Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Augsburger Allgemeine, 03.07.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.723

    Standard Augsburger Allgemeine, 03.07.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 03.07.04

    [size=18px]Panther starten später in die Saison[/size]

    Spielfrei zum Auftakt - Verteidiger Brennan geht nach Bern

    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Verspätet starten die Panther in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und dürfen zum Saisonauftakt am Freitag, 17. September, die Füße hoch legen. Grund: Die Nürnberg Ice Tigers können wegen einer anderen Veranstaltung in ihrer Arena die Augsburger nicht zu Hause empfangen. Somit beginnt die Punktrunde für die Mannschaft von Trainer Benoit Laporte mit zweitägiger Verspätung am Sonntag (19. September) mit einem Heimspiel gegen die Adler Mannheim. Am darauffolgenden Dienstag (21. September) wird die Partie bei den Franken nachgeholt. Bei dem jetzt veröffentlichten Spielplan (siehe links) können sich noch geringfügige Veränderungen ergeben.

    Ein Wunschkandidat der Augsburger entschied sich in dieser Woche gegen das Angebot der Panther. Verteidiger Rich Brennan von den Providence Bruins aus der American Hockey League (AHL) wechselt in der kommenden Saison zwar nach Europa, aber nicht in die Deutsehe Eishockey-Liga nach Augsburg, sondern zum SC Bern.

    „Das ist schade, aber mit dem Angebot aus der Schweiz können wir nicht mithalten", kommentiert Karl-Heinz Fliegauf die schlechte Nachricht. Der 31-jährige Abwehrspieler hat 50 Einsätze für die Colorado Avalanche, San Jose Sharks, New York Rangers, Los Angeles Kings, Nashville Predators sowie Boston Bruins in der Profiliga NHL absolviert. Brennan wäre der von Trainer Laporte gewünschte Führungsspieler gewesen, denn er spielte zuletzt als Kapitän in Providence.

    Doch in den nächsten Tagen werde sich in den noch offenen Personalfragen bei den Panthern (drei Stürmer, zwei Verteidiger) etwas tun, kündigt der Panther-Manager an. „Nach dem 1. Juli kommt immer Bewegung in den nordamerikanischen Spielermarkt. Bis dahin besitzen die NHL-Klubs Optionsrechte auf viele Spieler. Wer bis dahin keine Chance in der NHL erhält, entscheidet dann, wohin sein Weg geht", sagt Karl-Heinz Fliegauf.

    Fliegauf kam am gestrigen Freitag von der zweitägigen Versammlung der DEL-Gesell-schafter aus Düsseldorf zurück, auf der neben der Aufnahme von Aufsteiger Wolfsburg in die Liga noch weitere Entscheidungen getroffen wurden.

    Lizenz: „Wir haben sie ohne Auflagen erhalten", berichtet der Panther-Manager über das Lizenzierungsverfahren.

    TV-Vertrag: Mit dem Abo-Sender Premiere wurde noch keine Vereinbarung für die kommende Saison getroffen. Der Augsburger Manager zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass die laufenden Gespräche zu einem für beide Seiten akzeptablen Abschluss führen.

    Zu Hause in Schwarz

    Schwarzes Heim-Trikot: Auf Initiative von Karl-Heinz Fliegauf wird in der DEL (mit Ausnahme der Hamburg Freezers) die bisherige Praxis bei der Trikot-Auswahl - die Heimmannschaft spielt in hellen Leibchen, die Gäste in ihrer dunklen Version - getauscht. Zu den Beweggründen meint Karl-Heinz Fliegauf: „Die NHL hat es vorgemacht und dadurch höhere Einnahmen beim Trikot-Verkauf erzielt. Wir wollen es auch versuchen und die bisher nicht so beliebten dunklen Trikots aufwerten."
        

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Augsburger Allgemeine, 03.07.04

    er wär ein defender gewesen, den wir brauchen! :evil: :evil: :evil: :evil:
        

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    64

    Standard Augsburger Allgemeine, 03.07.04

    Ob das ein Vorteil gegen die Adler ist? :?

    Scheiß Lebkuchen!
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.837

    Standard Augsburger Allgemeine, 03.07.04

    Also da ich die Berichterstattung auch schon schwer kritisiert habe.

    Möchte ich jetzt mal eine Lanze brechen, für die AZ. Oder auch für diejenigen die der AZ die Infos geben.

    Jede Woche werden Sponsorenverträge bekannt gegeben. Jetzt ist man sogar über seinen Schaten gesprungen und hat einen Namen genannt den man nicht bekam.

    Ich find es toll. Erstens wurde ein Spieler gescoutet der vom SC Bern verpflichtet wurde, dann hat man auch noch die Größe den Namen bekannt zugeben. Bin mir sicher wenn nicht der SC Bern noch im letzten Moment sein Interesse bekundet hätte, hätten wir jetzt einen Nummer eins Verteidiger, der nicht nur unser Powerplay belebt, sondern auch noch in der Defensive sicher steht und leadet.

    Bin mir sicher heuer geht was !!!

    Ich halte es wie Michi, mich zerreißt es fast bis der erste Namen kommt. Bin mir auch jetzt schon sicher, selbst wenn er nicht die Statsen hat, dass man vorher schon weiß, dass er alles zusammenschießt, ist es ein Spieler der uns weiterhilft.

    Gerade das Laporte persönlich auf Scoutingtour war, ist für mich der Beweis, man verläßt sich nicht nur auf Agenten, sondern agiert selber.

    Fliegauf und Charly hatten immer schon ein gutes Auge für Neuzugänge. Nur fast alle Ausländer die aus der DEL gekommen sind haben eingeschlagen. Aus NA hatten wir öfters mal einen Flop. Wie Wilkie, Bullock, Craigwell oder auch Chyzowski. Nun ist aber Benoit noch im Boot und das macht uns bestimmt stärker. Auch wenn der DüV Verein jetzt wieder auf die Barrikaden geht, er bringt uns die Beziehungen und das Auge mit, auch aus NA Volltreffer zu landen.

    Ganz zu schweigen von unserem Hauptsponsor, denn verkauften Marketingrechten und dem neunen TV Vertrag.

    Selten eine Saison die im Juli schon soviel verspricht.
        

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.742

    Standard Augsburger Allgemeine, 03.07.04

    Zitat Zitat von good luck
    Fliegauf und Charly hatten immer schon ein gutes Auge für Neuzugänge.
    Hey Jürgen, der ist mal richtig gut von Dir gewesen....

    Aber das kann mal passieren, in der Hitze des Gefechts, gell ??? :P

    Gruß Michi
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.837

    Standard Augsburger Allgemeine, 03.07.04

    Zitat Zitat von Michi
    Zitat Zitat von good luck
    Fliegauf und Charly hatten immer schon ein gutes Auge für Neuzugänge.
    Hey Jürgen, der ist mal richtig gut von Dir gewesen....

    Aber das kann mal passieren, in der Hitze des Gefechts, gell ??? :P

    Gruß Michi
    Ob da wohl der Sigl hingehört.
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 06:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •