Ergebnis 21.121 bis 21.140 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21121
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Traurig aber wahr, die haben mehr Emotion wie wir und das ist bei diesem sau langweiligen Fußball, echt mal eine Ansage. Auf alle Fälle ist bei denen immer was los und der Trainer hat da auch eine Mannschaft bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #21122
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Heute haben sie ihre eigene Medizin mit schauspielerei und Gestänkere abbekommen, was dann im Platzverweis gemündet hat. Ausgerechnet heute, gegen das Geschwür aus Österreich, wo ich mir glatt mal einen Sieg der Augsburger gewünscht hätte.

    Die spielen hart, die spielen mit Emotionen, da ist es halt mal ein schmaler Grad auch zu überziehen. Ist da passiert.

    Ich weiß gar nicht wieviel Verletzte die haben, die können aktuell nicht ohne spürbaren Qualitätsverlust nachlegen. Schau mal was Leipzig eingewechselt hat.
    Bei Augsburg hat am Schluss der langsame Caligiuri links hinten spielen müssen, der eher nicht bundesligataugliche Framberger rechts hinten.
    Das wird dann halt schwierig und das verstehen halt dann Außenstehende und Schachspieler nicht so ganz.

    Die laufen und kämpfen bis der Tank leer ist und der war heut leer.
    5 Minuten länger und Leipzig hätte noch gewonnen.

    3:3 nach 3:0 Führung ist natürlich enttäuschend, aber vom Publikum gibts trotzdem Aufmunterung und berechtigten Applaus.

    Emotionen, Härte, Dramatik, da wird man als AEV Anhänger neidisch.
    Sowas haben wir im CFS Stadion schon lange nicht mehr gesehen.

    Achja, auch beim FCA spielt aktuell nicht die Nummer1 im Tor. Das entscheidene Tor war der Freistoß zum 2:3. Wenn der nicht reingeht, passiert da gar nix mehr.
    Und den darf man halten.
    Geändert von cavalier (22.10.2022 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #21123
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Den muss er nicht halten, wenn er seine Mauer richtig stellt. Klarer Torwartfehler schon bevor der Freistoß freigegeben ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #21124
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Den muss er nicht halten, wenn er seine Mauer richtig stellt. Klarer Torwartfehler schon bevor der Freistoß freigegeben ist.
    Nein, Koubek kann hier tatsächlich nichts dafür. Er wollte seine Mauer weiter nach links schieben, aber Gouweleeuw hat einfach irgendwann aufgehört sich zu bewegen. Die Mauer stand falsch, aber das war nicht die Schuld des Torhüters
    ZitierenZitieren     

  5. #21125
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die spielen hart, die spielen mit Emotionen, da ist es halt mal ein schmaler Grad auch zu überziehen. Ist da passiert.

    Ich weiß gar nicht wieviel Verletzte die haben, die können aktuell nicht ohne spürbaren Qualitätsverlust nachlegen. Schau mal was Leipzig eingewechselt hat.
    Bei Augsburg hat am Schluss der langsame Caligiuri links hinten spielen müssen, der eher nicht bundesligataugliche Framberger rechts hinten.
    Das wird dann halt schwierig und das verstehen halt dann Außenstehende und Schachspieler nicht so ganz.

    Die laufen und kämpfen bis der Tank leer ist und der war heut leer.
    5 Minuten länger und Leipzig hätte noch gewonnen.

    3:3 nach 3:0 Führung ist natürlich enttäuschend, aber vom Publikum gibts trotzdem Aufmunterung und berechtigten Applaus.

    Emotionen, Härte, Dramatik, da wird man als AEV Anhänger neidisch.
    Sowas haben wir im CFS Stadion schon lange nicht mehr gesehen.

    Achja, auch beim FCA spielt aktuell nicht die Nummer1 im Tor. Das entscheidene Tor war der Freistoß zum 2:3. Wenn der nicht reingeht, passiert da gar nix mehr.
    Und den darf man halten.
    Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...
    "Bock auf Fußball"?
    ZitierenZitieren     

  6. #21126
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...
    "Bock auf Fußball"?
    Angeblich waren nur 5.000 der 30.000 Plätze frei.
    ZitierenZitieren     

  7. #21127
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...
    "Bock auf Fußball"?


    Naja, gut 82% Auslastung, und das, obwohl man so eine große, die Massen anziehende Konkurrenz ein paar Kilometer weiter hat. Das ist doch aller Ehren wert, vor allem als Absteiger Nummer 1 (wie jedes Jahr halt). Das mit dem fast halb leeren Stadion hast Du aber verwechselt, das war gegen Wolfsburg im anderen Stadion so, und das obwohl da sogar offiziell die pure Emotion ganz groß geschrieben wird, da musst Du schon ein bisschen besser aufpassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #21128
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...
    "Bock auf Fußball"?
    Das ist doch nicht nur in Augsburg so.
    Da gibt es mehrere Gründe, natürlich sitzt das Geld bei den Leuten nicht mehr so locker.
    Ein Hauptgrund ist auch das Teilnehmerfeld der Bundesliga.

    Wenn jetzt gestern der VFB, Bremen oder Köln, ja selbst Kaiserslautern oder St. Pauli, vom HSV will ich gar nicht reden, in Augsburg gespielt hätte, dann wäre das Stadion anders besetzt gewesen.
    Es war sicherlich gestern auch nicht jeder DK Besitzer da.

    Von den auswärtigen Fans aus Leipzig oder Wolfsburg etc. ganz zu schweigen.

    Selbstverständlich ist auch Augsburg so ein Zwergerl.

    Aber es ist brutal wie die sich nach Jahren der Tristesse sich aktuell präsentieren.

    Die kann man anschauen, langweilig ist das nicht.

    Und das 3:3 hatte Gründe.
    Hauptverantwortlich für mich der Caligiuri, beim 3:3 hört der ja das Laufen auf und lässt seinen Hintermann unbedrängt das Tor schiessen.

    Gerade im Fernsehen gesehen.
    Und bei dem kann der Tank nicht leer gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #21129
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Es waren 14 Gästekunden da.
    Gegen Wolfsburg im CFS auch unter 20...
    ZitierenZitieren     

  10. #21130
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Nein, Koubek kann hier tatsächlich nichts dafür. Er wollte seine Mauer weiter nach links schieben, aber Gouweleeuw hat einfach irgendwann aufgehört sich zu bewegen. Die Mauer stand falsch, aber das war nicht die Schuld des Torhüters
    Danke für die Info. Das konnte ich am Fernsehen nicht sehen. Aber das hab ich ja noch nie gehört, dass ne Mauer ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Das lernst doch schon auf der Bolzwiese, dass du als Mauer das machst, was der Torwart sagt. Da kriegt der Gouweleeuw aber vom Trainer hoffentlich ordentlich den Kopf gewaschen. Das is ja ein Geschenk, wenn bei einem wie Nkunku die Mauer die Mauerecke aufmacht.
    Ich sehs ja nur von den Zusammenfassungen, aber irgendwas haben die doch mit dem Koubek gemacht. Der scheint das heuer viel besser zu machen als die letzten Jahre.
    ZitierenZitieren     

  11. #21131
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die spielen hart, die spielen mit Emotionen, da ist es halt mal ein schmaler Grad auch zu überziehen. Ist da passiert.

    Ich weiß gar nicht wieviel Verletzte die haben, die können aktuell nicht ohne spürbaren Qualitätsverlust nachlegen. Schau mal was Leipzig eingewechselt hat.
    Bei Augsburg hat am Schluss der langsame Caligiuri links hinten spielen müssen, der eher nicht bundesligataugliche Framberger rechts hinten.
    Das wird dann halt schwierig und das verstehen halt dann Außenstehende und Schachspieler nicht so ganz.

    Die laufen und kämpfen bis der Tank leer ist und der war heut leer.
    5 Minuten länger und Leipzig hätte noch gewonnen.

    3:3 nach 3:0 Führung ist natürlich enttäuschend, aber vom Publikum gibts trotzdem Aufmunterung und berechtigten Applaus.

    Emotionen, Härte, Dramatik, da wird man als AEV Anhänger neidisch.
    Sowas haben wir im CFS Stadion schon lange nicht mehr gesehen.

    Achja, auch beim FCA spielt aktuell nicht die Nummer1 im Tor. Das entscheidene Tor war der Freistoß zum 2:3. Wenn der nicht reingeht, passiert da gar nix mehr.
    Und den darf man halten.

    Mein lieber @cavalier,
    wer nichts von Fußball versteht, bist wohl Du von uns Beiden und sonst niemand, denn selbst wenn ich nur ein "leidlicher Schachspieler" bin, nach über 51 Jahren als Schiedsrichter (natürlich schon lange nur noch passiv bei der Gruppe Südschwaben dabei) hat man schon etwas Ahnung und kann nachvollziehen, wer und warum der FCA gestern 2 Punkte her geschenkt hat und wer die Hauptschuld daran trägt.

    Die Hauptursache war, dass sich Iago nach der "berechtigen gelben Karte" nicht im Griff hatte, einfach weg zu gehen und sich "nicht" vom Gegenspieler provozieren zu lassen, die Beherrschung verloren hat und dann völlig zurecht mit gelb/rot vom Platz musste. Somit hat er der Mannschaft und dem FCA einen "Bärendienst" erwiesen und sollte dafür anständig in die Mannschaftskasse löhnen müssen.

    Aber auch mit 10 Mann, muss man in der Lage sein, nach einer 3 : 0 Führung den Sieg nachhause zu retten und wenn es auch nur mit 3 : 2 gewesen wär. Ja wenn, eben alle "Alles" gegeben hätten, was eben nicht der Fall war. Der Caliguiri war nicht mal 5 Minuten auf dem Spielfeld und hat ganz alleine durch seine Trägheit, 2 Tore verschuldet, denn Koubek kann diesen von Calli verschuldeten "Weltklasse-Freistoß" kaum halten (Ja die Mauer hätte mehr nach links gemusst) den hätte wahrscheinlich aber auch ein Gieki nicht aus dem Kreuzeck gefischt.

    Und beim 3 : 3 hat man gesehen welchen Fehler auch der Trainer begangen hat, mit dem alternden, langsamen Starspieler als linken Verteidiger der seinem Gegenspieler nur hinterher getrabt ist, sttt zu stören. Einfach falsch gewechselt, statt dem jungen gelernten "Linksverteidiger" Zehnter die Chance auf einen Einsatz zu geben. Der "Calli" hat schon durch seine Einwechselung gegen Köln, das Spiel verloren. Da will man, bzw. sollte man, den Jungen aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben bei diesen Haufen von verletzten Spielern, dann bringt der Trainer wieder diesen lauffaulen Spieler (Vizekapitän) der in der Bundesliga nichts mehr verloren hat.

    Deinen "dämlichen Kommentar" auf "mich" bezogen kannst Du Dir sonst wo hinschieben, bleib lieber beim Eishockei, denn vom Fußball hast Du wohl Null-Ahnung!
    Deshalb Schuster bleib bei Deinen Leisten.

    Schönen Sonntag noch allen Mitlesern.
    ZitierenZitieren     

  12. #21132
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Naja, gut 82% Auslastung, und das, obwohl man so eine große, die Massen anziehende Konkurrenz ein paar Kilometer weiter hat. Das ist doch aller Ehren wert, vor allem als Absteiger Nummer 1 (wie jedes Jahr halt). Das mit dem fast halb leeren Stadion hast Du aber verwechselt, das war gegen Wolfsburg im anderen Stadion so, und das obwohl da sogar offiziell die pure Emotion ganz groß geschrieben wird, da musst Du schon ein bisschen besser aufpassen.
    Was sollen die dümmlichen Vergleiche immer? Hier geht es um die Rasenzertreter an der B17.
    Und ja, es war optisch halb leer, da helfen anscheinend auch hunderte Freikarten und Werbeplakate nichts.
    Ist aber auch egal, ist nur Augsburger Fußball.
    ZitierenZitieren     

  13. #21133
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich frage mich da schon berechtigt,
    warum man den Maier überhaupt von Berlin gekauft hat, wenn man ihn nicht mal bei so "großer Personalnot" bringt. Der Gruezo musste wahrscheinlich mit angezogener Handbremse bei diesem "sehr schwachen Schiedsrichter Stieler" spielen, um nicht mit gelb/rot zu gehen. Warum tauschte da der Trainer nicht den Maier für ihn ein?

    Was sollen die Wechsel in den letzten 2 Minuten noch bewirken und dann auch noch Caliguiri bringen, der wenigstens in diesem Spiel nichts mehr kaputt machen konnte, aber wohl die Auflaufprämie einstreichen konnte?

    Für mich hat der Trainer wiederum das Spiel vercoacht und ließ die Mannschaft nach dem leider "nicht gegebenen Handelfmeter" einfach zu tief stehen, sodass man einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen lassen musste. Aufgrund dieser Vielzahl von Torchancen für Stuttgart, (Koubek war ja da wohl die ärmste Sau) ist man mit einer 2 : 1 Niederlage, sogar noch sehr gut weggekommen.

    Sowohl gegen Leipzig als auch heute, kann ich damit den Trainer nicht von Schuld frei sprechen, trotz der Verletzten-Misere. Dazu jetzt wieder mit Gruezo und Rex (die meisten bei dem wegen Meckerns) mit der 5. gelben Karte und dem verletzten Vargas, fehlen für das Heimspiel gegen Frankfurt wohl wiederum 3 Spieler, wobei da jedoch der Iago und Udokhai dann wohl wieder zum Zug kommen werden.

    Der Sieg für Stuttgart war zwar hochverdient, jedoch sehr ärgerlich, weil man diesen einen Punkt wiederum in den letzten Minuten buchstäblich hergeschenkt hat. Bin schon wieder stocksauer!

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...uationen-16779
    Maaßen: "Es gab mehrere Schlüsselsituationen"

    Durch ein spätes Gegentor musste der FCA die Heimreise aus Stuttgart ohne Punkte antreten. Hier gibt es die Spieler- und Trainerstimmen nach der 1:2-Auswärtsniederlage am 12. Spieltag.
    ZitierenZitieren     

  14. #21134
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wie ging’s aus ?
    ZitierenZitieren     

  15. #21135
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wie ging’s aus ?

    Könntest Du,
    wenn Du lesen kannst, oben im eingestellten Zitat lesen!
    ZitierenZitieren     

  16. #21136
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ah ja
    stuttgart brauchte die Punkte nötiger
    Denen gönne ich es
    ZitierenZitieren     

  17. #21137
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ein sehr gutes und schnelles Spiel
    von beiden Seiten, mit einem sehr guten Schiedsrichter Deniz Aytkekin, der die Spieler mit "reden und erklären" überzeugte, (nur eine gelbe Karte gegen Frankfurt) statt Ihnen gelbe Karten zu zeigen, wie das die sehr schwachen SR. die, die letzten Spiele des FCA geleitet haben, notwendig hatten und somit dem FCA mit den 5. gelben Karten, sehr geschadet haben!


    Leider waren die Frankfurter etwas Ballsicherer, auch im Kopfballspiel etwas besser, als der FCA, sodass der knappe 2 : 1 Sieg nicht ganz unverdient war. Leider vergab Demirovic kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2 : 2, wobei nach meiner Meinung, jedoch das 2 : 1 von Frankfurt vermeidbar war, da der Schuss durch eine Spielergasse ging, auch für Gieki nicht unbedingt "unhaltbar" und danach noch Gumny den Ball mit dem "Körper hätte blockieren" können, sehr, sehr unglücklich dieser Treffer.
    Auch der Anschlusstreffer zum 1 : 1 fiel einfach zu schnell, da ging Niederlechner ungenügend schnell mit.


    Aber nach einem insgesamt sehr guten Spiel des FCA, ist das ein "Jammern" auf hohem Niveau, denn der FCA ist auf dem richtigen Weg und sollte eigentlich, wenn alle verletzten Spieler fit zurück sind, mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

    Bei Union im nächsten Spiel einen Punkt holen und gegen Bochum gewinnen, dann hätte man 18 Punkten, nachdem man leider zuvor sehr leichtfertig, "mindestens 3 Punkte" buchstäblich gegen Leipzig und Stuttgart verschenkt hat.


    Heute bin ich trotz Niederlage, jedenfalls nicht so sauer, eben weil man heute gut gespielt hat, aber leider das "Quäntchen Glück" einfach gefehlt hat.


    Schönen Abend noch.

    https://www.fcaugsburg.de/article/1-...ederlage-16813

    1:2 gegen Frankfurt: FCA kassiert knappe Niederlage

    ZitierenZitieren     

  18. #21138
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    [SIZE=3]Auch interessant von der FCA-Jugend

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...akademie-16837

    Und dann heute Abend bei den Eisernen bitte einen Punkt mitnehmen, oder besser gleich alle Drei


    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...t-nutzen-16822

    Maaßen: „Müssen unsere Momente effizient nutzen“

    https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-vor-union-maassen-5273

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...n-maassen-5273

    Selber tippe ich auf ein Remis wie im Schach, denn dann hat man nicht verloren!
    Geändert von mondl (09.11.2022 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #21139
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]Auch interessant von der FCA-Jugend

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...akademie-16837

    Und dann heute Abend bei den Eisernen bitte einen Punkt mitnehmen, oder besser gleich alle Drei


    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...t-nutzen-16822

    Maaßen: „Müssen unsere Momente effizient nutzen“

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...n-maassen-5273

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...n-maassen-5273

    Selber tippe ich auf ein Remis wie im Schach, denn dann hat man nicht verloren!

    Der FCA konnte heute doch mal den einen Punkt,
    wie von mir erhofft mit nachhause nehmen, zwar etwas glücklich, aber da fragt hinterher kein Mensch mehr.

    Jetzt muss man im Heimspiel gegen Bochum die 3 Punkte einsacken und mit dann 18 Punkten, kann man etwas beruhigter in die Pause gehen.

    Ich hoffe, dass der FCA auch im kommenden Heimspiel meinen Wunscher erfüllt, denn das sollte machbar sein.

    Gute Nacht zusammen.

    https://www.fcaugsburg.de/article/va...verdient-16845

    Vargas: „Haben uns den Punkt verdient“

    ZitierenZitieren     

  20. #21140
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich gehe mal fest davon aus,
    dass ich auch diesmal mit meinem Tip, nämlich diesmal mit einem Sieg gegen Bochum richtig liegen werde, genauso wie die Mannschaft im Auswärtsspiel bei Union Berlin mein vorausgesagtes Remis holte, wenn auch etwas glücklich.

    https://www.fcaugsburg.de/article/in...l-bochum-16858


    Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...zusetzen-16860
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •