Ergebnis 21 bis 30 von 30
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Eishockey NEWS, 27.07.04

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Jakob73
    @Bill Terry

    Ich denke nicht,dass es allein vom Geld abhängt, ob ein Spieler nach Augsburg kommt.

    Man kann halt nicht so viel bieten wie andere Club's (Stadion oder Betreuung von Spielern).

    Ab wann ist ein Spieler ein Fehleinkauf? Beardsmore,Delisle z.B. über beide waren die Meinungen geteilt, aber Beide haben meine Erwartungen (bis Dez.)übertroffen.

    Wenn man wirklich nur "Durchschnittliche" Spieler bekommt,dann liegt dass wohl eher an denn Spielern, als an den Panthern!

    Gruss Jakob73
    Mit der größte Blödsinn, den ich je hier gelesen hab!
    Ist definitiv nicht so - glaubs oder nicht, aber die Panther haben auch was anderes außer Geld zu bieten...
    Wenn sie dennoch schwache Spieler bekommen, liegts halt einfach dran, dass man früher bodenlos scoutete und man sich momentan verpokert hat...
    Was haben sie denn noch zu bieten? Außer dass sie pünktlich zahlen!
    Die Nähe zu den Verantwotlichen, ein familieres Verhältnis , oder was????
    Es ist zwar traurig,aber Geld regiert die Welt und auch wo ein Spieler hingeht.Und wenn ein Spieler seine Gehaltsvorstellung nach unten schrauben muss, dann kommen solche Sachen wie Stadion und Umfeld zum tragen.

    P.S. Das Risiko, dass man sich verpokern kann mit der Abwarte-Taktik wurde aber von Fliegauf/Sigl erwähnt! Nur hat man das vor ein paar Wochen gerne überlesen!
        

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    weder Charly noch Sigl grosse Sprüche ala Sykora gemacht haben.Sie haben gesagt: Man versucht bessere Spieler zu bekommen und dass sie billiger werden,je länger man wartet.
    Fliegauf hat aber z.B. auch verlauten lassen, daß man bessere Spieler als Matt Herr verpflichten würde. Mit solchen Aussagen wird die Erwartungshaltung natürlich nach oben geschraubt...
        

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Oder am abgegrasten Spielermarkt :wink:
    Zitat: EHN 27.07.
    Glücklicher Umstand, dass der Markt in diesem Jahr genügend gutklassiges Spielermaterial hergibt

    Zitat M. Kuhl:
    Dass wird sogar noch besser.

    Zitat Zitat von Bill Terry
    es wird nicht jedes Jahr einen Fall Bob Wren geben. Und auch keine Maslennikovs und Vostrikovs.
    OK, der fall Wren ist klar,aber wer konnte erwarten dass Maslennikov und Vostrikov in der DEL so weiter scoren wie in Italien?
    Warum hat M.Kuhl dann bei der Goalie-Verpflichtung nicht noch gewartet?
    Deine Argumentation hört sich ja eher in Richtung meiner an. Eben, wie du sagst, man kann nicht immer wissen was kommt und wie sie einschlagen(Vostrikov) Und gerade deswegen, frage ich mich ja, warum man bis zur letzten Sekunde wartet. Mir geht es auch gar nicht so sehr um die höchste Qualität bei den Spielern.Sondern um die Quantität der Zahl an Spielern die noch fehlt.
    Ist doch ok, ich wollt doch nur sagen, das ich langsam auch zapplig werde. Wir haben oft gute Last-Minute-Verpflichtungen gemacht. Ich denke halt nur bisher war das auch immer aus finanziellen Gründen nötig!!! Ich dachte dieses jahr seien die Voraussetzungen durch Hauptsponsor etc. eben etwas besser ,(nicht weil mehr Geld da ist, sondern weil der Etat schon eher gesichert ist) schon früher den Sack zuzumachen. Nicht erst wieder das nehmen was andere übrig lassen.Und zwar selbst bei Durchschnittspielern. Planungssicherheit, das ist es doch worauf die Gmbh in Bezug auf frühzeitige Sponsorenverträge großen Wert legte. Aber wozu dann?Für uns Aussenstehende kann das schon leicht verwirrend in Kombination mit den allwöchentlichen Presseaussagen sein.
    Ich denke, wenn man jetzt nur noch nach 1!!! Kracher umschauen müßte, könnte man logisch gemütlich und abwartend sehen, was noch kommt und dann im richtigen Moment zuschlagen. So wie es jetzt ist muß man aber an vielen Fronten gleichzeitig tätig und am Ball bleiben. Ausserdem, wenn ich schon 3 von den 5 Spielern unter Vertrag hätte, wÜßte ich auch genauer, wieviel Verhandlungsspielraum mir überhaupt für die letzten beiden(oder einen) noch bleiben. Wenn ich mit fünfen gleichzeitig verhandle wirds da schon schwieriger, weil man ja nicht weiß, wie sich die einzelenen Verhandlungen hochsteigern und oftmals in solchen Fällen sitzt dann doch der Spieler wieder am längeren Hebel, wenn er merkt, das ein Verein langsam Probleme bekommt, seine Schlüsselpositionen zu besetzen. Das warten kann also auch finanziell nach hinten los gehen. Aber ich will jetzt keine Schwarzmalerei betreiben, nur das halt seit Ewigkeiten gar nix kommt, ist auch nicht das gelbe vom Ei. Meine Meinung, wobei ich im Normalfall immer ein schwerer Verfechter unserer Vereinsführung bin.Da wird meines Erachtens bereits im Vorfeld(unbewußt) schon sehr viel Ballast auf JFL abgeladen auf dessen Verpflichtung man sich wohl ein bischen ausgeruht hat. Bis Mitte Juli hat mich all das nicht gestört, weil es zu diesem Zeitpunkt auch das normale Prozedere ist. Aber so langsam will man halt als Fan auch wissen, was einen in der neuen Saison erwartet.Ich will ja auch wissen welchen film ich anschaue, bevor ich ins Kino gehe. :wink:
        

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Gebt den Entscheidungsträgern der GmbH bitte noch die 2-3 Wochen (plus 1-2 weitere Wochen evtl.) Zeit, um ein sportlich und finanziell gutes Team mit berechtigten Play-Off-Ambitionen zu bauen!

    Ich halte nichts davon, hier wild zu spekulieren und in Panikmache auszubrechen.

    Mir selbst fällt es auch unglaublich schwer, nicht unruhig zu werden (warte fast täglich auf Vollzugsmeldungen), doch sollten wir alle Geduld aufbringen.

    Ob sich die Geduld letztlich in sportlichem Erfolg niederschlägt, wissen wir allerdings auch erst in ein paar Monaten. Wer aber sagt denn, dass das Team erfolgreicher wäre, wenn man es schon jetzt komplett "zusammengebastelt" hätte? Das ist doch alles hypothetisch. Und daher hat die GmbH mein Vertrauen und meine Unterstützung, weil sie bei mir aufgrund etlicher erfolgreicher Jahre (siehe tabellarische Plazierung im Vergleich zum Budget - beides in Relation zu den finanziellen Kräfteverhältnissen der Konkurrenz) einen gewissen Bonus genießt.

    Meine Zauberworte daher: Vertrauen und Geduld! (auch wenn`s verdammt schwer fällt) :sleeping:
    ... ja es fällt wirklich verdammt schwer - aber ich gebe dir ohne Einschränkungen Recht - bitte habt Geduld und vertraut in die Vereinsführung !!! - ich denke in den nächsten Tagen wird der erste der 5 noch fehlenden präsentiert.
    :wink: :wink:
        

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von 7duanne7
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Gebt den Entscheidungsträgern der GmbH bitte noch die 2-3 Wochen (plus 1-2 weitere Wochen evtl.) Zeit, um ein sportlich und finanziell gutes Team mit berechtigten Play-Off-Ambitionen zu bauen!

    Ich halte nichts davon, hier wild zu spekulieren und in Panikmache auszubrechen.

    Mir selbst fällt es auch unglaublich schwer, nicht unruhig zu werden (warte fast täglich auf Vollzugsmeldungen), doch sollten wir alle Geduld aufbringen.

    Ob sich die Geduld letztlich in sportlichem Erfolg niederschlägt, wissen wir allerdings auch erst in ein paar Monaten. Wer aber sagt denn, dass das Team erfolgreicher wäre, wenn man es schon jetzt komplett "zusammengebastelt" hätte? Das ist doch alles hypothetisch. Und daher hat die GmbH mein Vertrauen und meine Unterstützung, weil sie bei mir aufgrund etlicher erfolgreicher Jahre (siehe tabellarische Plazierung im Vergleich zum Budget - beides in Relation zu den finanziellen Kräfteverhältnissen der Konkurrenz) einen gewissen Bonus genießt.

    Meine Zauberworte daher: Vertrauen und Geduld! (auch wenn`s verdammt schwer fällt) :sleeping:
    ... ja es fällt wirklich verdammt schwer - aber ich gebe dir ohne Einschränkungen Recht - bitte habt Geduld und vertraut in die Vereinsführung !!! - ich denke in den nächsten Tagen wird der erste der 5 noch fehlenden präsentiert.
    :wink: :wink:
    Na gut. Das kommt aber auch auf die zeitliche Definition von....."in den nächsten Tagen"......... an :wink:
        

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von AforEVer
    Zitat Zitat von Jakob73
    weder Charly noch Sigl grosse Sprüche ala Sykora gemacht haben.Sie haben gesagt: Man versucht bessere Spieler zu bekommen und dass sie billiger werden,je länger man wartet.
    Fliegauf hat aber z.B. auch verlauten lassen, daß man bessere Spieler als Matt Herr verpflichten würde. Mit solchen Aussagen wird die Erwartungshaltung natürlich nach oben geschraubt...
    Er hat gesagt, dass man versucht bessere zu bekommen!!

    Verstehe die wachsende Ungeduld,aber es wurde von Seiten der GmbH keine Garantie gegeben dass die Warte-Taktik aufgeht.

    Bei aller Erwartungshaltung sollte man auch bedenken, dass die Panther, (auch mit HP) mit am Ende der Etat-Tabelle unter den DEL-Club's stehen.

    @Bill Terry

    Denke dass M. Kuhl in der Goalie-Sache schnell was machen musste, mit einem Try-Out aber wieder auf Nummer sicher geht! Egal wie sich Moss dann präsentiert,kann er sich weiter nach einem Goalie umschauen und wenn er in den vier Wochen noch einen Besseren findet, Moss in die Wüste schicken!

    Ich glaube dass die Panther in ein paar Tagen komplett sein könnten,aber dann wär's wahrscheinlich wirklich Durchschnitt! Also noch ein bischen warten, auch wenn's immer schwerer fällt!
    Im Fall JFL geb ich Dir Recht!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
        

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.740

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Bei 2 - 3 Spielern hätte ich mit der Geduld auch gar kein Problem. Wir brauchen aber noch 5 von denen 3 Schlüsselspieler sein müssen. Mit jedem Tag der ohne Neuigkeit vegeht verstärkt sich bei mir das Gefühl, dass man sich gehörig verzockt hat. Aber immerhin sind ja schon einige Angebote draußen, das ist ja schonmal ein Fortschritt zur letzten Woche.
        

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Bei 2 - 3 Spielern hätte ich mit der Geduld auch gar kein Problem. Wir brauchen aber noch 5 von denen 3 Schlüsselspieler sein müssen. Mit jedem Tag der ohne Neuigkeit vegeht verstärkt sich bei mir das Gefühl, dass man sich gehörig verzockt hat. Aber immerhin sind ja schon einige Angebote draußen, das ist ja schonmal ein Fortschritt zur letzten Woche.
    Da geb ich Dir ja Recht!
    Ich wollte nur sagen, dass die GmbH in den Raum gestellt hat, dass die Abwarte-Takik auch nach hinten los gehen könnte.

    Wenn ich an die Aussagen von Sykora denke, 5 Spieler mit gehobenen NHL-Niveau und 1-2 direkt aus der NHL. Da Stimmen doch die Aussagen mit dem was man jetzt verpflichtet hat, nicht überein(m.M.)

    In Augsburg gab's jedenfalls nie ein Versprechen seitens der GmbH, dass man auch die Spieler bekommt die man sich wünscht!

    Gruss Jakob73
        

  9. #29

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73

    Wenn ich an die Aussagen von Sykora denke, 5 Spieler mit gehobenen NHL-Niveau und 1-2 direkt aus der NHL. Da Stimmen doch die Aussagen mit dem was man jetzt verpflichtet hat, nicht überein(m.M.)

    Gruss Jakob73
    dann hast du den Bericht in der EHN aber völlig falsch gelesen

    Sykora erklärte, das Modry, Nagy usw zu seinen Freudeskreis in der Slowakei gehören und man versuche in Nürnberg einen oder zwei davon im Falle eines Lockouts zu verpflichten.

    Bei den Goalie Tuek, Dunham und Conklin hat Sykora gleich abgewunken.
        

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von Jakob73

    Wenn ich an die Aussagen von Sykora denke, 5 Spieler mit gehobenen NHL-Niveau und 1-2 direkt aus der NHL. Da Stimmen doch die Aussagen mit dem was man jetzt verpflichtet hat, nicht überein(m.M.)

    Gruss Jakob73
    dann hast du den Bericht in der EHN aber völlig falsch gelesen

    Sykora erklärte, das Modry, Nagy usw zu seinen Freudeskreis in der Slowakei gehören und man versuche in Nürnberg einen oder zwei davon im Falle eines Lockouts zu verpflichten.

    Bei den Goalie Tuek, Dunham und Conklin hat Sykora gleich abgewunken.
    http://www.icetigers-nuernberg.de/cg...c&f=1&t=002288

    ???
    Was hab ich falsch gelesen :?:
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 15:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •