Ergebnis 1 bis 20 von 64
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Sommerfest - konstruktive Vorschläge

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Da die "Meckersaison" und auch die offz. Saison vor der Tür steht, hätte MICH mal interessiert, was sich die Fans von einer Saisoneröffnungsfeier erhoffen bzw. was dort geboten sein sollte.

    Ist vielleicht ganz lustig, wenn man sich das nach der Saisoneröffnung mal wieder durchliest, was jeder Einzelnen so geschrieben hat.

    Also... FEUER FREI!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Erkläre mich immernoch zum Bratwurst brutzeln bereit :wink: . Allerdings sollten es Thüringer sein. Mit dem Nürnberger "Minikram" plage ich mich def. nicht ab !
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Hey Tom,

    diesbezüglich würde mich interessieren, ob man dabei an einen festen Tag - sprich an ein Vorbereitungsspiel o.ä. - an eine feste Uhrzeit und an eine feste Location (z.B. Bahn 2 CFS oder Spectrum) gebunden ist ???

    Ideen hätte ich schon, hängt eben aber von diesen Punkten fest ab...

    Danke im Voraus, für die Antwort,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    OK. Mein Vorschlag. Auf englisch (wenig Zeit, muss schnell denken!)

    The whole thing should be done together with an event. The Blitzturnier would be an ideal opportunity as it may attract more visitors and increase gate receipts for an event that has a relatively low turnout.

    Make it an all-dayer with a live band in the evening and the normal autograph sessions, games etc...

    If it is on Bahn 2 then maybe a Marquee would be good in the event of the weather not being good.

    It should feel like a well organised party and not just an "after-thought", which is how the other Season Opeing parties have felt.

    Simon
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    thomas
    Gast

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Zitat Zitat von Englander

    [size=18px]It should feel like a well organised party and not just an "after-thought", which is how the other Season Opeing parties have felt.[/size]

    Simon
    Ich erlaube mir diesen Satz nochmals hervorzuheben.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Bevor der Alleinunterhalter wieder da ist, bitte keine Livemusik.
    Der ist nicht so der Hit und hat mir immer leid getan, da ihn jeder verarscht hat.

    Könnte mir die Sache auf Bahn 2 vorstellen. Bei schlechtem Wetter vielleicht ein Zelt dort aufstellen(wenn finanziell machbar).
    Aber kein so Rumgehocke, wo man auf die nächste Aktion wartet, sondern eher wie ne Party.
    Oder was Kleines für alle(Autogramme, Spielerstreichelzoo,...) und dann in die ROFA aber mit Busshuttle dorthin, damit man sich nicht verläuft.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Alles nur keinen "Neger" der singt...

    bin kein Rassist.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Zitat Zitat von Michi
    Hey Tom,

    diesbezüglich würde mich interessieren, ob man dabei an einen festen Tag - sprich an ein Vorbereitungsspiel o.ä. - an eine feste Uhrzeit und an eine feste Location (z.B. Bahn 2 CFS oder Spectrum) gebunden ist ???

    Ideen hätte ich schon, hängt eben aber von diesen Punkten fest ab...

    Danke im Voraus, für die Antwort,
    Gruß Michi
    Nur ganz kurz und ich will mich keinesfalls in die weiteren Vorschläge einklinken oder diese in eine bestimmte Richtung leiten:

    GEPLANTE Details wie Ort und Zeitpunkt werde ich morgen nachfragen. Ich glaube aber, daß es wie üblich auf Bahn 2 nach dem Ingolstadtspiel stattfinden soll. Aber wie gesagt, morgen bin ich "gescheiter".
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Gerade bei dem Wetter das uns wohl heuer den Sommer über verfolgt, ist ein Zelt ein absolutes Must-Have. Zeltverleihe gibt's ja genügend. Z.B.

    http://www.neukaeufer-zelte.de/
    oder http://www.eschenbach-gmbh.de/ (da weiß ich aber nicht ob die eine Filiale in der Gegend haben.) Haben mit denen schon öfters gearbeitet und sind eigentlich voll zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    - auf jeden Fall zeitlich gut eingebunden in ein Testspiel...

    - wie djrene schrieb, definitiv auch an die Überdachung denken...

    - ausreichend Bierbänke und Tische!!!

    - möglicherwiese eine Liveband wie z.B. "Übertriebene Härte"...

    - ansonsten eben das übliche Spielervorstellen usw. durch RT.1...

    - Autogrammstunde nicht einplanen! Da sitzt der Rest immer doof eine Stunde rum, während die Kids die Spieler stürmen! Gibt immer einen gewissen Knacks, dann lieber so, dass man die Spieler an verschiedenen Tischen verteilt und man durchgehend Autogramme holen kann, wie es schon mal war, finde ich besser, wenn auch stressiger für die Spieler...

    Wenn man diese Punkte ausführliche plant und einen Zeitplan aufstellt, der nicht so auseinander gezogen ist wie bei vielen der letzten "Events", dann kann das Ganze eigentlich nicht schiefgehen...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Auf jeden Fall mehr Versorgungstationen anbieten, letztes Jahr hatten viele keine Lust sich so lange anzustellen um was zu Essen und trinken zu holen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Zitat Zitat von saki
    Auf jeden Fall mehr Versorgungstationen anbieten, letztes Jahr hatten viele keine Lust sich so lange anzustellen um was zu Essen und trinken zu holen.
    Hierzu könnte man sich vielleicht auch mal überlegen, wenn man schon so was ähnliches wie letztes Jahr macht, daß man zumindest für den ersten Ansturm 10 Kisten Bier hinstellt und aus der Kiste raus verkauft (vielleicht gibts ja sogar einen Sponsor für den Saisonopener und haut mal was for free raus).
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Hi zusammen,

    tja, das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Saison-Opening-Party an ein Vorbereitungsspiel - und höchstwahrscheinlich an das Ingolstadt-Spiel am 22.08. - angelehnt werden soll !

    Na ja - mein Vorschlag wäre gewesen, an einen Wochenendtag - am Besten an ein Vorbereitungsspiel an einem Freitag, bei der "Rockfabrik Augsburg" anzufragen, ob es möglich wäre, den Laden für diesen Event zu bekommen.
    Warum die Rofa ? Die Rofa ist wohl mit Abstand die größte Disco in Augsburg und verfügt über mehrere Areas, was aus meiner Sicht für eine solche Veranstaltung sehr wichtig ist.

    Dabei könnte ja die Rofa selbst, sofern dies bei den Verhandlungen möglich ist, den Getränke- und Speisenverkauf selbst übernehmen und somit würden damit keine weiteren Arbeiten anfallen und die Rofa hat den dementsprechenden Umsatz-was für die sicherlich ausschlaggebend und wichtig ist...

    Weiter wäre es möglich, dann wie gewohnt im größten Teil der Rofa, wo eine Bühne vorhanden ist, die Spielervorstellung vorzunehmen. Alle weiteren Dinge, wie z.B. Autogrammstunde oder ähnliches, könnten dann in eine kleinere Areas verlegt werden, wo die Spieler sich dann bequem setzen und ihre Unterschriften geben können. Dementsprechende Räumlichkeiten sind dort vorhanden.

    Für eine Live-Band müßte nicht gesorgt werden, da in den Pausen und in den anderen Bereichen - wie z.B. im "Jam" normale Musik von den DJ´s aufgelegt werden könnte.

    Für Fans, die bestimmte Dinge der Veranstaltung nicht interessieren oder wichtig sind, haben damit auch genügend Ausweichmöglichkeiten, z.B. im Bistro ein Bierchen zu trinken... :wink:

    Ebenso sind Parkplätze kein Problem, da ja ausreichend vorhanden.

    Für den weiteren Verlauf der Veranstaltung, werden sich die Verantwortlichen sicherlich so oder so noch einige Dinge ausdenken, wie Gewinnspiele etc. pp. !

    Das Platzproblem wäre somit gelöst, da die Rofa wirklich groß genug ist. Ebenso sind genügend Sitzplätze vorhanden und die Bewirtung würde sich somit auch lösen...

    Und wenn es den Verantwortlichen und Spielern reicht - sprich sie gehen wollen, haben die Fans weiterhin die Möglichkeit, eine nette Party zu machen... :wink: :roll:

    So, das wäre mal mein Vorschlag zur Saisoneröffnungs-Party - auch wenn die Realisierung wahrscheinlich so nicht stattfinden wird... :wink:

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Ich kann aber auch mal vorstellen, dass es Probleme mit Live Musik geben werden weil das ganze am sonntag stattfindet.

    Und das ist eigentlich das Problem. Eine Veranstaltung am samstag wäre m.M. viel sinnvoller weil die leute evtl. länger bleiben werden.

    Das ganze hat letztes Jahr ziemlich "last minute" ausgeschaut - ein paar Tische und Stuhle, ein paar Ausschankmöglichkeiten und eine kleine Bühne. Hat kein guten Ausdruck bei mir hinterlassen.

    Es ist die gelegenheit den gesamten Mannschaft und die Familie "AEV" an bestehende- und zukunftige Fans zu verkaufen.......
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    32

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Also ich bin auch der Meinung, dass die Eröffnungsfeier eher einer Party gleichen sollte, als nur einer Autogrammstunde bei denen nur jeder den Spielern hinterher rennt und ansonsten nicht viel los ist. Denke mir mal, dass das für die Spieler auch relativ verplant ist.
    Zu Rofa:gute Idee da hier auch dass Wetter keine Rolle spielen würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Was wir natürlich auch nicht vergessen dürfen sind die Sponsoren. Sie sollen auf jeden Fall miteinbezogen in das ganze.

    Das wäre ein super gelegenheit die Fans direkt anzusprechen mit Werbemitteln, Give-aways usw.

    Es soll einfach ein Top-Event werden. Die gelegenheit der Verein, die Spieler und die Sponsoren kennenzulernen, und das in alle rühe und nicht wie my good friend Montgomery Burns

    "You have 5 minutes to leave before I release the hounds.... Excellent..."
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Also gut. Wenn ich davon ausgehe, das das Ganze im Rahmen eines Vorbereitungsspieles abläuft, könnte man vielleicht ein paar Fans zum Penalty-Duell gegen einen Panther-Stammgoalie "ranlassen" :idea: !!! Wäre doch mal was.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Hier mal der letzte Stand (heute nachmittag) meiner Infos:

    1. Musik:
    Es wird eine Liveband spielen

    2. Überdachung/Zelte:
    Generell ist es nicht bzw. nur unter erheblichen finanziellen Mitteln möglich, ein ausreichend großes Zelt auf der Bahn 2 zu installieren. Bei einer adäquaten Größe eines solchen Zeltes müssten die "Pfeiler" fest im Boden verschraubt bzw. montiert werden (z.B. Bierzeltgröße).
    Sollte klar sein, daß dies auf Bahn 2 nicht möglich ist, oder?
    Ausserdem müsste dann eine Abnahme durch den TÜV erfolgen.
    Auch die Ausweichung aufs Binswangerzelt am Plärrer ist kaum vorstellbar, da eben hier auch eine Abnahme durch den TÜV vorgenommen wird, dies allerdings erst nach kompletter Bestuhlung des Zeltes.

    Momentan stehen mehrere Möglichkeiten zur Debatte, eine Regenfestigkeit zu gewährleisten. Zum einen durch große - ich nenn sie mal - Brauereisonnenschirme mit ca. 4 m Durchmesser. Die andere Möglichkeit wäre eben das Ausweichen in ein anderes Etablisement (Palazzo, Spektrum, Rofa). Die Gespräche dazu werden in den nächsten Tagen/Wochen aufgenommen bzw. wird halt bei den betreffenden Lokalitäten mal angefragt, ob generell die Möglichkeit besteht eine Eröffnungsfeier dort durchzuführen.

    3. Events:
    - Mannschaftsvorstellung durch (wahrscheinlich) RT1 mit immer ca. 5 Spielern auf der Bühne und nebenbei die Möglichkeit sich Autogramme von den Spielern zu ergattern. Wie genau das ablaufen soll, darüber wird noch intern zu diskutieren sein.
    Ich persönlich denke nicht, daß es die Möglichkeit eines von Ronny vorgeschlagenen Penaltyschiessen gegen einen AEV-Goalie geben wird. Zum einen ist VOR der Eröffnungsfeier ein Spiel zum anderen weiß ich nicht inwieweit dazu Bereitschaft der Goalies vorhanden ist. Kann das aber nochmals ansprechen bzw. vortragen...


    Ähhhh... ich glaub das wars, wenn ich nix vergessen hab. :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Ähhh Tom - ja, Du hast was vergessen, wenn ich es nicht überlesen haben sollte...

    Der Termin! So wie ich Dich verstanden habe, ist es also wirklich so, dass die Eröffnungsfeier an ein Vorbereitungsspiel angelehnt werden soll. Richtig ?

    Nun meine Frage bzw. Anregung. Vielleicht könntest Du Dich dafür stark machen, dass die Saison-Eröffnungs-Party an einem Freitag oder Samstag stattfindet. Beim Blick auf den Vorbereitungsspielplan ist das nicht wirklich einfach, aber der Samstag des Lada-Cups - wo wir gegen Nürnberg spielen, wäre aus meiner Sicht eine hervorragende Lösung!

    Im Anschluß daran einfach eine der von Dir aufgezählte Location aufsuchen - am besten die "Rofa" :!:

    Mir ist zwar auch klar, dass das dann schon recht spät werden würde, hätte aber auch viele Vorteile. Ich denke, dass zu diesem Spiel relativ viele Leute für ein Vorbereitungsspiel kommen würden. Die Spieler könnten einen trainingsfreien Sonntag Vormittag ergattern, die Fans können im Anschluss noch Party feiern, wenn die Verantwortlichen - Sponsoren und Spieler schon längst weg sind...usw. usw. usw. :idea:

    Ich denke, dass dies sicherlich positiver ankommen würde, als eine müde Veranstaltung auf Bahn2, wo jeder nach spätestens 2 Stunden nach Hause geht, weil eh nichts mehr geboten ist. Es kann natürlich auch sein, dass sowas von Vereinsseite gewollt ist :?: :roll: :roll: :roll: (Ein Schelm der Böses denkt... :wink: )
    Und der Aufwand dafür wäre sicherlich geringer, als bei der eben genannten Variante.
    Denn eines ist doch Fakt: Der Fan sollte hier im Vordergrund stehen, oder ???

    Würde mich freuen, wenn die konstruktiven Vorschläge mit in die Diskussionen um die Planung des Events eingehen und vielleicht auch Berücksichtigung finden würden.

    Dank im Voraus,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Sommerfest - konstruktive Vorschläge

    Genau dieses Thema mit dem Verschieben auf einen späteren Zeitpunkt haben wir gestern auch kurz thematisiert.

    Das Problem ist eigentlich ganz einfach.

    Viele Leute wollen einfach die Spieler "frisch" sehen und sie nicht erst 2-3 mal schon vorher auf dem Eis bei Testspielen bewundern. Die Freude die man bei einer Umsetzung Deines Vorschlages einigen machen würde, hätte man auf der anderen Seite als Kritiker dagegen.

    Du siehst... Wie mans macht isses falsch. :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge......
    Von Johnboy im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:15
  2. Vorschläge
    Von Uvira im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •