Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #2021
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Jürgen lass gut sein. Hier gehts nicht um Fakten, traurig aber wahr.Mann, da flipp ich fast aus. Hätten mich damals vor dem grünen Kranz nur ein paar Leute neben Schorsch Hetmann flennen sehn, man würde mir sowas nicht unterstellen. Aber wenns solche Trottel....ach lassen wir das.

    es ist schwierig unbestritten, aber wenn einem unterstellt wird man kapiere nix, und im selben Moment beweist man das man selber nix kapiert hat, dann wirds sehr schwierig....Punkt Amen, die standard Antwort kam eins oberhalb, wie erwartet ....naja schönen Sonntag
    ZitierenZitieren     

  2. #2022
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von good luck
    Quatsch, Deppen, alte Sau.

    Jetzt lehnt sich ein Ammergauer aus dem Fenster und fällt auf die Schnauze.

    Ist natürlich für einen zugereisten schwierig was in dieser Stadt fasziniert zu beurteilen, nur ein bischen nachdenken hilft manchmal auch. Seit der Haller weg ist und das ist jetzt sogar vor meiner Zeit, herrscht in dieser Stadt nur ein Verein, der AEV.

    Mein lieber Michi der FCA ist nach 23 Jahren wieder zweitklassig. Da lach ich doch darüber, in der Zeit waren wir schon Konkurs und trotzdem haben in der 4 Liga 5000 Leute über die Drittelpause hinweg gesungen. Wir hatten schon lauter Augsburger im Kader und einen Trainer der so antiquiert war wie der Pfister von Togo und trotzdem sind die Leute in Strömen zum AEV gekommen. Heute verkaufen wir noch 806 Dauerkarten, soviele Leute sind früher nach Schongau gefahren um den AEV in der Vorbereitung zu sehen.

    Du hast keine Ahnung und davon Recht viel. Waggi und ich wir wissen was in dieser Stadt möglich ist und genau da kommen wir wieder hin. Nur sicher nicht mit jammern und weinen und auch nicht mit der Erklärung wie toll doch Fußball ist, im Gegensatz zum Eishockey. In dieser Stadt weiß sogar meine Mutter, die Sport wirklich nur daher kennt, wenn sie die Sportbild für meinen Vater aus dem Briefkasten kramt, dass ein Eishockeyspiel 10 mal schöner, spannender und interessanter ist als jedes Fußballspiel. Vorallem in der Rosenau wo du einen Feldstecher brauchst um zu erkennen wer von den Mädchen sich wieder vor Schmerzen am Boden kugelt.

    Der Seinsch hat den Klub nach 23 Jahren wachgeküßt. Der hat sich zu den 50 versoffenen und verlausten Fans gestellt und denen versprochen das er den Klub hoch holt. Das hat er getan, nicht mit weinen oder zedern, sondern in dem er seinen Fans gezeigt hat, dass er um den Klub kämpft. Er teilt aus, übertreibt und macht Fehler. Nur der lernt aus seinen Fehlern und ackert weiter. Lies mal nach was ich von dem Seinsch gehalten hab, als er kam. Selbst jetzt ist mir der Sigl sympatischer. Nur Sympathie schießt keine Tore.

    Du redest von Darche oder Bancroft. Stimmt auch ich bin gesprungen bei Bancroft. Was wir aber seit 2 Jahren holen da hüpfst du nicht. Die einzige Reaktion ist ein hektisches informieren im Internet, weil man die Kameraden noch nie gehört hat. Aber selbst um das geht es nicht.

    Wie gesagt während du noch in den Bergen zur Schule gegangen bist. Sind hier die Sonderzüge gefahren und zwar in jede Richtung. Genau zu der Zeit war der Hype am größten. Nicht wegen der Namen, sondern wegen der Trikots die diese Augsburger Jungs getragen haben. Oliver Vöst, Thommy Schön Mambo Pätzig, sogar mein Kumpel aus dem Bärenkeller Wolfgang Paschek durfte da mit haken. Meinst du der war gut. Vielleicht besser wie Lavallee aber nicht wirklich gut. Ich Scheiß auf die ganzen Namen die auch so toll sein sollten. Mir war es wurscht. Weißt du was der Unterschied war. Damals hatte niemand von den Play Offs geredet. Sondern da hat die Losung überleben geheißen. Genau da sind wir hinterher gerannt. Jetzt kaufen sie eine Talentfreie Truppe nach der anderen zusammen und reden von den Play Offs. Nicht der Edwards Edmonds, der alleine schon ein ganz starkes Stück war. Nein auch der Sigl und der Fedra, der natürlich seit er da war noch nicht in die Bücher geschaut hat und gar nicht wußte von was er redet. Nur sowas schafft kein Vertrauen, sondern sowas macht narrend.

    Natürlich nicht dich, oder viele andere. Aber den Waggi oder mich schon. Außerdem 806 Dauerkarten sprechen eine deutliche Sprache. Vor gar nicht allzulanger Zeit haben sie 2000 Menschen ins Spektrum gepfercht. Ich habe geschimpft und geflucht, andere sind seitdem nicht mehr gekommen. Dann kommts Catering oder die Thermoskannen, wieder ein paar weg. Ordner gibts nicht mehr, dafür Sitzplätze für umsonst. Dann sucht man flehentlich einen Stürmer, es kommt Lavallee. Dazu noch ein Sprüchlein vom Übermaxe " den find ich richtig gut". Reaktionen, bei mir, mit deinen Worten meine Standardsprüche. Bei anderen nicht mal mehr ein Kopfschütteln. Ich weiß zwar nicht ob du dich noch mit anderen unterhältst, denn dann wüßstest du das es alles andere als gut auschaut. Der Winnie, wie ich seit 25 Jahren Dauerkarten Inhaber. Geht mittlerweile lieber zum FCA wie zum AEV, obwohl er weiß das Fußball langweiliger ist, obwohl er immer noch eine AEV Dauerkarte hat. Weißt du warum, weil die die Leute in dieser Stadt begeistern. Weil die an Ihren Klub glauben. Weil die wenn sie auf die Fresse kriegen wieder aufstehen und kämpfen.

    Bei uns wird geweint, gejammert und Schuldige gesucht. Ich geh auch zum AEV wenn sie in der Landesliga spielen und die FCA Fans sind für mich überhaupt keine Gefahr und Konkurrenz. Nur solche Leute wie der Winnie, die fehlen mir, aber anscheinend nicht dem Fedra oder dem Sigl sonst würden die endlich mal aufwachen und entweder die Wahrheit sagen und irgendwo niedriger spielen oder endlich mal den Klub so führen das es der Liga angemessen ist. Denn der AEV ist vom Umfeld eine ganze Klasse unter dem FCA. Traurig aber wahr.

    Wenn du jetzt wieder kommst, dass war meine Standartantwort, dann schau bitte nochmal nach oben, wer zuerst QUATSCH erzählt hat.

    Jürgen, was in der Vergangenheit war, interessiert mich im Moment bzw. bei dieser Diskussion überhaupt nicht. Es geht ums hier und jetzt, nicht um die schönen Zeiten des AEV und die schlechten Jahre des FCA. Ich weiß auch nicht, was ich gesagt habe, daß von dir jetzt wieder ein ellenlanges Posting kommt, das völlig am Thema vorbeigeht. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß die Augsburger Öffentlichkeit sich momentan (spätestens seit der glorreichen Saison 2005/06) mehr für den AEV und Eishockey interessiert als für den FCA und König Fußball.

    Daß das Interesse im Sport in Deutschland seit jeher dem Fußball gilt und sich kaum ein Mensch für Eishockey interessiert, willst du ja hoffentlich auch nicht bestreiten wollen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2023
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    es ist schwierig unbestritten, aber wenn einem unterstellt wird man kapiere nix, und im selben Moment beweist man das man selber nix kapiert hat, dann wirds sehr schwierig....Punkt Amen, die standard Antwort kam eins oberhalb, wie erwartet ....naja schönen Sonntag
    Kommt mir bekannt vor. Beim letzten Mal war das glaub ich Hypotese oder so.

    Ich hab nicht gesagt, das irgendjemand etwas nicht kapiert, aber bei meinem Posting war es zumindest so der Fall. Es gäbe natürlich noch den Fall, man wolle es nicht kapieren!
    ZitierenZitieren     

  4. #2024
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett



    Daß das Interesse im Sport in Deutschland seit jeher dem Fußball gilt und sich kaum ein Mensch für Eishockey interessiert, willst du ja hoffentlich auch nicht bestreiten wollen.
    und genau das stimmt zumindest auf Augsburg betreffend eben nicht. Aber das will keiner verstehen. Ich hab hier schon Fußballspiele gegen 1860 angeschaut, da waren mehr AUgsburger 1860er Fans, als FCA Fans. Und genau darum gehts.
    Augsburg, ist(muß ich schreiben war?) Eishockeystadt.Die Seinschführung versteht es, alle , inklusive und als allererstes, sein Fans zu pudern und zu mobilisieren. Nach der schlechten STimmungslage seit letztem Jahr zwischen Panthern und AEV-Fans noch umsomehr. Nenne mir einen Grund, warum ich dem 15jährigen Jungen meiner Freundin einreden sollte, doch lieber zum AEV zu gehen, als zum FCA. Darüber nachdenken, dann wirds vielleicht ersichtlicher.....

    Aber ich will hier gar nicht als der Rächer der Witwen und Weisen auftreten. Sorry, Michi. Nur wenn man genau diese Einstellung, welche du, vor allem der Manne und manch andere, dem AEv gegenüber beibehält braucht man sich nicht wundern , wenns abwärts geht. "Hilfe, wir gehn unter". Ja stimmt, aber macht nix, wir können nix dafür, weil König Fußball die ganze Luft des Schlauchboots braucht, um den aufblasbaren überdimensionalen Seinsch zum Einlauf der Spieler braucht. Na dann....
    ZitierenZitieren     

  5. #2025
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Jürgen, was in der Vergangenheit war, interessiert mich im Moment bzw. bei dieser Diskussion überhaupt nicht. Es geht ums hier und jetzt, nicht um die schönen Zeiten des AEV und die schlechten Jahre des FCA. Ich weiß auch nicht, was ich gesagt habe, daß von dir jetzt wieder ein ellenlanges Posting kommt, das völlig am Thema vorbeigeht. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß die Augsburger Öffentlichkeit sich momentan (spätestens seit der glorreichen Saison 2005/06) mehr für den AEV und Eishockey interessiert als für den FCA und König Fußball.

    Daß das Interesse im Sport in Deutschland seit jeher dem Fußball gilt und sich kaum ein Mensch für Eishockey interessiert, willst du ja hoffentlich auch nicht bestreiten wollen.
    JA es geht um hier und jetzt, ja es geht um den AEV und den FCA. Während wir hier versuchen dem anderen was zu erklären marschiert wieder ein AEV Fan zum FCA. Nur weil er entweder fast schon rüber getrieben wird oder weil vom FCA wieder einer verpflichtet wird den man eigentlich nicht fassen kann.

    Pass auf. Beim FCA unterschreibt jemand der beim Klub in Liga eins Vertrag hat. Beim FCA fliegen sie nach Bulgarien und holen mal einfach den besten Spieler der Liga. Aus der Championsleague in die Rosenau. Während du mir immer erzählst in CF Stadion spielt heutzutage keine Sau mehr, weil es so ein alter Schuppen ist.

    Passend dazu. Der Hörgl nimmt erst mal die Luft raus. Der sagt die können wir uns niemals leisten und dann kommt trotzdem der Beste. Bei uns ist ein Hock nicht zu bezahlen und ein Greilinger eine fette Sau der eh keinen Bock hat. Das Schweinchen kommt vorbei und haut uns genauso den Kasten voll wie der DelMonte. Da wars aber auch nur Glück, zwei Tore zu schießen in einem Spiel. Der Suchan macht drei in der ganzen Saison und der andere wird als Mitläufer beschimpft. Na klingelts.

    Der AEV ist der Verein in der Stadt, nur was mittlerweile aus dem gemacht wird, da könntest du wirklich heulen und zwar den ganzen Tag. Nur ehe man die Augen auf hat und den ganzen Tag von armen Verein redet und hunderttausend Entschuldigungen sucht, arbeiten die anderen. Ich will keine Erklärungen mehr, was zählt ist das Gefühl in dieser Stadt und das ist zum ersten Mal seit ich hier lebe, pro FCA. Kapierst du das ???

    Zum ersten mal. Und nochmal für die auswärtigen. Die waren zum Teil schon 2 Klassen über uns und trotzdem war der AEV der Verein. Wenn es beim FCA nicht läuft sind noch 1000 Leute da. Wenn es beim AEV nicht läuft wie jetzt seit 2 Jahren haben wir trotzdem noch 806 Idioten die sich eine Karte kaufen. Der Seinsch dem nimmt man es ab das er im FCA Anzug schläft. Das würde beim AEV niemand mehr tun weil der ist kurz und hat Löcher, da friert man ja. Niemand mehr der was zu sagen hat. Ich schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #2026
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Nur ehe man die Augen auf hat und den ganzen Tag von armen Verein redet und hunderttausend Entschuldigungen sucht, arbeiten die anderen. Ich will keine Erklärungen mehr, was zählt ist das Gefühl in dieser Stadt und das ist zum ersten Mal seit ich hier lebe, pro FCA. Kapierst du das ???
    Stimmt 100%. Und genau das ist es was ich meine. Wobei, ich sehe den FCA gar nicht als Konkurrent. Sondern in einer florierenden Stadt können durchaus zwei erfolgreiche Vereine bestehen.. Da hätte ich keine Angst. Keiner wprde dem anderen was wegnehmen. Nur die Aussendarstellung, siehe Manne( mir ham ja nix, und wart mer mal wie der Seinsch aufgeht etc.) muß halt anders werden. Der FCA machts derzeit vor. Mit so einem Engament beim AEV und dessen Fans wie der Seinsch beim FCA wäre das CFS schon längst zusammengebrochen, so hätten sie Ihm die Bude eingerannt. Ich mag den Seinsch nach wie vor nicht und den Sigl sehr. Nur will es mir nicht in die Birne, wie man so stur sein kann und sich nicht den Gegebenheiten anpassen will. Den Preis bezahle ich nicht mehr. Ich bin , wie es Bernd beispielsweise sagt, langsam alt und nicht mehr AEV-abhämgig. Wie man so aber die nächste Generation begeistern will, ist mir ein Rätsel.
    ZitierenZitieren     

  7. #2027
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Den Preis bezahle ich nicht mehr. Ich bin , wie es Bernd beispielsweise sagt, langsam alt und nicht mehr AEV-abhämgig. Wie man so aber die nächste Generation begeistern will, ist mir ein Rätsel.
    Bei mir ist es noch anders. Ich bin abhängig und kann ohne einfach nicht sein. Rein gehen schon, zahlen natürlich auch, nur Vertrauen tu ich mittlerweile den Seinsch mehr. Wenn der mich anlügt, ist es wenigstens sonnig. Die einen erzählen immer was von schönem Wetter und dann frierts mir immer den Arsch weg.

    Das schlimme ist mich ärgert jeder FCA Neuzugang und trotzdem finde ich es Wahnsinn was die auf die Beine stellen. Ehe wir in die Play Offs kommen steigt der FCA nochmal auf.
    ZitierenZitieren     

  8. #2028
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Nönö, auch nächstes Jahr werden die Play-off´s nur mit 8 Teams gespielt, wenn ich mich nicht irre. Nur um die Plätze 7 und 8 gibt´s ne gesonderte (Play-off)-Runde unter den Plätzen 7 - 10. Korrigiert mich, wenn´s nicht so sein sollte.
    Ist so wie Du schreibst. Ich find's übrigens gut, und bleibe dabei: Es geht um Platz 10. Was nutzt z.B. den Nürnbergern ein 8. Platz, wenn sie vom 9. (wir?) rausgeschmissen werden.

    Aber jetzt schau ich WM
    ZitierenZitieren     

  9. #2029
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: Fc Augsburg

    Eishockey ist Eishockey ist um Galaxien interessanter als Fußball basta !!!!

    Wenn jemand wegen der schlaueren Pressearbeit, dem 50 cent billigeren Bier, den überforderten Catering Ständen, dem etwas günstigeren Eintritt, und dem müden Kick ansich, und dem cleveren-Schal schwenkenden und ach so Fan-nahen Präsidentchen lieber in die Rosenau pilgert, dann soll er das tun. Ende Äpfel !!!

    Schönen Gruß vom inneren Tellerrand und von der Spitze der Windmühle, es ist vieles anders als es scheint
    ZitierenZitieren     

  10. #2030
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    Eishockey ist Eishockey ist um Galaxien interessanter als Fußball basta !!!!
    ...

    Ende Äpfel !!!
    Ein wahres Wort - Zeit den Thread zu schließen ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #2031
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    Eishockey ist Eishockey ist um Galaxien interessanter als Fußball basta !!!!

    Wenn jemand wegen der schlaueren Pressearbeit, dem 50 cent billigeren Bier, den überforderten Catering Ständen, dem etwas günstigeren Eintritt, und dem müden Kick ansich, und dem cleveren-Schal schwenkenden und ach so Fan-nahen Präsidentchen lieber in die Rosenau pilgert, dann soll er das tun. Ende Äpfel !!!

    Schönen Gruß vom inneren Tellerrand und von der Spitze der Windmühle, es ist vieles anders als es scheint
    Das stimmt. Das hat mein Kevin auch immer gesagt. Drum hab ich Ihm auf dem Flohmarkt die größte originale Carerra-Bahn gekauft die es wohl gibt. Und dann war er von der nicht vorhandenen Verpackung enttäuscht.
    Es ist halt so. Manne und Michi. Ihr könnt strampeln, ich und Jürgen können strampeln. Von mir aus könnt Ihr sogar die besseren und ehrlicheren Argumente haben. Nur spielt das keine Rolle. Mir gefallen herunterhängende Jeanshosen bei jugendlichen Männern ganz und gar nicht. Trotzdem haben sie den Markt diktiert. Und das ist eben der Unterschied. Ich plärre nicht, weil ich Spitzeneishockey in Augsburg sehen will, sondern damit der Verein überlebt. Das wird er nicht tun, wenn ich die derzeitigen Umstände und alles drumherum verständnisvoll erkläre, akzeptiere und nichts ändere. Deswegen zieht nämlich ein 15jähriger trotzdem keine Jeans aus den 70ern an. So einfach ist das. Will man das nicht verstehen?
    Aber back to Topic, weil es hier eigentlich um den FCA ging, bevor der Manne schunkelnd bei GB eingehakt hat............

    PS: Schließ was du willst Tschortsch. Es lebe die Meinungsfreiheit und Vielfalt :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  12. #2032
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Re: Fc Augsburg


    in den 50ger, 60ger und 70ger Jahren wahr der Fußball in Vertretung vom BCA und später dem FCA sicher populärer als Eishockey, also haltet mal den Ball flach, wenn ihr von den glorreichen Zeiten der 80ger schwärmt und eurem damit verbundenem Begriff "Eishockeystadt".
    ZitierenZitieren     

  13. #2033
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Interessante Diskussion und dennoch schlage ich vor, nicht in der Vergangenheit zu wühlen, sondern besser eine Bestandsaufnahme der AKTUELLEN Situation zu machen (für die die Vergangenheit teilweise dann doch wieder maßgeblich ist, weil sie die Grundlage für herrschende Umstände darstellt). Generell gilt für mich: Ich hoffe für BEIDE KLUBS nur das Allerbeste, weil mir BEIDE am Herzen liegen und weil es mir u. a. auch wichtig ist, dass wir unsere Stadt bestmöglichst nach außen hin verkaufen (Außendarstellung). Und dafür ist es förderlich, wenn BEIDE KLUBS im Rest des Landes in einem positivem Licht erscheinen, was vorwiegend durch sportlichen Erfolg geschieht. Ich will hier niemanden "bekehren" (Toleranz gegenüber dem FCA nicht wohl gesonnenen Menschen sollte selbstverständlich sein - diese haben sicherlich ihre triftigen Gründe!), dennoch wäre etwas mehr Zusammenhalt unter den Augsburger Großklubs und sportlichen Aushängeschildern ganz sicher nicht verkehrt. Denkt an das große Ganze (den Blick von außen auf die Augsburger Sportwelt! Welches Bild geben WIR ab?)
    ZitierenZitieren     

  14. #2034
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Interessante Diskussion und dennoch schlage ich vor, nicht in der Vergangenheit zu wühlen, sondern besser eine Bestandsaufnahme der AKTUELLEN Situation zu machen (für die die Vergangenheit teilweise dann doch wieder maßgeblich ist, weil sie die Grundlage für herrschende Umstände darstellt). Generell gilt für mich: Ich hoffe für BEIDE KLUBS nur das Allerbeste, weil mir BEIDE am Herzen liegen und weil es mir u. a. auch wichtig ist, dass wir unsere Stadt bestmöglichst nach außen hin verkaufen (Außendarstellung). Und dafür ist es förderlich, wenn BEIDE KLUBS im Rest des Landes in einem positivem Licht erscheinen, was vorwiegend durch sportlichen Erfolg geschieht. Ich will hier niemanden "bekehren" (Toleranz gegenüber dem FCA nicht wohl gesonnenen Menschen sollte selbstverständlich sein - diese haben sicherlich ihre triftigen Gründe!), dennoch wäre etwas mehr Zusammenhalt unter den Augsburger Großklubs und sportlichen Aushängeschildern ganz sicher nicht verkehrt. Denkt an das große Ganze (den Blick von außen auf die Augsburger Sportwelt! Welches Bild geben WIR ab?)
    Du hast völlig Recht, nur glaube ich, dass der Zusammenhalt zwischen den Klubs gar nicht mal das große Problem ist, sondern der Zusammenhalt der Anhänger der verschiedenen - eigentlich kaum zu vergleichenden - Sportarten und deren Anhänger.

    Es gibt halt doch eine Menge Leute, die neben ihrer favorisierten Sportart oder ihrem favorisierten Verein, recht wenig Raum lassen können. Viele können es weder tolerieren, noch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das anders sehen oder ganz einfach ein wenig mehr Vorstellungsvermögen als sie selber haben und sich für verschiedene Dinge begeistern und auch engagieren möchten und können.

    Und da kommen da doch teils recht festgefahrene, bornierte Standpunkte und Meinungen zu Tage und da hilft dann auch das Diskutieren meist nicht viel, die Gegensätze ein wenig aufzuweichen.

    Man kann das bei der Juristerei sehr häufig auch am beliebten Thema "Nachbarschaftsstreit" ausmachen, bei denen es oftmals um völlig bekloppte, hahnebüchene Auseinandersetzungen geht, wo man sich nur an den Kopf langen kann, wieso da Klagen erhoben werden. Ein einfaches Gespräch miteinander, bei dem jeder ein wenig zuhört und sich in die Seite des Gegenüber versetzen würde, könnte enorme Kosten und vor allem Stress ersparen.

    Aber das ist eben auch insbesondere bei der Augschburrrger Sturkopf-Mentalität sehr viel verlangt!
    ZitierenZitieren     

  15. #2035
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zwei paar Schuhe? Wer Fußball mag, geht zum Fußball, wer Eishockey mag, geht zum Eishockey, wer beides mag nimmt beides mit und die anderen bleiben zu Hause.

    Dachte ich bis jetzt, aber einen gewissen Bezug gibt es schon. Das Sportereignis als Happening. Man trifft sich, tauscht sich über die geliebte Mannschaft aus, isst, trinkt und geht wieder nach Hause. Da spielt es bei einem Teil des Publikums sicher keine Rolle, ob der Sport Eishockey oder Fußball heißt. Zumal es mit Sicherheit eine ganze Menge Fußballinteressierter (ich vermeide "Fans") gibt, die den Fußballschlaf nur deshalb schliefen, weil sie keinen Bock hatten, Regionalligagebolze mit 75 anderen volltrunkenen Rentnern zu ertragen. Der Stellenwert vom Fußball ist doch traditionell um ein Vielfaches höher. Warum sollte das in Augsburg anders sein, nur weil Augsburg eine Eishockeystadt ist?

    Ein weiterer Aspekt ist mit Sicherheit der niedrigere Preis. Irgendwie merkt man es ja im Geldbeutel doch. Und hier hoffe ich, dass die Panther die "Konkurrenz" des Fußballclubs zum Anlass nehmen, dem Kunden ein kundenfreundlicheres Paket zu schnüren. Damit meine ich in erster Linie das Catering, dass bei den Panthern eine riesengroße Unverschämtheit ist.

    Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass die Panther einige Zuschauer an den FCA verlieren werden, auch wenn es sich um zwei völlig verschiedene Sportarten handelt. Man wird es insbesondere dann sehen, wenn es gelichzeitige Freitagsspiele geben sollte. Für die Panther sollte es zumindest ein Ansporn sein, den Kunden ein wenig zu tätscheln.

    Irrsinnig sind aus meiner Sicht jedoch Vergleiche, wenn es um Mannschaft und Sponsoring geht. Hier sind Eishockey und Fußball dann tatsächlich zwei paar Schuhe und Querverweise passen da nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #2036
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    in den 50ger, 60ger und 70ger Jahren wahr der Fußball in Vertretung vom BCA und später dem FCA sicher populärer als Eishockey, also haltet mal den Ball flach, wenn ihr von den glorreichen Zeiten der 80ger schwärmt und eurem damit verbundenem Begriff "Eishockeystadt".
    Nun, das kann man so aber nicht stehen lassen. in diesen Jahrzehnten (nach dem Krieg)kamen nicht selten bis zu 10000 Zuschauer zum HCA. SPielte mit Erich Konecki der beste damalige EIshockeyspieler der Welt in AUgsburg. Dann kam sicher ein Jahrzehnt(50er), in denen man überwiegend gegen Apfeldorf und andere Weltmächte spielte. Die 50er mögen dann tatsächlich die Jahre gewesen sein, in denen Augsburg Fußballstadt war. Bis zur Einführung der Bundesliga. Von da an spielte der mittlerweile glaub ich FCA nur noch unterklassig. Währenddesssen dann der Einstieg beim AEV von Curt Frenzel kam und in den 60ern dann Eishockeyspieler wie Paule Ambros,Gori Köpf den AEV bei über 7000 Zuschauer im Schnitt in die 1.Bundesliga schossen.Während dieses Jahrzehnts dümpelte der FCA in den Niedrungen des deutschen Fußballs bis in die 70er Jahre hinein, während der AEV beispielsweise mit weiteren Starspielern wie Leo Waitl, Robbie Mekkle etc in der Bundesliga spielte. In der ersten Saison war jedes SPiel ausverkauft und AUgsburg zwischenzeitlich Tabellenführer der 1.Liga als AUfsteiger.Nettes Zitat am Rande in dieser Saison:"Die Vorverkaufsstellen des AEV bekamen Krach mit Ihren Kunden,wenn z.B. in einem Tabakwarenladern der Kunde drohte,keine Glimmstengel mehr zu kaufen, wenn er nicht eine AEV-Karte bekäme. Auch in den frühen 70er Jahren in der Bundesliga waren immer am Tag des Vorverkaufs der EIntrittskarten einige Stunden Später alle 8300 Tickets vergriffen. Karten somit Mangelware.
    Bis zum ABstieg in zweite Liga 1974. ABer auch zu dieser Zeit spielte der FCA ebenso "nur" Regionalliga, also dritte Klasse. Der AEV schaffte zwei Jahre später wieder den AUfstieg, tendelte aber bis knapp Ende der Achtziger immer zwischen 1.Bundesliga und zweiter Bundesliga. Der FCA schaffte am Ende der 70er ANfang der 80er noch zweimal den AUfstieg in die zweite Bundesliga. Letztmalig 1983. Während dieser Zeit spielte aber auch der AEV schon nach der Pleite den Neuanfang in der Oberliga.
    In diesen vergangenen Jahrzehnten spielten noch Weltklassespieler wie unter anderem bekannterweise Nationalspieler wie Vladimir Dzurilla(Cssr), Udo Kießling,, Miro Nentvich,Sepp Klaus, Ernst Höfner,Holger Meitinger, und die bereits oben genannten, nur um ein paar zu nennen,sowie Ausländer wie Hindmarch, Bob Lamoureux oder Milt Black beim AEV.
    Beim FCA spielten in dieser Zeit unter anderem, beziehungsweise kamen aus eigenem Nachwuchs als erstes genannt Helmut Haller, Bernd Schuster, Karl Hein Riedle, Raimund Aumann und ARmin Veh um die wichtigsten zu nennen.

    Somit denke ich, das gerade die 50er Jahre mit Helmut Haller die besten Zeiten des BCA waren und zu der Zeit AUgsburg auch Fußballstadt. In den 60ern und 70ern bis heute war das aber längst nicht der Fall. Da rannte man schon dem AEV die Türen ein.

    Nur mal, um aus Langeweile in der Geschichte zu wurschteln. ;-)

    Quellen der Angaben von mir:
    Horst Eckerts "Schleifgrabentiger", Herausgeber Augsburger Eislaufverein e.V.
    Wikipedia.de
    Homepage des FC Augsburg und diverse andere Quellen
    ZitierenZitieren     

  17. #2037
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock

    Irrsinnig sind aus meiner Sicht jedoch Vergleiche, wenn es um Mannschaft und Sponsoring geht. Hier sind Eishockey und Fußball dann tatsächlich zwei paar Schuhe und Querverweise passen da nicht.
    Und das finde ich ganz und gar nicht. Sicher kann ich keinen Fußballspieler mit einem Eishockeyspieler vergleichen. Genauso wenig kann ich Geldsummen was das Sposnsoring betrifft vergleichen. Das ist richtig. Aber die Vorgehensweise, beziehungsweise die Arbeit im Marketingbereich bleibt doch in jedem Geschäftsbereich die gleiche. Und gerade da ist doch ein Himmelweiter Unterschied. Wir reden immerhin vom FCA, nicht vom Fußball im deutschen Allgemeinen, geschweige denn von dEN Möglichkeiten die ein FC Bayern hat. Den FCA kannte 23 Jahre fußballtechnisch keine Sau. Denen rennt man nach Traumtänzern wie der Eiba es war von Seiten der Wirtschaft auch nicht unbedingt die Türe ein, nur weil sie Fußballspielen. Nein, es geht eben auch um die Vorgehensweise. Diese Stimmungsgrundlage in AUgsburg derzeit wurde doch nicht alleine wegen des AUfstiegs in die 2. Liga erzielt. Sondern da steckt eben eine Menge auch in der Öffentlichkeitsarbeit drin.
    Ich höre da immer Fußball und Eishockey. Dann darf man Fernsehverkäufer auch nicht mit PC- Verkäufern vergleichen, was das wirtschaftliche betrifft? Beide machen doch ähnlich Werbung und versuchen Ihr Produkt mit denselben Mitteln an den Mann zu bringen. Auch wenns unterschiedliche Klientel ist, auch wenns Menschen gibt, die beides haben. Nur vom wirtschaftlichen Standpunkt bleibt der Erfolg eben abhängig, wie jemand sein Produkt verkauft und repräsentiert.
    Deswegen sehe ich da eben keinen Unterschied. Sicher ist Fußball leichter zu Vermarkten, als vielleicht Eishockey. Doch in anderen Städten klappt das ja auch. Das ein Eishockeyverein niemals die Sponsoreneinnahmen wie ein Fußballverein erzielen kann, ist durchaus klar. Nur wird ein Eishockeyspieler auch niemals Millionen in der DEL verdienen, wie etwa ein Fußballspieler. Insofern ist doch auch die Ausgabenseite eines Fußballvereins um ein vielfaches höher.
    ZitierenZitieren     

  18. #2038
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: Fc Augsburg

    Und der nächste Neuzugang steht so gut wie fest:


    Axel Lawaree

    Alter: 32
    Grösse: 1,78
    Nationalität: Belgien
    Fuss: links

    Verein: Rapid Wien
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 1.000.000
    Spielerberater: StarFactory Football Management S.A

    Einsätze in der Saison 05/06
    Bundesliga 26 Spiele 4 Tore 3 Torvorlagen
    CL-Qualifikation 1 Spiel
    Champions-League 4 Spiele

    Erfahrung
    Champions League 4 Spiele
    Champions League Qualifikation 3 Spiele 4 Tore
    UEFA Cup 1 Spiel
    Bundesliga AUT 151 Spiele 66 Tore
    ÖFB-Cup 2 Spiele 1 Tor

    Vereine: KSV Waregem, RFC Seraing, Standard Lüttich, FC Sevilla, Excelsior Mouscron, Casino SW Bregenz, Rapid Wien

    http://www.dritteliga.net/board/images/smilies/59.gif
    ZitierenZitieren     

  19. #2039
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Wer kennt ihn nicht :???: :!: :new_silly:
    ZitierenZitieren     

  20. #2040
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Wer kennt ihn nicht :???: :!: :new_silly:
    ich kenn ihn :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •