Ergebnis 41 bis 60 von 60
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von djrene
    1) Auch andere Vereine backen keine sonderlich großen Brötchen im Vergleich zum Vorjahr.
    Wir sind auch der einzige Verein mit neuem HP, nach drei Jahren ohne.

    Und wenn ich lese was die Ingo's von Siemens für ihre Trikotbrust kriegen, würde gerne wissen was die Augsburger Brust kostet.
    Wahrscheinlich ein Schnäppchen für Sponsoren?!

    Zitat Zitat von djrene

    2) Weiß ich nicht ob die von ihrer Stadt auch höhere Eiskosten aufgedrückt bekommen haben. Du?
    Nein Köln darf z.B. die Trainingshalle und die Kölnarena umsonst benutzen! :roll: :roll:

    da wir hier grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sind und ich nicht streiten will, brech ich hier ab.

    Jakob73 [/quote]
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von djrene

    2) Weiß ich nicht ob die von ihrer Stadt auch höhere Eiskosten aufgedrückt bekommen haben. Du?
    Nein Köln darf z.B. die Trainingshalle und die Kölnarena umsonst benutzen! :roll: :roll:
    [/quote]

    Geile Polemik ohne auf den Kern einzugehen. Habe ich irgendwo geschrieben, daß andere Vereine die Eisflächen KOSTENLOS bekommen? Wenn ja, zeig's mir. Ich habe gesagt, daß ich nicht weiß ob andere Vereine ERHÖHUNGEN diesbezüglich bekommen haben. Und genau diese Erhöhung setzt eben höhere Einnahmen voraus, wenn man da keine Miesen einfahren will. Und da gehen halt auch gleich wieder die mühsam quirierten Sponsorengelder daruf.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Also gut dann halt doch nochmal!

    Die Stadt wollte 60.000 Euro für den August,richtig?

    Dann hat man sich auf Stunden oder Tagweise Nutzungsgebühren für die Eisfläche geeinigt, über die Stillschweigen vereinbahrt wurde, auch richtig?

    Und die Mehrkosten für die Eismiete in München will man ja von der DEL(bzw. Kickleistenlieferrant)erstattet haben.

    Also denk ich mal dass diese Kosten nicht so hoch sind,wie Du sie hier darstellst.

    Und die was die restlichen laufenden Kosten angeht,dürften die wohl auch nicht höher sein wie bei anderen Club's. Vielleicht sogar niedriger.

    Sollte man den Kölnern(Hamburg äußert sich da ähnlich) glauben,die haben zwar viele Zuschauer, aber durch die Hallenmiete bzw. Betriebskosten der Kölnarena(bzw Color-Line-Arena) bleibt unterm Strich nichts,oder zumindest nicht viel. Was die Halle in punkto Sponsoren und und Vermarktung einbringt, hat damit nichts zu tun.

    P.s. Der Dritte Theard ist bestimmt schon drei/vier Monate her. ich glaube es war sowas mit Danke Managment oder so ähnlich!!


    @Eisman
    Danke für Dein Post.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Michi
    Einen Großteil der Altlasten, welche abgedeckt werden müssen, sind die des Stammvereins "Augsburger EV", wenn ich richtig informiert bin. Gut, wie die Jahre hinweg gewirtschaftet wurde, ist mir natürlich nicht bekannt. Ob da Defizite herrschten ist nur den Verantwortlichen bekannt. Fragen über Fragen in diesem Zusammenhang, wo ich mir leider keinen Reim drauf machen kann...

    Gruß Michi
    Das ist das was mich eigentlich stört, man muss ja nicht gleich alles auf den Cent offen darlegen!

    Aber die Fans etwas aufzuklären,wäre nur fair von der GmbH/Verein, oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Jetzt Jakob, geh mal aufs Kloo dann gehts dir auch wieder besser .....
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von Manne
    Jetzt Jakob, geh mal aufs Kloo dann gehts dir auch wieder besser .....
    Geht nicht da sitz ich schon.

    Totaler Schwachsinn Manne, wenn jemand was wissen will, kommt sowas.

    Ich habe die letzten Jahre auch nie was in der Richtung mitbekommen.

    Heuer Frage ich mich erstens warum wir denn Etat. Ohne Fernsehgelder, ohne Hauptsponsor und ohne Marketingrechte eigentlich OHNE Auflagen genehmigt bekommen haben.

    Und zweitens warum wir es nötig haben trotz Punkt eins, die Nummer eins Position in der Verteidigung und denn Stürmer der Bob Wren ersetzen soll im Try Out zu verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Also wo da jetzt pötzlich tatsächlich solche Schulden oder Altlasten herkommen stört mich mittlerweile schon auch ein wenig. Klar, es ist alles teurer geworden aber es wurde letzte Saison ein Überschuß erzielt, es wurde dieses Jahr ein Plus verzeichnet. Wir haben Sponsorenverträge wie noch nie und trotzdem heißt es Altlasten? Entweder wurde da ganz schön was "zusammengetragen" oder ich weiß nicht. Also an Altlasten mag und kann ich einfach nicht glauben, das es liegt, das wir bei den Spielern dermaßen sparen müssen.
    Ich stelle ne andere plausible Erklärung auf:
    Der Punkt den ich da momentan gegenrechnen kann ist, das die Weiterverpflichtungen eines Fortier, Carter,Arendt,Barta und Girard und die Neuverpflichtung von JFL schon ne ganz gewaltige Ecke des Etats kosten wird. Vielleicht war man dieses Jahr bereit, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen für die Leute, die man unbedingt halten wollte, weil man spekulierte, das die restlichen Spieler zum Ende des Sommers oder der Pause hin halt wegen des Lockouts doch erheblich billiger werden würden und das es eben genügend Spieler auf dem Markt geben wird.
    Ich komme wenn ich nachdenke, immer wieder auf den bereits existierenden Kader zurück. und das ist mit Sicherheit bereits jetzt schon ein qualitativ und preislich auch nicht unerheblicher Faktor. Ein Arendt und Barta haben mit Sicherheit nicht nur wegen Laporte und der frischen Luft in Augsburg den Berlinern und anderen abgesagt, sondern da sind auch ein paar Scheinchen mehr fällig gewesen.Gleiches gilt für Fortier, der ja nicht unbegehrt in der Liga war.
    Wenn man die Vereinsführung beurteilen will derzeit, dann muß man das in zwei hälften machen oder zumindest komplett aber nicht nr nach der momentanen Situation.Sie haben bei den Vertragsverlängerungen im Frühjahr alles richtig gemacht, haben mit Labbé einen Riesencoup gelandet und jetzt läufts halt grad weniger gut. Unterm Strich muß man den Panthern aber trotzdem wieder anständige Arbeit bescheinigen. Der Zock und die Spekulationen wegen des Lockouts ging in die Hose, aber was heuer so früh wie noch nie geleistet wurde mit oben genannten Transaktionen ist aller Ehren wert.
    Ich ertappe mich derzeit selbst oft, das ich motze, aber wenn ich unseren bisherigen Kader dann immer ansehe, kann man schon auch verstehen, wo eine Menge Geld abgeblieben ist. Das waren ja die so viel zitierten Frühverpflichtungen, die dann eben halt auch Geld kosten. Wenn man über gewisse Situationen dann so nachdenkt für sich selbst, haben wir heuer auf alle Fälle schon wieder große Schritte nach vorne gemacht.
    Torhüter exzellent ersetzt, Führungsspieler und Leistungsträger gehalten, bis auf ich sag mal die 3Fragezeichen D. B. W.
    Und was haben wir uns doch damals noch gewundert, das es unseren Verantwortlichen tatsächlich gelungen ist, einen Barta, Arendt,Fortier zu halten und einen Kracher wie JFL verpflichtet. Was erwarten wir eigentlich noch?Wie gesagt, bei dieser Frage beziehe ich mich selbst mit ein.

    Wie gesagt, die Euphorie, die jetzt ins negative umschlägt, kam nicht zuletzt auch wegen dieser exzellenten Vertragsverlängerungen und Abschlüsse im April zustande und wir waren wohl auch alle ein wenig sehr naiv zu denken, das die weiteren Spieler die noch kommen sollen auch noch alles Kracher werden.

    Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Sollten alle anderen Vereine tatsächlich nochmal enorm zugelegt haben, werden wir es spüren. Wenn nicht werden wir ein gewichtige Rolle um die Play-offs mitspielen. Egal wer noch kommt. Einzig der Verteidiger bereitet mir ein wenig Sorge aufgrund der Tatsache, das Miner eben nicht mehr der Jüngste ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von Bill Terry

    Wie gesagt, die Euphorie, die jetzt ins negative umschlägt, kam nicht zuletzt auch wegen dieser exzellenten Vertragsverlängerungen und Abschlüsse im April zustande und wir waren wohl auch alle ein wenig sehr naiv zu denken, das die weiteren Spieler die noch kommen sollen auch noch alles Kracher werden.
    Stimmt genau Waggi.

    Aber genau das ärgert mich auch so wie man so eine Basis verbauen kann. Ist mir ein Rätsel. Mit dieser Voraussetzung hätte man einen riesen Sprung machen können.

    Was ich erwartet hätte. Das man auf diesen 5 ominösen Positionen sich vernüftig verstärkt. Das wenn man sagt man will einen Stay at home Verteidiger, dann auch ein Stay at home Verteidiger kommt. Und nicht das die Position öfters um schlägt wie das Wetter im Sommer.

    Was ich erwarte das wenn man einen gescheiten Blueliner will, auch mal Geld in die Hand nimmt. Denn ein Spieler der 40 Punkte als Verteidiger machen soll kostet halt mal Geld. Und wird sicher nicht zur Probe nach Augsburg kommen.

    Das wenn man einen Center verpflichtet, man weiß was der Können muß. Nicht einmal einen großen harten. Dann wieder einen total jungen. Um am Schluß einen zu holen der für Europa geboren ist.

    Oder einen Außen der Punktet und Tore schießt. Besser der das auch schon mal in einer profesionellen Liga getan hat. Und nicht einer der nur Potential hat und einfach darauf hofft das ausgerechnet im schönen Augsburg der Knoten platzt.

    Wenn man soweit ist und auch so gut gearbeitet hat, wird man doch auch in 4 Monaten die 5 Positionen besetzen können. Sollte man meinen...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Ich denk eher das die ganzen Leute hier nur
    Vorfreude auf das pausenlose Gemecker in der neuen Saison haben. :wink:

    Nicht mehr und nicht weniger teilt uns auch die Überschrift mit!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Bill Terry

    Wie gesagt, die Euphorie, die jetzt ins negative umschlägt, kam nicht zuletzt auch wegen dieser exzellenten Vertragsverlängerungen und Abschlüsse im April zustande und wir waren wohl auch alle ein wenig sehr naiv zu denken, das die weiteren Spieler die noch kommen sollen auch noch alles Kracher werden.


    Wenn man soweit ist und auch so gut gearbeitet hat, wird man doch auch in 4 Monaten die 5 Positionen besetzen können. Sollte man meinen...
    könnte man meinen,ja und sieht für uns auch alles recht locker aus. Wenn man aber eben purzelnde Preise einkalkuliert hat und diese nun mal einfach nicht fallen wollen, bleibt halt nix anderes übrig als immer weiter und immer länger zu warten und zu hoffen.Und nun sind halt die 5monate um und nix is gepurzelt.
    Wir denken ja gleich. Ich bin immer ein Befürworter vernünftiger Kalkulationen gewesen und das man sich nicht übernimmt. Aber ich denke auch, bei soo einer guten Basis hätte man durchaus auch mal ein kalkulierbares Risiko gehen können und einfach für nen Topverteidiger mal etwa 30000Euro mehr drauf legen sollen. Dann hätte man doch alles gehabt um ne vernünftige Basis zu haben. Diese 30000 hätten die Panther jetzt auch nicht in den Ruin gestürtzt. Und wenn ich dann dafür nen Klasse Mann bekomme, der die jungen Danner und Rau mitpushen kann oder eben neben einem anderen aufzockt, dann hätte sich die Investition doch mehr als gelohnt. Wenn nicht, dann hätten die Panther deswegen wohl auch nicht gleich Konkurs angemeldet. Bei nem richtig starken Verteidiger wäre mir die Besetzung der restlichen Positionen wirklich egal gewesen. Ja, sogar den Nummer 3Verteidiger hätte ich aus der ECHL akzeptiert. Naja wir habens nicht zu entscheiden, ich hoffe Fliegauf hat da jetzt halt doch noch ein wenig das Händchen irgendwo einen Armstrong oder Ficenec herzuzaubern. Ich denke, der Brennan wäre aber doch machbar gewesen, wäre man mal über die Schmerzgrenze gegangen.

    Aber jetzt bringst du mich schon wieder dazu, negativ zu denken, deswegen muß ich jetzt wieder unsere Kaderliste rausholen und mich wieder beruhigen :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Servus,

    also diese Diskussion hört sich mal ganz gut an und entfernt sich von allgemeinen "Rumgeheule", von der ständigen Polemik... :roll:

    Auch Ihr wisst, dass ich alles andere als zufrieden bin, mehr noch - richtig traurig und enttäuscht, aber immer noch mit einem Fünkchen Hoffnung, was aber leider Tag für Tag geringer wird, wenn ich ehrlich bin.

    Es ist absolut richtig, man hat einen Großteil der Spieler gehalten, die man unbedingt halten wollte und das schon sehr, sehr frühzeitig. Fortier, Girard, Carter, Barta, Arendt usw. verlängerten die Verträge. Dazu kam noch der Kracher J.F.L.!
    Und das alles zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht wissen konnte, wie weit man in der Sponsorenproblematik voran kommen würde.

    Sicherlich sind für die besagten Spieler, allen voran J.F.L, Gehalt nachgebessert worden bzw. in der Goalie-Angelegenheit - er ist bestimmt kein Schnäppchen...

    Ich glaube, bis dahin sind wir uns einig. Die Arbeit, die bis dahin gemacht wurde, ist wirklich aller Ehren wert.

    Wo ich aber zu manchen Vorrednern anders denke, ist die Tatsache, dass man bei der Goalie-Verpflichtung und den Vertragsverlängerungen bewußt schon ein Risiko eingegangen ist. Dafür hängen in Augsburg die Früchte zu hoch und das Management denkt dafür nicht risikobereit genug - was ich alles andere als einen Fehler erachte - wohl eher im Gegenteil.
    In den Monaten, wo dies geschah, hatte man so gut wie kaum Plansicherheit. Man wußte eventuell, dass potentielle Sponsoren vorhanden sind, aber unterschrieben wurde nix. Deshalb ist mir völlig klar, dass sich Lothar, Charly und Co. niemals zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, was die Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen angeht.

    Sicherlich kalkulierte man sinkende Preise etwas mit ein, aber nicht in einer solchen Größenordnung, wie sie hier beschrieben ist.

    Und auch die fehlenden TV-Gelder waren damals schon ein Thema, die Problematik - soweit ich informiert bin - bekannt!

    Das Management hat in der Vergangenheit immer nach der Devise gehandelt, nix ausgeben, was nicht vorhanden ist. Und aus Sicht eines so kleinen Vereins - eines Low-Budget-Teams, welches jedes Jahr aufs Neue ums Überleben kämpft, ist dies aus meiner Sicht der einzigst richtige Weg, um weiterhin einen Verbleib in der DEL zu sichern. Manche mögen diese Einstellung als "feige, vorsichtig oder was auch immer" titulieren, aber wie erwähnt, wohl die richtige Devise, ohne die es den DEL-Standort Augsburg wahrscheinlich nicht mehr geben würde.

    Dennoch müssen bestimmte Fragen erlaubt sein, die einem mitdenkenden Fan, welchem dem Verein riesig am Herzen hängt und wo einen wahnsinnig großen Stellenwert im Leben des Fans genießt, jene Fragen eben beschäftigen.
    Dass man diesbezüglich wohl keine Antwort bekommen wird, steht dabei aber auf einem anderen Blatt Papier. Das hier ist ein Diskussionsforum und wo sollte man über solche Fragen o.ä. sprechen und diskutieren können, wenn nicht hier...Ob was bringt oder net, ist in dem Fall egal - irgendwo muss der Frust und Ärger hin.

    Also, wenn man alles Revue passieren läßt, sind aus meiner Sicht viele Fragen dabei, die mir in keinster Weise plausibel erscheinen.

    Welche Politik wurde bei den Spielverpflichtungen betrieben. Auch wenn vieles teurer geworden ist, die Fixkosten stiegen und auch mehr für die Nutzung der Eisfläche geblecht werden muss, kann es garnicht anders sein, dass mehr Geld als in den Jahren zuvor vorhanden sein muss. Die Lizenz erhielt man über Jahre hinweg ohne Auflagen, was man den Medien entnehmen konnte. Weiter war zu lesen, dass in den letzten beiden Jahren ein Plus erwirtschaftet wurde. Und nun die erfreuliche Tendenz der Sponsoren...

    Das paßt alles nicht zusammen, oder ?

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Testspieler
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    179

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Was die Spielerverpflichtungen angeht macht man anscheinend einen entscheidenden Fehler (so kommts mir zumindest vor, ist natürlich nur Spekulation). Man macht einem Spieler ein Angebot, kümmert sich um den und ist zu dem Zeitpunkt nur auf diesen einen Spieler fixiert und lässt mögliche andere Kandidaten erst mal links liegen. Springt dieser Spieler dann ab steht man plötzlich da und darf wieder (fast) von vorne anfangen.
    Damit lässt es sich meiner Meinung nach erklären, wieso es auch jetzt immer noch so lang dauert.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von Mojito
    Was die Spielerverpflichtungen angeht macht man anscheinend einen entscheidenden Fehler (so kommts mir zumindest vor, ist natürlich nur Spekulation). Man macht einem Spieler ein Angebot, kümmert sich um den und ist zu dem Zeitpunkt nur auf diesen einen Spieler fixiert und lässt mögliche andere Kandidaten erst mal links liegen. Springt dieser Spieler dann ab steht man plötzlich da und darf wieder (fast) von vorne anfangen.
    Damit lässt es sich meiner Meinung nach erklären, wieso es auch jetzt immer noch so lang dauert.
    das könnte durchaus sein, weil ja doch noch einige Spieler auf dem Markt sind. Das müsste eigentlich schneller gehen (kenn mich zwar auf diesem Gebiet nicht aus, aber ist ja logisch oder ?)

    Aber leider wissen wir nicht wie die Führung vorgeht, würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Ist eigentlich irgendwann wieder ein Fan-Talk geplant?

    Das wäre eine gute Gelegenheit für die Fans, Fliegauf & Co. nach deren Transferpolitik zu fragen, z.B. warum einmal dieser, dann jener Verteidigertyp gesucht wird.

    Und sicherlich vieles mehr...
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Fan Talk ?

    @Lucky

    Und dann kommt wieder keiner von denen, die dem Manager jetzt mal so richtig die Meinung sagen wollen (wollten) :!:

    Die Gründe sind dann wie immer Stau, Überstunden, Schneetreiben usw. :wink:

    PS: Hast die Frage mit Füssen gelesen ? Sonnst PN !
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Vor allem kommt keiner von "den " Fans um die richtigen Fragen zu stellen.
    Da sind die Wienerle im Stadion vieeel wichtiger
    Habs schon 3 Mal so erlebt!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    @Michi
    Es ist durchaus möglich, das die Panther schon vorher Zusagen von verschiedenen Sponsoren bevor diese offiziell bekannt gegeben wurden. Heißt für mich also. Es kann sehr wohl sein, das die eine oder andere Vertragsverlängerung nur zustande kam, weil man damals schon eine Einnahme, von der wir Fans halt offiziell noch nicht wußten, mit einkalkuliert wurde.
    Es wäre ganz und gar untypisch eben wie du sagst, das man einen Spieler wie JFL finanziell einfach ins blaue hinein verpflichtet hat. Und deswegen kann man nicht unbedingt davon aisgehen, das alle Sponsorenverträge, die später bekannt gegeben wurden, nicht bereits viel früher bei den Pantherplanungen einkalkuliert waren. Sprich man kann nicht zwangsläufig davon ausgehen, das jede Sponsorenvertrag automatisch neues noch nicht verplantes Geld eingespült hat, welches man für neue Spieler hernehmen könnte. Wir sitzen da einfach zu wenig hinter den Kulissen, um zu wissen, wann die Panther mit welchem Geld planen konnten. Ist doch wie in der freien Wirtschaft genauso. Ich denke durchaus, das bei der Verpflichtung eines JFL bereits ein Hoco oder andere Sponsoren fest standen , nicht alle aber mehr als wir damals schon wußten. Nur wußten wir davon halt nix konkretes. Durchaus logisch, wenn man sieht, wie und zu welchen Zeitpunkten die Panther mit Neuheiten an die Öffentlichkeit gehen. Und zwar seltenst direkt nach irgendwelchen Vertragsabschlüssen.
    Oder denkst du, die damaligen Verpflichtungen wären alleine schon mit den bis dahin bekanntgegebenen Sponsoren gedeckt gwesen? Also ich nicht.
    somit kann ich auch nicht zwangsläufig davon ausgehen, das das geld von z.B. Hoco automatisch noch zur Verfügung stehen müßte.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Michi
    Einen Großteil der Altlasten, welche abgedeckt werden müssen, sind die des Stammvereins "Augsburger EV", wenn ich richtig informiert bin. Gut, wie die Jahre hinweg gewirtschaftet wurde, ist mir natürlich nicht bekannt. Ob da Defizite herrschten ist nur den Verantwortlichen bekannt. Fragen über Fragen in diesem Zusammenhang, wo ich mir leider keinen Reim drauf machen kann...

    Gruß Michi
    Das ist das was mich eigentlich stört, man muss ja nicht gleich alles auf den Cent offen darlegen!

    Aber die Fans etwas aufzuklären,wäre nur fair von der GmbH/Verein, oder?

    Das ist doch ein vollkommen normaler Vorgang, daß zwei Vertragsparteien (zb. Stadt Augsburg und die Augsburger Panther) einen Vertrag abschliessen und sich gegenseitig zum Stillschweigen über die Höhe einer Summe verpflichten.
    (Ich habe auch schon Websites gemacht, bei denen man vetraglich dazu verpflichtet wurde, nichts über die Summe an Dritte weiterzugeben.)

    In dem Fall tippe ich mal, daß die Stadt darauf bestanden hat...


    Ist doch auch völlig egal.
    Man kann wohl davon ausgehen, daß die Panther dadurch Mehrausgaben zwischen 40.000 und 50.000 Euro haben.
    Und die müssen halt auch erstmal verdient sein!

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

    Zitat Zitat von Bill Terry
    @Michi
    Es ist durchaus möglich, das die Panther schon vorher Zusagen von verschiedenen Sponsoren bevor diese offiziell bekannt gegeben wurden. Heißt für mich also. Es kann sehr wohl sein, das die eine oder andere Vertragsverlängerung nur zustande kam, weil man damals schon eine Einnahme, von der wir Fans halt offiziell noch nicht wußten, mit einkalkuliert wurde.
    Es wäre ganz und gar untypisch eben wie du sagst, das man einen Spieler wie JFL finanziell einfach ins blaue hinein verpflichtet hat. Und deswegen kann man nicht unbedingt davon aisgehen, das alle Sponsorenverträge, die später bekannt gegeben wurden, nicht bereits viel früher bei den Pantherplanungen einkalkuliert waren. Sprich man kann nicht zwangsläufig davon ausgehen, das jede Sponsorenvertrag automatisch neues noch nicht verplantes Geld eingespült hat, welches man für neue Spieler hernehmen könnte. Wir sitzen da einfach zu wenig hinter den Kulissen, um zu wissen, wann die Panther mit welchem Geld planen konnten. Ist doch wie in der freien Wirtschaft genauso. Ich denke durchaus, das bei der Verpflichtung eines JFL bereits ein Hoco oder andere Sponsoren fest standen , nicht alle aber mehr als wir damals schon wußten. Nur wußten wir davon halt nix konkretes. Durchaus logisch, wenn man sieht, wie und zu welchen Zeitpunkten die Panther mit Neuheiten an die Öffentlichkeit gehen. Und zwar seltenst direkt nach irgendwelchen Vertragsabschlüssen.
    Oder denkst du, die damaligen Verpflichtungen wären alleine schon mit den bis dahin bekanntgegebenen Sponsoren gedeckt gwesen? Also ich nicht.
    somit kann ich auch nicht zwangsläufig davon ausgehen, das das geld von z.B. Hoco automatisch noch zur Verfügung stehen müßte.
    @Bill Terry:
    Ich glaube da liegst Du gänzlich falsch - da habe ich etwas detailliertere Infos. Bei Bedarf, meld Dich per PN.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Michi
    Einen Großteil der Altlasten, welche abgedeckt werden müssen, sind die des Stammvereins "Augsburger EV", wenn ich richtig informiert bin. Gut, wie die Jahre hinweg gewirtschaftet wurde, ist mir natürlich nicht bekannt. Ob da Defizite herrschten ist nur den Verantwortlichen bekannt. Fragen über Fragen in diesem Zusammenhang, wo ich mir leider keinen Reim drauf machen kann...

    Gruß Michi
    Das ist das was mich eigentlich stört, man muss ja nicht gleich alles auf den Cent offen darlegen!

    Aber die Fans etwas aufzuklären,wäre nur fair von der GmbH/Verein, oder?

    Das ist doch ein vollkommen normaler Vorgang, daß zwei Vertragsparteien (zb. Stadt Augsburg und die Augsburger Panther) einen Vertrag abschliessen und sich gegenseitig zum Stillschweigen über die Höhe einer Summe verpflichten.
    (Ich habe auch schon Websites gemacht, bei denen man vetraglich dazu verpflichtet wurde, nichts über die Summe an Dritte weiterzugeben.)

    In dem Fall tippe ich mal, daß die Stadt darauf bestanden hat...


    Ist doch auch völlig egal.
    Man kann wohl davon ausgehen, daß die Panther dadurch Mehrausgaben zwischen 40.000 und 50.000 Euro haben.
    Und die müssen halt auch erstmal verdient sein!

    mfG, Tim
    @Tim:

    Okay, das ist schon ein ordentliches Sümmchen, aber wenn es sich lediglich um diesen Betrag handeln, den Du hier schreibst, dann ist das sicherlich nicht das große Problem bei den Verantwortlichen...! Diese Summe wäre mehr als überschaubar und wäre zwar nicht aus der Portokasse zu bezahlen, aber ans Eingemachte würde es auf keinen Fall gehen... :idea: :!:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Trikot von Skopintsev, Habscheid oder Campbell; Saison 95/96
    Von Jakob73 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:35
  2. Planungen für die neue Saison
    Von beeebikeks im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:40
  3. Vorfreude auf die Saison 2007/08
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 18:52
  4. Gänsehaut und Vorfreude-Thread...
    Von Alibert im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:01
  5. Dauerkarte nächste Saison - Ja oder nein?
    Von thomas im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •