Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Joe Thornton wechselt zum HC Davos

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    NHL-Lockout: Joe Thornton zum HC Davos

    Davos, 9. Juli

    Joe Thornton unterschrieb beim HC Davos - diese Meldung wurde in der Nacht auf heute wie ein Lauffeuer über ganz Nordamerika verbreitet. Im Falle eines zu erwartenden Lockouts in der NHL wird der Captain der Boston Bruins damit als NHL-Star für die Bündner auflaufen. Thornton ist damit einer der ersten NHL-Stars, deren Lockout-Zeit auch vertraglich abgesichert wurde. Er ist bislang auch der einzige NHL-Star, der für den Fall eines Lockouts in die Schweiz käme, wie dies vor 10 Jahren bei mehreren Spielern der Fall war. Dieses Risiko schienen bislang einzig Davos und Servette bereit, einzugehen. Der 25-jährige Kanadier, der 1997 als Nummer-1-Draft bei den Boston Bruins landete, hat für ein Jahr mit Ausstiegsklausel für die NHL während der Saison unterschrieben, wie sein Agent bestätigt. Der Center bestritt bislang 544 NHL-Spiele und erzielte dabei 166 Tore und 273 Assists. "Ich bin sehr froh über diese Chance, in Davos zu spielen. Es ist ein fantastisches Eishockey-Umfeld und hat eine lange, exzellente Tradition in europäischen Eishockeykreisen", äußerte sich der zukünftige HCD-Star auf Zeit.

    Der HC Davos hat den Zuzug des Boston-Stars Joe Thornton inzwischen auch offiziell bestätigt. Thornton wird anfangs August in Davos eintreffen und mit dem HCD trainieren, bevor er mit dem Team Canada am World Cup teilnimmt. Der Verwaltungsratspräsident Tarcisius Caviezel über die Verpflichtung des neuen HCD-Kanadiers: "Joe Thornton ist bereits dreimal ins NHL-All Star-Team gewählt worden. Er wird uns und unsere Zuschauer mit Powerhockey begeistern, denn er verkörpert genau die Spielphilosophie, die Arno Del Curto unseren jungen Spielern zu vermitteln sucht." Der Captain der Boston Bruins wird während des NHL-Lockouts für die Bündner spielen. Im Falle eines Meisterschaftsstarts in der NHL darf er zurückkehren, wobei er noch keinen neuen NHL-Vertrag besitzt. Der Lockout kann bis in den Winter dauern, aber auch die ganze NHL-Saison gefährden. Dies, weil die Spielergewerkschaft NHLPA Lohnbegrenzungsmassnahmen für den neuen Gesamtarbeitsvertrag nicht akzeptieren will. Bislang waren der HCD und Genf-Servette die einzigen Clubs, welche auf NHL-Stars während des Lockouts spekulieren. Der HC Davos hat nun neben Josef Marha den "Streikgast" Thornton unter Vertrag. Von den beiden noch offenen Plätzen könnte ein weiterer durch einen streikenden NHL-Star belegt werden beim Club, der zuletzt nicht gerade in finanzieller Stabilität lebte. (hockeyfans.ch)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    116

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von Thornton19
    Ich glaub jetzt haben wir einen AEV Fan weniger und einen Davos Fan mehr
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    116

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    naja, also unsympathisch wird mir der HCD dadurch sicher nicht

    aber ich werde wohl immer ein AEV-Fan sein
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von Thornton19
    naja, also unsympathisch wird mir der HCD dadurch sicher nicht

    aber ich werde wohl immer ein AEV-Fan sein
    Aber eine Reise wär Davos schon mal wert!!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    116

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Davos war sicherlich bisher schon eine Reise wert!
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    .. Hi @ all

    typisch Schweizer Käse-Liga...eine handvoll Vereine mit jährlichen Schulden um die 500.000sFR und dann Spieler wie Thornton unter Vertrag nehmen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Davos wird sich umsehen, wenn die Dezember dann nur noch mit einem Ausländer beim Spenglercup und in der Liga antreten...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von BootyCall
    .. Hi @ all

    typisch Schweizer Käse-Liga...eine handvoll Vereine mit jährlichen Schulden um die 500.000sFR und dann Spieler wie Thornton unter Vertrag nehmen.
    Eifersüchtig, dass er nicht nach Nürnberg kommt? Von euren angekündigten NHL Stars merk ich noch nix...
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von BootyCall
    .. Hi @ all

    typisch Schweizer Käse-Liga...eine handvoll Vereine mit jährlichen Schulden um die 500.000sFR und dann Spieler wie Thornton unter Vertrag nehmen.
    Eifersüchtig, dass er nicht nach Nürnberg kommt? Von euren angekündigten NHL Stars merk ich noch nix...
    nein warum sollte ich, nur weil keiner zu uns will
    Selbst wenn es nur heisse Luft ist, setzen wir uns dann nicht einer finanziellen Schieflage aus.

    Aber noch lustiger ist es in Krefeld, die kaum Wasser zum kochen haben, aber die Fans träumen aufgrund des Königspalast von Aucoin und Hamrlik in der Defensive :P
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von BootyCall
    .. Hi @ all

    typisch Schweizer Käse-Liga...eine handvoll Vereine mit jährlichen Schulden um die 500.000sFR und dann Spieler wie Thornton unter Vertrag nehmen.
    Eifersüchtig, dass er nicht nach Nürnberg kommt? Von euren angekündigten NHL Stars merk ich noch nix...
    nein warum sollte ich, nur weil keiner zu uns will
    Selbst wenn es nur heisse Luft ist, setzen wir uns dann nicht einer finanziellen Schieflage aus.

    Aber noch lustiger ist es in Krefeld, die kaum Wasser zum kochen haben, aber die Fans träumen aufgrund des Königspalast von Aucoin und Hamrlik in der Defensive :P
    Und genau DAS ist der Unterschied! Die Fans dürfen träumen, aber bei euch haben die Verantwortlichen große Töne gespuckt! Allen voran Sykora hat doch angegeben, dass man aufgrund Poss' glänzendem Ruf und seiner Kontakte fast jeden Spieler haben kann!
    Dabei wird jetzt nach und nach klar, dass JEDER diese Spieler hätte holen können! Da es aber klar war, dass sie nicht bleiben würden, hat sich keiner daran den Mund verbrannt - nur das ach so fähige Management der Ice Tigers ist auf diesen Bluff reingefallen! Zumindest ich konnte von offizieller Krefelder Seite nix hören, dass man Aucoin oder Hamrlik hören! Du etwa?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von BootyCall
    .. Hi @ all

    typisch Schweizer Käse-Liga...eine handvoll Vereine mit jährlichen Schulden um die 500.000sFR und dann Spieler wie Thornton unter Vertrag nehmen.
    Eifersüchtig, dass er nicht nach Nürnberg kommt? Von euren angekündigten NHL Stars merk ich noch nix...
    nein warum sollte ich, nur weil keiner zu uns will
    Selbst wenn es nur heisse Luft ist, setzen wir uns dann nicht einer finanziellen Schieflage aus.

    Aber noch lustiger ist es in Krefeld, die kaum Wasser zum kochen haben, aber die Fans träumen aufgrund des Königspalast von Aucoin und Hamrlik in der Defensive :P
    Und genau DAS ist der Unterschied! Die Fans dürfen träumen, aber bei euch haben die Verantwortlichen große Töne gespuckt! Allen voran Sykora hat doch angegeben, dass man aufgrund Poss' glänzendem Ruf und seiner Kontakte fast jeden Spieler haben kann!
    Dabei wird jetzt nach und nach klar, dass JEDER diese Spieler hätte holen können! Da es aber klar war, dass sie nicht bleiben würden, hat sich keiner daran den Mund verbrannt - nur das ach so fähige Management der Ice Tigers ist auf diesen Bluff reingefallen! Zumindest ich konnte von offizieller Krefelder Seite nix hören, dass man Aucoin oder Hamrlik hören! Du etwa?
    War in letzter Zeit selten, aber hier kann ich Dir zu 100% nur zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    ... Hi Hnat,

    lass uns mal am 17.9 weiter reden...dann wissen wir beide, wer das auf dem Papier bessere Team hat
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von BootyCall
    ... Hi Hnat,

    lass uns mal am 17.9 weiter reden...dann wissen wir beide, wer das auf dem Papier bessere Team hat
    Wer denn, wo denn ??

    Augsburg - Nürnberg, Nürnberg - Davos, Augsburg - Davos

    Wenn es die erste Variante ist, dann bekommt ihr 5 vor, oder spielt ihr da schon mit Torwart ??
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Servus beinand,

    also man merkt - alle darauf warten, dass es endlich wieder los geht. Zumindest werden die Diskussionen zu sämtlichen Threads heftiger, aber eben auch spaßiger.... :wink: :wink:

    Alle werden immer heißer und die Gesprächsverlaufe hitziger.

    Doch zurück zum Thema:
    Zu den Äußerungen von Robert (HNAT) kann man schon sagen, dass eine gute Portion Wahrheit drin steckt ! Das muss wohl jeder zugeben, gell Booty Call ? :wink: Wobei ich die Enttäuschung der Nürnberger Fangemeinde schon nachvollziehen kann. Und das jetzt ohne Häme und Schadenfreude ! :!:
    Wobei auch Fakt ist, dass Sykora schon arg die Schnauze aufgerissen hat, die Quittung dafür erhält man nun auf dem Fuße... :idea:

    Das da bei manchen Schadenfreude aufkommen mag, ist damit nur logisch bzw. ebenfalls nachvollziehbar. Doch Häme hin, Schadenfreude her - die Fans müssen damit umgehen und sind dadurch die Leidtragenden, weil die Freude über Verpflichtungen sich in zerplatzte Seifenblasen aufgelöst hat...

    Was die Einschätzung der Teams angeht, halte ich mich zurück - will ja nicht wie Sykora die Klappe zu arg aufreissen... :wink: :roll:

    Der Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall !!! :idea: :idea: :idea: :roll:

    Sagen wir mal so, wir werden sehen und die Wahrheit liegt auf dem Eis :!: :wink: :wink: :wink: Und ja: Ich zahle mal wieder 3€ ins Phrasenschwein !!! :wink:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Nash steht angeblich ebenfalls kurz vor der Unterschrift beim HCD! Denke dennoch, dass der Weg, den ja auch Bern oder Lugano gehen der bessere ist, denn der VÖLLIG überschuldete HCD pumpt jetzt Geld Stars und steht dann später mit leeren Händen da! Außerdem fraglich, ob Nash und Thornton 100% geben...
    Wie gesagt: Im Dezember/Januar sind die beiden weg und der HCD muss neue Leute holen(kosten auch Geld) - da wirds aber schwer noch gute Leute zu bekommen (zumindest gute für die NLA)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Lieber HNAT, eine Frage sei erlaubt: Wenn Du die Gelegenheit dazu hättest mit Deiner absoluten Traumfrau Sex zu haben, würdest Du dann nicht auch schwach werden :?: :roll:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von Elfring24
    Lieber HNAT, eine Frage sei erlaubt: Wenn Du die Gelegenheit dazu hättest mit Deiner absoluten Traumfrau Sex zu haben, würdest Du dann nicht auch schwach werden :?: :roll:
    Natürlich kann man da schwach werden bei solchen Spielern, aber die gehen schon wirklich verdammt hohes Risiko! Hagman haben sie jetzt als EU Ausländer geholt!
    Das hieße, die verlieren bei Streikende 3!!! Ausländer und haben nur noch Marha, der zwar bombige Anlagen hat, aber zuletzt wenig draus machte...
    Und was hält länger und bringt dir mehr? Ein One Night Stand mit deiner Traumfrau oder ne lange Beziehung mit einer Topfrau?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    thomas
    Gast

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    Zitat Zitat von HNAT
    [
    Und was hält länger und bringt dir mehr? Ein One Night Stand mit deiner Traumfrau oder ne lange Beziehung mit einer Topfrau?
    [size=24px]Döfinütiv der Stand.[/size]



    gfg*
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Joe Thornton wechselt zum HC Davos

    @HNAT: Ja, da hast Du sicher recht! Wobei man den Unterschied zwischen "Traumfrau" und "Topfrau" erst mal herausfinden muß...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spengler Cup 2008 Davos
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:49
  2. Davos ...
    Von Kamikautze im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 12:03
  3. Björn Christen (Davos) und sein schönstes Tor...
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:17
  4. Guillet nach Davos
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 16:05
  5. HC Davos-News
    Von Alter Schwede im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •