Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #2541
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Fc Augsburg


    Ich sag nur: VIVA COLONIA ;-) :shock: ;-) :shock:
    ZitierenZitieren     

  2. #2542
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Jürgen hat in großen Teilen absolut Recht. Mein Bruder, der aus Ingolstadt anreiste, sagte mir vor dem Spiel, dass er vorhabe, etwa eine Stunde vor dem Spiel am Platz (an dem ich wartete) zu sein. Wegen der unfassbaren Einlaßproblematik nahm er seinen Platz erst etwa 5-10 Minuten vor dem Spiel ein. Wollte dieses Einzelbespiel nur mal bringen, um den Sachverhalt anschaulich darzustellen. Hier muß sich also bis zum RWE-Match Grundlegendes gewaltig verbessern. Sollte ja eigentlich kein unlösbares Problem sein, möchte man als Außenstehender meinen.

    Stimmung aus FCA-Sicht war natürlich - und das sollte hier keiner schönreden - scheisse. Aber konnte man objektiv mehr erwarten? Ich denke nein. Auch hier ist Jürgens Argumentationsstrategie völlig korrekt. 23 Jahre im Amateurlager hinterlassen eben Spuren, eine lautstarke, echte, zweitligareife Fanbasis will erst langsam aufgebaut werden und muß wachsen. Gebt dem FCA hierzu 1-3 Jahre. Gehe davon aus, dass wir diese Jahre alle in der 2. Liga verbringen werden. Denn:

    Sportlich gesehen wars wie beim AEV 94/95 gegen Branchengrößen wie Landshut, Köln oder damals München: gut mitgespielt, ebenbürtig gewesen über weite Strecken, doch von der Abgezocktheit und Cleverneß des Gegners gnadenlos bestraft. Damit kann und muß man aber leben. Nochmal: Es war das ALLERERSTE Spiel des FCA in der 2. Liga nach über 2 Jahrzehnten! Gegner Köln, nicht Koblenz! Hab nachgesehen im Videotext: 5 Spieler aus dem alten Kader waren dabei: Diese kickten letzte Saison häufig vor nur 2.000-3.000 Rosenaupilgern (auch wenn der Schnitt wegen der wenigen gutbesuchten Spiele am Ende auf über 4.000 stieg) und liefen gestern vor 28.000 aufs Feld, geschätzte 1,3 Mio. Fernsehzuschauer evtl. auch noch im Hinterkopf. Nur so läßt sich wohl auch die anfängliche Nervosität erklären, die für mich durchaus legitim ist angesichts der herrschenden Umstände. Schade zwar, dass es dann gleich gerappelt hat (0:1), aber ein echter Hallo-Wach-Effekt eben. "Willkommen in Liga Zwo, FCA!".
    Das Spiel nach vorne verlangt nach einer deutlichen Verbesserung, auch die Abwehrarbeit hat noch "Luft nach oben", aber dass Augsburg durchaus mithalten kann, war für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse aus dem gestrigen Abend, wenn nicht gar nicht die Wichtigste. Das macht Hoffnung. Der FCA wird drinbleiben. Ob sie eine Paderborn-ähnliche Saison spielen werden (rund um Platz 10) oder bitter kämpfen bis zum Ende, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass man gute Karten auf den Klassenerhalt hat, wenn man sich den Kader und das gestrige Spiel vor Augen hält. Rein vom Kader her (nominell - ohne die Kompenenten Zusammenspiel, Zusammenhalt, Harmonie, Verletzungen, Sperren, Unwägbarkeiten), denke ich sogar, dass der FCA es relativ locker packen müsste. Voraussetzung: Man kommt wirklich an in der 2. Liga, stellt sich auf die Kampfliga ein und nimmt das höhere Tempo an. Denn, wie sagte "Huti" in der AZ: "Der Sprung von der RL in die 2. Liga macht mehr als eine Klasse aus. Die 2. Liga ist eine andere Welt." In diesem Sinne...

    P.S.: Fühlt sich gut an die 2. Liga in Augsburg! In Kombination mit Erstliga-Eishockey ein fantastisches Paket, über das wir alle uns freuen sollten. Eigentlich finde ich Animositäten zwischen den beiden Klubs (die aus UNTERSCHIEDLICHEN Sportarten kommen!!!) lächerlich, aber sie gehören wohl dazu. Ein bißchen den anderen hochnehmen und ärgern ist durchaus okay und auch willkommen, aber strategisch hier immer wieder seine Abneigung gegen den jeweils anderen kundzutun, ist fast schon jämmerlich. Meinungsfreiheit JA, aber sooo penetrant, wie es gewisse Personen hier betreiben? NEIN DANKE! Da kann man auch mal seine Klappe halten! Dieses o. g. Paket gab es, seit ich mich für Sport interessiere (1986) noch nie. Ich werde jedes Spiel der kommenden Monate genießen!
    ZitierenZitieren     

  3. #2543
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Jürgen
    Wir werden sehen, wieviel Stammpublikum der FCA im Laufe dieser Saison an sich binden kann. Sollte sich der FCA im hinteren Tabellendrittel festsetzen, dann wird es sicherlich Spiele geben, wo keine 5.000 Zuschauer kommen.
    Mein Bruder und ich haben uns den Spaß erlaubt, den FCA-Zuschauerschnitt zu tippen:

    er: 13.000
    ich: 11.000

    unser Schnitt: 12.000

    abgewartet... ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #2544
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Fc Augsburg

    Also das mit der Abgezocktheit und Nervosität ist eine vorgeschobene Ausrede. Die Startaufstellung gestern war:
    Zdenko Miletic *
    Sören Dreßler
    Ingo Hertzsch *
    Timo Wenzel *
    Karsten Hutwelker *
    Momo Diabang *
    Elton da Costa *
    Axel Lawarée *
    Lars Müller *
    Mourad Hdiouad *
    Patrick Mölzl

    Alle mit * haben Profierfahrung, etliche sogar Erstligaerfahrung (evtl haben die auch die beiden letzten noch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher), also das Argument darf mal nicht zählen. 23 Jahre Amateurfußball lasse ich vielleicht bei der Orga noch durchgehen, aber nicht bei den Namen dieser Mannschaft.

    Und ich bin schon der Meinung, daß man nach einem Spiel sehen kann, daß diese Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun hat wenn alles normal läuft. Dazu ist das Potential zu groß.
    ZitierenZitieren     

  5. #2545
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von djrene
    Also das mit der Abgezocktheit und Nervosität ist eine vorgeschobene Ausrede. Die Startaufstellung gestern war:
    Zdenko Miletic *
    Sören Dreßler
    Ingo Hertzsch *
    Timo Wenzel *
    Karsten Hutwelker *
    Momo Diabang *
    Elton da Costa *
    Axel Lawarée *
    Lars Müller *
    Mourad Hdiouad *
    Patrick Mölzl

    Alle mit * haben Profierfahrung, etliche sogar Erstligaerfahrung (evtl haben die auch die beiden letzten noch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher), also das Argument darf mal nicht zählen. 23 Jahre Amateurfußball lasse ich vielleicht bei der Orga noch durchgehen, aber nicht bei den Namen dieser Mannschaft.

    Und ich bin schon der Meinung, daß man nach einem Spiel sehen kann, daß diese Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun hat wenn alles normal läuft. Dazu ist das Potential zu groß.
    Profierfahrung JA, das war mir auch total bewußt, NUR: wo haben sie letztes Jahr gespielt? Oder die Jahre zuvor? Da kann das schon wieder eine Umstellung sein, die Nervosität auslöst. Wie auch immer: Der FCA packt das - da sind wir uns ja einig, René...
    ZitierenZitieren     

  6. #2546
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Fc Augsburg

    Na immerhin haben 5 letztes Jahr erstklassig und einer im Unterhaus gespielt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2547
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Re: Fc Augsburg

    Mir geht es genau so: Das ich die nächsten Wochen/Monate meine beiden Vereine in Top-Ligen sehen darf, ist ein einziges Highlight. Es gab mal Zeiten, da hat der AEV gegen Lechbruck gespielt und der FCA am nächsten Tag gegen Plattling.
    Jetzt spielt der AEV bzw. der FCA in der gleichen Liga wie eine Millionenstadt Köln, gegenüber Düsseldorf haben wir sogar die Nase vorn, da der FCA eine Liga höher spielt. ICH FIND DAS KLASSE!

    Beim Zuschauerschnitt denke ich wird der FCA zwischen 8.000 bis 10.000 landen. Dazu darf er natürlich nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsrang liegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2548
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    5+1 = 6

    11 - 6 = 5

    bleiben immer noch 5, denen die Düse geht...

    Manchmal kann einer allein eine Mannschaft oder Abwehr verunsichern.
    Beispiel Matthias Herget (Libero) im ersten Spiel D:ITA bei EM 88 in Düsseldorf:

    Zitat Teamchef Franz B.:
    "Der Herget bringt ja die ganze Abwehr durcheinander!"

    Denke, wir lassen die Diskussion jetzt - drehen uns im Kreise. Wünsch` Dir noch einen schönen Nachmittag "im Fränkischen", René. Ich fahr` jetzt meine Kiste runter...
    ZitierenZitieren     

  9. #2549
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von punisher

    Lustig war das Chaos am Eingang, wo sich die Menschen 45 min anstehen mussten.
    Echt komisch, ich war um ca. 19.15 am Stadion und 10 Minuten später im Stadion und zwar da (in dem Block) wo ich hin wollte. Grund zum rumgranteln hatte ich da nicht. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr gern und schnell a bisserl rummeckere.

    Zitat Zitat von punisher
    Keine Uhr die mitläuft und einem verrät, wie lange es noch geht ;-)
    Naja, hast ja recht, die Anzeigentafel spottet jeder Beschreibung und ohne Stadionuhr wirkt sie gleich zwei mal erbärmlich und in keinster Weise ligatauglich. Aber um zu wissen, wie lange das Spiel noch läuft, hat doch jeder Fritz Normalverbraucher seine Armbanduhr dabei oder??????

    Zitat Zitat von punisher
    Wenns die Bratwürschte irgendwann mal fertig gibt, wärs auch von Vorteil.
    Da hatten zumindest die an dem Kiosk beim Eingang hinter der Tribüne aber echt kein Problem. Die hatten immer genug auf Vorrat auf dem Grill liegen. Gehapert hat´s dort in der Halbzeit allerdings beim Ausschank der alkohlofreien Getränke . Während da zwei Mädels mit dem Bier einschenken hervorragend zu recht kamen, war der gute Herr beim Ausschank der alkoholfreien Getränke doch eher ein Totalausfall. Der hätte spätestens nach zwei Minuten ausgewechselt werden müssen.

    Was mir allerdings ungut erscheint ist, dass es den Stehplatzbesuchern neben der Tribüne (Blöcke Z - U) nicht mehr möglich ist die Toiletten hinter der Tribüne (Stadiongaststätte und Toiletten beim Zelt) zu benützen.





    ZitierenZitieren     

  10. #2550
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Fc Augsburg

    Es gibt nur 3 Millionstädte in Deutschland. Die heißen Berlin, Hamburg und München. Köln ist keine.
    ZitierenZitieren     

  11. #2551
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Re: Fc Augsburg

    Mit dem Klassenerhalt ist das so eine Sache, das Potential haben wir. Aber viele Mannschaften haben schon "bewiesen", dass sie ihr Potential nicht abrufen können.

    Die nächsten Spiele:
    in Paderborn - sind heimstark und haben in Braunschweig einen Punkt geholt
    zu Hause RW Essen - haben in Kaiserslautern gut mitgehalten, nur 0:1 verloren
    in Unterhaching - sind auch bekannt für ihre Heimstärke, da hat der FCA noch nie viel geholt
    zu Hause Hansa Rostock - ist einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg
    in Karlsruhe - 4:0 in Burghausen gewonnen, den Aufstieg letzte Saison knapp verpasst, eingespieltes Team

    Hat der FCA nach diesen dann absolvierten sechs Spielen nur zwei, drei Punkte, wird's eng. Dann brennt schnell der berühmte Baum.
    ZitierenZitieren     

  12. #2552
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von djrene
    Es gibt nur 3 Millionstädte in Deutschland. Die heißen Berlin, Hamburg und München. Köln ist keine.
    Bin doch noch ein Weilchen länger geblieben...

    Stimmt schon, die Kölner mit ihrem notorischen Hang zum Übertreiben bezeichnen sich nur gerne als solche, haben aber 970.000 oder so in der Ecke "nur". Trotzdem: Köln ist neben Augsburg und Hamburg die geilste Stadt des Landes.
    ZitierenZitieren     

  13. #2553

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von djrene
    Und ich bin schon der Meinung, daß man nach einem Spiel sehen kann, daß diese Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun hat wenn alles normal läuft. Dazu ist das Potential zu groß.
    Und wer sagt dir, dass alles "normal" läuft?

    Mal ganz ehrlich: Nach einem Spiel kannste doch GAR NIX sagen... Der FCA hat ein gutes Spiel gemacht, das war´s... Aber davon kaufen können sie sich auch nix, geschweige denn gibt es dafür Punkt(e) zu ernten...

    Wenn man nach nur einem Spiel was sagt, wäre der OFC letzte Saison wohl ungeschlagen aufgestiegen... Denn der 2:1-Sieg in Rostock war einer der absolut verdientesten Auswärtssiege, die ich je in meinem Leben gesehen habe... Und glaub mir, als Groundhopper habe ich schon einige Fußball-Spiele in meinem Leben gesehen...
    ZitierenZitieren     

  14. #2554
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Re: Fc Augsburg

    Und Köln ist sehr wohl eine:

    aus www.stadt-koeln.de



    2005 - Einwohnerdaten im Überblick

    Einwohner 1.023.101
    unter 18 Jahre 160.850
    18 bis unter 65 Jahre 687.358
    65 Jahre und älter 174.893
    weiblich 525.091

    ZitierenZitieren     

  15. #2555
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Fc Augsburg

    atürlich kann man daneben liegen. Genaueres wird man wohl erst nach 10 Spielen sagen können. Aber dann ist es ja keine Prognose mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #2556
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Jürgen
    Und Köln ist sehr wohl eine:

    aus www.stadt-koeln.de



    2005 - Einwohnerdaten im Überblick

    Einwohner 1.023.101
    unter 18 Jahre 160.850
    18 bis unter 65 Jahre 687.358
    65 Jahre und älter 174.893




    Die Stadt Köln ist aber die einzige Quelle die Köln als solche sieht. Alle anderen die ich zur Sicherheit mal eben abgeklopft habe sprechen von 960-970 Tausend. Könnte Steuerrechtliche Gründe haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #2557

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von djrene
    atürlich kann man daneben liegen. Genaueres wird man wohl erst nach 10 Spielen sagen können. Aber dann ist es ja keine Prognose mehr.
    Als Prognose hört es sich schon anders an... Aber so wie du es verfasst hast, klang mir das ganz einfach zu sicher... Wie gesagt, nach einem Spiel kann man wirklich gar nix sagen... Klar, hat der FCA im Kader einige klangvolle Namen und einiges an Potential... Aber ob das alles auch abgerufen wird, stellt sich im Laufe der Saison heraus und nicht im Spiel 1 von 34... ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #2558
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Bin doch noch ein Weilchen länger geblieben...

    Stimmt schon, die Kölner mit ihrem notorischen Hang zum Übertreiben bezeichnen sich nur gerne als solche, haben aber 970.000 oder so in der Ecke "nur". Trotzdem: Köln ist neben Augsburg und Hamburg die geilste Stadt des Landes.
    Da gehen aber die Meinungen auseinander. Inklusive der Zweitwohnsitze sind sie nämlich knapp über der Million
    ZitierenZitieren     

  19. #2559
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Re: Fc Augsburg

    Bin auch der Meinung, dass das gestern eine sehr ordentliche Leistung des FCA war, gegen die Kölner darf man schon verlieren und auch Chancen zum Ausgleich waren da !
    Denke auch, dass bei "normalem" Saisonverlauf der FCA zwischen Rang 9 und 13 landen wird, bei größerem Verletzungspech - insbesondere im Sturm - könnte es allerdings shcon brenzlig werden, denn da sehe ich kaum Alternativen zu Lavarée und Diabang !
    ZitierenZitieren     

  20. #2560
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ich bin sicher, dass dies der FCA auch weiß und noch einen Stürmer holen wird.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •