Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Shield - Gesetz der Gewalt

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard The Shield - Gesetz der Gewalt

    Hierbei handelt es sich um eine neue Serie auf Pro7 (jeden Mittwoch um kurz nach 23 Uhr). Letzten Mittwoch lief die erste Folge an. Ich find die Serie echt genial.
    Vor allem die Hauptrolle des Vic Mackey (Michael Chiklis) is nicht ohne

    http://www.dga.org/news/v27_2/images...ield4_full.jpg

    Im Los-Angeles-Distrikt Farmington herrscht die höchste Kriminalitätsrate der Stadt: Drogenhandel, Rassenkonflikte und Gewaltverbrechen sind an der Tagesordnung. Um die Verbrecher einigermaßen in Schach zu halten, arbeiten sogar Cops am Rande des Gesetzes. Auch Captain Acevedas (Benito Martinez) Team wendet notfalls schroffe Methoden an, um dieVerbrechensquote zu drücken – allen voran Detective Vic Mackey
    (Michael Chiklis). Er bricht nahezu jede Regel, bedroht Zeugen, verprügelt Verdächtige und fälscht Beweise. Aceveda missbilligt seine Vorgehensweise und vermutet zu Recht, dass Mackey selbst ein Verbrechersyndikat unter dem Mantel des Gesetzes führt. Doch
    der Captain kann ihn nicht überführen, weil Mackey einflussreiche Freunde im Rathaus hat, die ihn ein ums andere Mal decken. Und der politisch ambitionierte Aceveda weiß auch: Will er die Verbrechensrate in seinem Revier drücken, muss er sich mit Mackey und seinem Team arrangieren, wozu auch die hervorragend ausgebildete Polizistin Claudette Wyms (CCH Pounder) und der analytisch operierende Cop Holland „Dutch“ Wagenbach (Jay Karnes) gehören.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard The Shield - Gesetz der Gewalt

    Hab die erste Folge auch gesehen, weil mir zuvor die Werbung das schon äußerst schmackhaft gemacht hat.
    So nen Typ als den lieben "Bullen" (tut mir leid) von nebenan und du gehst freiwillig hinter Gitter.
    Handelt frei nach Schnauze, hat seine eigene Methoden und immer Erfolg.

    Da fällt mir aus der ersten Folge spontan die Verfolgungsjagd zu Fuss, von dem DopeDealer durch die Innenstadt, Läden und Wohnhäuser ein. Überall durchfetzen, alles links liegen lassen und den bösen "Darkman" dann im Hinterhof stellen und ihn echt noch beim Verhaften richtig rannehmen, verarschen und leiden lassen. :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gesetz mit Nebenwirkung - Das Ende des...
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:17
  2. Rechte Gewalt in Rosenheim
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •