Ergebnis 21.261 bis 21.280 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21261
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn der FCA etwas nicht kann, dann eon Unentschieden verwalten, erst recht nicht über 90 Minuten.

    Ist kein guter Plan...
    ZitierenZitieren     

  2. #21262
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Alles läuft nach Plan..
    ZitierenZitieren     

  3. #21263
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ausgerechnet Haller...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  4. #21264
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/0-...nterzahl-18078

    0:3 gegen Dortmund: FCA verliert in Unterzahl

    Ja da passt doch mein Bericht,
    den ich gerade so im AZ-Forum abgegeben habe doch voll und ganz in diesen Beitrags-Thread, im "Blick" rein.

    "Der Schiedsrichter, das unbekannte Wesen"



    Ich habe mich in dem Spiel,
    leider sehr über SR. Welz und vor allem, über den VAR Stieler ärgern müssen! Ein eingespieltes Team, wo Beide dem FCA noch "nie" gut gesonnen waren, alleine wegen der "Aktion mit der Roten Karte" gegen Udokhai, die zwar gerade "noch" vertretbar war, die aber in vielen anderen Spielen bestimmt "nicht" gegeben worden wäre, bzw. so auch "nicht" gegeben worden ist.


    Dazu was im Live-Bericht drin stand:


    Und gerade Stefan Reuter im "Nach-Spann" auch so gesagt hat und das zurecht.


    >>Halbzeitbericht
    Die Szene, über die im Nachgang des Spiels natürlich noch zu diskutieren sein wird, ist die Rote Karte für Uduokhai. Schiedsrichter Tobias Welz, der bis dahin einen ruhigen und souveränen Eindruck gemacht hatte, erkennt das Foul des Augsburgers an Malen zwar, gibt aber nicht mal eine Gelbe Karte. Anschließend meldet sich Videoassistent Tobias Stieler bei ihm, Welz zeigt Uduokhai die Rote Karte, ohne sich die Szene selbst nochmal anzuschauen. Der Platzverweis für die Aktion ist vertretbar, dennoch wird zu klären sein, warum Welz bei so einer einschneidenden Aktion nicht nochmal selbst rausgeht.<<
    Aber nun zum Abschluss noch:Noch ist Polen nicht verloren, wenn auch Warschau brennt, NEIN.


    Die Tabelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/tabelle


    Und der nächste Spieltag:
    Die Messe ist noch "nicht endgültig" gelesen!


    https://www.bundesliga.com/de/bundes...g/2022-2023/34


    Ich habe nun die Hoffnung,
    dass man den "einen fehlenden Punkt" im nächsten Auswärts-Spiel in Gladbach noch holen kann!
    Und ob nun Bochum und Stuttgart ihre Spiele gewinnen werden, das steht auch noch "nicht" fest.
    Geändert von mondl (21.05.2023 um 19:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #21265
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...-gegeben-18079

    Maaßen: "Meine Mannschaft hat heute alles gegeben"

    Bei der 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund musste der FC Augsburg mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren. Der Fokus gilt jetzt dem Saisonfinale in Gladbach. Das sind die Stimmen zum Spiel.
    Wer sich einloggen kann, der kann auch die Videos sich anschauen! :info:
    ZitierenZitieren     

  6. #21266
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Heja Heja BVB
    ZitierenZitieren     

  7. #21267
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Heja Heja BVB
    ZitierenZitieren     

  8. #21268
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Haller...
    wie lange hast nach dem Bild in schwarz/gelb gesucht?
    ZitierenZitieren     

  9. #21269
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das ging fix, google Image Suche "Helmut Haller gelb", da war's ganz oben.

    Ist wohl ein Deutschland-Trainingsanzug von 1966
    ZitierenZitieren     

  10. #21270
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Irgendwie ein Hohn, dass die FCA-Kurve ein Transparent zeigte, das Investoren ablehnt.

    Ohne Investoren wären die noch ein schrottiger Oberligist in der baufälligen Rosenau. (und sie hätten keinen Pepi)
    ZitierenZitieren     

  11. #21271
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ohne Kinderarbeit in Bangladesch mit der der Seinsch seine Kohle verdient hat......aber der Fan verdrängt schnell. Und Monolog Mondl würde weiterhin nur Schach Berichte schreiben. Auch nicht so ganz verkehrt
    ZitierenZitieren     

  12. #21272
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein Hohn, dass die FCA-Kurve ein Transparent zeigte, das Investoren ablehnt.

    Ohne Investoren wären die noch ein schrottiger Oberligist in der baufälligen Rosenau. (und sie hätten keinen Pepi)
    Völlig Paradox
    ZitierenZitieren     

  13. #21273
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.kicker.de/mainz-keeper-d...952715/artikel

    Augsburg ist der klare Favorit als neuer Arbeitsgeber

    Mainz-Keeper Dahmen hat sich entschieden


    :info:

    FC Augsburg
    VOR 3 STUNDEN
    Der Mainzer Ersatztorwart Finn Dahmen steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Der 25-Jährige lässt durchblicken, dass er entschieden hat, wer sein künftiger Arbeitgeber wird, die Bekanntgabe will er seinem neuen Klub überlassen.
    Es kommt ganz genauso, wie ich es auch vermutet habe, gut so!
    ZitierenZitieren     

  14. #21274
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/mainz-keeper-d...952715/artikel

    Augsburg ist der klare Favorit als neuer Arbeitsgeber

    Mainz-Keeper Dahmen hat sich entschieden


    :info:


    Es kommt ganz genauso, wie ich es auch vermutet habe, gut so!
    Gilt ein möglicher Vertrag auch in der 2. Liga?

    Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor, nur hat der FCA keinen Peter Russell, der die Scherben aufkehrt.
    ZitierenZitieren     

  15. #21275
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/nu...uduokhai-18096


    Nur ein Spiel Sperre für Felix Uduokhai


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat FCA-Abwehrspieler Felix Uduokhai nach dessen Roten Karte aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund, die er für eine „Notbremse“ erhielt, mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Da Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance und deren Verhinderung durch das Foulspiel bestehen, wurde lediglich das Mindeststrafmaß angesetzt.


    Felix Uduokhai wird dem FCA somit nur im letzten Saisonspiel in Mönchengladbach am Samstag, 27. Mai, (15.30 Uhr) fehlen. Der FCA hat dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.
    Daran kann man doch ganz klar und deutlich erkennen,
    dass ich mit meinem letzten Beitrag völlig "richtig" lag, denn diese "geringe Strafe" beweist doch, dass sich der Schiedsrichter Tobias Welz und der VAR Tobias Stieler, "nicht" richtig verhalten haben!
    Beide sind aus meiner Sicht, eine "Schande" für die schwarze "Schiedsrichter-Gilde"
    ZitierenZitieren     

  16. #21276
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der Spieler wäre im Sechzehner alleine auf den Torwart gegangen und wird von hinten so gezogen, dass er das nicht kann. Das ist eine Notbremse und da kanns doch keine zwei Meinungen geben.
    ZitierenZitieren     

  17. #21277
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Dass direkt daneben ein zweiter Augsburger steht, der ebenfalls locker noch die Notbremse hätte ziehen können, ist Dir entgangen? Somit hätte laut Statuten ein anderer Spieler noch eingreifen und den Alleingang verhindern können, somit kann es keine klare rote Karte sein. Die Frage, ob der andere dann mit rot hätte gehen müssen, weil er die Notbreme ziehen müsste oder ob er ihn noch fair abgrätschen kann oder nicht, darf bei der Bewertung keine Rolle spielen. Er stand keine zwei Meter daneben und hätte eingreifen können, somit darf er allerhöchstens gelb geben. Exakt das hat der DFB in der Urteilsbegründung verklausuliert so auch mit der Strafe von nur einem Spiel und der Begründung kundgetan.
    ZitierenZitieren     

  18. #21278
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Dass direkt daneben ein zweiter Augsburger steht, der ebenfalls locker noch die Notbremse hätte ziehen können, ist Dir entgangen? Somit hätte laut Statuten ein anderer Spieler noch eingreifen und den Alleingang verhindern können, somit kann es keine klare rote Karte sein. Die Frage, ob der andere dann mit rot hätte gehen müssen, weil er die Notbreme ziehen müsste oder ob er ihn noch fair abgrätschen kann oder nicht, darf bei der Bewertung keine Rolle spielen. Er stand keine zwei Meter daneben und hätte eingreifen können, somit darf er allerhöchstens gelb geben. Exakt das hat der DFB in der Urteilsbegründung verklausuliert so auch mit der Strafe von nur einem Spiel und der Begründung kundgetan.


    Mir wird dieser theoretische Bereich was noch alles hätte passieren können immer viel zu weit gefasst. Ist diese Szene eine klare Torchance oder nicht? Wenn nicht, was ist in deinen Augen denn dann eine Torchance? Und wie klar muss sie sein, um als klar zu gelten?

    Normalerweise ist ein Spiel Sperre wie ein Freispruch zu sehen. Allerdings geben Notbremsen in der Regel immer sehr geringe Strafen und vermutlich dürfte hier stafmildernd wirken, dass der Platzverweis bereits nach 30min war (und es damit sowieso 1 2/3 Spiele sind) und danach aus einem 0:0 ein 0:3 wurde. Sprich einen Teil der Strafe hat das Spiel selbst schon mit sich gebracht. Wäre das Foul in der 88.Minute gewesen, hätte es vermutlich 2 Spiele gegeben.

    Und wer soll denn hier bitte noch eingreifen können, wenn der Pass durch die Mitte gesteckt wird? Der Verteidiger daneben, der gerade gemütlich nach innen trabt und eh schon Rückstand hat?

    Foul.jpg

    Da brauchts schon nen Kreisklasseschiedsrichter, um hier einen klaren Schiedsrichterfehler zu erkennen. Ein Glück haben wir hier einen, der noch dazu im Ruhestand nicht ausgelastet ist und keine sonstige Ansprache hat.
    Geändert von Engelhardt (24.05.2023 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #21279
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Dass direkt daneben ein zweiter Augsburger steht, der ebenfalls locker noch die Notbremse hätte ziehen können, ist Dir entgangen? Somit hätte laut Statuten ein anderer Spieler noch eingreifen und den Alleingang verhindern können, somit kann es keine klare rote Karte sein. Die Frage, ob der andere dann mit rot hätte gehen müssen, weil er die Notbreme ziehen müsste oder ob er ihn noch fair abgrätschen kann oder nicht, darf bei der Bewertung keine Rolle spielen. Er stand keine zwei Meter daneben und hätte eingreifen können, somit darf er allerhöchstens gelb geben. Exakt das hat der DFB in der Urteilsbegründung verklausuliert so auch mit der Strafe von nur einem Spiel und der Begründung kundgetan.
    Natürlich hab ich den gesehen. Aber für mich wars im TV-Bild bereits klar, dass das Rot ist.

    Im Standbild mag das stimmen, aber in Bewegung ist er beim Foul schon 2m hinten dran und nicht im Schwung, so wie der Stürmer. Der wäre niemals noch rangekommen und daher sehe ich das als korrekten Pfiff und korrekten Platzverweis an.
    ZitierenZitieren     

  20. #21280
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist ein Spiel Sperre wie ein Freispruch zu sehen. Allerdings geben Notbremsen in der Regel immer sehr geringe Strafen und vermutlich dürfte hier stafmildernd wirken, dass der Platzverweis bereits nach 30min war (und es damit sowieso 1 2/3 Spiele sind) und danach aus einem 0:0 ein 0:3 wurde. Sprich einen Teil der Strafe hat das Spiel selbst schon mit sich gebracht. Wäre das Foul in der 88.Minute gewesen, hätte es vermutlich 2 Spiele gegeben.

    Begründung des DFB Sportgerichts : "Da Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance und deren Verhinderung durch das Foulspiel bestehen, wurde lediglich das Mindeststrafmaß angesetzt."

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich den gesehen. Aber für mich wars im TV-Bild bereits klar, dass das Rot ist.

    Im Standbild mag das stimmen, aber in Bewegung ist er beim Foul schon 2m hinten dran und nicht im Schwung, so wie der Stürmer. Der wäre niemals noch rangekommen und daher sehe ich das als korrekten Pfiff und korrekten Platzverweis an.
    Im Endeffekt kann man philosophieren, wie man möchte. Rote Karte war da, Sperre ist ausgesprochen, Urteilsbegründung wurde gegeben, feddich. An der Niederlage hätte das eh nix geändert und für eine mögliche Relegation wäre er wieder spielberechtigt. Haken dran, gibt halt unterschiedliche Meinungen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •