Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #4461
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - Stimmung war besser, bzw. authentischer,
    das halte ich für ein absolutes Gerücht. im Oly hab ich weder bei den Bayern, noch bei den 60ern und auch nicht bei der Nationalmannschaft ne bessere Stimmung erlebt, als in der Arena. Aber gut für manche hat halt alles was alt ist seinen besonderen Reiz, an dem man wie man so schön sagt hängt.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - Heimatgefuehl,
    wozu braucht man das beim Fußball?
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - keine Trennung der eigenen Fankurve,
    das ist aber aus sicherheitstechnischen Gründen andererseits auch wieder nicht das schlechteste.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - schoenere und angenehmere Umgebung rund um das Stadion mit dem Olympiapark, kleinen Kneipen, Gaststaetten,
    ok, akzeptiert, aber einerseits, was nicht ist, kann in Fröttmaning noch werden und andererseit, will ich in der Arena ne schöne Umgebung oder nen Hexenkessel für den Fußball.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - Gewohnheit,
    alles was zur Gewohnheit wird, ist doch in meinen Augen fad und über kurz oder lang zum sterben verurteilt.

    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - Stadion lag naeher am Stadtzentrum,
    stimmt, juckt aber doch nicht so sehr, da die Verkehrsanbindung doch gut ist.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - bessere Bedingungen fuer Gaestefans,
    Wieso, mir haben die Bedingungen als Gästefan am Freitag sehr gut getaugt, hatte nen schönen Platz, sah gut und wurde von keinem Heimfan angepöbelt, was z.B. am 15.08.1973 im Oly nicht der Fall war. Wobei natürlich das Oly nix für die ungehobelten Heimfans konnte.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - bessere Bedingungen fuer die Heimfans im Stehplatzbereich,
    Was wollt ihr mehr als eine Super Fußballarena, wo ihr ganz nah (vor allem in Stehplatzbereich) am Geschehen seid???????
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - hoeherer Anteil an Fans (verglichen mit der Zuschauerzahl) im Stadion als derzeit,
    Das solltest Du mir jetzt näher erklären. Dachte eigenlich schon, dass das absolute Gros der Leute, die sich ein Fußballspiel anschauen auch Fußballfans sind.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - der Verein war nicht so Abhaengig vom Erfolg wie in der Arena (jeder der hinter die Kulissen blickt bzw. blicken kann weiss dass zwei Jahre in Folge ohne CL finanzielle Veraenderungen zur Folge haetten,
    naja und? Wäre das so schlimm, wenn die Bayern ein paar Jahre mal nicht das Double schaffen würden Die Preussen würd´s total freuen.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - Stadionname mit dem man sich identifizieren konnte,
    nur hat der halt kein Geld gebracht.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - Zuschauer gingen wegen dem Spiel bzw. Verein in's Stadion, nicht wegen dem Stadion,
    kommt bei der Arena in nicht allzuferner Zukunft auch wieder; im Übrigen ist das bei allem neuen so, dass am Anfang halt die Bauwerktouristen auch kommen.
    Zitat Zitat von AEVVolfgang
    - guenstigere Eintrittspreise;
    ok, mag sein, aber sag mal, was kostet denn der Stehplatz in der Arena jetzt bei den Bayern? Beim AEV kostet er 14 €, wofür du aber keine Spitzenmannschaft der Liga zu sehen kriegst.





    ZitierenZitieren     

  2. #4462
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    Rate mal wo sie gespielt haben, bevor es ins Olympiastadion ging :icon_mrgreen:
    He du Roter, da braucht man jetzt selbst als Augschburger net raten, sowas weiß man.
    ZitierenZitieren     

  3. #4463
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    1. Wieviele Personen der angesprochenen Fangruppe kennst Du um Ihnen was vorzuwerfen?
    2. Bei Herrn Behnisch bedanke ich mich hoechstens für die Erschaffung des Olympiaparks. Er wurde uebrigens vor dem Bau des Olympiagelaendes 1968 zur Unterschfirt unter diesem allseits bekannten Knebelvertrag von der Stadt Muenchen gebeten. Quelle siehe Punkt 7).
    Heimisch kann ich mich trotz dem Willen dazu (noch) nicht fuehlen, aber kommt Zeit kommt Rat.
    UND: Es soll sogar Stadien/Hallen neueren Baudatums geben die mir gefallen. Ich bin also keinesfalls kategorisch gegen die neue Stadionkultur. Eher schon aus Erfahrungswerten.
    3. Unter - und Mittelrang zu vereinen? Mit den richtigen Hilfsmitteln geht es. Beispiele gibt es genug.
    4. Mag sein dass es nur Gefuehle sind. Aber die sind halt im Fanleben nicht ganz unwichtig und der Schluessel dazu einem Verein auch in schlechten Zeiten beizustehen.
    6. Fakt ist dass das Verletzungsrisiko größer ist wenn in Sitzplatzbloecken gestanden wird und es zu einer Panik kommt. Warum also keine richtigen Stehplaetze fuer die Gaestefans. Wuerde/haette zudem eine hoehre Kapazitaet zur Folge.
    7. Um genau zu sein liegt es an der Versammlungsstaettenverordnung. Diese galt im Olympiastadion von 1972 bis zur EM 1988. Wurde dann vor besagter EM leicht verschaerft und galt unveraendert bis 2005 obwohl sie eigentlich laengst nochmals verschaerft wurde. (Quelle: Buch ueber die Geschichte des Muenchner Olympiastadions/ A.Radtke).
    Mit dem Umzug in die Arena trat dann sofort die verschaerfte Verordnung ein. Zudem hat man es auch mit neuen Entscheidungstraegern der Arena-GmbH zu tun welche im Gegensatz zu den Verantwortlichen der Olympiapark-GmbH
    nie vorher mit Grossveranstaltungen zu tun hatten. Daher wurde auch gleich mal lieber mehr verboten als erlaubt. Teilweise trotz anderer Ratschlaege von Polizei und Fangruppen die sich mit der Materie auskannten.
    8. Nein, hoehere Einnahmen sind natuerlich kein Nachteil. Aber wenn mal sportlich schlechte Zeiten kommen oder jeder Tourist die Arena mal gesehen hat kommt die Erkenntnis dass ein Zweitrundenheimspiel im Pokal gegen Paderborn die gleichen Fixkosten hat aber sehr wenig dafuer in die Kasse reinkommt.
    9. Die laufenden Einnahmen sind hoeher als was?
    10. Beim AEV bin ich auch um jeden froh keine Frage. Aber in der Arena ist es mir egal. Bei Bayern freut es mich wesentlich mehr wenn sich ein paar Leute fuer die anderen Abteilungen und die Amateurmannschaft interessieren.
    11. Demokratie? Selbst wenn 97% der Zuschaeur gerne das Stadion Franz-John-Stadion genannt haetten haette es nie diesen Namen bekommen. Sorry aber diesbezueglich interessiert keinen der Entscheidungstraeger was die Mehrheit will.
    12. Bayern-Milan Stehplatz 30 Euro. Die Preise sind allgemein eine Sache der Perspektive. Verglichen mit den Preisen die wir in Anderlecht oder Porto gezahlt haben sind 30 Euro sehr wenig un fair Verglichen mit den Preisen von z.B. 2002 ist es eine nette Erhöhung.









    ZitierenZitieren     

  4. #4464
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von R�be
    @ AEVVolfgang:Einen wichtigen Nachteil vom Olymipasstadion, und f�r mich pers�nlich einer der wichtigsten, dass du in diesem Stadion derma�en weit weg vom Spiel sitzt (stehst) oder bestenfalls �berhaupt nix siehst! Und dieser Vorteil f�r die Arena, macht einen gro�en Teil deiner Nachteile wieder weg!!!
    Stell Dich in den dritten Rang in die Ecke hoch und Du bist weiter weg als auf allen Plaetzen die das Olympiastadion hatte.

    ZitierenZitieren     

  5. #4465
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Akuram
    Wenn mch nicht alles t�uscht, hat der FC Bayern M�nchen auch nicht mit Gr�ndung des Vereins angefangen im Olympia-Stadion zu spielen! Heimat ist wohl dann offensichtlich doch ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff!
    Vergessen? Ich bin nicht wuerdig dass Du mir Aufmerksamkeit schenkst! Heimat ist da wo man herkommt, sich wohfuehlt, sich auskennt, man aufgewachsen ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #4466
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    das halte ich f�r ein absolutes Ger�cht. im Oly hab ich weder bei den Bayern, noch bei den 60ern und auch nicht bei der Nationalmannschaft ne bessere Stimmung erlebt, als in der Arena.
    Dann hast Du die falschen Spiele besucht.

    Zitat Zitat von Schnemann
    das ist aber aus sicherheitstechnischen Gr�nden andererseits auch wieder nicht das schlechteste.
    Hatte ich inhaltlich ganz anders gemeint. Egal.

    Zitat Zitat von Schnemann
    Wieso, mir haben die Bedingungen als G�stefan am Freitag sehr gut getaugt, hatte nen sch�nen Platz, sah gut und wurde von keinem Heimfan angep�belt, was z.B. am 15.08.1973 im Oly nicht der Fall war.
    Die Bedingungen fuer Gaestefans bei Heimspielen von Bayern und 1860 sind sehr unterschiedlich

    Zitat Zitat von Schneemann
    Das solltest Du mir jetzt n�her erkl�ren. Dachte eigenlich schon, dass das absolute Gros der Leute, die sich ein Fu�ballspiel anschauen auch Fu�ballfans sind.naja und?
    Dachte ich bis meinem ersten Besuch in der Gelsenkirchener Turnhalle auch. Danach war ich schlauer als ich das Gegenteil gesehen hatte.
    Grundsaetzlich es es mir zu kompliziert dies online zu erklaeren warum der Anteil an Fans in der Arena im Vergleich zum Olympiastadion abgenommen hat.

    ZitierenZitieren     

  7. #4467
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228
    ZitierenZitieren     

  8. #4468
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Fc Augsburg

    Frage zum FCA(Hutwelker):

    Was ist jetzt eigentlich mit Hutwelker?
    Völlig gesund?
    Wann darf er wieder spielen?
    Ich hoffe er kann überhaupt wieder spielen...


    ZitierenZitieren     

  9. #4469
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Karsten Hutwelker gab im Heimspiel gegen den KSC am 25.02.07 (3:1) sein Comeback. Wurde kurz vor Schluß unter tosendem Applaus des Publikums eingewechselt. In den folgenden Spielen mußte er sich bis zuletzt mit der Rolle des Reservisten begnügen, was nach monatelanger Ausfallzeit ja nicht verwunderlich ist. HUUUUUTI! ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #4470
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Fc Augsburg

    Der FCA hat ja in "Welt der Wunder" zum Thema Fußball & Wissenschaft einen richtig großen Beitrag bekommen. Sehe ich gerade auf n-tv. Muß ziemlich aktuell sein, denn den Hdiouad dachte ich erkannt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #4471
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    83

    Standard Re: Fc Augsburg

    Der Braveheart kanns aber leider nicht lassen. icon_wink
    Doch, ich hab gerade einen gelassen. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  12. #4472
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Frage zum FCA(Hutwelker):

    Was ist jetzt eigentlich mit Hutwelker?
    Völlig gesund?
    Wann darf er wieder spielen?
    Ich hoffe er kann überhaupt wieder spielen...
    Hat gegen den KSC 2 Minuten gespielt gegen Fürth durfte er ca 20min ran.

    Philipp Pentke wechselt zum FC Augsburg

    Der FC Augsburg hat Torhüter Philipp Pentke für zwei Jahre bis zum 30.06.2009 verpflichtet.

    Der 21-jährige Philipp Pentke kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten TSV 1860 München, wo er seit 2003 spielte, zum FCA:

    „Entscheidend für meinen Wechsel nach Augsburg ist die sportliche Perspektive. Natürlich war es am vergangenen Freitag beeidruckend für mich zu sehen, dass über 30.000 FCA-Fans zum Auswärtsspiel nach München fahren. Ich freue mich auf die Zukunft in Augsburg“

    Quelle: FCA
    Damit dürfte wohl Mile oder Kriegelmeier gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #4473
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    83

    Standard Re: Fc Augsburg

    „Entscheidend für meinen Wechsel nach Augsburg ist die sportliche Perspektive. Natürlich war es am vergangenen Freitag beeidruckend für mich zu sehen, dass über 30.000 FCA-Fans zum Auswärtsspiel nach München fahren. Ich freue mich auf die Zukunft in Augsburg“
    Was für eine Aussage!
    ZitierenZitieren     

  14. #4474
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Braveheart
    Was für eine Aussage!
    Allerdings

    Scheiß Länderspielpause, bin total heiß auf das nächste Spiel in der Rosenau.
    ZitierenZitieren     

  15. #4475
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Catweazle
    Allerdings

    Scheiß Länderspielpause, bin total heiß auf das nächste Spiel in der Rosenau.
    So kenn ich dich garnicht Alex, normalerweise bist du doch auf was anderes heiß. ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #4476
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Fc Augsburg

    Dito......
    Da geht es gegen einen anderen potentiellen Aufstiegskanditaten... ;-.
    Ich hoffe auf ein gutes Wetter bei diesem Spiel :?.
    Trifft man sich im VIP Zelt Catweazle???
    ZitierenZitieren     

  17. #4477
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Tom
    So kenn ich dich garnicht Alex, normalerweise bist du doch auf was anderes heiß. ;-)
    Hi Tom, wenn Sie Dessous mit 07-Logo trägt :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Depp! ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #4478
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Dito......
    Da geht es gegen einen anderen potentiellen Aufstiegskanditaten... ;-.
    Ich hoffe auf ein gutes Wetter bei diesem Spiel :?.
    Trifft man sich im VIP Zelt Catweazle???
    Hallo Bernd, sitze im Block 0. Meine Dauerkarte reicht noch nicht für den VIP. ;-)

    1.Halbzeit Bierstand am oberen Eingang?

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  19. #4479
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ok- kommt auf das Angebot im Zelt an :icon_mrgreen:

    Ich schau mal , versprechen kann ich es noch nicht,weil ich ja eingeladen bin, aber irgendwie wär ich mich schon freischaufeln können. ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #4480
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Fc Augsburg

    Laut Rettig grad bei FCA TV ist Einigung mit einem Partner erzielt worden. Wer den 15 Millionen Kredit gibt wird wohl zeitlich nah bekannt gegeben.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •