Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #4361
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne

    Stimmt, ich habe eine Abneigung gegen den FCA, weil da ein Millionär daher kam, und sich sein Spielzeug kauft, von Fannähe spricht usw. ein Stadion forderte als ein Aufstieg noch weit weg war,............
    Ach Manne, jetzt gehs´te aber schon deutlich den Weg des Vergessen habens oder der Vergangenheitsignoration. Erinnere Dich mal (oder falls Du das auf Grund Deines möglicherweise noch etwas jugendlicheren Alters nicht kannst, führe Dir das Buch "Vom Schleifgrabentiger zum AEV-Panther" zu Gemüte) an den AEV der Jahre 1965 - 1971/72. Damals gab´s den Millionär (heute Namensgeber des Augsburger Eisstadions) beim AEV. Der gute Curt Frenzel hat damals für das Eishockey in Augsburg in genau der gleichen Art und Weise gewirkt, wie heute Walter Seinsch für den FCA. Spieler wie Paul Ambros, Leonhard Waitl, Ernst Köpf sen., Jozef Capla, Vladimir Dzurilla, um nur einige wenige zu nennen, hat er nach Augsburg geholt. Für die Errichtung der 1. Kunsteisfläche in Augsburg hat er sich bei der Stadt Augsburg gottseidank vehement stark gemacht, da man sonst vielleicht heute noch auf nem zugefrorenen Weiher oder ner anderen Natureisbahn in Datschiburg Eishockey spielen würde. Sogar das Dach, unter dem Du heute die Pantherspiele anschauen kannst, hat er damals der Stadt Augsburg vorfinanziert. Und ich sage Dir, das alles hat mich damals tierisch gefreut; endlich war da mal einer, der für den Augsburger Sport was getan hat. Es war mir egal, dass er sein Geld in´s Eishockey und nicht in den Fußball gesteckt hat, denn ich habe mir damals von meinem kärglichen Lehrlingseinkommen jede Mark zusammengespart um sowohl zum Fußball (Schwaben und BCA, ab 1969 FCA) als auch zum Eishockey (AEV) gehen zu können. Niemand hat damals dem C.F unterstellt, er würde sich mit dem AEV ein Spielzeug kaufen, wie Du das heute dem Herrn Seinsch unterstellst. Vielmehr hat man sich gefreut darüber, dass in Augsburg in Sachen Sport wenigstens beim Eishockey was voranging. Und zu dieser Zeit tat sich der Fußball in der Fuggerstadt wahrlich sehr schwer und dümpelte zuletzt (ab 1969) trotz Fusion von Schwaben und BCA in der Bayernliga (Dritte Liga) rum.

    Vielleicht solltest Du Dir mal auch darüber Gedanken machen. Die Sportgeschichte Augsburgs wiederholt sich, nur eben in einer anderen Sportart. Und was Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre dem Eishockeyfan recht war, sollte ihm heute, auch wenn jetzt der Profiteur der Fußball ist, auch recht sein. Neidhammelei führt da doch echt nicht weiter. Ich würde mir wünschen wir alle verführen nach dem Motto "leben und leben lassen". Vielleicht gelingt es dem Herrn Sigl ja auch noch möglichst bald, nen zahlungskräftigen Mäzen, dem was am Eishocky in Augsburg liegt zu aquirieren. Ich fände das echt toll und würde mich trotz meines doch schon etwas fortgeschrittenen Alters wieder wie ein Kind diebisch freuen.

    ZitierenZitieren     

  2. #4362
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Und außerdem habe ich vor Jahren mal Manchester gegen den Verein, dessen Name nicht genannt werden soll, gesehen.
    Manchester hat mal gegen den FCA gespielt? Das müsste ich aber wissen! :icon_twisted:

    @Manne: Sorry, aber es lag so nahe ;-)

    @Schneemann: Klasse!
    ZitierenZitieren     

  3. #4363
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Fc Augsburg

    Das war ausnahmsweise kein Scheißspiel, das war ein Geburtstagsgeschenk
    ZitierenZitieren     

  4. #4364
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    Manchester hat mal gegen den FCA gespielt? Das müsste ich aber wissen! :icon_twisted:
    Aleschia? Ich kenne kein Aleschia.

    Das Spiel am Freitag war Balsam auf der Befindlichkeit aller anwesenden 45000 Ausgburger Seelen. Jeder, der zu kleingeistig denkt um das zu erkennen, sollte mal ne Runde in sich gehen. ;-)

    ZitierenZitieren     

  5. #4365
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Das war ausnahmsweise kein Scheißspiel, das war ein Geburtstagsgeschenk
    Das schon, aber gesehen habe ich nur ein popeliges Vorrundenspiel ein paar Jahre früher
    ZitierenZitieren     

  6. #4366
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    @Schneemann: Klasse!
    Das darfst Du jetzt aber nur ironisch gemeint haben, sonst glaub ich kriegst Du Ärger mit dem Manne .
    ZitierenZitieren     

  7. #4367
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Das darfst Du jetzt aber nur ironisch gemeint haben, sonst glaub ich kriegst Du Ärger mit dem Manne .
    Dann versteck ich mich einfach hinter dir. Dein Kreuz scheint breit genug für uns beide ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #4368
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Catweazle
    @Tom

    Stimmt, aber Augsburg ist ja Vorort von Gersthofen, gehört ergo dazu! ;-) :icon_mrgreen:

    Gruß
    Alex
    JUDAS.....WENN, dann ist Augsburg der abhängige Ort von Gersthofen. (nur mal aufs finanzielle schauen) :icon_mrgreen: ;-)

    PS: freu mich aufs erste BOL-Spiel ;-) dieses Jahr klappts
    ZitierenZitieren     

  9. #4369
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Axe
    JUDAS.....WENN, dann ist Augsburg der abhängige Ort von Gersthofen. (nur mal aufs finanzielle schauen) :icon_mrgreen: ;-)

    PS: freu mich aufs erste BOL-Spiel ;-) dieses Jahr klappts
    Das hat er doch geschrieben, oder? :-|
    ZitierenZitieren     

  10. #4370
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Das hat er doch geschrieben, oder? :-|
    Schande über mich

    brille....fielmann
    ZitierenZitieren     

  11. #4371
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    83

    Standard Re: Fc Augsburg

    Wenn man sich das hier als 1860-Fan ansieht,kommt einem echt die Galle hoch!
    Wo bitte ist ein Fan,der sich mit seinem Verein auch dann indentifiziert, wenn er scheiße spielt und baut,
    ein Loser??????Oder bist du einfach geblendet,von deinem ach so tollen FCA und seinen perfekten Fans???
    Echt Braveheart lass solche Kommentare.
    Mit 1859 identifizieren?
    Wie soll das gehen?
    Kein Stadion, kein Geld(von Bayern aufgekauft)
    Kein Präsidium( doch jetzt haben sie fähige Leute bekommen) :icon_mrgreen:
    Keine Mannschaft(die Hälfte wechselt)
    Keinen Trainer( der Kurz wird auch nur kurz bleiben)

    Was sangen die FCA Fans "Ihr seid die Huren der Bayern", da ist glaub ich alles gesagt!
    Der Name TSV 1859 München existiert nur noch auf dem Papier.
    Und zu guter letzt wird das Grünwalder Stadion jetzt bald abgerissen und dann war es das endgültig mit dem sogenannten Kultverein(was er nie war)!


    Tja, es gibt viele die mit Wörtern um sich werfen, deren Bedeutung ihnen fremd ist

    davon abgesehen lege ich auf die Meinung des schottischen Freiheitskämpfers wenig Wert
    @Manne
    Weil dir nichts einfällt.
    Vielleicht bekommt Schneemann eine Antwort von dir, denn sein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!
    ZitierenZitieren     

  12. #4372
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Braveheart
    Mit 1859 identifizieren?
    Wie soll das gehen?
    Kein Stadion, kein Geld(von Bayern aufgekauft)
    Kein Präsidium( doch jetzt haben sie fähige Leute bekommen) :icon_mrgreen:
    Keine Mannschaft(die Hälfte wechselt)
    Keinen Trainer( der Kurz wird auch nur kurz bleiben)

    Was sangen die FCA Fans "Ihr seid die Huren der Bayern", da ist glaub ich alles gesagt!
    Der Name TSV 1859 München existiert nur noch auf dem Papier.
    Und zu guter letzt wird das Grünwalder Stadion jetzt bald abgerissen und dann war es das endgültig mit dem sogenannten Kultverein(was er nie war)!
    Scheint dir schwer zu fallen,dass nachzuvollziehen ,aber 1860 ist nunmal mein Lieblingsfussballverein.
    Gehen tut viel,vor allem wenn ich mir das ansehe,was du hier schreibst.
    Kein Geld ja,kein Stadion naja,denn wir spielen immerhin dort.
    Mannschaft: Bist du zufällig ein AEV-Fan oder tust du nur so?Nur weil eben JETZT Mal ein Großteil der Spieler wechselt.
    Sowas ist bei den Löwen in den letzten Jahren eigentlich nicht vorgekommen.(leider)
    Besser kein Trainer ,als Schachner als Trainer.
    Du scheinst einfach zu wenig über den TSV 1860 München zu wissen.TSV sagt dir das etwas??
    Die Abteilung Fussball ist vielleicht am Ende,der Verein aber sicher nicht.
    Kultverein aus dem Munde eines FCA-Fans??
    Wieder eine Paralelle zum AEV: Beide spielten vor Jahren in unteren Ligen und hatten dennoch sehr viele Zuschauer auswärts sowie zuhause.
    Und was noch zu erwähnen wäre,wer in München wohnt wird das wissen,München gehört dem TSV!!
    So nochmal zu dem Stadion."Huren" sind die Löwen noch lange nicht,denn ohne "Huren" keine Freier.
    Bayern kann sich die Allianz-Arena alleine nicht so leisten,dass sie jedes Jahr Meister werden können.
    Ich findes es außerdem ein bisschen übertrieben wegen halt mal 2 schlechten Saisons des TSV gleich wieder den Untergang zu beschreien.(AEV!!)
    Warten wir nächstes Jahr ab,ob der FCA und TSV wieder so einander gegenüber stehen wie jetzt.

    Aber ist natürlich klar,seitdem man seit 2-3 Jahren einen lieben Mäzän hatt,ist der FCA der kultigste,am bestem organisierteste Verein Deutschlands mit den treuesten Fans(die schon seit 20 Jahren treu ins Rosenau gehen)
    dem besten Trainer und der besten Mannschaft.
    Der Trainer wird in der Sommerpause das Angebot des Nationaltrainers ablehnen,da der FCA so ein toller Verein ist.
    Die Spieler haben alle davon abgesehen nach Bayern,Barcelona,Madrid,Manchester und Chelsea zu wechseln,weil es nirgends ein so tolles und schönes Stadion gibt, mit so treuen und tollen Fans,die selbst gegen Braunschweig zahlreich ins Stadion strömen und ihre Helden mit einem unglaublich gut singenden Fanblock unterstützen.
    Zitat aus dem 60er Forum:
    "Selbst die Dresdner waren lauter,als die Augsburger."
    Aber sowas prallt an einem FCA-Fan ab,den ja der Seintsch wird in 36 Jahren auch noch da sein.
    Der FCA wird auch noch aufsteigen,klar,und gleich wie Kaiserslautern sich die Meisterkrone holen.
    Dann wird der DFB-Pokal und die Championsleague geholt,der Zuschauerschnitt beträgt 100 000.

    P.S: Gibts es eigentlich irgendwelche FCA-Fans,die toleranter sind als Bravehart?
    Oder ist es hier Gesetzt,1860-Fans als "Huren" und"Assis" zu bezeichnen??




    ZitierenZitieren     

  13. #4373
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von *Jens*
    Ich geh zu Spielen vom AEV UND FCA!
    So siehts bei mir wohl nun auch aus. Man mag mich als Trittbrettfahrer bezeichnen, da ich immer einer derjenigen war, der sich als Erster darüber gefreut hat, wenn der FCA ein Spiel verloren hat. Wenn ich daran denke, wie ich mich damals verhalten hab, als der FCA den Aufstieg gegen Regensburg verkackt hat, ich hab mich kaputt gelacht, wie man aus lauter Dummheit es einfach nicht schafft den Aufstieg klar zu machen.

    Ich hab auch als Kind noch in Windeln geschissen. Das tu ich jetzt auch nicht mehr. Früher war es schon bequem einfach nur da zu liegen und die Pampers vollzumachen, aber irgendwann ist diese Zeit auch mal vorbei. Den Seinsch mag ich nach wie vor nicht, das muss ich ja auch nicht. Aber genauso gut gibt es auch Bayern-Fans, die Uli Hoeneß absolut nicht leiden können. Das hat dann aber letztendlich nicht damit zu tun, dass man gleich dem ganzen Verein entsagen muss.

    Mir ging es bei meiner Abneigung gegenüber des FCA nach dem Aufstieg in die 2. Liga hauptsächlich darum, dass die Konkurrenz zum AEV nun noch höher sein wird. Dass die Saison bei den Panthern nun alles andere als erfreulich lief, hat den noch fehlenden Teil dazu beigetragen. Das wird nun nicht bedeuten, dass ich den AEV nie mehr anschauen werde, im Gegenteil. Ich werde aber auf der anderen Seite sicherlich auch nicht jedes Spiel des FCA ansehen. Eishockey und Fußball sind nun einfach die beiden Sportarten, die am meisten mag. Warum sollte man das nicht kombinieren?

    Ich hab anfangs der Saison die AEV-Fanbrille aufgehabt, aber im Lauf der Saison hat sich die Fanbrille immer mehr getrübt. Bin zwar nach wie vor AEV-Fan, aber auch der Hass von damals gegenüber dem FCA ist nicht mehr da. Am Freitag in der Allianz-Arena war sowohl mein erstes Live-Spiel in diesem Stadion, aber auch das erste FCA-Spiel meines Lebens überhaupt und sicherlich nicht mein Letztes.
    ZitierenZitieren     

  14. #4374
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Und was noch zu erw�hnen w�re,wer in M�nchen wohnt wird das wissen,M�nchen geh�rt dem TSV!!
    Falsch. Muenchen ist weder rot noch blau. Muenchen ist und bleibt Deutschland Großstadt Nummer eins wenn es um Desinteresse der Einwohner am Spitzensport und Amateursport geht. Dafür gibt es genug Fakten.
    ZitierenZitieren     

  15. #4375
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    So siehts bei mir wohl nun auch aus. Man mag mich als Trittbrettfahrer bezeichnen, da ich immer einer derjenigen war, der sich als Erster darüber gefreut hat, wenn der FCA ein Spiel verloren hat. Wenn ich daran denke, wie ich mich damals verhalten hab, als der FCA den Aufstieg gegen Regensburg verkackt hat, ich hab mich kaputt gelacht, wie man aus lauter Dummheit es einfach nicht schafft den Aufstieg klar zu machen.

    Ich hab auch als Kind noch in Windeln geschissen. Das tu ich jetzt auch nicht mehr. Früher war es schon bequem einfach nur da zu liegen und die Pampers vollzumachen, aber irgendwann ist diese Zeit auch mal vorbei. Den Seinsch mag ich nach wie vor nicht, das muss ich ja auch nicht. Aber genauso gut gibt es auch Bayern-Fans, die Uli Hoeneß absolut nicht leiden können. Das hat dann aber letztendlich nicht damit zu tun, dass man gleich dem ganzen Verein entsagen muss.

    Mir ging es bei meiner Abneigung gegenüber des FCA nach dem Aufstieg in die 2. Liga hauptsächlich darum, dass die Konkurrenz zum AEV nun noch höher sein wird. Dass die Saison bei den Panthern nun alles andere als erfreulich lief, hat den noch fehlenden Teil dazu beigetragen. Das wird nun nicht bedeuten, dass ich den AEV nie mehr anschauen werde, im Gegenteil. Ich werde aber auf der anderen Seite sicherlich auch nicht jedes Spiel des FCA ansehen. Eishockey und Fußball sind nun einfach die beiden Sportarten, die am meisten mag. Warum sollte man das nicht kombinieren?

    Ich hab anfangs der Saison die AEV-Fanbrille aufgehabt, aber im Lauf der Saison hat sich die Fanbrille immer mehr getrübt. Bin zwar nach wie vor AEV-Fan, aber auch der Hass von damals gegenüber dem FCA ist nicht mehr da. Am Freitag in der Allianz-Arena war sowohl mein erstes Live-Spiel in diesem Stadion, aber auch das erste FCA-Spiel meines Lebens überhaupt und sicherlich nicht mein Letztes.

    Ich glaub es nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  16. #4376
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    Falsch. Muenchen ist weder rot noch blau. Muenchen ist und bleibt Deutschland Großstadt Nummer eins wenn es um Desinteresse der Einwohner am Spitzensport und Amateursport geht. Dafür gibt es genug Fakten.
    :shock:

    Entweder ich weiß nicht was du damit sagen willst,oder du hast den Satz falsch verstanden.
    Natürlich gibt es in München auch viele Bayern-Fans,aber MEHR 1860-Fans.
    :icon_arrow: Tendenz geht zwar in die andere Richtung,aber noch ist es so.

    ZitierenZitieren     

  17. #4377
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Catweazle

    Ich glaub es nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ich dacht mir, dass von dir, Alex, diese Reaktion kommt :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #4378
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard Re: Fc Augsburg

    "Selbst die Dresdner waren lauter,als die Augsburger."

    Ich glaube dafür muss man sich nicht schämen...
    ZitierenZitieren     

  19. #4379
    thomas
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Catweazle

    Ich glaub es nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ja mei. Er ist ja noch jung. Da ändert man schon noch leichter die Meinung.
    ZitierenZitieren     

  20. #4380
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Scheint dir schwer zu fallen,dass nachzuvollziehen ,aber 1860 ist nunmal mein Lieblingsfussballverein.
    Gehen tut viel,vor allem wenn ich mir das ansehe,was du hier schreibst.
    Kein Geld ja,kein Stadion naja,denn wir spielen immerhin dort.
    Mannschaft: Bist du zufällig ein AEV-Fan oder tust du nur so?Nur weil eben JETZT Mal ein Großteil der Spieler wechselt.
    Sowas ist bei den Löwen in den letzten Jahren eigentlich nicht vorgekommen.(leider)
    Besser kein Trainer ,als Schachner als Trainer.
    Du scheinst einfach zu wenig über den TSV 1860 München zu wissen.TSV sagt dir das etwas??
    Die Abteilung Fussball ist vielleicht am Ende,der Verein aber sicher nicht.
    Kultverein aus dem Munde eines FCA-Fans??
    Wieder eine Paralelle zum AEV: Beide spielten vor Jahren in unteren Ligen und hatten dennoch sehr viele Zuschauer auswärts sowie zuhause.
    Und was noch zu erwähnen wäre,wer in München wohnt wird das wissen,München gehört dem TSV!!
    So nochmal zu dem Stadion."Huren" sind die Löwen noch lange nicht,denn ohne "Huren" keine Freier.
    Bayern kann sich die Allianz-Arena alleine nicht so leisten,dass sie jedes Jahr Meister werden können.
    Ich findes es außerdem ein bisschen übertrieben wegen halt mal 2 schlechten Saisons des TSV gleich wieder den Untergang zu beschreien.(AEV!!)
    Warten wir nächstes Jahr ab,ob der FCA und TSV wieder so einander gegenüber stehen wie jetzt.

    Aber ist natürlich klar,seitdem man seit 2-3 Jahren einen lieben Mäzän hatt,ist der FCA der kultigste,am bestem organisierteste Verein Deutschlands mit den treuesten Fans(die schon seit 20 Jahren treu ins Rosenau gehen)
    dem besten Trainer und der besten Mannschaft.
    Der Trainer wird in der Sommerpause das Angebot des Nationaltrainers ablehnen,da der FCA so ein toller Verein ist.
    Die Spieler haben alle davon abgesehen nach Bayern,Barcelona,Madrid,Manchester und Chelsea zu wechseln,weil es nirgends ein so tolles und schönes Stadion gibt, mit so treuen und tollen Fans,die selbst gegen Braunschweig zahlreich ins Stadion strömen und ihre Helden mit einem unglaublich gut singenden Fanblock unterstützen.
    Zitat aus dem 60er Forum:
    "Selbst die Dresdner waren lauter,als die Augsburger."
    Aber sowas prallt an einem FCA-Fan ab,den ja der Seintsch wird in 36 Jahren auch noch da sein.
    Der FCA wird auch noch aufsteigen,klar,und gleich wie Kaiserslautern sich die Meisterkrone holen.
    Dann wird der DFB-Pokal und die Championsleague geholt,der Zuschauerschnitt beträgt 100 000.

    P.S: Gibts es eigentlich irgendwelche FCA-Fans,die toleranter sind als Bravehart?
    Oder ist es hier Gesetzt,1860-Fans als "Huren" und"Assis" zu bezeichnen??




    Hallo 1860 Predator,

    natürlich kann und darf man nicht alle Löwen-Fans über einen Kamm scheren. Fakt ist allerdings, dass die miese Stimmung und Arroganz aus dem Lager der 60´er kam.
    In diversen Löwenforen wurden die Augsburger als Primaten, Provinzheinis, Hurensöhne, Arschlöcher, etc... tituliert und eine normale Diskussion war überhaupt nicht möglich.
    Ich für meinen Teil habe jegliche Sympathie für 1860 verloren und lege keinerlei Wert mehr auf Kontakt zu den Fans in Blau/Weiss. Wie gesagt, wie man in den Wald hineinschreit, so tönt es auch zurück.

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •