Ergebnis 21.561 bis 21.580 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21561
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Rutscht gut rüber
    und bleibt "Alle" gesund, die hier schreiben und mitlesen!

    https://www.youtube.com/watch?v=4srvc4ZuCw0

    Nur der FCA und der FSV Wehringen
    https://ichbineinwehringer.jimdofree.com
    Geändert von mondl (31.12.2023 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #21562
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Auch im Neuen Jahr 2024,
    kann man dieses schöne Lied, immer wieder hören, zumindest ich, Ja!

    https://youtu.be/4hjgkvuKES8
    ZitierenZitieren     

  3. #21563
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/la...usen-0-1-19400


    Last-Minute-Gegentor: FCA unterliegt Leverkusen 0:1


    Zum Jahresauftakt empfing der FC Augsburg den Ligaprimus Bayer 04 Leverkusen in der WWK ARENA. Bis tief in die Nachspielzeit konnten die Fuggerstädter dem Druck der Werkself standhalten – ehe man doch noch den Last-Minute-Gegentreffer zum 0:1-Endstand hinnehmen musste.



    Im AZ-Forum, musste ich das Jemanden auf seinen Beitrag antworten: Nur zur Info!
    Da muss ich Ihnen ausnahmsweise mal recht geben, das Spiel endet wenn der Schlusspfiff (vom aus meiner Sicht schwachen Schiri) kommt und bis dahin muss man wach bleiben und den Torschützen nicht so ungestört stehen lassen, wie dies Udo "wieder mal" machte, der neben viel Licht, eben auch einige Schatten zeigte.
    Leider ließ der hervorragend spielende Demi eine 100%ige Torchance aus, sonst wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen.
    Und was der Schiri bei Vargas als Schwalbe gesehen hat, das sollte er mir gerne erklären, eine Frechheit von Jablonski und gleich dazu noch die folgende Gelbe gegen Iago, wobei er das auf der Gegenseite "nicht" so genau nahm, Nein!


    Leverkusen hat aufgrund der Vielzahl der Chancen (wobei Dahmen einige entschärft hat) zwar verdient gewonnen, aber 1 punkt wie ich auch im tm-Forum geschrieben habe, wäre verdient gewesen, wenn man nur ein Quentchen Glück gehabt hätte, aber der Fußball-Gott war leider wieder "nicht mal" auf Seiten des FCA.
    Trotzdem ein hervorragendes kämpferisches Verhalten fast der gesamten FCA Mannschaft, wobei mir leider der sehr spät (zurecht) eingewechselte Beljo, einfach zu behäbig daher kommt und deshalb eben bei Trainer Thorup (zurecht) nicht in der Startelf steht, so kommt er ganz sicherlich "nicht" an Tietz vorbei, Nein.
    ZitierenZitieren     

  4. #21564
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  5. #21565
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Da scheint die erste Euphorie des Trainerwechsels abgeflacht. 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen... ja wie ich schon sagte, mit dem Kader ist viel viel mehr halt nicht drin, selbts wenn da Pep oder Klopp an der Seitenlinie stünden. Wird schon schnell genug gehen beim FCA, dann steht auch der neue Coach im Fadenkreuz der Kritik. Wetten? Auch wenn einige Coaches die letzten Jahre wirklich keinen guten Eindruck hinterlassen
    haben, Generalkritik am Trainer die ist fast schon vorprogrammiert beim FCA, ganz egal welche Problemzonen der oder die jeweiligen Kader mitgebracht haben. Ob so etwas
    wirklich förderlich ist, langfristig wieder eine geordneter Struktur in den Klub, nicht nur in den Kader zu bekommen? Muss jeder für sich beantworten.
    Geändert von el_bart0 (15.01.2024 um 17:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #21566
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der Spielplan ist gerade etwas anspruchsvoll, da gibts halt für Augsburg nicht so viele Punkte.
    Aber der Thorup wird sicherlich nicht angezweifelt in Augsburg, sondern der Sportdirektor und er wollen gemeinsam die DNA in Augsburg verändern.
    Gegen Leverkusen hat er beim Stand von 0:0 etwas für Augsburg untypisches gemacht, er hat eine Viertelstunde vor Schluss drei Offensive ausgewechselt und tatsächlich durch drei Offensive ersetzt.
    Undenkbar bei den letzten Trainern.

    Es hat allerdings leider nichts gebracht, weil die Qualität der Einwechselspieler nicht gut genug war.

    Sie werden schon die Klasse halten und dann bin ich gespannt auf die Transferperiode im Sommer.
    Wenn die einen Schritt nach vorne machen möchten, braucht es mer Qualität.
    Aber könnte dann mit dem Trainer Thorup schon was werden.
    Die Gefahr in Augsburg ist halt auch immer, dass einer wie der Demirovic dann leider wieder geht und der wäre ein herber Verlust
    ZitierenZitieren     

  7. #21567
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Gefahr in Augsburg ist halt auch immer, dass einer wie der Demirovic dann leider wieder geht und der wäre ein herber Verlust

    Das ist nicht nur die Gefahr, es ist wie bei allen Teams in der Bundesliga (selbst die Bayern müssen mittlerweile schauen wechselwillige Spieler teuer zu veräußern statt Gefahr zu laufen diese Spieler ablösefrei zu verlieren, weil es sonst langfristig natürlich auch hier an die Substanz geht!) ein Geschäftsmodell. So geht es bis auf Bayern allen Teams , Qualität weckt Begehrlichkeiten bei anderen Teams und man selbst ist unter Druck diese Qualität bestmöglich zu ersetzen, ohne die Einnahmen 1:1 reinvestieren zu können, was meist große Risiken birgt.

    Keine Ausrede, weil wie gesagt alle Teams bis auf Bayern mit diesen Problemen auf unterschiedlicher Ebene zu kämpfen haben über kurz oder lang. Was glaubst du was bei Stuttgart die nächsten beiden Jahre abgehen wird? Da werden große Begehrlichkeiten geweckt, die Erwartungshaltung der Fans steigt, die Ablösesummen werden nicht 1:1 reinvestiert werden können und Stuttgart kann schneller wieder unten reinrutschen als ihnen lieb ist. Da braucht es dann wirklich ein gutes Fingerspitzengefühl bei den Verantwortlichen die den Kader planen. Frankfurt hat das die letzten Jahre wirklich sehr viel besser hinbekommen als ich ursprünglich erwartet hatte. Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen, unter vielen Teams die hier eben im Lauf der Jahre dann doch früher oder später unter die Räder
    gekommen sind, weil die Abgänge eben nicht mehr wirklich adäquat, zielgerichtet ersetzt werden konnten. Ja der BVB wäre hier mittlerweile leider zu nennen, wenn es um das Thema Missmanagement geht.

    Edit: Freiburg hatte ich vergessen. Die machen auf dem Gebiet einen seit vielen Jahren
    herausragenden Job, auch dank deren ausgezeichneter Jugendarbeit.
    Geändert von el_bart0 (16.01.2024 um 08:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21568
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Bei Stuttgart hat im Sommer Porsche einen dreistelligen Millionenbetrag reingepumpt. Deren Aufschwung ist kein Märchen, sondern auch auf dieses Geld zurückzuführen. Das bedeutet, sie müssen nichts verkaufen, wenn sie nicht wollen.
    https://www.handelsblatt.com/unterne.../29227264.html
    ZitierenZitieren     

  9. #21569
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Bei Stuttgart hat im Sommer Porsche einen dreistelligen Millionenbetrag reingepumpt. Deren Aufschwung ist kein Märchen, sondern auch auf dieses Geld zurückzuführen. Das bedeutet, sie müssen nichts verkaufen, wenn sie nicht wollen.
    https://www.handelsblatt.com/unterne.../29227264.html



    Hört sich krass an aber 100 Millionen sind heute gar nix mehr im Fussball, besonders wenn wir hier über eine Einmalzahlung sprechen, welche der VFB langfristig (strategisch) einplanen muss und nicht kurzfristig auf den Putz hauen kann. Allein die Konkurrenz aus der PL ist erdrückend! Wenn hier Angebote reinkommen ist der VFB automatisch gezwungen zu verkaufen, wenn der Spieler Wechselabsichten signalisiert. Sicher zu einem entsprechenden Preis aber so zu tun als hätte der VFB es selbst in der Hand ob die Spieler gehen oder bleiben ist absurd. Selbst der BVB ist nicht in der Lage dazu, mit weit mehr als dem doppelten Umsatz des VFB Stuttgarts. Wie kommst du auf die Idee diese 100 Millionen würden signifikant etwas ändern, wenn es darum geht nicht auf eine positive Transferbilanz angewiesen zu sein?
    Selbst die Bayern müssen bereits bei Davies überlegen was sie machen. Ihm nun ein fürstliches Gehalt anbieten oder direkt auf einen Verkauf drängen um eine Ablöse zu kassieren. Alles andere geht langfristig an die Substanz wenn da kein Großinvestor dahinter ist, der jährlich 100 Millionen aufwärts reinpulvert. Davon ist der VFB aber noch sehr weit weg...

    Der VfB Stuttgart hatte sein Profigeschäft bereits 2017 in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert. Neben Ankerinvestor Mercedes-Benz ist auch die Sportbekleidungsfirma Jako aus Baden-Württemberg an der AG beteiligt.
    Finanziell steht es nicht gut um den VfB: Laut Finanzkennzahlen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) schloss der Verein das Kalenderjahr 2022 mit einem Verlust von gut 16 Millionen Euro ab. Als größter Posten auf der Ausgabenseite standen Personalkosten in Höhe von mehr als 90 Millionen Euro. Zudem belasten ein 25-Millionen-Euro-Hilfskredit aus Coronazeiten und ein Stadionumbau die Kasse des Vereins.
    Aus deinem Link

    Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.
    Geändert von el_bart0 (18.01.2024 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #21570
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/ti...-gezeigt-19450


    Tietz: "Wir haben Charakterstärke gezeigt"


    Zum Rückrundenstart legte der FC Augsburg bei Borussia Mönchengladbach eine starke Aufholjagd hin und verdiente sich somit drei wichtige Auswärtszähler. Die Stimmen zum 2:1-Sieg.

    Der FCA spielte die Gladbacher gut 20 Minuten lang her wie Schulbuben, vergas dabei aber, die 3 guten Torchancen zu verwerten und es kam nach dieser von den Fans "erzwungenen Unterbrechung" (eine Frechheit die unbedingt anständig bestraft werden sollte) genauso wie es kommen musste.


    Nach dieser Unterbrechung war ein Bruch im Spiel und der FCA schnappte ein saudummes Tor bei dem Dahmen und der regungslos stehende Udo, statt den Gegenspieler zu bedrängen und danach dann noch Gouwee bei der Kopfball-Abwehr versagten und die Gladbacher konnten dann durch die Beine der Spieler auf der Linie, aus 1 m zum 1 : 0 einschießen!


    Was habe ich mich da geärgert, doch in der 2. HZ, nahm man das Heft dann nochmals in die Hand und erzielte durch Tietz unhaltbaren Kopfball den Ausgleich und durch den unhaltbaren Schuss von Engels, sogar noch den verdienten 2 : 1 Siegtreffer.

    Bester FCAler heute eindeutig Mbabu, sein bestes Spiel im FCA-Dress!

    Bravo FCA , endlich die Pechsträhne in Gladbach damit beendet. Nur zur Info
    Geändert von mondl (21.01.2024 um 21:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21571
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der FCA hat sein Trainerteam
    nochmals mit einem wichtigen "Spezial-Trainer" erweitert. :info:


    https://www.fcaugsburg.de/article/la...-des-fca-19442


    Lars Knudsen komplettiert das Trainerteam des FCA


    Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach hat der FC Augsburg sein Trainerteam um Jess Thorup erweitert: Mit Lars Knudsen kommt ein ausgewiesener Standardspezialist in die Fuggerstadt. Der FCA hat sich mit dem 46-jährige Dänen auf ein Engagement bis Saisonende verständigt. Knudsen wird schon beim Spiel in Mönchengladbach auf der Augsburger Trainerbank sitzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #21572
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die könnten alleine mit dem Trainerstaff ne Mannschaft (11) aufstellen, absolut krank.
    ZitierenZitieren     

  13. #21573
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und wieder mal ein ganz wichtiges Spiel buchstäblich vergeigt.
    Ich frage mich echt, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, dass man immer wiedert bei "gleichwertigen Gegnern" nicht die "volle Leistung" abrufen kann, unglaublich!


    Und das habe ich im AZ-Forum geschrieben:


    Man darf aber schon auch ein Wort zum Trainer sagen und fragen,
    warum und weshalb Maier sooo wenig Einsatz-Zeiten bekommt?


    Für mich der Einzige in der Mannschaft, der eigentlich ein Spiel ordnen kann und der bekommt immer nur am Ende des Spiels ein paar Minuten, das ist doch "nicht" normal, oder?


    Ich frage mich wie lange der das "Spielchen" noch weiter mit sich machen lässt, bevor er die Flatter macht, ich persönlich hätte dafür Verständnis, denn der Mann gehört in die Stammelf und nicht Udokhai mit dessen Einstellung immer zu weit weg vom Mann, statt mit seiner Größe in der Abwehr im Kopfballspiel die Hohheit zu haben, aber da ist Fehlanzeige angesagt. Ja!


    Ich hätte absolut "nichts" dagegen wenn Udo wirklich eine andere Mannschaft findet und uns am Saisonende verläßt, Nein! Nur zur Info


    Ja und zu Dahmen nur soviel, der Bub hat Talent ist in der Spieleröffnung und im Spiel eins gegen Eins Klasse, aber eben auch in der Beherrschung des 5 m Raumes einfach ein paar Zentimeter zu klein, besonders wenn er im Kopfballspiel bei Standart-Situationen von den Inneverteidigern sooo schlecht unterstützt wird, was ich einfach bei Udo immer und immer wieder bemängeln muss, deshalb eben meien besondere Kritik an ihm, Ja!


    https://www.fcaugsburg.de/article/de...n-lassen-19617


    Demirović: "Haben ganz viel vermissen lassen"
    ZitierenZitieren     

  14. #21574
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mal schauen wie lange Pedersen gesperrt wird. Alles unter 5 Spielen ist eigentlich ein Witz.
    ZitierenZitieren     

  15. #21575
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen

    Man darf aber schon auch ein Wort zum Trainer sagen und fragen,

    Na endlich. Du bist schon so a Kasperl...
    ZitierenZitieren     

  16. #21576
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Maier soll für Uduokai spielen?
    ZitierenZitieren     

  17. #21577
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie lange Pedersen gesperrt wird. Alles unter 5 Spielen ist eigentlich ein Witz.
    https://www.gmx.net/magazine/sport/f...perrt-39342400

    3 Spiele. Für mich in der Tat auch ein Witz und da spielt das Trikot, das er trägt, keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  18. #21578
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Eine gute und Richtige Entscheidung meine ich, Ja! Nur zur Info:

    https://www.fcaugsburg.de/article/df...CpR5abNZP3C0TI

    DFL lässt geplanten Investoren-Einstieg fallen
    Michael Ströll begrüßt die Entscheidung

    Verein
    21.02.2024, 18:15

    >>Die deutsche Fußballliga (DFL) hat am Mittwochnachmittag verkündet, den Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen. Das Präsidium ist einstimmig zu der Überzeugung gelangt, den Prozess nicht zum Abschluss zu bringen, da eine Fortführung in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich ist.<<
    ZitierenZitieren     

  19. #21579
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/th...infahren-19658


    Thorup: "Wir wollen jetzt mehr Punkte einfahren"


    Gegen den SC Freiburg beschließt der FC Augsburg in einer Flutlichtpartie am Sonntagabend (19.30 Uhr) den 23. Spieltag. Der Fokus richtet sich nach der Niederlage in Mainz (0:1) nun auf den kommenden Gegner aus dem Breisgau, gegen den möglichst dreifach gepunktet werden soll.

    Man sollte aber bitte die Klappe "nicht zu weit" aufreißen, siehe das letzte Spiel in Mainz!
    Immer bitte dran denken, "ein Punkt" ist mehr als "Keiner" auch wenn die Freiburger unter der Woche 120 Min. gespielt haben, aber mit einem "positiven Erfolgs-Erlebnis" und unsere Ausbeute bisher gegen Freiburg lässt doch sehr zu wünschen übrig Ja!

    Die Presse-Konferenz im Nachtrag:



    https://www.fcaugsburg.de/article/th...infahren-19658
    ZitierenZitieren     

  20. #21580
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Was sollen der Scheiß immer mit dem einen Punkt mehr.

    Das scheint Mode zu sein in Augsburg, der eine Punkt kann noch wichtig sein.

    Die haben auch schon lange nicht mehr gewonnen, also Sieg zählt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •