Ergebnis 21.041 bis 21.060 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21041
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nö, wenn ich mal nur den echten Stamm und die Momentaufnahme nehme, dann führen diese Liste gerade Köln und Augsburg an.

    https://www.ligainsider.de/bundeslig...errte-spieler/

    Wobei das, was bei Augsburg ausfällt, bis auf Dorsch und Udhuokhai bei den meisten auch zu Recht kein Stamm wäre...und zwei Ausfälle sollte ein Bundesligaverein auch kompensieren können.

    Bei Dortmund fallen seit bald mehr als 12 Monaten immer um die 2-3 STAMMSPIELER aus, absolutes MINIMUM! und kommt einer zurück so ist es ziemlich sicher der nächste verletzte Spieler lässt nicht lange auf sich warten.
    Mit Malen, Adeyemi und Haller allein die gesamte offensive 3er Reihe...
    Dahoud ist verletzt, Süle kommt erst aus einer Verletzung, Rapha mit einer Grippe... um nur ein paar Namen eigentlicher potenzieller STAMMSPIELER genannt zu haben. Beim BVB zieht sich das jetzt bald über mehr als 1 Jahr.
    Geändert von el_bart0 (05.09.2022 um 22:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #21042
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Der FCA hat halt da mehr für die Zukunft des Vereines getan und das Geld mehr in Steine investiert, als diesen geldgierigen "Söldner" in den Rachen zu schmeißen

    Die letzten Jahre wurden fast 40 Mio (nur Ablösen, da kommen in der Regel ja noch Gehälter und Handgelder on Top) in Spielern verbrannt, die nicht wie erhofft abliefern konnten. So viel zum Thema Zukunft und nachhaltiges Wirtschaften.
    Wie hoch waren die Investitionen in Steine? Wohl kaum vergleichbar hoch...
    Das der FCA eher zu den kleineren Klubs gehört, ist so. Das hier auch immer mal ein Abstieg passieren kann, ist so. Ist man mit sehendem Auge in diese Situation gerannt, ist so... die Nummer hat sich die Jahre über angedeutet und nicht nur leicht umrandet. Man hatte die letzten Jahre verdammt viel Glück, meist immer 1-2 Teams in der Liga dabei gehabt zu haben, die gar keine Stiche setzen konnte. Die Zeit scheint vorbei, heißt das Glück der letzten Jahre ist aufgebraucht.
    Geändert von el_bart0 (05.09.2022 um 22:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #21043
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre wurden fast 40 Mio (nur Ablösen, da kommen in der Regel ja noch Gehälter und Handgelder on Top) in Spielern verbrannt, die nicht wie erhofft abliefern konnten. So viel zum Thema Zukunft und nachhaltiges Wirtschaften.
    Wie hoch waren die Investitionen in Steine? Wohl kaum vergleichbar hoch...
    Das der FCA eher zu den kleineren Klubs gehört, ist so. Das hier auch immer mal ein Abstieg passieren kann, ist so. Ist man mit sehendem Auge in diese Situation gerannt, ist so... die Nummer hat sich die Jahre über angedeutet und nicht nur leicht umrandet. Man hatte die letzten Jahre verdammt viel Glück, meist immer 1-2 Teams in der Liga dabei gehabt zu haben, die gar keine Stiche setzen konnte. Die Zeit scheint vorbei, heißt das Glück der letzten Jahre ist aufgebraucht.

    Hallo Bartl,
    ich habe meinen Beitrag noch mit einem wichtigen Video, nämlich einer Pressekonferenz ergänzt, da fing wohl die ganze Scheiße an, dem Baum trauern heute noch Viele nach (auch ich) und dem Hofmann wie er sich da gibt, weine ich absolut keine Träne nach, für mich bestimmt "kein" sympathischer Mensch.


    https://www.youtube.com/watch?v=ikGyFsqW5q4
    ZitierenZitieren     

  4. #21044
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mondl, wenn du diese Woche schon die Taktik mit dem Enrico besprichst, sag ihm bitte er soll nicht den Vargas in der Mitte rum turnen lassen oder einen Pedersen auf rechts, sondern die Spieler da einsetzen, wo sie ihre Stärken haben.

    Dann kannst ihm auch sagen, dass seine Vorstellungen vom Fußball überhaupt nicht zu vorhanden Spielermaterial passt und er es tatsächlich geschafft hat, eine schlecht spielende Mannschaft, die aber trotzdem letztes Jahr 38 Punkte geholt hat, noch schlechter zu machen und die zudem aktuell ohne Chance auf einen Punktgewinn ist.

    Kaum Pressing, kein Flügelspiel, sie sollen ja kombinieren. Problem, die können leider keinen Ball über fünf Meter zum Mitspieler bringen.

    Die vielen Verletzten müssten eher zu Schwierigkeiten in der Defensive führen, die finde ich aber gar nicht so schlimm, es sind die nicht vorhandene Offensive.

    Deren Spiele sind eine Zumutung.

    Am besten sagst ihm ganz einfach, die erste Liga ist eine Nummer zu groß für ihn, glaube nicht dass er sein Spielsystem zur Mannschaft passend umstellen kann.

    Für mich steht der letzte Platz in der Bundesliga durch Augsburg fest, außer es kommt zeitnah ein neuer Präsident.
    Der müsste dann den eigentlich verantwortlichen Stefan Reuter mitsamt seiner Trainerfehlbesetzung schnellstmöglich austauschen.

    Übrigens ohne den Stefan Reuter wäre der FC Augsburg schon lange mal abgestiegen,
    aber seine Zeit ist rum.
    ZitierenZitieren     

  5. #21045
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mondl, wenn du diese Woche schon die Taktik mit dem Enrico besprichst, sag ihm bitte er soll nicht den Vargas in der Mitte rum turnen lassen oder einen Pedersen auf rechts, sondern die Spieler da einsetzen, wo sie ihre Stärken haben.

    Dann kannst ihm auch sagen, dass seine Vorstellungen vom Fußball überhaupt nicht zu vorhanden Spielermaterial passt und er es tatsächlich geschafft hat, eine schlecht spielende Mannschaft, die aber trotzdem letztes Jahr 38 Punkte geholt hat, noch schlechter zu machen und die zudem aktuell ohne Chance auf einen Punktgewinn ist.

    Kaum Pressing, kein Flügelspiel, sie sollen ja kombinieren. Problem, die können leider keinen Ball über fünf Meter zum Mitspieler bringen.

    Die vielen Verletzten müssten eher zu Schwierigkeiten in der Defensive führen, die finde ich aber gar nicht so schlimm, es sind die nicht vorhandene Offensive.

    Deren Spiele sind eine Zumutung.

    Am besten sagst ihm ganz einfach, die erste Liga ist eine Nummer zu groß für ihn, glaube nicht dass er sein Spielsystem zur Mannschaft passend umstellen kann.

    Für mich steht der letzte Platz in der Bundesliga durch Augsburg fest, außer es kommt zeitnah ein neuer Präsident.
    Der müsste dann den eigentlich verantwortlichen Stefan Reuter mitsamt seiner Trainerfehlbesetzung schnellstmöglich austauschen.

    Übrigens ohne den Stefan Reuter wäre der FC Augsburg schon lange mal abgestiegen,
    aber seine Zeit ist rum.
    Schön, dass es dir gut geht und du wieder etwas zum Thema Fußball beigetragen hast.
    ZitierenZitieren     

  6. #21046
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    er es tatsächlich geschafft hat, eine schlecht spielende Mannschaft, die aber trotzdem letztes Jahr 38 Punkte geholt hat, noch schlechter zu machen

    Reuter? Wo spielte eine der wenig funktionierenden Offensiv-Spieler letzte Saison, der aktuell in Freiburg spielt? Richtig, nicht mehr in Augsburg. Merksch was? Wohl eher nicht. Wer hier wirklich denkt Maaßen wäre für die Miesere hauptverantwortlich, der hat den Schuss die letzten Jahre wohl kaum gehört. Aber die Taktik ging ja bereits die letzten Spielzeiten ganz gut auf, Trainer um Trainer zu opfern, mit der Ansage, so schlecht ist der Kader nicht wie die da unten auf dem Platz spielen. Wird schon, irgendwann in Liga II aufgewacht, 6 oder 7 Trainer später. Ganz sicher waren all die Trainer schuld für diese große Miesere da unten auf dem Platz
    Geändert von el_bart0 (06.09.2022 um 09:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #21047
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Kaum Pressing, kein Flügelspiel, sie sollen ja kombinieren. Problem, die können leider keinen Ball über fünf Meter zum Mitspieler bringen.

    Das Kick and Rush die letzten Jahre war zu schön... und wenn die Basics wie Passspiel jetzt noch sitzen, mach dir keine großen Hoffnungen das der nächste Trainer hier ein gepflegtes Kurzpassspiel implementiert, du könntest enttäuscht werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die vielen Verletzten müssten eher zu Schwierigkeiten in der Defensive führen, die finde ich aber gar nicht so schlimm, es sind die nicht vorhandene Offensive.


    Freiburg schon vergessen und warum der Trainer vermutlich seine Marschroute bereits dahingehend anpassen musste?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Übrigens ohne den Stefan Reuter wäre der FC Augsburg schon lange mal abgestiegen,

    Sicherlich die ganzen Trainer waren schuld für den oftmals halt doch eher schlechten Fussball.
    ZitierenZitieren     

  8. #21048
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ach Bartl, wieder einfach einen Satz aus dem Zusammenhang rausgenommen.

    Ich nannte eindeutig den Stefan Reuter als Hauptverantwortlichen.

    Trotzdem muss der Enrico verstehen, dass sein angedachtes System mit mehr spielerischen Mitteln mit dieser Mannschaft so nicht geht.

    Selbst die Spieler wollen ja wieder einfach spielen. Niederlechner fordert mehr lange Bälle z.B., so wie früher halt.

    Und jetzt ist die Frage, ist der Enrico ein Krisenmanager und kann sein Wunschsytem umstellen.

    Ich glaube es nicht, der Mann ist ein Novize in dem Bereich.
    Erfahrene Trainer haben es trotz der bereits länger dauernden Personalfehlplanung immerhin geschafft, die Klasse zu halten.

    Klar ist der Reuter der Hauptschuldige, wer denn sonst.
    ZitierenZitieren     

  9. #21049
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Am besten sagst ihm ganz einfach, die erste Liga ist eine Nummer zu groß für ihn, glaube nicht dass er sein Spielsystem zur Mannschaft passend umstellen kann.

    Am besten frägst du mal den Reuter, deinen Buddy, wie er so viel Geld verbrennen konnte und scheinbar immer noch so sicher im Sattel sitzt. Mal ganz davon abgesehen, allein für die Kohle die er in die Trainer gepumpt hat inklusive der Abfindungen, was man da hätte für kaufen können. Wird schon, noch 1-2 neue Trainer noch und der FCA wird sich im gesicherten Mittelfeld wiederfinden und die kommenden Jahre Europa angreifen wie Freiburg und Union aktuell. Man muss nur fest dran glauben, dann kommt der Erfolg von ganz alleine.
    Der Reuter muss dich ja so hart geblendet haben, du hast nen leichten Sonnenbrand abbekommen? Aber passt auch, so spart man sich das Sonnenstudio, ist gleichzeitig gut um das Klima zu schützen. Lang lebe Reuter!
    ZitierenZitieren     

  10. #21050
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ach Bartl, wieder einfach einen Satz aus dem Zusammenhang rausgenommen.

    Ich nannte eindeutig den Stefan Reuter als Hauptverantwortlichen.

    Trotzdem muss der Enrico verstehen, dass sein angedachtes System mit mehr spielerischen Mitteln mit dieser Mannschaft so nicht geht.

    Selbst die Spieler wollen ja wieder einfach spielen. Niederlechner fordert mehr lange Bälle z.B., so wie früher halt.

    Und jetzt ist die Frage, ist der Enrico ein Krisenmanager und kann sein Wunschsytem umstellen.

    Ich glaube es nicht, der Mann ist ein Novize in dem Bereich.
    Erfahrene Trainer haben es trotz der bereits länger dauernden Personalfehlplanung immerhin geschafft, die Klasse zu halten.

    Klar ist der Reuter der Hauptschuldige, wer denn sonst.

    Das hätte man aber auch früher wissen können das der Trainer nicht für altmodischen Kick and Rush steht?
    Hätte ich euch sagen können, hab letzte Saison einige Spiele von Maaßen beim BVB II gesehen. Er kann für viel stehen und ist durchaus flexibel aber wenn er für eins nicht steht, so ist es Fussball aus der Steinzeit. Auch Maaßen wird lernen müssen aber ihm jetzt diese Manschaft samt der bisher gesehenen Defizite ankreiden zu wollen, es ist der falsche Ansatz für diesen Klub. Dieser Ansatz wurde bereits über Jahre erprobt und es wurde immer schlechter. Die Nummer sollten den ganzen Reuter Jünglingen wirklich zu denken geben, weil eben nicht die Trainer schlechter wurden, richtig der Kader wurde gewaltig schlechter. Das haben aber auch Blinde gesehen, die noch leichte Umrisse erkennen können.
    Geändert von el_bart0 (06.09.2022 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21051
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Obacht Bartl, nix euch.

    Aber ich beobachte halt schon die Bundesliga insgesamt.
    Und klar schaut man auch mal mehr zum Verein aus der eigenen Stadt, bzw. liest da mehr in der Presse.

    Aber so einen andauernden Müll wie der FCAugsburg aktuell spielt, habe ich schon lange von keinem anderen Verein in der Bundesliga mehr gesehen.

    3 Heimspiele mit nur einem Tor und quasi ohne weiter Torchance, auch nicht in Hoffenheim.

    Wahnsinn!
    ZitierenZitieren     

  12. #21052
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Markus Krapf ("der Wirt") ist der neue FCA-Präsident.

    https://www.fcaugsburg.de/article/au...sidenten-16415
    ZitierenZitieren     

  13. #21053
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Er muss dann wenigstens nicht auf ner Parkbank pennen wenn die Kneipen schließen, er hat eine eigene.
    ZitierenZitieren     

  14. #21054
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich habe die Seiten gewechselt.

    Meine Abneigung gegen den FCA rührt von Ex-Präsident Seinsch und einem Ex-Aufsichtsrat.

    Jetzt, mit Walter Sianos im Aufsichtsrat (schon länger) und Markus Krapf als Präsident ist das hinfällig.
    ZitierenZitieren     

  15. #21055
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wow was für ein Prolet

    Seinsch, Hoffmann und jetzt Krapf da fehlen schon 2,5 dazwischen.
    Geändert von good luck (06.09.2022 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #21056
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schuhgröße usw
    ZitierenZitieren     

  17. #21057
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wow was für ein Prolet

    Seinsch, Hoffmann und jetzt Krapf da fehlen schon 2,5 dazwischen.
    ?
    ZitierenZitieren     

  18. #21058
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ?
    Das ist wie unser Stadionsprecher, der Mann aus unserer Mitte. Vielleicht ein guter Lehrer, aber als Stadionsprecher komplett ungeeignet. Das ist jetzt einfach komplett peinlich. Die letzten Präsidenten waren vielleicht schwierig vom Charakter aber mit voller Brieftasche und wahnsinnig erfolgreich im Job. Beim Krapf ist nicht die Brieftasche voll sondern er selber. Ganz ehrlich schlimmer wäre nur noch der Kumpel vom Hoffmann gewesen. Der Wirt von der Brezen
    ZitierenZitieren     

  19. #21059
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wären Löffeljoe oder AEV Schorsch noch am Leben, wäre es einer von den beiden geworden, so what?
    ZitierenZitieren     

  20. #21060
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schwachsinn.

    Kennst Du ihn? Ich schon.
    Und wenn einer dieses sinkende Schiff vorm Absaufen retten kann, dann Max. Der kennt den Club und sein Drumherum wie kaum ein anderer, war schon Geschäftsführer, als das niemand machen wollte. Und er weiß, wen er wegen was ansprechen muss.

    Er ist Wirt - ja und? Er ist stellvertretender Redaktionsleiter der Neuen Szene - ja und? Beides wird er bleiben, und beide Jobs prädestinieren ihn dazu, ein tatsächlich "volksnaher" Präsident zu sein, der das Ohr am Fan hat.

    Und, ganz wichtig: Er ist auch AEV-Fan. Einen Arschlochspruch wie von seinem Vorvorgänger wirst Du von ihm nicht zu hören bekommen.

    Ich werde mir demnächst jedenfalls ein Heimspiel vor Ort reinziehen (das erste in der "neuen" Arena), und wenn der FCA nicht gegen Sechzig oder St. Pauli spielt, dann drücke ich die Daumen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •