das ein Kreuzer geschätzte 180000-200000 und ein Trefilov 220000 EUR bei der DEG bekommen sind solche Spieler sogar ein Schnäppchen. Diese Spieler wissen ganz genau, das Sie bei einem Lockout in Europa nicht diese Summen verdienen können und ich denke kaum, das es Ihnen auf 30000-40000 EUR mehr oder weniger ankommt, wenn der Rest stimmt. Otto Sykora kennt diese Spieler z.B. alle persönlich.

    Abgesagt haben die IceTigers als Goalie (in case of lockout):

    Jason Dunham
    Ty Conklin

    Beide waren bei der WM mit Greg Poss zusammen und Poss scheint einen sehr guten Eindruck auf die beiden gemacht zu haben. Auf der Goalieposition ist das aber zu riskant.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Und jetzt würde mich eine Rückkehr von Turek auch nicht mehr wundern.

    Fachmann nennt man sowas, Fachmann :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Öhm... heißt der nich Mike Dunham ? Also der Goalie ?

    Soviel ich weiß gibts nen Feldspieler der Jason Dunham heißt.

    Kann mi au irren... aber vielleicht warns au wieder die LAKERS ....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Hoffentlich spielt Turek für Nürnberg!
    Dann gewinn ich meine Wette!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    @dahockeyfan

    Mal etwas anderes. Also der Greg Poss ist für mich der Trainer der Liga und er ganz allein ist für euren Aufschwung und wie du so schön sagst, 150000 Euro verantwortlich. Das war der gemütliche Teil, jetzt zum anderen.

    Euer Sykora spinnt.

    Der spinnt jetzt und der hat schon vor Jahren gesponnen.

    Jetzt stellt er sich hin und sagt allen ernstes das der Haydar WENIGER verdient als ein Rumrich, Larouche oder Jiranek. Selbst wenn es so ist ,verzähle ich nicht so einen Käse. Da habt ihr es geschafft einen absoluten Topstar in die fränkische Provinz zu lotsen und dann erzählt der öffentlich, dass ein Rumrich mehr verdient hat. Ist das jetzt die neue Art einen Profi zu motivieren oder einfach der neue Nürnberger Größenwahn ?? Darren Haydars erste Frage, Whow is Rumrich ???

    Also für mich bekommt ihr eine geile Mannschaft und ihr habt einen superklasse Trainer. AAAAABer euer Manager ist eine Pflaume und war eine Pflaume. Nur jetzt ist er komplett durchgeknallt.

    Wenn ich höre wer alles für euch spielen will, kann ich euch nur einen Rat geben. Meldet eine 1 b an und laßt den Otto wieder Center spielen, den als Manager taugt er nix. Trotz der ganz ganz tollen Verbindungen, weil er halt Tscheche ist.

    Der hat es schon einmal fast geschafft euch kaputt zu machen. Poss ist Trainer und nicht Babysitter für senile Tschechen.

    Und jetzt bitte nicht das Argument, der Murdoch war schuld. Manager passen auf Trainer auf, nicht Trainer auf Manager.

    @von Krolock

    Respekt !!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xxx

    @good luck

    Jiranek, Chabot, Dahl, Larouche etc. haben ein schweine Geld in Nürnberg verdient. Spieler, die Murdoch unbedingt haben wollte. Otto hat zu dieser Zeit praktisch null zu sagen. Ein Mitschuldiger war meiner Meinung nach Frey, weil er unbedingt Meister werden wollte und Murdoch absolut freie Hand hatte. Deswegen standen wir vor 2 Jahren auch finanziell vor dem Kollaps. Im Nachhein war es ein Glücksfall das Schubert und Picard nicht in Nürnberg gelandet sind, ansonsten würde es die IceTigers wahrscheinlich nicht mehr geben. Im Sommer haben dies Frey & Co erkannt und die Reissleine gezogen.

    Ein Trepanier z.B. bekamm in der AHL 150000 USD + 350000 USD wenn er fest bei Tampa gespielt hätte. Hat er aber nicht also 150000 USD + Reisestresse + Alles andere selber zahlen. Mit dem Dollarkurs im Moment sind das nicht mehr wie 125000 EUR. Denkst Du nicht, das viele Spieler diese Sicherheit und einen vergleichmässig ruhigeren Job und eine bessere Lebensqualität in Deutschland der AHL vorziehen? Haydar ist mit seinen 175 cm zu klein für die NHL und wahrscheinlich kein Chance dort. Warum soll er also nicht nach Deutschland / Europa gehen für das gleiche Geld? Keine Ahnung was Haydar verdient, aber nachdem er "nur" AHL gespielt hat, im Gegensatz zu Trepanier, wird er hier auch nicht mehr wie er verdienen. Larouche lag bei 100000 - 120000 EUR, genauso wie ein Rumrich, Chabot etc.

    Das sind alles noch Summen, die in Ordnung sind. Wenn ich mir aber z.B. die DEG ansehe, die einen Etat von 6.5 Mio (korregiere mich, wenn das nicht stimmt, aber zumindest ist er höher als der von den IceTigers), dann frage ich ich schon, wo bei denen das ganze Geld hingeht bei dem blinden Kader. Kreuzer / Trefilov liegen fast auf gleicher Höhe, aber der Rest? Schneider wird auch eine stattliche Summer bekommen.

    PS...Natürlich ist Mike Dunham richtig. Sorry, mein Fehler.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Komisch ist für mich eigentlich nur eine Sache:

    Vor 2 Wochen sagte O.S., daß man noch Zeit hat und die Spieler dann billiger werden.
    Bei der offz. Verpflichtung von D.Haydar sagte er nun, daß man sich schon "früh" geeinigt hat.

    Sorry, ist für mich ein Widerspruch erster Güte.


    Wenn Nürnberg nur annähernd die Spieler verpflichtet, die jetzt durch die Medien geistern, dann verabschiede ich mich schon jetzt mal für eine längere Zeit von den Icetigersfans, denn das ist finanzieller Harrakirri!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    65

    Standard Roman Turek nach Nürnberg ??

    Zitat Zitat von good luck
    @dahockeyfan

    Mal etwas anderes. Also der Greg Poss ist für mich der Trainer der Liga und er ganz allein ist für euren Aufschwung und wie du so schön sagst, 150000 Euro verantwortlich. Das war der gemütliche Teil, jetzt zum anderen.

    Euer Sykora spinnt.

    Der spinnt jetzt und der hat schon vor Jahren gesponnen.

    Jetzt stellt er sich hin und sagt allen ernstes das der Haydar WENIGER verdient als ein Rumrich, Larouche oder Jiranek. Selbst wenn es so ist ,verzähle ich nicht so einen Käse. Da habt ihr es geschafft einen absoluten Topstar in die fränkische Provinz zu lotsen und dann erzählt der öffentlich, dass ein Rumrich mehr verdient hat. Ist das jetzt die neue Art einen Profi zu motivieren oder einfach der neue Nürnberger Größenwahn ?? Darren Haydars erste Frage, Whow is Rumrich ???

    Also für mich bekommt ihr eine geile Mannschaft und ihr habt einen superklasse Trainer. AAAAABer euer Manager ist eine Pflaume und war eine Pflaume. Nur jetzt ist er komplett durchgeknallt.

    Wenn ich höre wer alles für euch spielen will, kann ich euch nur einen Rat geben. Meldet eine 1 b an und laßt den Otto wieder Center spielen, den als Manager taugt er nix. Trotz der ganz ganz tollen Verbindungen, weil er halt Tscheche ist.

    Der hat es schon einmal fast geschafft euch kaputt zu machen. Poss ist Trainer und nicht Babysitter für senile Tschechen.

    Und jetzt bitte nicht das Argument, der Murdoch war schuld. Manager passen auf Trainer auf, nicht Trainer auf Manager.

    @von Krolock

    Respekt !!!

    @good luck

    Naja, die geile Mannschaft haben wir noch nicht, die lässt noch auf sich warten, sowas wird stückchenweise präsentiert. In der EH-News stand glaube ich was vom NHL-Stichtag 01.07. und den Free Agents.

    Davon abgesehen weiß ich nicht, was du mit Aufschwung meinst. Spielerisch auf jeden Fall (teilweise richtig schönes Offensiv-Hockey gucken können ), aber trotzdem ausgeschieden im Viertelfinale. Wie in den Jahren davor.

    Sykora hat sicherlich einiges an Beziehungen aufgebaut, wenn er in Augsburg Manager wäre, würdest du anders reden. Einen Marian Cisar hätten wir ohne ihn letzte Saison zumindest mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht geniessen können (übrigens: Otto ist Slowake).
    Dass er nun entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten mit NHL-Namen um sich wirft, hat mit Sicherheit auch etwas mit dem momentanen Dauerkartenverkauf zu tun.

    P.S.: übrigens, Murdoch war wirklich schuld
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xx

    @Tom

    Otto hat vor 3 od. 4 Wochen schon gesagt, das er 4 Verträge unterschrieben in der Schublade hat.

    Nr.1 war Trepanier
    Nr.2 was Haydar
    Nr.3 wird Stastny sein
    Nr.4 und quasi fix war Pavlikovsky (denke ich mal), dem Sie aber nun abgesagt haben, weil sie sich nicht sicher waren, über dessen momanten Leistungsstand.

    Die Spieler, die im Gespräch sind, sind kein finanzielles Harakiri sondern die Kosten auch nicht mehr als ein Larouche etc. Sollten ein Nagy, Hdrina oder ein anderer kommen, dann ist das ein Zubrot, nicht mehr, nicht weniger. Otto meinte das man dafür eben ein gewisses finanzielles Risiko eingehen müsste, wenn solche Spieler kommen. Ist es ja auch, wenn sie 2 Spiele machen und dann wieder weg sind, ist das sicher verlorenes Geld und somit ein gewisses Risiko aber deswegen machen wir kein Harakiri. Vergesst die Summen, die in der NHL gezahlt werden für diese Spieler. Die Agenten von denen wissen ganz genau, das diese Summen in Europa unrealistisch sind. Wenn man der Bild Ingolstadt glauben darf, liegt ein Sturm bei ca. 200000 EUR, Heatley liegt angeblich bei 300000 EUR. Solche Summen werden in der DEL jetzt schon gezahlt und das für Spieler, die im Vergleich dazu 1-2 Klassen schlechter sind.

    Es ist im Moment sehr witzig mit anzusehen, wenn man sich durch die anderen Foren liest, wie die Meinung über Nürnberg schwenkt. Vor ein paar Wochen noch, hat uns jeder ausgelacht, weil wir keine Spieler verpflichten. Jetzt sieht jeder warum und alle schütteln nur mit dem Kopf und bekommen grosse Augen. Die sehr guten Schwellenspieler (AHL / NHL) ziehen im Moment einen sicheren Arbeitsplatz in Europa vor. Weil Sie dort gleich gut verdienen, dafür aber eine höhere Lebensqualität haben. Otto hat doch vollkommen recht zu warten. Fliegauf macht doch das gleiche und ich bin mir sicher, auch er wird noch einige Schnäppchen an Land ziehen. Cisar war z.B. auch eines für uns in der letzten Saison.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    65

    Standard Re: xxx

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Die Icetgiers haben in der letzten Saison ein Plus erwirtschaftet von ca. 150000 EUR wenn ich mich richtig erinnere. Gem. Otto Sykora würden folgende Spieler gerne in Nürnberg spielen, wenn es einen Lockout geben sollte:

    Jan Hrdina
    Jan Hlavac
    Jaroslav Modry
    Lubomir Visnosky
    Ladislav Nagy

    Alle diese Spieler wären nicht teurer als Larouche (100000-120000 EUR). Wobei einige der "alten" Spieler Verträge in ähnlichen Regionen hatten. Wen man bedenkt, das ein Kreuzer geschätzte 180000-200000 und ein Trefilov 220000 EUR bei der DEG bekommen sind solche Spieler sogar ein Schnäppchen. Diese Spieler wissen ganz genau, das Sie bei einem Lockout in Europa nicht diese Summen verdienen können und ich denke kaum, das es Ihnen auf 30000-40000 EUR mehr oder weniger ankommt, wenn der Rest stimmt. Otto Sykora kennt diese Spieler z.B. alle persönlich.

    Abgesagt haben die IceTigers als Goalie (in case of lockout):

    Jason Dunham
    Ty Conklin

    Beide waren bei der WM mit Greg Poss zusammen und Poss scheint einen sehr guten Eindruck auf die beiden gemacht zu haben. Auf der Goalieposition ist das aber zu riskant.
    Nur so zur Info: du bist hier im Augsburger DEL-Forum unterwegs, zum Gerüchteforum gehts woanders lang.

    Du vermittelst förmlich den Eindruck, alle diese Spieler wären für die Tiger machbar und finanzierbar. Fakt ist, daß zumindest nach Aussagen von Otto Sykora evtl. 1 oder 2 dieser Spieler zusätzlich zu den zu vergebenden Ausländerlizenzen machbar wäre.
    Roman Turek hat allerdings noch 2 Jahre Vertrag. Die sitzt er auf einer Backe ab, trainiert ein wenig, verdient dabei 10 Mio. Wieso sollte der nach Nürnberg wechseln???
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xx

    @Freeze

    Ich habe nie geschrieben, das diese Spieler alle finanzierbar wären. Otto hat nur gesagt, das diese Spieler Interesse hätten bei einem Lockout. Das sind 2 paar verschiedene Stiefel. Er würde kaum alle verpflichten, aber 1-2 scheinen finanziell machbar zu sein. Also erstmal richtig lesen bitte.

    Turek hat Vertrag, aber Calgary will Ihn loswerden, aber sie werden keinen Abnehmer finden. Er wurde ja auf Waiver gesetzt, interessiert hat es aber niemanden. Denkst Du wirklich, das er sich in Calgary 2 Jahre auf die Bank setzt oder das Calgary das zulässt, das er dort 2 Jahr sitzt? Wohl kaum. Ich denke hier wird es auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen.

    Niemand behauptet, das er dann sicher in Nürnberg spielen wird, aber die meisten Goalie-Plätze in der Tschechei, Russland, Schweiz sind schon belegt. Also besteht die Chance durchaus, solange natürlich der finanzielle Rahmen stimmt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    65

    Standard Re: xx

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    @Freeze

    Ich habe nie geschrieben, das diese Spieler alle finanzierbar wären. Otto hat nur gesagt, das diese Spieler Interesse hätten bei einem Lockout. Das sind 2 paar verschiedene Stiefel. Er würde kaum alle verpflichten aber 1-2 sind finanziell machbar. Also erstmal richtig lesen bitten.

    Turek hat Vertrag, aber Calgary will Ihn loswerden, aber sie werden keinen Abnehmer finden. Er wurde ja auf Waiver gesetzt, interessiert hat es aber niemanden. Denkst Du wirklich, das er sich in Calgary 2 Jahre auf die Bank setzt oder das Calgary das zulässt, das er dort 2 Jahr sitzt? Wohl kaum. Ich denke hier wird es auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen.

    Niemand behauptet, das er dann sicher in Nürnberg spielen wird, aber die meisten Goalie-Plätze in der Tschechei, Russland, Schweiz sind schon belegt. Also besteht die Chance durchaus, solange natürlich der finanzielle Rahmen stimmt.
    Da hast du mich missverstanden:

    Möglich wärs natürlich, daß Turek kommende Saison in Nürnberg spielen wird, aber allein aufgrund einer Abendzeitung-Meldung (!) ein Post in einem anderern Forum zu erstellen finde ich extrem unglücklich. Und wenn überhaupt, gehört das in die Gerüchteküche. Momentan wirkt es eher so "schaut mal her, was wir alles an tollen Spielern kriegen könnten, und was habt ihr?".
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xx

    Michi hat folgendes geschrieben::
    Sorry, aber ab damit in die Gerüchteküche...vorallem wenn Sykora dazu keinen Kommentar abgeben möchte !

    Vorstellbar ist vieles, aber wohl wirklich ein Gerücht.

    Gruß Michi


    Denk es gehört schon hierher, weil es um nen Verein in der DEL geht. Ich glaub die Gerüchteküche sind eher für die Gerüchte um die Augsburger Panther...
    @Freeze

    Mehr muss ich dazu ja nicht mehr sagen, oder? Ausserdem wird doch hier eine sehr sachliche Diskussion daraus. Also wo ist das Problem?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Auswärtsfahrt nach Nürnberg| 30.11.07
    Von Augsburg98 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:42
  2. Labbe nach Nürnberg
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 22:09
  3. Pollock nach Nürnberg?
    Von Uvira im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 22:21
  4. Haydar nach Nürnberg
    Von dahockeyfan im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 13:16
  5. Roman Lyashenko tot !!!
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •