Ergebnis 12.041 bis 12.060 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #12041
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard

    @Slapshot7

    68 Zweitligespiele für den FCA
    17 Spiele in der Regionalliga für den FCA
    1 Einsatz im DFB-Pokal

    Wenn das keine Werte sind, bei denen man sieht, das Robert seine Chancen oft/sehr oft/sehr sehr oft bekam, dann weiß ich auch nicht.

    Nur irgendwann muss man halt bei einem 23-jährigen schauen, ob dieser einen weiter nach vorne bringt (gerade, wenn dieser schon so viele Einsätze hatte für den FCA).
    ZitierenZitieren     

  2. #12042
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Nebel, Woltmann, Framberger und Rudolph haben alle samt einen Profivertrag bekommen und stehen im Kader der I.Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  3. #12043
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Im Vergleich sieht es da beim Augsburger Fussballclub halt zappenduster aus, was die Integration des eigenen Nachwuchses betrifft!!!
    Apfel - Birne?

    Die 2. Mannschaft des FC Augsburg spielt in der Saison 2009/10 in der Landesliga Süd (6te Liga). Die des FC Bayern in der dritten.

    So könnte man auch fordern, das beim AEV gefälligst die eigene Jugend zu spielen hat. Das man dann halt jedes Spiel verliert is scheissegal.
    ZitierenZitieren     

  4. #12044
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Apfel - Birne?

    Die 2. Mannschaft des FC Augsburg spielt in der Saison 2009/10 in der Landesliga Süd (6te Liga). Die des FC Bayern in der dritten.
    Ursache und Wirkung sage ich jetzt nur.
    Und man kann einen A-Jugendspieler auch mal in den Kader der 1. Mannschaft hochnehmen, wenn ihn die Landesliga unterfordert. Ist ja nicht so, dass die 1.Mannschaft Champions-League Niveau hätte.
    Geändert von fgtim (24.07.2010 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12045
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Apfel - Birne?

    Die 2. Mannschaft des FC Augsburg spielt in der Saison 2009/10 in der Landesliga Süd (6te Liga). Die des FC Bayern in der dritten.

    So könnte man auch fordern, das beim AEV gefälligst die eigene Jugend zu spielen hat. Das man dann halt jedes Spiel verliert is scheissegal.
    Tja aber genau da liegt doch das Problem. Die zweite Mannschaft vom FCA muss aufsteigen um einen vernünftigen Unterbau zu liefern. Dazu wird aber wohl noch zu wenig investiert und bevor sie das nicht ändern werden auch nur sehr wenige aus der eigenen Jugend den Sprung zu den eigenen Profis schaffen, sondern sie wechseln nachdem sie aus der A-Jugend raus kommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #12046
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ursache und Wirkung sage ich jetzt nur.
    Und man kann einen A-Jugendspieler auch mal in den Kader der 1. Mannschaft hochnehmen, wenn ihn die Landesliga unterfordert. Ist ja nicht so, dass die 1.Mannschaft Champions-League Niveau hätte.
    Ja klar, aber als Vergleich einen Müller zu nennen is halt einfach lächerlich. Beim FCA hat man halt die Quittung bekommen für die Herangehensweise der letzten Jahre. Das das jetzt nicht von heute auf morgen geht is auch klar. Und der Sprung von Liga 6 in die 2te is halt dann doch nicht so leicht. Wichtig das man eine Liga erreicht, die als Sprungbrett in die 1ste Mannschaft dienen kann.

    Is im EH ja genauso - der Sprung von Oberliga in die DEL is einfach zu gross, daher muss der Partner in Liga 2 spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #12047
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber als Vergleich einen Müller zu nennen is halt einfach lächerlich. Beim FCA hat man halt die Quittung bekommen für die Herangehensweise der letzten Jahre. Das das jetzt nicht von heute auf morgen geht is auch klar. Und der Sprung von Liga 6 in die 2te is halt dann doch nicht so leicht. Wichtig das man eine Liga erreicht, die als Sprungbrett in die 1ste Mannschaft dienen kann.

    Is im EH ja genauso - der Sprung von Oberliga in die DEL is einfach zu gross, daher muss der Partner in Liga 2 spielen.
    Was ich hier jetzt auch wieder feststelle ist diese Aussage, dass das die letzten Jahre so war. Auf welchem Fundament basiert denn die Annahme, dass es JETZT anders ist?
    ZitierenZitieren     

  8. #12048
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Was ich hier jetzt auch wieder feststelle ist diese Aussage, dass das die letzten Jahre so war. Auf welchem Fundament basiert denn die Annahme, dass es JETZT anders ist?
    Die Aussage hab ich nicht getätigt. Dazu kenn ich mich bezüglich der Jugendarbeit beim FCA zu wenig aus. Versteh das mit dem "von heute auf morgen" so, das selbst wenn sie es jetzt ändern würden, es ein paar Jahre dauern würde bis man dort einen Effekt erzielen würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #12049
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Aussage hab ich nicht getätigt. Dazu kenn ich mich bezüglich der Jugendarbeit beim FCA zu wenig aus. Versteh das mit dem "von heute auf morgen" so, das selbst wenn sie es jetzt ändern würden, es ein paar Jahre dauern würde bis man dort einen Effekt erzielen würde.
    Ja ok, das hatte ich jetzt gemeint so herauszulesen.

    Dann gibt's da aber nichts großartig zu verteidigen.
    Der FCA nutzt die Jugendarbeit nicht wirklich sinnvoll, bzw steht kaum dahinter. Und das muss man sich dann eben auch vorwerfen lassen.
    ZitierenZitieren     

  10. #12050
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ja ok, das hatte ich jetzt gemeint so herauszulesen.

    Dann gibt's da aber nichts großartig zu verteidigen.
    Der FCA nutzt die Jugendarbeit nicht wirklich sinnvoll, bzw steht kaum dahinter. Und das muss man sich dann eben auch vorwerfen lassen.
    Ich verteidige ja auch nichts. Mir gings blos um den Vergleich mit dem FCB. Und genau aus den von dir genannten Gründen hinkt der einfach. Wer "keine" Jugandarbeit betreibt, kann halt schlecht Spieler in der ersten Mannschaft spielen lassen - und genau das trifft ja eben auf die Bayern nicht zu.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  11. #12051
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer "keine" Jugandarbeit betreibt, kann halt schlecht Spieler in der ersten Mannschaft spielen lassen
    Ja aber genau darum geht's ja eigentlich
    ZitierenZitieren     

  12. #12052
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer "keine" Jugandarbeit betreibt, .......
    Und wen meinste jetzt damit? Der FCA kann´s ja nicht gut sein.

    FCA-A-Jugend (U 19): Bundesliga Süd/Südwest;
    FCA-B-Jugend (U 17): Bundesliga Süd/Südwest;
    FCA-C-Jugend (U 16): Regionalliga Süd (höchste Liga)
    FCA-C II - Jugend (U 15): Bayernliga Süd (zweithöchste Liga)
    Alle anderen Jugendteams von F - D Jugend spielen in der jeweils höchsten Liga.
    Geändert von Schneemann (26.07.2010 um 10:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12053
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Der FCA II hat das 1.Saisonspiel in Gundelfingen stark geschwächt (Brunner, Schaller, Nebel, Framberger, Woltmann, Rudolph fehlen) mit 6:1 gewonnen.


    Zugfahrt zur II.Mannschaft nach Kottern 31.07.2010

    Samstag 31.07.2010 15:00 Uhr TSV Kottern - FC Augsburg II

    Treffpunkt: 11:00 Uhr am Hauptbahnhof

    Abfahrt: 11:28 Uhr auf Gleis 7 Süd

    Umsteigen um 11:59 Uhr in Buchloe von Gleis 5 auf 4 (Abfahrt: 12:05 Uhr)

    Umsteigen um 12:47 Uhr in Kempten von Gleis 3 auf 5 (Abfahrt: 13:17 Uhr)

    Ankunft in Durach: 13:22 Uhr


    Rückfahrt: 17:38 Uhr in Durach mit Umsteigen in Kempten (Gleis 5 [17:43 Uhr] > Gleis 5 [18:04 Uhr])

    Ankunft in Augsburg HBF: 19:06 Uhr

    Gefahren wird mit den Bayernticket!
    ZitierenZitieren     

  14. #12054
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Derchinger Beitrag anzeigen
    Der FCA II hat das 1.Saisonspiel in Gundelfingen stark geschwächt (Brunner, Schaller, Nebel, Framberger, Woltmann, Rudolph fehlen) mit 6:1 gewonnen.
    Na dann steht ja einem souveränen Durchmarsch nichts im Wege... in Unterbesetzung noch so grandios gewinnen - wer soll denn diese Mannschaft stoppen???
    ZitierenZitieren     

  15. #12055
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Derchinger Beitrag anzeigen
    Der FCA II hat das 1.Saisonspiel in Gundelfingen stark geschwächt (Brunner, Schaller, Nebel, Framberger, Woltmann, Rudolph fehlen) mit 6:1 gewonnen.


    Zitat Zitat von Derchinger Beitrag anzeigen
    Nebel, Woltmann, Framberger und Rudolph haben alle samt einen Profivertrag bekommen und stehen im Kader der I.Mannschaft.

    Merkst was???
    So viel zum Thema "stark geschwächt"...
    ZitierenZitieren     

  16. #12056
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Ja, stark geschwächt.

    Denn die Jungs waren zunächst für die II.Mannschaft als Stützen des Teams gedacht (wie letztes Jahr). Ich hoffe auch, dass sie auch häufig bei der II.Mannschaft ran dürfen, wenn sie nicht bei der I.Mannschaft spielen. Weil wenn sie dann auf der Tribüne oder Bank hocken bei der I.Mannschaft haben sie nichts davon und die II.Mannschaft ist auf die Spieler eigentlich auch angewiesen.

    Naja... wird man schon sehen, was wird.
    ZitierenZitieren     

  17. #12057
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Big Ben wechselt in die dritte Liga

    Roland Benschneider verlässt den FCA in Richtung Sandhausen.
    ZitierenZitieren     

  18. #12058
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Der muss regelmäßig spielen um wieder in Form zu kommen. Die Gelegenheit bietet sich in Sandhausen sicher mehr als beim FCA!
    ZitierenZitieren     

  19. #12059
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    In Sandhausen wirds auch schwer nach der langen Verletzung. Die sind Aufstiegsfavorit in Liga 3.
    ZitierenZitieren     

  20. #12060
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Zum Auswärtsspiel nach Kottern fährt die U-23 mit einem Reisebus. Für 20 Fans besteht die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag von 5,-- Euro im (Nichtraucher!-)Bus mitzufahren.

    Abfahrt: Samstag, 31.07.2010 - 11.30 Uhr vom Parkplatz der Bezirkssportanlage Nord, Donauwörther Str. 170.

    Treffpunkt um 11:15 UHR an der Sportanlage Nord.

    Sollten die 20 Plätze im U23-Bus nicht ausreichen, werden die Übrigen sich auf dem Weg zum Bahnhof machen und dort den Zug um 12:45 nehmen!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •