Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Nachdem die Finanzierung des Qualmens ja immer teurer wird, greifen viele nicht mehr zum Glimmstengel.

    Wie siehts bei Euch aus?

    Habt Ihr in letzter Zeit, bedingt durch die Tabakpreiserhöhung, das Rauchen eingestellt? Haben sich Eure Rauchgewohnheiten in irgendeiner Weise verändert? :?:

    Ich selbst rauche konsequent weiter :wink: , allerdings greife ich jetzt auch hin und wieder auf Billighersteller wie Westpoint oder Burton zurück.

    Dieser Thread wird Ihnen präsentiert von der Sommerloch Company, Abteilung Marktforschung :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    PRO: Zigarettenschachteln auf 10 Euro erhöhen und auf einen Inhalt von 5 Kippen beschränken.


    Rauchen stinkt! (Passt irgendwie )
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Also ich konnte eine Abkehr vom Tabak bisher noch nicht feststellen.

    Mein Passivkonsum in den verschiedenen Bars und Discotheken in Augsburg und Umland ist nach wie vor konstant.

    Gruß
    Torsten

    PS: Ach ja und ich finde es eine Frechheit, dass die Raucher jetzt auf Billigmarken umsteigen. Wenn ich schon unfreiwillig mitrauchen muss dann doch bitte den guten Stoff!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    mein Konsum ist nach oben gegangen!

    mein Geldbeutel-Volumen nach unten!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Hmm, schon wieder so ein Thema...

    Ich habe bis jetzt (noch) nicht aufgehört mit dem Rauchen. Zwar zwischendurch immer mal wieder, aber es ist leichter gesagt als getan.

    Ab- und an greife ich auch auf die "Billig-Marken" zurück, z.B. "Pall Mall". Die schmecken ungefähr so wie die Marlboro.

    Im Oktober diesen Jahres dürften die Zigarettenpreise wieder nach oben gehen, und nocheinmal im Oktober 2005. Da ist dann aber entgültig Schluß mit dem Qualmen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Wie nennt man es wenn Lucky aufhört zu rauchen?

    Lucky Strike(t)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Zitat Zitat von Lucky
    Da ist dann aber entgültig Schluß mit dem Qualmen.
    ja klar...

    Wie nennt man es wenn Lucky aufhört zu rauchen?

    Lucky Strike(t)
    genial :mrgreen: :angel: :scatter: :Fade-color :P
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    thomas
    Gast

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Ich für mein Teil dreh wieder selbst, wie damals zu Schulzeiten. :wink:
    Ersparnis satte 50%. Wird allerdings dem Herrn Finanzminister nicht gefallen, da ich a:

    --- weder gesünder lebe

    noch b:

    --- genügend Steuern bezahle um den chronischen Geldmangel unserer überbürokratisierten Verwaltung zu beheben.


    Allerdings ist das Thema Gesundheit natürlich nichts anderes als ein blödsinniger Vorwand. Es geht einzig und alleine darum irgendwie Kohle ranzuschaffen, damit die Herren da oben weiter (miss) wirtschaften können.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Ich hab schon vor bald vier Jahren aufgehört. Grund waren damals auch die Finanzen. Aber seitdem ich nicht mehr rauche, huste ich morgens keine Bröckchen mehr ins Waschbecken und die Treppe daheim fällt auf einmal auch viel leichter. Hat also auch noch einen anderen positiven Effekt, als nur die Ersparnis. :wink: Als ich noch geraucht habe und am Marienplatz die Rolltreppe ausgefallen ist, bin ich immer freiwillig zur Donnersberger Brücke weitergefahren, damit ich gleich oberirdisch aussteigen konnte. Das ist jetzt nicht mehr nötig (wobei ich auch nicht mehr S-Bahn fahre ).
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Ich hab noch einen kleinen Vorrat griechische Zigaretten (Schachtel 1 Euro). Dann wird wieder selbst gestpoft. Macht zwar etwas Arbeit, bringt aber satte 50% Ersparnis.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Zitat Zitat von Ratman
    Ich hab schon vor bald vier Jahren aufgehört. Grund waren damals auch die Finanzen. Aber seitdem ich nicht mehr rauche, huste ich morgens keine Bröckchen mehr ins Waschbecken und die Treppe daheim fällt auf einmal auch viel leichter. Hat also auch noch einen anderen positiven Effekt, als nur die Ersparnis. :wink: Als ich noch geraucht habe und am Marienplatz die Rolltreppe ausgefallen ist, bin ich immer freiwillig zur Donnersberger Brücke weitergefahren, damit ich gleich oberirdisch aussteigen konnte. Das ist jetzt nicht mehr nötig (wobei ich auch nicht mehr S-Bahn fahre ).
    Da bekommt der Spruch " ich (laufe)/fahre meilenweit für eine Camel" ja ne ganz neue Bedeutung :twisted:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Der fröhliche Raucher-/Nichtraucherthread

    Also i hab zwar zwischendrin auch mal das rauchen zeitweise aufgegeben , und besser ging's mir auch net , allerdings auch net schlechter...

    ... und bröckle hab i noch nie gehustet wegen dem rauchen , weder während der entwöhnungsphase noch beim wieder-einstieg , und meinen 12-minuten dauerlauf in meiner altersklasse schaff i auch in der normzeit , so isses ja net !
    Der faktor finanzen is sicher ein grund dieses laster aufzugeben , aber hat wirklich jemand deshalb aufgehört damit ??? .... ich glaub net wirklich
    Der faktor gesundheit dann schon eher , aber den kann i persönlich nach 18 jahren eh resetten....

    soll heißen : man kann auch als raucher aktiv sein , nur rächt sich das laster vielleicht im alter mal.....

    Majaa
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fröhliche Weihnachten...
    Von Tommy-Fan im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 21:49
  2. An alle Raucher
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 14:45
  3. Raucher vs. Nichtraucher
    Von Rigo Thor im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •