Umfrageergebnis anzeigen: Wohin soll der Sonderzug fahren!?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wolfsburg am 05.12.2004 (Sonntag)

    26 18,84%
  • Krefeld am 04.02.2005 (rußiger Freitag)

    112 81,16%
Ergebnis 21 bis 40 von 74
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: SONDERZUG

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.882

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Eishockeyfan
    Zitat Zitat von Alex G7
    @Eishockeyfan, General Action

    [size=24px]Jo, da trink mer a Halbe[/size]


    ALEX, DAS DARFST DU ABER ANNEHMEN, PROST rost: rost: rost:
    Aber hallo!!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Homer J
    Zitat Zitat von WrenFan
    Mich würde mal interessieren wie lange man nach Krefeld fährt mit dem zug... Denn wie ich aus meinem eigenen Umfeld weiß wollen relativ viele schüler an der Fahrt teilnehmen. Der Schulschluß könnte da ein Problem sein da die Fahrt ja nicht in den Ferien ist - sprich viele würden es wahrscheinlich nicht rechzeitig zum Bahnhof schaffen...

    Grüße
    WrenFan
    Dann ist man an dem Tag halt zufällig "krank"
    Oder geht zum Rektor und fragt Ihn ob man befreit werden darf, vielleicht ist er ja auch AEV Fan und fährt mit
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard SONDERZUG

    für mich persönlich (terminlich, weil Sonntag) wär WOB besser,
    wobei mich aber Krefeld vom Standort (neue Halle, Fans, Verein) mehr reizen würde
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard SONDERZUG

    Hi,

    Ganz klar Krefeld.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von WrenFan
    Mich würde mal interessieren wie lange man nach Krefeld fährt mit dem zug... Denn wie ich aus meinem eigenen Umfeld weiß wollen relativ viele schüler an der Fahrt teilnehmen. Der Schulschluß könnte da ein Problem sein da die Fahrt ja nicht in den Ferien ist - sprich viele würden es wahrscheinlich nicht rechzeitig zum Bahnhof schaffen...

    Grüße
    WrenFan
    ... und dann auch nicht mehr auf zwei Beinen ins Stadion, wie man es ja oftmals in München oder Ingolstadt beobachten konnte. :twisted: :twisted:
    ZitierenZitieren     

  6. #26

    Standard SONDERZUG

    Für mich kann es nur Krefeld geben.
    Geile Sache, wenn ich Urlaub bekomme, bin ich dabei.

    Gruß, Horst
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard SONDERZUG

    [size=18px]Liebe Organisatoren!!!

    Denkt bei der Planung (Abfahrtszeiten usw.) bitte an die Jugendlichen, die bis Mittag in der Schule sitzen[/size]
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Fritzeman
    [size=18px]Liebe Organisatoren!!!

    Denkt bei der Planung (Abfahrtszeiten usw.) bitte an die Jugendlichen, die bis Mittag in der Schule sitzen[/size]
    Das heißt also, der Zug soll spätestens um 11Uhr abfahren? :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Fritzeman
    [size=18px]Liebe Organisatoren!!!

    Denkt bei der Planung (Abfahrtszeiten usw.) bitte an die Jugendlichen, die bis Mittag in der Schule sitzen[/size]
    Das heißt also, der Zug soll spätestens um 11Uhr abfahren? :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Fritzeman
    [size=18px]Liebe Organisatoren!!!

    Denkt bei der Planung (Abfahrtszeiten usw.) bitte an die Jugendlichen, die bis Mittag in der Schule sitzen[/size]

    Die sollen nur daran denken das man Rechtzeitig in Krefeld ankommt, alles andere ist unerheblich




    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von WrenFan
    Mich würde mal interessieren wie lange man nach Krefeld fährt mit dem zug... Denn wie ich aus meinem eigenen Umfeld weiß wollen relativ viele schüler an der Fahrt teilnehmen. Der Schulschluß könnte da ein Problem sein da die Fahrt ja nicht in den Ferien ist - sprich viele würden es wahrscheinlich nicht rechzeitig zum Bahnhof schaffen...

    Grüße
    WrenFan
    ... und dann auch nicht mehr auf zwei Beinen ins Stadion, wie man es ja oftmals in München oder Ingolstadt beobachten konnte. :twisted: :twisted:
    Zu oberem Post: PECH!
    Sollen se sich was einfallen lassen, wie sonst auch immer. :wink:

    Zu deiner Frage wegen der Fahrzeit:
    In der Auskunft der Deutschen Bahn fährt ein "normaler" Zug mit allen Haltestellen und Umsteigezügen knappe 5 Stunden. Bei unserer Fahrt würde das alles wegfallen! Ich denk mal so um die 4 Stunden dürfte das schon pendeln.

    Dafür find ich den Satz vom Alex schon wieder sehr passend.
    Die dürften schon vor der Fahrt alle am Nippeln sein............
    Mei des gibt dann wieder ein Gewankel und Gekotze von den Kleenen. :-D
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    85

    Standard SONDERZUG

    Jo wen dann Krefeld. 2 Gute Gründe gibts dafür.

    1. Neue Halle
    2. Fasching is ja dann auch rost: rost: rost:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard SONDERZUG

    Die 4 Std. Fahrzeit werden bei weitem nicht ausreichen, da der Sonderzug für den Regelverkehr ziemlich oft zur Seite gestellt wird und somit warten muss.
    Die planmäßigen Züge haben absoluten Vorrang! Dadurch kann man wohl eher mit einer Fahrzeit von über 6 Std. rechnen...wenn nicht noch etwas mehr.

    Hab schon einige Sonderzugfahrten mitgemacht und hab ansonsten auch noch zusätzliches Insiderwissen... :wink: :wink:

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard SONDERZUG

    Ahso ok........................
    Da bin ich dann wohl leider noch nicht so Insider wie du. :wink:

    Na dann kannste ja mal nen provisorischen Zeitplan aufstellen. :wink:
    Spiel gegen Krefeld fängt um 19:30 Uhr an........
    Bei den 6 Stunden wäre man Mittags ja sehr knapp bemessen dran.
    Das wird sicher noch eine sehr interessante Planung.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard SONDERZUG

    @Bonefire:

    Ich arbeite zwar bei der Bahn, habe aber schon ewig nichts mehr mit dem Vertrieb von Fahrkarten, noch mit dem Zugverkehr zu tun.

    Aber wie gesagt, aus Erfahrung von früheren Sonderzugfahrten weiss ich ziemlich genau, dass diese Züge eben ständig rausgestellt werden und den Plan-Zügen die Strecke frei machen müssen...

    Eine solche Sonderzugaktion zu organisieren, ist kein leichtes...

    Einen Fahrplan o.ä. kann man Dir nicht aufstellen, denke aber, dass es am Vormittag spätestens um 10-11 Uhr losgehen dürfte. Alles was später wäre, wäre sicherlich u.U. eine Gefahr, das Spiel verpassen zu können bzw. eher etwas zu spät dran zu sein.... :roll:
    Kann mir also nicht vorstellen, dass der Zug von Augsburg später losfahren wird. :!:

    Wie gesagt, mehr kann ich dazu aber auch net sagen. Wer ist denn in die Planungen alles involviert ???

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard SONDERZUG

    Mir gings ja (noch) nicht um konkrete Daten oder so.
    Dafür isses eh noch zu früh! Zumal die Entscheidung "trotz" der deutlichen Stimmverteilung noch nicht steht.

    Die von dir genannten "6 Stunden" mit denen man rechnen kann, habe ich nur erwähnt, um dem Argument von den Jugendlichen die in die Schule müssen, a weng den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Über das Spiel kann man ja gerne streiten. Wobei schon vorher klar ist / sein sollte, das Krefeld der attraktivere Gegner mit einer superneuen Halle ist. Fällt dazu auch noch gut in die rheinische Karnevalszeit und da is gute Stimmung sicherlich mit dabei.

    Nur würd ich halt, um ehrlich zu sein, einen AEV Sonderzug nicht von den Schülern abhängig machen. Wie bereits vorher erwähnt sollen se halt einfach "so wie immer" :wink: blau machen und gut is. Ansonsten kommt ja sicher keiner auf die Idee den Zug auf kurz vor knapp losfahren zu lassen. Ein bisserl Sicherheit muss trotz Unklarheiten ja schon da sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    32

    Standard SONDERZUG

    Es war ja auch nie die Rede davon den Zug extra wegen den "dummen kleinen Schülern" späterlos fahren zu lassen. Ich bin nur der Meinung dass so eine Fahrt für so viele Leute wie´s geht möglich gemacht werden soll und wollte mich einfach nur mal erkundigen wie lange man da ca. fährt. Wer dann letztendlich blau macht oder nicht bleibt ja dann jedem selber überlassen.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard SONDERZUG

    Zitat Zitat von Bonefire
    Mir gings ja (noch) nicht um konkrete Daten oder so.
    Dafür isses eh noch zu früh! Zumal die Entscheidung "trotz" der deutlichen Stimmverteilung noch nicht steht.

    Die von dir genannten "6 Stunden" mit denen man rechnen kann, habe ich nur erwähnt, um dem Argument von den Jugendlichen die in die Schule müssen, a weng den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Über das Spiel kann man ja gerne streiten. Wobei schon vorher klar ist / sein sollte, das Krefeld der attraktivere Gegner mit einer superneuen Halle ist. Fällt dazu auch noch gut in die rheinische Karnevalszeit und da is gute Stimmung sicherlich mit dabei.

    Nur würd ich halt, um ehrlich zu sein, einen AEV Sonderzug nicht von den Schülern abhängig machen. Wie bereits vorher erwähnt sollen se halt einfach "so wie immer" :wink: blau machen und gut is. Ansonsten kommt ja sicher keiner auf die Idee den Zug auf kurz vor knapp losfahren zu lassen. Ein bisserl Sicherheit muss trotz Unklarheiten ja schon da sein.
    Nicht das soll, das kann man schlußendlich aus zeit und Organisationsgründen gar nicht von den Schülern abhängig machen. Weder von den Schülern noch von sonst einer Personengruppe. Wie Michi ja bereits schrieb hat die deutsche Bundesbahn auf Ihren Strecken nur begrenzte "Zeitfenster" in die man wohl einen Sonderzug einschieben kann. Und um zu gewährleisten, das ein Zug im knapp 600 km entfernten Krefeld pünktlich spätestens halb sieben vor Ort zu sein, braucht es nunmal seine zeit, wenn man die Zwischenstopps wegen der Linienzüge einkalkuliert. Wenn ich mit Auto nach Krefeld fahr am freitag muß ich allerspätestens 11-12 Uhr losfahren um pünktlich zu sein. Die Bahn kennt zwar keinen Berufsverkehr, dafür erreicht ein Sonderzug aber wegen der Zwischenstopps auch nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit eines PKW auf der Autobahn. So war es zumindest bei meinen bisherigen Sonderzügen, wobei das schon ne Weile her ist. Viel schneller sind die Sonderzüge aber wohl trotzdem nicht geworden.
    Das hat also alles gar nix mit wollen und nichtwollen gegenüber Schülern oder sonstwem sondern mit Machbarkeit zu tun.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard SONDERZUG

    So, und jetzt mal zur Abwechslung wieder ernsthaft :

    Die Strecke Augsburg - Krefeld dauert bei einer normalen Zuverbindung (ICE, RE) ca. 5-6 Stunden. Ein Sonderzug braucht aber wahrscheinlich länger, weil er längere Zwischenstopps einlegen muß (kein fahrplanmäßiger Zug). Vielleicht werden ihn auch einige besoffene, randalierende AEV-Hooligans an der Weiterfahrt hindern... (das war ein SPAß, okay?)

    Tippe mal rein gefühlsmäßig auf eine Abfahrtszeit zwischen 11 und 12 Uhr. 7 Stunden Fahrzeit würde ich mal vorsorglich rechnen: 18 Uhr ca. in Krefeld, vom Hbf zur Westparkstraße kann man direkt mit dem Linienbus fahren (dauert nur ca. 5 Minuten), dann wäre man also ca. eine Stunde vor Spielbeginn im KönigsPalast.

    Wünsche allen, die mitfahren und -saufen :wink: VIELE SPÄSSE!
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    7

    Standard SONDERZUG

    ui ein sonderzug! auf nach Krefeld! ^.^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sonderzug
    Von rioux40 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 16:00
  2. Sonderzug aus Iserlohn!
    Von Rigo Iserlohnerin im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •