Ergebnis 5.321 bis 5.340 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #5321
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Fc Augsburg

    Der FCA rult schon ein ganz klein wenig
    ZitierenZitieren     

  2. #5322
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Sehr interessant...@ Michi: ich denke über JEDE Reaktion nach und nehme sie ernst (ich sagte ja, ich bin in der Lage, intensiv nachzudenken und zu reflektieren), also auch über Deine Reaktion. Und: Ich kann die Reaktionen zum Teil sogar verstehen, ja, ich verstehe sie wirklich.

    Aber ich weiß auch, wie ich das zu werten habe. Ich lasse mir von niemandem Arroganz, Größenwahn und Überheblichkeit unterstellen, der mich nicht persönlich kennt, und zwar wirklich gut kennt.

    Mir hat im realen Leben jedenfalls noch kein Mensch gesagt, dass diese Eigenschaften auf mich zuträfen und dies auch nicht einmal vage angedeutet.

    Das reale Leben zählt viel mehr als das virtuelle, das wissen wir ja alle.

    Dennoch werde ich in Zukunft versuchen, gewisse Beurteilungen (Neid, Charakterschwäche etc.) zu vermeiden. Das nehme ich mir vor.

    Es sei aber auch gesagt, dass Vieles hier aus der Emotion heraus geschrieben wird (nicht nur von mir, sondern auch von allen anderen Usern) und man daher wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.

    Sollen sie mich doch hier für arrogant halten - das ist in keinster Weise entscheidend für mein Seelenheil. Und vor allem: Alle, die mich kennen, ob Arbeitskollegen, Freunde, Familie, Bekannte wissen, dass ich ein netter, umgänglicher Mensch bin. UND DAS GENÜGT MIR. Da scheiss ich dann auch mal ganz gepflegt auf die von der FCA-Antipathie maßgeblich beeinflußte Meinung einiger Forumsteilnehmer. Und dasselbe würdet Ihr auch tun, weil: virtuelle Welt unwichtiger als reale Welt!

    Ich möchte gar nicht wissen, wie vielen Millionen Internetusern in irgendwelchen Foren eine ganz bestimmte Eigenschaft nachgesagt wird ("arrogant" oder "klugscheisserisch" oder "witzig" oder "dumm" oder was auch immer), die sich dann bei einem späteren privaten Kennenlernen als völlig falsch oder unzureichend herausstellt. Also, macht mal halblang!

    Kann sogar damit leben, dass mein Geschwätz als arrogant bezeichnet wird. Warum? Nun, auch dafür gibts sicher wieder eine einfache psychologische Erklärung: Fühlt sich ein Mensch zu Unrecht von mehreren anderen, geballt auftretenden Konkurrenten "angepisst", reagiert er. Nun, WIE reagiert er? Der eine reagiert mit Gleichmut ("mir doch egal"), der nächste mit Wut ("Ihr Idioten!"), der übernächste mit Arroganz ("..."). Und, dass ich mich wehre, dürfte auch selbstverständlich sein. Wenn ich - stellt Euch das mal vor - NULL schlechtes Gewissen habe, der Meinung bin, fast alles richtig gemacht zu haben, und werde dann heftig attackiert, dann verteidige ich mich. Ich tat das in diesem Fall halt vielleicht mit Arroganz. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und immerhin setze ich mich mit Euren Meinungen auseinander und denke darüber nach. Antworte. Würden das alle tun? Sicher nicht. Viele würden nur ein-zwei Sätze hinklatschen. Auch dieses Bemühen meinerseits sollte mal endlich Anerkennung finden.

    Ich werde dieses Forum ab morgen nicht mehr frequentieren, habe sicher kein Problem damit. Maximal als passiver Leser werde ich dann noch ab und an mal reinschauen. Das wird auch mir eine Menge Ärger und Unverständnis ersparen. Schade finde ich es, mit gewissen Usern nicht mehr bereichernd diskutieren zu können, bei anderen bin ich dagegen unglaublich froh, ihr Kindergartengehabe und ihre nichtssagenden Äußerungen nicht mehr lesen zu müssen. Kenne genügend Leute, die dieses Forum meiden, weil es sich darin zu viele Idioten und "Kinder", die sog. "Forumskinder" (Lothar Sigl) tummeln. Kann sie immer besser verstehen. Das FCA-Forum ist in dieser Hinsicht übrigens noch schlimmer. Werde also sicher nicht zu Eurem Intimfeind FCA überwechseln, keine Angst.

    Ich bedanke mich dennoch für eine geile Zeit bei ALLEN, auch denjenigen, deren Meinungen ich nie teilen werde!

    Tschüss, Forumskinder! (einige User, sagen wir 30-40 % sind davon ausgenommen) :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  3. #5323
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Fc Augsburg

    ZitierenZitieren     

  4. #5324
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Mein allerletzter Beitrag hier soll nochmal das wirklich WICHTIGE zum Ausdruck bringen:

    SUPER AEV 1878 - DANKE FÜR 21 JAHRE EISHOCKEY IN AUGSBURG - FREU MICH AUF DIE NÄCHSTEN 21!
    ZitierenZitieren     

  5. #5325
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Fc Augsburg

    Komisch, die Entschuldigung für den "Pisser" fehlt immer noch!

    Ansonsten würde ich Dir raten gut zu schlafen, morgen gepflegt zur Arbeit zu gehen und eventuell danach aufs Rigo-Turnier gehen und Dich mit dem ein oder Anderen auszusprechen.

    Ich erhoffe mir, das Du Dich nach dem Wochende wieder etwas abgeregt hast, und das ein oder andere "Geschreibsel" von Dir reflektiert hast ( ;-) ) und dann kurz "Sorry" sagst und weiter liest und schreibst!

    Auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung war, so warst mir Du doch bisher einer derjenigen, dessen Posts ich lieber gelesen habe, als andere.

    Also, gib Dir einen Ruck und stell Dich nicht an wie eine beleidigte Leberwurst! ;-)


    P.s.: Das mit der Selbstüberschätzung bekommen wir auch noch in den Griff! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  6. #5326
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Schläfst doch eh bei Spielen gegen die Löwen ein :icon_mrgreen: ;-)
    Der war jetzt gemein ... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  7. #5327
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    Sch... FCA
    Sch... MANNE :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  8. #5328
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Catweazle
    Sch... MANNE :icon_mrgreen:
    Schön?
    Schlau?
    SCHLANK???

    :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #5329
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Schön?
    Schlau?
    SCHLANK???

    :icon_twisted: ;-)
    Nö ... Schlampe :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  10. #5330
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Manne = Schwabe...also SCHUPPR FCA :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #5331
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Fc Augsburg

    Es ist schon amüsant, was ein kleiner Satz anrichten kann. Bei manchen reißt die Hutschnur und andere wollen prügeln und wieder andere behaupten den totalen Quatsch. Weshalb sollte ich auf den Emporkömmling FCA neidisch sein? In welcher Hinsicht bitte? Es gab schon viele Regionalligaaufsteiger, die einmal, vielleicht sogar zweimal die Klasse gehalten haben und dann wieder verschwunden sind. Während der Zweitligazugehörigkeit wurde dann natürlich im Sonnenlicht der DSF-Übertragungen der große Weltverein vorgegaukelt und ein tschechischer Nationalspieler verpflichtet. Gemeinsam mit dem deutschen Nationalspieler Hertzsch bildet der dann die unüberwindbare Innenverteidigung? Vielleicht fallen ja einige auf solche Formulierungen rein. Mir scheint, du lässt dies bei dir geschehen.
    Es geht ja oft nach dem Motto:"Wer am lautesten schreit, der bekommt das meiste Gehör." Wer die bösesten Formulierungen findet, der wird gelesen. Auf dieses Forum wäre das auch übertragbar. Ich hätte schreiben können, dass ich mich an der Formulierung "Nationalspieler" zu Recht störe. "Hat 2x Nationalelf gespielt" wäre doch auch ein etwas gemäßigterer und passenderer Zusatz gewesen. Dass man leider mit dem Schreibstil auf Kundenfang gehen muss, weißt du wohl besser als ich. Dennoch sollte es doch erlaubt sein, solch lächerliche Formulierungen mit einer gewissen Polemik zu kommentieren ohne sich gleich die Wut der schreibenden Zunft zuzuziehen? Darauf könnte ich neidisch sein, aber nicht auf deinen erhabenen Schreibstil. Den, den ich hier bislang erfahren durfte lernt man so auch in jeder Oberstufe. So, ich geh jetzt sicherheitshalber vorgreifend pissen...das sollte man eigentlich nach dem Aufstehen tun anstatt sich hier drin auszukacken.
    ZitierenZitieren     

  12. #5332
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Fc Augsburg

    Offizieller Vorverkaufsstart für das Löwenspiel ist am 30. Juli!!!
    Die Geschäftsstelle öffnet um 9:30 Uhr. Also der Laden wird gerammelt voll sein.
    Geiles Datum...... Einfach nur Perfekt.......
    ZitierenZitieren     

  13. #5333
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Es ist schon amüsant, was ein kleiner Satz anrichten kann. Bei manchen reißt die Hutschnur und andere wollen prügeln und wieder andere behaupten den totalen Quatsch. Weshalb sollte ich auf den Emporkömmling FCA neidisch sein? In welcher Hinsicht bitte? Es gab schon viele Regionalligaaufsteiger, die einmal, vielleicht sogar zweimal die Klasse gehalten haben und dann wieder verschwunden sind. Während der Zweitligazugehörigkeit wurde dann natürlich im Sonnenlicht der DSF-Übertragungen der große Weltverein vorgegaukelt und ein tschechischer Nationalspieler verpflichtet. Gemeinsam mit dem deutschen Nationalspieler Hertzsch bildet der dann die unüberwindbare Innenverteidigung? Vielleicht fallen ja einige auf solche Formulierungen rein. Mir scheint, du lässt dies bei dir geschehen.
    Es geht ja oft nach dem Motto:"Wer am lautesten schreit, der bekommt das meiste Gehör." Wer die bösesten Formulierungen findet, der wird gelesen. Auf dieses Forum wäre das auch übertragbar. Ich hätte schreiben können, dass ich mich an der Formulierung "Nationalspieler" zu Recht störe. "Hat 2x Nationalelf gespielt" wäre doch auch ein etwas gemäßigterer und passenderer Zusatz gewesen. Dass man leider mit dem Schreibstil auf Kundenfang gehen muss, weißt du wohl besser als ich. Dennoch sollte es doch erlaubt sein, solch lächerliche Formulierungen mit einer gewissen Polemik zu kommentieren ohne sich gleich die Wut der schreibenden Zunft zuzuziehen? Darauf könnte ich neidisch sein, aber nicht auf deinen erhabenen Schreibstil. Den, den ich hier bislang erfahren durfte lernt man so auch in jeder Oberstufe. So, ich geh jetzt sicherheitshalber vorgreifend pissen...das sollte man eigentlich nach dem Aufstehen tun anstatt sich hier drin auszukacken.
    Ohne im Detail drauf einzugehen, nur einige Beispiele:

    1. "Top-Verteidiger der AHL" ---> keine 10 Punkte in der Saison
    2. "...das sind keine Spieler für uns, da wollen wir schon andere Kaliber..." ---> Royer und Co
    3. "...schonungslose Aufklärung..." ---> wir warten
    4. "...vielfacher Meister..." ---> klar, wenn man Oberliga dazuzählt
    5. "..." Stellungnahme im Fall Dube....nach Mitteilung von Tom aus dem Forum kommt mal was :roll:

    Soll ich bis Punkt 20 weitermachen ? Von dem her.... wer am lautesten Schreit.... dumm nur, wenn man dabei taub wird ;-) Und sorry, die öffentlichen Aussagen um den und vom FCA treffen nunmal zu. Da werden MELDUNGEN herausgegeben, die tatsächlich auch eingehalten werden bzw. eintreffen. Und sorry, in einigen Punkten ist der Pantherfan Axe auf den FCA-Fan Axe neidisch. Da geht was, und bei den Panthern im Moment leider ned.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  14. #5334
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Catweazle
    Nö ... Schlampe :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    Du du du ...du H.... oder du Sch... E..... F.. :new_color_: :new_color_: :new_color_: :new_silly: :new_silly: :new_silly: :new_Eyecrazy: :new_Eyecrazy: :new_Eyecrazy: :new_llying: :new_llying: :boid:
    ZitierenZitieren     

  15. #5335
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

    Nie war der Satz angebrachter...
    ZitierenZitieren     

  16. #5336
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Axe
    Ohne im Detail drauf einzugehen, nur einige Beispiele:

    1. "Top-Verteidiger der AHL" ---> keine 10 Punkte in der Saison
    2. "...das sind keine Spieler für uns, da wollen wir schon andere Kaliber..." ---> Royer und Co
    3. "...schonungslose Aufklärung..." ---> wir warten
    4. "...vielfacher Meister..." ---> klar, wenn man Oberliga dazuzählt
    5. "..." Stellungnahme im Fall Dube....nach Mitteilung von Tom aus dem Forum kommt mal was :roll:

    Soll ich bis Punkt 20 weitermachen ? Von dem her.... wer am lautesten Schreit.... dumm nur, wenn man dabei taub wird ;-) Und sorry, die öffentlichen Aussagen um den und vom FCA treffen nunmal zu. Da werden MELDUNGEN herausgegeben, die tatsächlich auch eingehalten werden bzw. eintreffen. Und sorry, in einigen Punkten ist der Pantherfan Axe auf den FCA-Fan Axe neidisch. Da geht was, und bei den Panthern im Moment leider ned.

    Greetz
    Aber woher kommen jetzt die Vergleiche zum AEV, wo ich diese Art der Ankündigung ebenfalls total bescheuert finde? Darf ich den FCA nicht auch unabhängig vom Eishockey nicht leiden? Diese Abneigung entwickelte sich nämlich bei mir zu einer Zeit, als ich noch gar nicht wusste, dass es einen Hockeyclub in Augsburg gibt.
    ZitierenZitieren     

  17. #5337
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Aber woher kommen jetzt die Vergleiche zum AEV, wo ich diese Art der Ankündigung ebenfalls total bescheuert finde? Darf ich den FCA nicht auch unabhängig vom Eishockey nicht leiden? Diese Abneigung entwickelte sich nämlich bei mir zu einer Zeit, als ich noch gar nicht wusste, dass es einen Hockeyclub in Augsburg gibt.
    Doch, sicher darfst Du Es ging nur um die Darstellung des laut Brüllens bzgl. des FCA, um nix anderes ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #5338
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Re: Fc Augsburg

    pfff....

    Der FCA muss am 4./5. August in der ersten DfB- Pokal Hauptrunde nach Hoffenheim... na toll, nicht nur des schwerste, sondern auch des langweiligste aller Spiele... :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #5339
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Also ich seh gute Chancen......... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #5340
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Panther News
    pfff....

    Der FCA muss am 4./5. August in der ersten DfB- Pokal Hauptrunde nach Hoffenheim... na toll, nicht nur des schwerste, sondern auch des langweiligste aller Spiele... :roll:
    Also wenn ich mir den Kader der Hoffenheimer so anschaue, dann würd ich von alles anderem als dem schwersten Spiel sprechen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •