Ergebnis 6.881 bis 6.900 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #6881
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    1:0 Toni, 2:0 Klose
    Wer sollte auch sonst die Tore schießen?
    ZitierenZitieren     

  2. #6882
    aev-andi
    Gast

    Standard Re: FC Augsburg

    Gibts wo ne Zusammenfassung?
    ZitierenZitieren     

  3. #6883
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard Re: FC Augsburg

    Neuer Spielstand:

    FC Augsburg - FC Bayern 1-2

    Tor für Augsburg wie ich verstanden habe durch Luz


    Edit:

    Endstand im Rosenaustadion FC Augsburg - FC Bayern 1-2 (0-1)
    ZitierenZitieren     

  4. #6884
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: FC Augsburg

    Ich war heute das erste mal im Stadion und was ich da sah war ja erschreckend für den Fußball in Augsburg. Der FCB spielte nicht mal mit 30% und trotzdem ein Spiel auf ein Tor. Hilfe! Ist die 2. Liga so scheiße oder wie kann es sein das man mit so einer Leistung nicht Tabellenletzter ist? Einziger Lichtblick war Herr Thurk, der bei den Kontern, von denen vielleicht zwei Stück gefährlich waren, vor dem Bayern Tor immer die Nerven verloren hatte. Wenn Toni kurz nach dem 1:0 das 2:0 noch macht, dann nehmen die mit nur 30% spielenden Bayern die Witzmannschaft aus Augsburg auseinander.


    Augsburg 98 ist nun beim FCA. Viele Rauchbomben oder ähnliches, nicht erlaubtes Zeug. Kenne mich in diesem Gebiet nicht so aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #6885
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    246

    Standard Re: FC Augsburg

    Komme auch aus der Rosenau. FCA wirklich schwach, denn der FCB hat nicht annähernd das Tempo angezogen und trotsdem das Spiel bestimmt.
    Höhepunkt: "Ihr seid alle Eishockeyfans!!..", gesungen von den Münchnerfans
    ZitierenZitieren     

  6. #6886
    Rookie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    317

    Standard Re: FC Augsburg

    DIe Rauchbomben und so... heftig
    Stimmung scheiße, war aber auch testspiel. SPiel naja, hammer der klassenunterschied aber was willsch anderes erwarten.
    eigentlich der endstand ja 2:2, weiß ned was da abseits gewesen soll bei luz.
    ZitierenZitieren     

  7. #6887
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Re: FC Augsburg

    Während des Spiels wurde übrigens die gesamte Mannschaft der Augsburger Panther begrüßt und es wurde uns viel Glück und Unterstützung im Kampf um die Play offs gewünscht! Find ich ne gute Aktion!

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich keinen einzigen Pfiff gegen die Panther vernommen habe, im Gegenteil: sogar im M-Block haben viele geklatscht!! Möchte nicht wissen, wie peinlich so eine Begrüßung im Curt Frenzel Stadion für den FCA wäre, weil sich manche wieder groß aufspielen müssen, damit mann ja gegen den Nachbarverein gemeckert und gepfiffen hat... :roll:
    ZitierenZitieren     

  8. #6888
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    246

    Standard Re: FC Augsburg

    Während des Spiels wurde übrigens die gesamte Mannschaft der Augsburger Panther begrüßt und es wurde uns viel Glück und Unterstützung im Kampf um die Play offs gewünscht! Find ich ne gute Aktion!

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich keinen einzigen Pfiff gegen die Panther vernommen habe, im Gegenteil: sogar im M-Block haben viele geklatscht!! Möchte nicht wissen, wie peinlich so eine Begrüßung im Curt Frenzel Stadion für den FCA wäre, weil sich manche wieder groß aufspielen müssen, damit mann ja gegen den Nachbarverein gemeckert und gepfiffen hat...
    Ja das kannst du laut sagen, die wichtig Tuer hätten ein Pfeifkonzert daraus veranstaltet :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  9. #6889
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Gscherthofen
    Beiträge
    1.064

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Panther News
    Während des Spiels wurde übrigens die gesamte Mannschaft der Augsburger Panther begrüßt und es wurde uns viel Glück und Unterstützung im Kampf um die Play offs gewünscht! Find ich ne gute Aktion!

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich keinen einzigen Pfiff gegen die Panther vernommen habe, im Gegenteil: sogar im M-Block haben viele geklatscht!! Möchte nicht wissen, wie peinlich so eine Begrüßung im Curt Frenzel Stadion für den FCA wäre, weil sich manche wieder groß aufspielen müssen, damit mann ja gegen den Nachbarverein gemeckert und gepfiffen hat... :roll:
    Da is leider was dran!!!!

    Olli :?
    ZitierenZitieren     

  10. #6890
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Panther News
    Während des Spiels wurde übrigens die gesamte Mannschaft der Augsburger Panther begrüßt und es wurde uns viel Glück und Unterstützung im Kampf um die Play offs gewünscht! Find ich ne gute Aktion!

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich keinen einzigen Pfiff gegen die Panther vernommen habe, im Gegenteil: sogar im M-Block haben viele geklatscht!! Möchte nicht wissen, wie peinlich so eine Begrüßung im Curt Frenzel Stadion für den FCA wäre, weil sich manche wieder groß aufspielen müssen, damit mann ja gegen den Nachbarverein gemeckert und gepfiffen hat... :roll:
    Bemerkenswert. Anscheinend sind die Fans bei denen vernüftiger und mir fällt wirklich schwer das zu glauben.
    ZitierenZitieren     

  11. #6891
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: FC Augsburg

    Die Bayern-"Fans" haben heute wieder den Vogel abgeschossen. Dass sie lächerlich sind, weiß jeder, aber die haben heute tatsächlich eine umgedichtete Version von "Ich geh' mit meiner Laterne..." vom Stapel gelassen.


    Und zum Spiel: Entäuscht sollte man heute nicht vom FCA sein, sondern einzig und allein von Bayern. Aber klar, die haben ja nur 30% gegeben :roll:. Und wo war das denn ein Spiel auf ein Tor??? Absolut ausgeglichen war das! Aber hier ist wohl eh schon längst Hopfen und Malz verloren. Shutout, geh "Hänschen klein" oder "Alle meine Entchen" umdichten und bleib richtigen Fußballstadien in Zukunft fern....
    ZitierenZitieren     

  12. #6892
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout
    Augsburg 98 ist nun beim FCA. Viele Rauchbomben oder ähnliches, nicht erlaubtes Zeug. Kenne mich in diesem Gebiet nicht so aus.
    Noch erschreckender fand ich aber das der Stadionsprecher durchsagen muss das die Ortner und Polizisten auch einschreiten sollen :shock:
    ZitierenZitieren     

  13. #6893
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Die Bayern-"Fans" haben heute wieder den Vogel abgeschossen. Dass sie lächerlich sind, weiß jeder, aber die haben heute tatsächlich eine umgedichtete Version von "Ich geh' mit meiner Laterne..." vom Stapel gelassen.


    Und zum Spiel: Entäuscht sollte man heute nicht vom FCA sein, sondern einzig und allein von Bayern. Aber klar, die haben ja nur 30% gegeben :roll:. Und wo war das denn ein Spiel auf ein Tor??? Absolut ausgeglichen war das! Aber hier ist wohl eh schon längst Hopfen und Malz verloren. Shutout, geh "Hänschen klein" oder "Alle meine Entchen" umdichten und bleib richtigen Fußballstadien in Zukunft fern....


    Ein enttäuschter FCA Fan.
    ZitierenZitieren     

  14. #6894
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: FC Augsburg

    Ich, enttäuscht :???: :shock: Im Leben nicht, mein Freund. Glaub mir, da müssen andere Dinge passieren, als in einem blöden Testspiel gegen langweilige Bayern knapp zu verlieren. Dafür solltest du wissen, dass es mir beim Fußball um andere Dinge geht, als um ein Ergebnis oder rein um das Sportliche. Aber von solchen Dingen wird ein "Bayern-Fan" oder ein Pseudo-Fußball-Fachmann wie du nie etwas verstehen....
    ZitierenZitieren     

  15. #6895
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Ich, enttäuscht :???: :shock: Im Leben nicht, mein Freund. Glaub mir, da müssen andere Dinge passieren, als in einem blöden Testspiel gegen langweilige Bayern knapp zu verlieren. Dafür solltest du wissen, dass es bei mir beim Fußball um andere Dinge geht, als um ein Ergebnis oder rein um das Sportliche. Aber von solchen Dingen wird ein "Bayern-Fan" oder ein Pseudo-Fußball-Fachmann wie du nie etwas verstehen....
    Fan von Borussia Dortmund. Die macht vom Ruhrpott!
    ZitierenZitieren     

  16. #6896
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    dass es mir beim Fußball um andere Dinge geht, als um ein Ergebnis oder rein um das Sportliche.
    Bengalos, Vermummung, Stolz, Ehre.

    Komisch, mir geht's fast ausschließlich um das sportliche. Schließlich nennt sich das auch SPORTveranstaltung und nicht Ansammlung von Selbstdarstellern auf den Rängen.
    ZitierenZitieren     

  17. #6897
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: FC Augsburg

    Ich hab mir das Spiel auch vor Ort reingezogen und ich war von beiden Mannschaften enttäuscht. Aber man hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass die Bayern nur ein lockeres Trainingsspielchen abziehen und der FCA mit aller Macht versuchen wollte mindestens ein Unentschieden zu holen.

    Das man im ersten Testspiel nach der Winterpause nicht gleich 100% gibt ist doch auch völlig klar. Die Bayern haben das Spiel nach den beiden Toren clever verwaltet und haben in den eigenen Reihen ziemlich zügig den Ball laufen lassen. Was noch hinzukommt, dass die Bayern sofort doppelt beim ballführenden FCAler waren und ihn mehr oder weniger zum Ballverlust gezwungen haben. Das konnte man immer öfter bemerken.

    Beste Spieler
    - beim FCA: Neuhaus und Thurk
    - beim FCB: Schlaudraff, Sosa (in der ersten Hälfte) und Schweinsteiger (in Halbzeit 2)


    PS: Mich hätte es auch gewundert, wenn der FCA/AEV-Stadionsprecher Störmann was anderes gesagt hätte, als dass der FCA den Panthern viel Glück fürs Erreichen der Playoffs wünscht.
    ZitierenZitieren     

  18. #6898
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: FC Augsburg

    Spielbericht:

    09.01.2008

    Im ersten Testspiel nach der Winterpause hat der FC Bayern gleich einen Sieg eingefahren. Nach Toren von Luca Toni (19.) und Miroslav Klose (64.) gewann der Rekordmeister das „kleine“ Derby beim FC Augsburg mit 2:1 (1:0) und feierte neben einem gelungenen Jahresauftakt auch das Debüt von Neuzugang Breno, der 45 Minuten lang zum Einsatz kam. Allerdings gab es auch einen kleinen Wehrmutstropfen: Kapitän Oliver Kahn musste in der 34. Minute angeschlagen ausgewechselt werden.

    Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld nutzte die Partei gegen den Tabellen-12. der zweiten Liga, um personell ein wenig auszuprobieren, zumal er auf fünf angeschlagene oder erkrankte Akteure verzichten musste. Zudem schonte er zunächst die drei deutschen Nationalspieler Miroslav Klose, Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger, dafür kamen Willy Sagnol, José Sosa und Jan Schlaudraff von Beginn an zum Einsatz. Andreas Ottl vertrat in der Mittelfeldzentrale den verletzten Zé Roberto.

    Toni effektiv

    Im fast ausverkauften Augsburger Rosenaustadion entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, in der die Gastgeber nach zwei Minuten die erste Torchance verbuchten, doch FCA-Neuzgang Michael Thurk vergab frei vor Bayern-Kapitän Oliver Kahn. Effektiver zeigte sich da der Rekordmeister, der seine erste Chance zur Führung nutzte. Sosa zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum und Toni verlängert den Ball mit dem Kopf zum 1:0 im Augsburger Tor (19.).

    Nur zwei Minuten später hatte der italienische Weltmeister nach feinem Zuspiel von Schlaudraff das 2:0 auf dem Fuß, doch diesmal scheiterte Toni an FCA-Schlussmann Neuhaus, der kurz darauf auch einen Dropkick von Sosa (30.) aus 20 Metern mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte. In der 34. Minute war dann Schluss für Oliver Kahn, der nach einem Zusammenprall mit Roland Benschneider mit einer Oberschenkelblessur vorsichtshalber ausgewechselt wurde. Für ihn kam Michael Rensing.

    Breno feiert Debüt

    Nach der Halbzeitpause wechselte Hitzfeld munter durch. Lahm, Klose, Schweinsteiger und Kroos ersetzten Sagnol, Toni, Van Bommel und Sosa. Zudem kam Neuzugang Breno für seinen Landsmann Lucio ins Spiel und feierte damit nach nur drei Tagen in München sein Debüt im FCB-Trikot. Der Brasilianer zeigte eine ansprechende Leistung, überzeugte durch seine Ballsicherheit und Zweikampfstärke, offenbarte allerdings - verständlicherweise - noch Abstimmungsprobleme mit seinen Nebenleuten.

    Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel kurzweilig, Klose baute in der 64. Minute nach schönem Doppelpass mit Schlaudraff die Führung auf 2:0 aus. In der 80. Minute verkürzte FCA-Abwehrspieler Timo Wenzel mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern auf 1:2, mehr sprang für die Gastgeber an diesem Abend aber nicht raus. Zumal Rensing zweimal glänzend gegen Thurk und den eingewechselten Küntzel parierte, auf der Gegenseite traf Schlaudraff aus 25 Metern das Lattenkreuz, Schweinsteigers abgefälschter Schuss ging knapp am Pfosten vorbei.

    Kicken für einen guten Zweck

    Neben dem sportlichen Wert hatte die Partie im Rosenaustadion auch einen karitativen Zweck: Der Reinerlös dieser Begegnung wird für wohltätige Zwecke gespendet. Ein Teil der Einnahmen soll an die Stiftung „Kartei der Not“, dem sozialen Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck gespendet werden. Darüber hinaus wird auch das Talentförderprojekt des Bayerischen Fußball-Verbandes unterstützt.

    FC Augsburg - FC Bayern 1:2 (0:1)

    FC Bayern: Kahn (34. Rensing) - Sagnol (46. Lahm), Lucio (46. Breno), Demichelis, Lell - Altintop (81. Fürstner), Van Bommel (46. Schweinsteiger), Ottl, Sosa (46. Kroos) - Toni (46. Klose), Schlaudraff (81. Wagner)

    Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)

    Zuschauer: 25.421

    Tore: 0:1 Toni (19.), 0:2 Klose , 1:2 Wenzel (80.)
    fcb.de

    Die FCA-Seite ist seit mehreren Stunden down.
    ZitierenZitieren     

  19. #6899
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Panther News
    Während des Spiels wurde übrigens die gesamte Mannschaft der Augsburger Panther begrüßt und es wurde uns viel Glück und Unterstützung im Kampf um die Play offs gewünscht! Find ich ne gute Aktion!

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich keinen einzigen Pfiff gegen die Panther vernommen habe, im Gegenteil: sogar im M-Block haben viele geklatscht!! Möchte nicht wissen, wie peinlich so eine Begrüßung im Curt Frenzel Stadion für den FCA wäre, weil sich manche wieder groß aufspielen müssen, damit mann ja gegen den Nachbarverein gemeckert und gepfiffen hat... :roll:
    Tja, ohne Worte!!!!

    Schrieb bereits öfters, dass dieser Hass sehr Einseitig ist!
    ZitierenZitieren     

  20. #6900
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard Re: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Ich hab mir das Spiel auch vor Ort reingezogen und ich war von beiden Mannschaften enttäuscht. Aber man hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass die Bayern nur ein lockeres Trainingsspielchen abziehen und der FCA mit aller Macht versuchen wollte mindestens ein Unentschieden zu holen.

    Das man im ersten Testspiel nach der Winterpause nicht gleich 100% gibt ist doch auch völlig klar. Die Bayern haben das Spiel nach den beiden Toren clever verwaltet und haben in den eigenen Reihen ziemlich zügig den Ball laufen lassen. Was noch hinzukommt, dass die Bayern sofort doppelt beim ballführenden FCAler waren und ihn mehr oder weniger zum Ballverlust gezwungen haben. Das konnte man immer öfter bemerken.

    Beste Spieler
    - beim FCA: Neuhaus und Thurk
    - beim FCB: Schlaudraff, Sosa (in der ersten Hälfte) und Schweinsteiger (in Halbzeit 2)


    PS: Mich hätte es auch gewundert, wenn der FCA/AEV-Stadionsprecher Störmann was anderes gesagt hätte, als dass der FCA den Panthern viel Glück fürs Erreichen der Playoffs wünscht.
    Sehe ich ganz genau so, und das der Störmann den Panthern nicht Haß und Tod wünscht war doch klar.
    @Alex :-P
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •