Ergebnis 11.801 bis 11.820 von 21690

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #11801
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Nürnberger bleiben Nürnberger, scheißegal ob beim Hockey oder beim Fußball, alles Deppen.
    ZitierenZitieren     

  2. #11802
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    das hätte auch mal schön 3:0 ausgesehen können, so haben die Holzhacker im Rückspiel noch alle Chancen.
    ZitierenZitieren     

  3. #11803
    fgtim
    Gast

    Standard

    Immerhin haben's die FCA-Fans auf sportal geschafft:

    http://www.sportal.de/sportal/genera...pflop1164.html
    ZitierenZitieren     

  4. #11804
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.139

    Standard

    Heute kann ich nur das gleiche sagen wie in den beiden Duellen Schalke gegen Bayern: Wenn man sich 90 Minuten lang konsequent weigert an einem Fußballspiel teilzunehmen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man als Verlierer vom Platz geht.

    Da kann man heute rund ums Stadion, von dem Pack dort, wieder schöne Auschwitz-Lieder hören. Das wird sicher am Sonntag wieder lustig mit denen.
    ZitierenZitieren     

  5. #11805
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    Mal sehn ob die am Sonntag mitspielen. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #11806
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Jetzt sind die Balltreter endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

    Das 1:0 ist optimal: Damit kann man sich im Rückspiel auch eine 1:2- oder 2:3-Niederlage leisten und ist trotzdem weiter... Jetzt wird gefeiert!
    ZitierenZitieren     

  7. #11807
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ja Hilfe. Jeder der für den Dreck Eintritt bezahlt hat ist zu bedauern.
    Das war der beste Beitrag zu diesem Fussballspiel.
    ZitierenZitieren     

  8. #11808
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Mein Beileid an alle, die sich wegen diesem anscheinend grottigen Spiel Schweden vs. Tschechien entgehen haben lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11809
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Nürnberger bleiben Nürnberger, scheißegal ob beim Hockey oder beim Fußball, alles Deppen.
    der beste Beitrag in diesem Thread!
    ZitierenZitieren     

  10. #11810
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    der beste Beitrag in diesem Thread!
    Ist das so? Der in Deinem Posting zitierte Beitrag ist definitiv daneben. Da ist die Gürtellinie etwas verrutscht!
    ZitierenZitieren     

  11. #11811
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Also das Spiel heute war echt armselig die Augsburger haben da ja sowohl Fantechnisch als auch auf dem Platz bewiesen das sie in der 1.Bl nichts zu suchen haben.Das da nur so wenige Leute mit nach Nürnberg gekommen sind zum Vergleich St Pauli war letzte Woche mit 8000 Leuten in Fürth laut einem Fernsehbericht... Und was die auf dem Rasen gezeigt haben war ein Witz das Offensiv spiel von ihnen war in der 1.Halbzeit so gut wie niocht zu sehen und in der 2.ten Halbzeit überhaupt nicht zu sehen.Der Herr Turk hatte heute den besten Platz von allen Zuschauern das Spiel lief völlig an ihm vorbei.Er war eigentlich größtenteils nur im Bild wen er mal wieder ins Abseits gelaufen ist oder wen er sich mit den Nürnbergern gestritten hat.Man muss aber auch dazu sagen das er als Stürmer auch ziemlich allein da stand.Ich hätte ihn aber ausgewechselt.
    ZitierenZitieren     

  12. #11812
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Ist das so? Der in Deinem Posting zitierte Beitrag ist definitiv daneben. Da ist die Gürtellinie etwas verrutscht!

    doch, der Beitrag triffts genau, den kann ich nur absoöut bestätigen!
    ZitierenZitieren     

  13. #11813
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Jetzt wird es ganz schwer. Ohne erzieltes Tor aus Nürnberg zurückzukommen ist sicher nicht die optimalste Lösung. Jetzt muss man mindestens zwei Tore machen und darf gleichzeitig keines kassieren.

    Aber mal ehrlich: Ich kann doch in einem so wichtigen Spiel nicht nur mit weiten Bällen nach vorne arbeiten. Das grenzte ja schon fast an Verweigerung. Ndjeng und Traore waren völlig abgemeldet und Thurk vorne allein auf weiter Flur. Da kannst du nix reißen!

    Ohne Jentzsch wäre das gestern locker 3:0 ausgegangen!

    Bester Spieler auf Seiten der Augsburger war eindeutig Reinhardt. Der war bis in den kleinen Zeh motiviert!

    Was mich allerdings sehr stark verwundert hat, war die Geschichte mit den mitgereisten Fans aus Augsburg. Da hat für das wichtigste Auswärtsspiel in der Geschichte des Vereins 4.000 Karten zur Verfügung und gibt die Hälfte davon wieder zurück. Leuchtet mir nicht ganz ein:

    - Wie gesagt, wichtigstes Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte
    - Nürnberg, höchstens 2 Stunden Autofahrt
    - Feiertag mit evtl anschließendem Brückentag
    - Selbst ohne Brückentag wäre man kurz nach Mitternacht wieder zurück
    ZitierenZitieren     

  14. #11814
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es ganz schwer. Ohne erzieltes Tor aus Nürnberg zurückzukommen ist sicher nicht die optimalste Lösung. Jetzt muss man mindestens zwei Tore machen und darf gleichzeitig keines kassieren.

    Aber mal ehrlich: Ich kann doch in einem so wichtigen Spiel nicht nur mit weiten Bällen nach vorne arbeiten. Das grenzte ja schon fast an Verweigerung. Ndjeng und Traore waren völlig abgemeldet und Thurk vorne allein auf weiter Flur. Da kannst du nix reißen!

    Ohne Jentzsch wäre das gestern locker 3:0 ausgegangen!

    Bester Spieler auf Seiten der Augsburger war eindeutig Reinhardt. Der war bis in den kleinen Zeh motiviert!

    Was mich allerdings sehr stark verwundert hat, war die Geschichte mit den mitgereisten Fans aus Augsburg. Da hat für das wichtigste Auswärtsspiel in der Geschichte des Vereins 4.000 Karten zur Verfügung und gibt die Hälfte davon wieder zurück. Leuchtet mir nicht ganz ein:

    - Wie gesagt, wichtigstes Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte
    - Nürnberg, höchstens 2 Stunden Autofahrt
    - Feiertag mit evtl anschließendem Brückentag
    - Selbst ohne Brückentag wäre man kurz nach Mitternacht wieder zurück
    In einem Spiel, in dem es fast schon um alles geht, muss eindeutig mehr kommen! Gerade in der ersten halben Stunde, als den Nürnbergern die Nervosität sehr anzumerken war, hätte man einfach auch selbst mal etwas Druck ausüben müssen. Und der arme Thurk alleine vorne war doch meistens verloren. Da verstehe ich den Trainer nicht, der zwar nach dem Spiel den „Vorwurf“ des Reporters, dass man mit nur einem Stürmer spielte, zurückwies und lediglich kritisierte kein Tor gemacht zu haben. In meinen Augen hätte man aber offensiver aufstellen müssen.

    Jentzsch und Reinhardt waren auch in meinen Augen die besten Spieler auf Augsburger Seite. Bei den meisten anderen ist noch sehr viel Luft nach oben, wobei ich irgendwie bezweifle, dass am Sonntag noch der Knoten platzen wird.......

    Das mit den relativ wenigen Fans kann ich auch beileibe nicht vestehen. Da waren ja beim Pokal in Bremen mehr dabei - und die auch lautstärker! Normalerweise hätten die 4.000 Karten in kürzester Zeit verkauft sein und weitere 5.000 Fans vor dem Nürnberger Stadion warten müssen.

    Fetten Respekt an die Club-Fans, die ich Team wirklich sehr gut unterstützten - auch wenn das Spiel über weite Strecken nur mäßiges Niveau hatte!
    Geändert von Höps (14.05.2010 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11815
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Tja die Fankultur hat halt doch ne Schranke
    ZitierenZitieren     

  16. #11816
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Na ja, spätestens jetzt sollte jedem FCA-Sympathisanten klar sein, dass der Gang ins Oberhaus wahrscheinlich noch 2-3 Jahre zu früh kommt.

    Die Tatsache, dass die 4.000 Karten für das Auswärtsspiel nicht sofort vergriffen waren und wohl die Hälfte wieder zurückgingen ist - man kann es nicht anders sagen - ein Armutszeugnis.
    Das spiegelt doch den - in meinen Augen - typischen FCA-Fan wieder.
    Da kauft man in dieser Saison ein Trikot, geht öfter mal ins Stadion, gibt sich als großer Supporter aus - man hat ja auch in Regionalligazeiten IMMER zum FCA gehalten - und dann denkt man sich "a, da bleib i libr dahoim und guck mers vorm fernsehr a"...
    Und nächstes Jahr, wenn die Mannschaft vielleicht wieder im Mittelfeld der 2. Bundesliga herumtümpelt verirren sich 10.000 Fans (davon 2.500 Freikarten) in die impuls arena.
    Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, uns fehlen so und so viele Fangenerationen...
    Was gerade in kurzer Zeit mit Euphorie machbar ist, hat der AEV bzw. haben die Panther-Fans diese Saison bewiesen und zumindest fantechnisch der Stadt ihren Stempel aufgedrückt.

    Zum Spielerischen:
    Tja, Ball am Gegenspieler vorbei legen und wie ein Verrückter hinterhersprinten klappt in der 1. Bundesliga nicht mehr so leicht, dass hat gestern ein Traore schmerzlich zu spüren bekommen...
    sobald der ball am boden war, und die fcaler "kombiniert" haben, sah das ja einigermassen erträglich aus, aber hohe bälle auf den Perlachturmgroßen Thurk sind natürlich gegen einen Wolf und einen Maroh von Erfolg gekrönnt...

    Fakt ist und bleibt: Der FCA hat (noch) nichts in der 1. Liga verloren.
    Geändert von UnnötigeHärte (14.05.2010 um 08:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11817
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Das mit den relativ wenigen Fans kann ich auch beileibe nicht vestehen. Da waren ja beim Pokal in Bremen mehr dabei - und die auch lautstärker! Normalerweise hätten die 4.000 Karten in kürzester Zeit verkauft sein und weitere 5.000 Fans vor dem Nürnberger Stadion warten müssen.
    Für 18,78 und wochenlange Werbung wären die schon wieder alle mit.

    Ganz ehrlich: Wenn mein Verein vor einem historischen Erfolg steht und es nur noch 2 entscheidende Spiele gibt.....und das Auswärtsspiel dann auch noch in Bayern ist......dann sagt es schon viel über die Fanszene aus wenn man nichtmal sein Kartenkontingent los bekommt.

    Die 4.000 hätte der AEV (und nein, das wird kein Schwanzvergleich) zu so einem Spiel mitbekommen und die haben sportartenbedingt ein viel viel kleineres Potential an Zuschauern.

    Wie wenig muss einem der Verein wirklich am Herzen liegen, wenn man zu einem Event wie dem Auswärtsspiel bei den Löwen 40.000 in die Allianz Arena bekommt aber zum alles entscheidenden Spiel um den Bundesligaaufstieg schaffen es nur 2.000 nach Nürnberg - weil am nächsten Tag Arbeitstag ist (so begründen die FCA'ler zumindest). Wohlgemerkt ein Arbeitstag an dem sowieso die Häfte der Leute frei oder nur bis mittags Arbeit haben.

    Nichts gegen die die immer da sind, aber alles andere ist echt nur arm und einer der Gründe, warum ich den gemeinen FCA-"Fan" um's verrecken nicht leiden kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #11818
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.706

    Standard

    gegen Bremen war danach auch Arbeitstag...Lächerlich ist das. Da gibts keine Ausreden. Richtig peinlich für die Stadt Augsburg ist das. Bin wirklich mal auf die Zuschauerentwicklung gespannt wenn es nächstes Jahr doch wieder Aue, FSV Frankfurt oder Aachen heißt...steigt man dieses Jahr nicht auf, hat man mit dem schnellen Erfolg heuer dann ein größeres Problem. Grad beim Augsburger Eventpublikum.

    Ich habs gestern bei uns im Stüberl angeschaut und als einziger beim 1:0 gejubelt. Kann den Club zwar fast genauso wenig leiden, will nächstes Jahr aber schon gern ein VfL-Spiel vor der Haustür anschauen. Dazu spielte der FCA wie das Kaninchen vor der Schlange. Verstehe ich nicht wenn man die ebenfalls schlechten Nürnberger anschaut. Und die hätten mit einer allenfalls durchschnittlichen Leistung 3:0 gewinnen müssen. Aber auch so wirds jetzt schwer für den FCA. Tor ist Pflicht und sobald man eins kassiert wirds ganz schwer.
    ZitierenZitieren     

  19. #11819
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Sobald sie eines kassieren, dann wars das (zum Glück). Ich mag den Club auch nicht, aber allein für die ganzen Leute um mich rum und gegen den FCA würd ichs mir wünschen. Wir brauchen kein weiteres Hoffenheim in der Bundesliga und nichts anderes ist der FCA.
    Wenn ich mir anschaue, dass es für die ganzen Neu-FCA-Fans aus meinem Heimatkaff so ne halbe Stunde in die Impulsarena haben und nach Nürnberg nur ne gute Stunde, dann frag ich mich, warum sie mit denen den Block nicht voll bekommen haben. Das bestätigt mich in dem Bild, dass das häufig die Kleingeister sind, die noch nie wirklich, ausser bei nem Urlaub auf Malle oder Fuerteventura, so richtig aus Schwaben rausgekommen sind, die sich seit ein bis zwei Jahren "Super-FCA-Fans" schimpfen. Warscheinlich haben die einfach nicht gewusst, wo Nürnberg wirklich liegt.
    ZitierenZitieren     

  20. #11820
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Für 18,78 und wochenlange Werbung wären die schon wieder alle mit.
    Fehlt es dem "gemeinen FCA-Fan" gar am nötigen Kleingeld?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •