Ergebnis 1 bis 20 von 122
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Rückflug für die Try-Outs

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Bite bitte gebt uns ein wenig Spielkultur. Wir haben einen Gott im Tor!!!!

    Leider sind nahezu alle übrigen ausländischen Neuzugänge erbärmlich. Nicht, was das Teamverhalten betrifft. Auch nicht Dinge betreffend, die erst im Laufe der Vorbereitung gelernt sein wollen und werden.

    Leider sind die spielerischen Anlagen der Herren, Jakopin, Brown und Royer absolut DEL-untauglich. Untauglich zumindest insofern, da sie die Mannschaft keinen Schritt voranbringen.

    Es kann sein, dass es ein wenig teurer wird. Es kann auch sein, dass vielleicht derzeit die passenden Spieler nicht auf dem Markt sind. Aber bitte verpflichtet nicht aus Verlegenheit dritte Wahl. Noch gibt es eine Chance. Mit den verlängerten Verträgen sowie dem besten Goalie dieser Liga hat der Club eine echte Chance auf das Erreichen der Play-Offs. Dazu sollte man aber handeln.

    Kann man Methot rückwirkend einen Try-Out Vertrag geben????
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Und dennoch wird da nix brauchbares mehr geholt!
    Ist wirklich schade, denn das Gerüst mit Spielern wie eben Labbé, Girard, Carter, Fortier oder eben den Deutschen Barta, Arendt und Rau war m.E vielleicht so gut wie noch NIE!
    Daher für mich nach wie vor unverständlich, wie man dieses Team eben doch noch ruinieren kann!
    Brown war schwach, aber bei dem glaub ich halt noch wirklich dran, dass der was reißen kann, wenn der gute Nebenleute bekommt!
    Aber da müssten jetzt halt wirklich noch Leute her, wie Hamilton um ihn oder auch einen Methot, der zwar durchaus Anlagen hat, aber NIX draus macht, noch aufzuwerten!
    Und nicht zu vergessen: Hinten brauchen wir einen Aufräumer (Simontons gibts ja wie Sand am Meer, aber offenbar sind wir wieder am falschen Strand gewesen, denn jetzt haben wir schon im zweiten Jahr keinen gefunden) und einen Playmaker!
    Und da wir weder den einen noch den anderen und schon gar keinen Hamilton oder wenigstens Hankinson bekommen werden, wirds nix in dieser Saison!
    Trotz des guten Gerüsts - und das ist nun wirklich mal verdammt schade...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Zitat Zitat von HNAT
    Brown war schwach, aber bei dem glaub ich halt noch wirklich dran, dass der was reißen kann, wenn der gute Nebenleute bekommt!
    Nicht eine auch nur halbwegs brauchbare Aktion von Brown. Nicht eine.
    Dazu Royer als Abwehrspieler, der nicht abwehrt, nicht checkt und sich austanzen lässt wie ein Amateur, über den Puck drischt und ein miserables Stellungsspiel hat und mit Jakopin ein Bewegungswunder erster Güte.

    Hätte nie gedacht, die Frage nach Savard oder Delisle zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Ruhig bleiben Jungs

    Kann euch schon verstehen, es scheinen ja wirklich nur Nuancen zu fehlen,für sprich punktuelle Verstärkung, welche auch wirklich Verstärkungen sind um wirklich erfolgreich zu sein.
    Bei Ernie hatte ich da am Donnerstag ja schon ein ganz gutes Gefühl. Leider kommt jetzt auch noch was dazu, was sich nicht hoffentlich wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Verletzungspech.JFL darf halt wirklich absolut gar nix passieren, sonst kanns wirklich richtig dumm laufen für uns.

    Ich war zwar gestern leider nicht da.Aber JFL ist ein Gott. Nur erscheint es durchaus gefährlich, wenn man sich allzusehr auf Ihn verläßt. Wie schnell es nämlich gehen kann, hat man jetzt wieder an Hartlieb gesehen.(Verletzungsbezogen)

    Ich hab die neuen ja jetzt mehrfach gesehen. Und leider muß ich sagen, das ich bisher keinen sehe, der Potenzial zur Überraschung hätte. Ausser bei Ernie schon mal ansatzweise.. Die Defensive würde ich jetzt gar nicht mal so wichtig sehen(Begeisterungsstürme löst sie auch bei mir nicht aus), denn immerhin hats mit Labbe im Tor gegen die Russen zu einem zu Null gereicht. Wer dabei den größten Verdienst hat ist klar, aber deswegen wird das Toreschießen für die anderen DEL-Vereine ja nicht leichter.Und ich glaube immer noch, das Royer diesen Abräumer spielen kann
    Augenfällig fehlt mir momentan aber eher eine kreative Stelle in der Offensive., die in der Lage ist, die Vorteile eines Fortier etwa auch zu fördern.Das kann ein Offensivverteidiger genauso sein, wie etwa ein Hamilton. Aber von dem sollte man nun wirklich nicht träumen.

    Momentan bin ich aber immer noch verhalten optimistisch, denn die Try-out Verträge beinhalteten für mich immer, das man im Bedarfsfall reagieren wird. Und auch recht schnell tut, wie man bei Hartlieb/Treille gesehen hat.Und spätestens mit den Verletzungen ist der Bedarfsfall ja eingetreten. Denn jetzt aufs blaue ohne Vorbereitungseindrücke und trotz Verletzung einen Jakopin etwa zu verpflichten, wäre sehr fahrlässig.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    In der AZ von heute steht, dass Laporte auf Grund der Verletzten neue Spieler gefordert hat. Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt Brown und Jakopin austauschen...Hartlieb hat gute Ansätze gezeigt und Laporte hält auch grosse Stücke auf ihn. Nur wen gibt es denn Gutes momentan auf dem Markt????!!!! Das ist das grösste Problem....Vielleicht sollte man doch auf den wahrscheinlichen Lockout spekulieren, wenn sich kein starker AHL-Mann finden lässt
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Ich weiss nicht wie schwer die Verletzung von Ernie ist, aber das wäre der einzige den ich halten würde und dafür sogar ein paar Wochen warten bis er Fit ist.

    Alle andere sind bestenfalls Durchschnitt und damit werden wir trotz den besten Goalie in der DEL, mit den PlayOffs überhaupt nichts zu tun (nicht mal Schnuppern werden wir darin).

    Noch haben wir die Chance die Fehleinkäufe zu korrigieren, aber ich glaube nicht mehr daran.

    Wenn Laporte dieses Jahr die PlayOffs nicht schafft (obwohl er sagt das wir besser als Achter werden ) dann müssen wir Ihn in Frage stellen, ob er der richtige Trainer für Augsburg ist.




    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Nur mal ne Frage am Rande...wenn man schon keinen "starken" AHL_Spieler für die ein oder andere Position finden kann bzw. bekommen kann, wieso soll man dann auf den Lock-Out warten??? Was bringt das...da kommt ohnehin keiner...
    Und das Mike York-Argument war leider Themaverfehlung...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Nein, auch Brown würde ich nie und nimmer behalten. Wirklich keine einzige gute Aktion.An der Scheibe eine Katastrophe.
    Von allen hätte ich nur Hartlieb eine wirkliche Chance gegeben.
    Wenn das die Wunschspieler waren: Methot, Jakopin, Brown und nicht zu vergessen den Künstler Royer- die alle Erfolge am laufenden Band in ihrer Karriere gehabt haben und hungring sind(das warscheinlich allesamt da sie einen Job dringend brauchen) -- dann lache ich mich ins Fäustchen.
    Ab mit allen vieren in das Flugzeug und nach Hause geschickt.

    Wie von Krolock und HNAT schreiben-- Schade aber jede Spielkultur fehlt da hinten sowie wie vorn.Und das mit relativen guten Spieler die weiterverpflichtet wurden.Und mit einem Topgoalie im Kasten.Der Mann tut mir jetzt schon leid. Wenn der so unter Beschuß steht, ist an Weihnachten Zapfenstreich mit seinen Nerven und die Leistung geht in den Keller. Weil das keine Kuhhaut aushält was da Schüsse aufs Tor kommen werden.

    Offene Frage an Herrn von Krolock: wo ist die Unterschriftenliste wo ich mich eintragen kann für eine Rückflug dieser durchschnittlichen Spieler.
    Ich hätte auch nicht geglaubt, wie ich nach drei von mir gesehenen Vorbereitungsspielen die Geduld schon verlieren kann. Aber das war gestern wirklich um mit good luck zu schreiben ein Offenbarungseid.

    Na ich hoffe da stehen diesmal wirklich brauchbare Spieler auf der Liste.
    Es gibt scheinbar noch eine und ich bleib dabei, wieso nicht mal einen NHL Lookout Mann holen.? Aber einerlei aus welcher Ecke- wir brauchen Kreativleute und gute Verteidiger und das pronto.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Ich möchte nur wissen,WARUM,die AEV Führung so lange gewartet hat,die Player Listen waren bekannt wer auf dem Markt ist,dann kommen Spieler die laut aller Beschreibungen 2 Liga Format haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Noch was zum Thema Appel : wenn die Diagnose Knorpelschaden stimmt,
    hat der gute Mann die Probleme schon seit einiger Zeit weil so etwas nicht kurzfristig auftritt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    In der AZ von heute steht, dass Laporte auf Grund der Verletzten neue Spieler gefordert hat. Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt Brown und Jakopin austauschen...Hartlieb hat gute Ansätze gezeigt und Laporte hält auch grosse Stücke auf ihn.
    Genau !!!!

    Die Herren werden die Probleme schon erfasst haben und gerade nachdenken was man tun kann !!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Das ist auch nicht schwierig zu sehen das da großer Handlungsbedarf besteht.
    Für die Verletzungen der 3 Spieler kann jetzt wirklich niemand dafür--
    aber die Qualität der Neuzugänge macht Sorgen--und da gibt es Verantwortliche die diese Leute nach Augsburg geholt haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    149

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Ich hätte noch ne frage.
    Leute wie Hamilton,Mottau (oder wie auch immer),Kraft usw.
    Haben die schon Verträge?
    Wenn nicht dann aber hallo.
    Die können doch jetzt nimma so viel kosten.
    Die suchen bestimtm auch händeringend nen Verein wo sie spielen können und da in der DEL fast alles Teams komplett sind
    => HER DAMIT!!

    (wenn möglich...)


    Air
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Ich denke schon, dass diese Spieler nach wie vor kosten. Qualität kostet fast immer.

    Die Frage ist aber, ob sie es wert sind. Wenn man aber sieht, was ein JFL im Vergleich zu Eriksson zu leisten imstande ist, wenn man sieht, wie ein Armstrog vor zwei Jahren das allgemeine Spielniveau gehoben hat und wenn man sieht, wie ein verrückter Wren zumindest zu Hause für Beifallsstürme und Zungenschnalzer gesorgt hat, dann sollte man vielleicht wirklich lieber einen Ausländer weniger verpflichten und dafür das Geld für anständige ausgeben.

    Ansonsten trifft es das:


    Nein, auch Brown würde ich nie und nimmer behalten. Wirklich keine einzige gute Aktion.An der Scheibe eine Katastrophe.
    Und natürlich das:


    Wenn das die Wunschspieler waren: Methot, Jakopin, Brown und nicht zu vergessen den Künstler Royer- die alle Erfolge am laufenden Band in ihrer Karriere gehabt haben und hungring sind(das warscheinlich allesamt da sie einen Job dringend brauchen) -- dann lache ich mich ins Fäustchen.
    Ab mit allen vieren in das Flugzeug und nach Hause geschickt.
    Dafür haben sie Try Out Verträge. Chance erhalten und nicht genutzt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    thomas
    Gast

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Leute der Kategorie Mottau sind glaub ich bei uns kaum machbar. Gleichwohl besteht dringender Handlungsbedarf! Ich bin äusserst gespannt was jetzt passiert.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    So ist es im Leben ,dass das qulitätvolle seinen berechtigten Preis hat.

    Allerdings kann man auch am vollkommen falschen Fleck sparen und so
    sich mit übervorsichtiger Verhaltensweise in Gefahr bringen.
    Das ist ungefahr so, wenn ich mich mit einer unsicheren Klapperkiste ohne jede Wartung,Pflege und guter Substanz aufmache eine Saharareise zu begehen, anstatt eine Grundüberholung oder einen anderen soliden Wagen ins Auge zu fassen und damit das Ziel zu erreichen.

    Auch wenn das Ziel Playoff immer ein zungenschnalzender Bonus ist, sollte und muss man es haben. Und sich dafür dementsprechend vorbereiten. Dann vermeidet man schon mal eines auf jeden Fall.Einen üblen Einbruch, der evtl. den Klassenerhalt kosten kann.

    Welche passenden Spieler mit den gesuchten Qualtitäten sich noch auf den Markt befinden kann ich als blutiger Laie nicht einschätzen. Da muss ich mich mal auf die Experten hier verlassen. Geben wird es noch den einen oder anderen. 10 Leute sind ja auch gar nicht gesucht.
    Aber eine Kursänderung erscheint mir zwingend nötig.Also hier lieber noch ein bischen Investition die sich in Klassenerhalt und gute Sasion auszahlt.

    Ob die Chancen nicht genutzt wurden möchte ich gar nicht mal sagen--
    ein Bemühen der Tryout-Kanditaten ist ja sichtbar--allein das Vermögen
    ligareif einzugreifen scheinen sie nicht zu haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Allerdings kann man auch am vollkommen falschen Fleck sparen und so sich mit übervorsichtiger Verhaltensweise in Gefahr bringen.
    So denke ich langsam auch.

    Der letzjährige Zuschauermagnet hieß Bob Wren, der bestimmt etwas teurer war, als sich die Panther eigentlich normal leisten können.
    Allerdings waren letztes Jahr auch im Schnitt 1000 Mann mehr im Stadion, als vor der Saison Berechnungsgrundlage war.
    An diesen 1000 mehr hatte der Bobby (+Tabellenplatz) mit seinem Puckzauber großen Anteil.

    Ein Lockvogel für zahlreiche Besucher wird heuer sicher JFL sein, wenn jetzt noch 2-3 überdurchschnittliche Leute kommen,
    wird das sicher auch nicht ganz billig, aber die Gefahr von Zuschauerzahlen wie vor zwei Jahren wird vermieden.
    Mit den Mehreinnahmen (natürlich muss dann auch der Tabellenplatz stimmen) könnten sich die besseren Spieler doch finanzieren.

    Und unter dem Stich stehen wir damit garantiert nicht schlechter da - oder?

    Gruß

    Worf
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    So schauts Worf.

    Vielleicht hat der AEV Manager des Jahres- das mit Sicherheit, diese Woche wie ich in der Zeitung gelesen, dass der heimische Fußballclub
    5000 Zuschauer an einem Mittwochabend begrüßen konnte. Und das in der 3 Liga. Da braut sich was zusammen. Ich kann und will gar nicht einschätzen , ob dem FCA ein Aufstieg in die 2Liga diesmal gelingt.
    Da hab ich zuwenig Einblick. Polarisiernd wirkt Fußball als Sport Nr. 1 in
    Deutschland sowieso. D.h. Siegesserie-guter Sasionsverlauf bei Fußball-
    viel Zuschauer, Sponsorenverträge.
    Und beim Eishockey dürftige Kost--abwandernde Zuschauer und einige Zeit später auch Sponsoren. Das mal am Rande.

    Die Clubführung wird nicht umhinkönnen, vom Tryout sofort Gebrauch zu machen und schnellstens die benötigte Verstärkung an Land zu ziehen.
    Schon allein des Überlebenswillens.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Zitat Zitat von Air Canada
    Leute wie Hamilton,Mottau (oder wie auch immer),Kraft usw.
    Haben die schon Verträge?
    Wenn nicht dann aber hallo.
    Die können doch jetzt nimma so viel kosten.
    Die suchen bestimtm auch händeringend nen Verein wo sie spielen können und da in der DEL fast alles Teams komplett sind
    => HER DAMIT!!
    Ganz bestimmt... :roll:
    Tschuldigung, aber klassischer Fall von Gehirnwäsche, wie mir scheint...erklär mir mal in einfachen logischen Sätzen, warum Spieler dieser Kategorie/Qualität für ein Butterbrot nach Augsburg kommen sollten???
    Meinst nicht, dass die sehr genau wissen, warum sie gegenwärtig noch vertragslos sind bzw. nicht so verzweifelt sind -AUFGRUND IHRER ERWIESENEN SPORTLICHEN KLASSE!!!- dass sie nur auf einen Anruf aus Augsburg warten??
    Nur mal so gefragt...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Rückflug für die Try-Outs

    Allerdings kann man auch am vollkommen falschen Fleck sparen und so
    sich mit übervorsichtiger Verhaltensweise in Gefahr bringen.
    Das ist ungefahr so, wenn ich mich mit einer unsicheren Klapperkiste ohne jede Wartung,Pflege und guter Substanz aufmache eine Saharareise zu begehen, anstatt eine Grundüberholung oder einen anderen soliden Wagen ins Auge zu fassen und damit das Ziel zu erreichen.
    Mit ´nem Lada Bj. 75 schaffst Du das :wink: :!: ! Der rollt notfalls auch ohne Öl.

    Vielleicht hat der AEV Manager des Jahres- das mit Sicherheit, diese Woche wie ich in der Zeitung gelesen, dass der heimische Fußballclub
    5000 Zuschauer an einem Mittwochabend begrüßen konnte.
    Das lag wohl eher am Gegner. Der FCB ist schließlich nicht irgendwer. Auch wenn es nur die Amateure sind!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Adrian Aucoin im Falle des Lock-outs nach Deutschland?
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •