Ergebnis 21.321 bis 21.340 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21321
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch nochmal über diesen Beitrag gestolpert. Ich halte den gequoteten Einstieg für so respektlos und herablassend gegenüber jemanden, den du noch dazu nicht zu kennen scheinst, dass ich mich wirklich ein bißchen schäme, im selben Forum zu schreiben.

    Max ist übrigens studierter Politologe und arbeitet seit vielen Jahren als Redakteur. Zudem ist er verantwortlich dafür, daß es zumindest noch eine gute Sportkneipe in einer Stadt mit 300k Einwohnern gibt. Einen gewissen Idealismus muss man da übrigens haben, wenn man die Kosten alleine für TV kennt. Er hat etwas bedeutsames für die Sportbegeisterten Leute in Augsburg gemacht und war sehr engagiert im Verein von Fanseite, um die Basis für einen Investor zu schaffen. Unter anderem hat er mit seinen Fanfreunden zu 4t-Ligazeiten schon den Stadionkurier ins Leben gerufen, um das erste Trainingslager zu finanzieren. Das macht man nicht aus Kalkül, sondern aus Idealismus. Ende seines Studiums wurde er von Vereinsseite gefragt on er die Geschäftsstellenleitung übernehmen wolle und übrigens auch zu keinem Monstersalär. Wieder aus Fanliebe und Idealismus. Präsident ist er übrigens nun im Ehrenamt.

    Dieser Mensch hat etwas für den Verein und die Stadt geleistet und nun frage ich dich, was du denn so für Augsburg geleistet hast?
    Wow, Redakteur, Sportkneipenwirt, Stadionkurier, überragende Leistungen für die Stadt
    Und "Präsident ist er übrigens nun im Ehrenamt" ist falsch, er wird zukünftig dafür bezahlt.
    ZitierenZitieren     

  2. #21322
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Max
    Ich bin ja kein Insider aber ist Max jetzt der Kosename von Markus Krapf?
    ZitierenZitieren     

  3. #21323
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ja.

    Ist bei Markus "Max" Zimmermann (hat in den 90ern für den FCA gespielt) genauso.

    Jürgen, gehen wir nächste Saison mal AEV schauen im Elfer? Damit Du siehst, dass Deine Vorurteile Blödsinn sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #21324
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  5. #21325
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mit dem Michel haben sie glaub echt einen guten Fang gemacht. Man muss aber auch mal betonen dass die sich Jahr für Jahr doch irgendwie in der 1. Liga halten. Viele Spiele sehe ich von denen nicht. Sei es im TV oder Live im Stadion. Allerdings finde ich das Stadion ganz nett um auch mal was positives über den Verein zu schreiben.

    Gut, die Außenfassade ist hässlich, aber da haben wir in Augsburg ein Händchen für bei unseren Profivereinen.
    ZitierenZitieren     

  6. #21326
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mal nur kurz als Anmerkung meinerseits: Gastronomie, wenn man sie denn richtig und mit Herzblut betreibt, ist eine der vollzeitigsten Vollzeitjobs die man haben kann. Wer das mit "an der Bar stehen" abtut hat leider NULL Ahnung. Und da reden wir nur vom Zeitaufwand und noch gar nicht von den ganzen Arschkrapfen, mit denen man zwangsläufig zu tun hat.

    Ende meines Einwurfes. Das Elfer kenne ich nicht, den Max kenne ich nicht und generell sind Sportkneipen nicht mein Ding (was vielleicht mit der zu erwartenden Arschkrapfendichte zu tun hat), aber mit Tommy würde ich natürlich ein oder zwei Halbe dort kippen. Und in Bad Wörishofen würde ich hingehen, wäre wohl die attraktivste Kneipe dort, wenn man kein Whisk(e)y-Freak ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #21327
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch nochmal über diesen Beitrag gestolpert. Ich halte den gequoteten Einstieg für so respektlos und herablassend gegenüber jemanden, den du noch dazu nicht zu kennen scheinst, dass ich mich wirklich ein bißchen schäme, im selben Forum zu schreiben.

    Max ist übrigens studierter Politologe und arbeitet seit vielen Jahren als Redakteur. Zudem ist er verantwortlich dafür, daß es zumindest noch eine gute Sportkneipe in einer Stadt mit 300k Einwohnern gibt. Einen gewissen Idealismus muss man da übrigens haben, wenn man die Kosten alleine für TV kennt. Er hat etwas bedeutsames für die Sportbegeisterten Leute in Augsburg gemacht und war sehr engagiert im Verein von Fanseite, um die Basis für einen Investor zu schaffen. Unter anderem hat er mit seinen Fanfreunden zu 4t-Ligazeiten schon den Stadionkurier ins Leben gerufen, um das erste Trainingslager zu finanzieren. Das macht man nicht aus Kalkül, sondern aus Idealismus. Ende seines Studiums wurde er von Vereinsseite gefragt on er die Geschäftsstellenleitung übernehmen wolle und übrigens auch zu keinem Monstersalär. Wieder aus Fanliebe und Idealismus. Präsident ist er übrigens nun im Ehrenamt.

    Dieser Mensch hat etwas für den Verein und die Stadt geleistet und nun frage ich dich, was du denn so für Augsburg geleistet hast?
    Du redest hier von Idealismus und das stimmt einfach nicht, der läßt sich jetzt bezahlen und das ist eben alles andere als ein ehrenamtlicher Präsident. Nachdem der Hofmann und der Seinsch das Geld mitgebracht haben wird der Krapf bezahlt, dass hat nichts mit Idealismus zu tun sondern da geht es eher um Rentenpunkte. Als Redakteur kann er nämlich auch nicht mehr arbeiten den die Stadtzeitung gibt es ja nicht mehr. Kann ja der Wirt der Brezn dann gleich noch Schatzmeister machen beim FCA. Mir ist das wirklich egal, aber ein Präsident in einem Erstligaklub da stell ich mir halt ein anderes Aushängeschild vor, wie einer der zu 4 Ligazeiten schon einer von den ganz harten Rosenaustadionbesuchern war. Vor allem nach Seinsch und nach Hofmann. Ich glaube schon das man sich da eine eigene Meinung bilden kann und da reicht kein Studium welches abgebrochen wurde, noch seine Zeit als Leiter der Geschäftsstelle des FCAs, zumindest für mich. Aber das ist auch wirklich nicht entscheidend wenn ich mir da vorstelle, dass der Hofmann trotz seines beruflichen Erfolges nicht gerade ein Sonnenschein war glaube ich schon auch. Der Krapf ist für die romantischen Nostalgiker was wunderbares, aber der Verein ist eben nicht mehr der erfolglose Bayernliga Klub der er eigentlich immer war, sondern ist eben groß geworden und hat ein abbezahltes neues wunderbares Stadion. Die Geschäftsführung ist mit Ströll und Reuter auch ganz anders aufgestellt wie früher mit Bircks und Bäuml. Als sie jetzt nach Hofman den Krapf ausgegraben haben war ich sehr verwundert, für mich klar ein Schritt zurück und wie sie jetzt den Hofmann auszahlen wollen ist mir komplett schleierhaft.
    Geändert von good luck (25.06.2023 um 02:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21328
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Als Redakteur kann er nämlich auch nicht mehr arbeiten den die Stadtzeitung gibt es ja nicht mehr.
    Du schreibst so einen Quark, Max ist seit 2017 bei der Neuen Szene, und seit längerem stellvertredender Chefredakteur. Bei der Stadtzeitung war er nie.

    https://www.neue-szene.de/redakteure/markus-krapf
    ZitierenZitieren     

  9. #21329
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Neue Szene mit Stadtzeitung verwechselt, dass ändert doch aber mal gar nichts. Der Sianos ist der Chef der neuen Szene. Fanbeauftragter gewesen und im Aufsichtsrat. Ich hoffe ehrenamtlich Man kennt sich halt wie bei den Grünen. Ob das aber dem Verein hilft sollen andere entscheiden. Ich für mich sage nein, bei der CSU würde man wieder sagen die Amigo Jungs halt in Bayern und beim FCA ist das aber kultig? Ganz ehrlich der FCA ist nicht mehr der Pleitenverein in der Bayernliga, der er mal war. Ein Back to the roots ist da doch eine Rolle rückwärts. Und ohne Seinsch hätte man kein Stadion und ohne Seinsch auch keine mehr wie 10 Jahre erste Liga. Da würde dann der Präsident aber dazu passen, zumindest in meinen Augen.
    ZitierenZitieren     

  10. #21330
    Johannes
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du redest hier von Idealismus und das stimmt einfach nicht, der läßt sich jetzt bezahlen und das ist eben alles andere als ein ehrenamtlicher Präsident. Nachdem der Hofmann und der Seinsch das Geld mitgebracht haben wird der Krapf bezahlt, dass hat nichts mit Idealismus zu tun sondern da geht es eher um Rentenpunkte. Als Redakteur kann er nämlich auch nicht mehr arbeiten den die Stadtzeitung gibt es ja nicht mehr. Kann ja der Wirt der Brezn dann gleich noch Schatzmeister machen beim FCA. Mir ist das wirklich egal, aber ein Präsident in einem Erstligaklub da stell ich mir halt ein anderes Aushängeschild vor, wie einer der zu 4 Ligazeiten schon einer von den ganz harten Rosenaustadionbesuchern war. Vor allem nach Seinsch und nach Hofmann. Ich glaube schon das man sich da eine eigene Meinung bilden kann und da reicht kein Studium welches abgebrochen wurde, noch seine Zeit als Leiter der Geschäftsstelle des FCAs, zumindest für mich. Aber das ist auch wirklich nicht entscheidend wenn ich mir da vorstelle, dass der Hofmann trotz seines beruflichen Erfolges nicht gerade ein Sonnenschein war glaube ich schon auch. Der Krapf ist für die romantischen Nostalgiker was wunderbares, aber der Verein ist eben nicht mehr der erfolglose Bayernliga Klub der er eigentlich immer war, sondern ist eben groß geworden und hat ein abbezahltes neues wunderbares Stadion. Die Geschäftsführung ist mit Ströll und Reuter auch ganz anders aufgestellt wie früher mit Bircks und Bäuml. Als sie jetzt nach Hofman den Krapf ausgegraben haben war ich sehr verwundert, für mich klar ein Schritt zurück und wie sie jetzt den Hofmann auszahlen wollen ist mir komplett schleierhaft.
    Auch wenn es schon im Beitrag zuvor geschrieben wurde:

    1. Das Amt des Präsidenten ist ein Ehrenamt, wie kommst du denn darauf dass er bezahlt wird?
    https://www.fcaugsburg.de/article/au...sidenten-16415

    2. Für dich war er also einer der hartgesottenen Fans bereits zu 4. Ligazeiten? Das stimmt zwar, danach wurde er aber nach dem Abstieg in die Bayernliga von Seinsch zum Geschäftsführer gemacht 2002 und hat den Verein 2006 als sportlicher Verantwortliche wieder in die 2. Liga geführt. Warum das für dich nicht zählt ist mir ein Rätsel, da dies doch eine enorme Referenz ist, da es nicht Seinsch war, der die Spieler dafür gescoutet und mit ihnen verhandelt hat.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d23258421.html

    3. Der Fca, konkret als die Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA , hat vor Corona 5 - 10 Millionen Euro Gewinn pro Jahr gemacht, die Hoffmann Investorengruppe hält hier ca. 99 Prozent am Fca, Klaus Hoffmann selbst etwas über 30 Prozent. Was denkst du warum Investoren im Sport einsteigen? Auch wenn ich nicht weiss ob Hoffmann seine Anteile verkaufen will, bei diesen Gewinnen ist das aber sicher auch für andere Investoren interessant.

    4. Zudem vermischt oder kennst scheinbar nicht den Unterschied der Aufgaben und Kompetenzen zwischen dem Fußball-Club Augsburg 1907 e. V (wo Krapf Präsident ist und Sianos im Aufsichtsrat sitzt) und der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA im Profibereich, in welcher Ströll und Reuter Geschäftsführer sind und an der Hoffmann parallel zu seiner Tätigkeit als Präsident beim e.v. mit seiner Investorengruppe tätig ist.


    Zurück zu Krapf: Er hat also sowohl eine tiefe Verbundenheit zum Verein und sportliche Kompetenz bewiesen. Er hat in der schwärzesten Stunde gehandelt anstatt nur in einem Forum zu schreiben was alles scheiße läuft und vieles im Verein in die richtige Bahnen gelenkt, so dass zunächst Rettig und dann Ströll und Reuter überhaupt erst professionelle Strukturen aufbauen konnten.

    Warum du ihn hier so degradieren willst weiss ich nicht, da es weder fachlich, noch menschlich für mich nachvollziehbar ist. Zumal du hier auch

    Der von dir (zurecht) gelobte Ströll hat übrigens sein Studium auch nicht beendet, sondern nach seinem Praktikum im Verein die Chance ergriffen und ist dort geblieben und hat sich dann hochgearbeitet.
    Geändert von Johannes (25.06.2023 um 23:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21331
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Auch wenn es schon im Beitrag zuvor geschrieben wurde:

    1. Das Amt des Präsidenten ist ein Ehrenamt, wie kommst du denn darauf dass er bezahlt wird?
    https://www.fcaugsburg.de/article/au...sidenten-16415

    2. Für dich war er also einer der hartgesottenen Fans bereits zu 4. Ligazeiten? Das stimmt zwar, danach wurde er aber nach dem Abstieg in die Bayernliga von Seinsch zum Geschäftsführer gemacht 2002 und hat den Verein 2006 als sportlicher Verantwortliche wieder in die 2. Liga geführt. Warum das für dich nicht zählt ist mir ein Rätsel, da dies doch eine enorme Referenz ist, da es nicht Seinsch war, der die Spieler dafür gescoutet und mit ihnen verhandelt hat.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d23258421.html

    3. Der Fca, konkret als die Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA , hat vor Corona 5 - 10 Millionen Euro Gewinn pro Jahr gemacht, die Hoffmann Investorengruppe hält hier ca. 99 Prozent am Fca, Klaus Hoffmann selbst etwas über 30 Prozent. Was denkst du warum Investoren im Sport einsteigen? Auch wenn ich nicht weiss ob Hoffmann seine Anteile verkaufen will, bei diesen Gewinnen ist das aber sicher auch für andere Investoren interessant.

    4. Zudem vermischt oder kennst scheinbar nicht den Unterschied der Aufgaben und Kompetenzen zwischen dem Fußball-Club Augsburg 1907 e. V (wo Krapf Präsident ist und Sianos im Aufsichtsrat sitzt) und der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA im Profibereich, in welcher Ströll und Reuter Geschäftsführer sind und an der Hoffmann parallel zu seiner Tätigkeit als Präsident beim e.v. mit seiner Investorengruppe tätig ist.


    Zurück zu Krapf: Er hat also sowohl eine tiefe Verbundenheit zum Verein und sportliche Kompetenz bewiesen. Er hat in der schwärzesten Stunde gehandelt anstatt nur in einem Forum zu schreiben was alles scheiße läuft und vieles im Verein in die richtige Bahnen gelenkt, so dass zunächst Rettig und dann Ströll und Reuter überhaupt erst professionelle Strukturen aufbauen konnten.

    Warum du ihn hier so degradieren willst weiss ich nicht, da es weder fachlich, noch menschlich für mich nachvollziehbar ist. Zumal du hier auch

    Der von dir (zurecht) gelobte Ströll hat übrigens sein Studium auch nicht beendet, sondern nach seinem Praktikum im Verein die Chance ergriffen und ist dort geblieben und hat sich dann hochgearbeitet.
    Für einen der soviel schreibt scheinst du wenig zu lesen. Diese Woche Augsburger Allgemeine dort steht das der Vollblut FCA ler in kürze bezahlt wird. Anscheinend ist das so ein intensiver Job und es war nicht abzusehen, wieviel Arbeit das ist. 🥳🥳 lassen wir das einfach so stehen von irgendwas muss er ja leben. Zum Ströll, mich stört doch nicht ein abgebrochenes Studium. So eine erfolgreiche Zeit in der Geschäftsführung hat aber der Krapf nachweislich nicht. Außer du zählst die Kneipe als Millionenunternehmen Bundesliga Verein dazu. Aber als der Krapf der die Geschäftsstelle leitete war der FCA halt ein Amateurverein . Dann ging er zur neuen Szene wo der Sianos der chef ist. Die Präsidenten Seinsch und Hofmann und eben auch die Geschäftsführung Reuter und Ströll und sicher auch der von dir erwähnte Rettig haben den Klub jetzt auf ein ganz anderes Level gebracht . Das der Krapf da irgendetwas aufgleiste habe ich anscheinend nicht mitbekommen. Außer das er beim Seinsch schnell weg war. Das ein Reuter jetzt einem Krapf erklären soll wie Fußball funktioniert halte ich für schwierig. Als ich gelesen habe das der Krapf genau wissen will wie die Planungen vom Reuter sind und er das alles hinterfragt dachte ich wow da hat einer aber Ambitionen. Ist doch geil wenn der Weltmeister endlich mal einen hat den er fragen kann wie es läuft in dem Geschäft. Trotzdem! Lassen wir ihn erstmal machen den Maxe. Wenn er dann in ein paar Jahren nach da ist sehen wir ja ob er in die Schuhe von Seinsch und Hofmann gepasst hat .
    Bis dahin.
    Mal eine Frage an die ganzen Präsidenten Verteidiger . Was genau hat der Krapf für Qualifikationen für das Präsidentenamt? Das seine Frau die Rosennaugaststätte leitet wird es nicht sein . Das er so erfolgreich im Verein wirkte auch nicht . Das er im Fussball Karriere machte auch nicht . Außer das er im Aufsichtsrat Spezl hat fällt mir nichts ein. Auf alle Fälle haben sie jetzt gemerkt das er als Präsident so eingespannt ist das er Lohn verdient. Auch wenn das hier so heftig verneint wird. Warum eigentlich 🤪 wo du doch sonst alles weißt?
    ZitierenZitieren     

  12. #21332
    Johannes
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Für einen der soviel schreibt scheinst du wenig zu lesen. Diese Woche Augsburger Allgemeine dort steht das der Vollblut FCA ler in kürze bezahlt wird. Anscheinend ist das so ein intensiver Job und es war nicht abzusehen, wieviel Arbeit das ist. ���� lassen wir das einfach so stehen von irgendwas muss er ja leben. Zum Ströll, mich stört doch nicht ein abgebrochenes Studium. So eine erfolgreiche Zeit in der Geschäftsführung hat aber der Krapf nachweislich nicht. Außer du zählst die Kneipe als Millionenunternehmen Bundesliga Verein dazu. Aber als der Krapf der die Geschäftsstelle leitete war der FCA halt ein Amateurverein . Dann ging er zur neuen Szene wo der Sianos der chef ist. Die Präsidenten Seinsch und Hofmann und eben auch die Geschäftsführung Reuter und Ströll und sicher auch der von dir erwähnte Rettig haben den Klub jetzt auf ein ganz anderes Level gebracht . Das der Krapf da irgendetwas aufgleiste habe ich anscheinend nicht mitbekommen. Außer das er beim Seinsch schnell weg war. Das ein Reuter jetzt einem Krapf erklären soll wie Fußball funktioniert halte ich für schwierig. Als ich gelesen habe das der Krapf genau wissen will wie die Planungen vom Reuter sind und er das alles hinterfragt dachte ich wow da hat einer aber Ambitionen. Ist doch geil wenn der Weltmeister endlich mal einen hat den er fragen kann wie es läuft in dem Geschäft. Trotzdem! Lassen wir ihn erstmal machen den Maxe. Wenn er dann in ein paar Jahren nach da ist sehen wir ja ob er in die Schuhe von Seinsch und Hofmann gepasst hat .
    Bis dahin.
    Mal eine Frage an die ganzen Präsidenten Verteidiger . Was genau hat der Krapf für Qualifikationen für das Präsidentenamt? Das seine Frau die Rosennaugaststätte leitet wird es nicht sein . Das er so erfolgreich im Verein wirkte auch nicht . Das er im Fussball Karriere machte auch nicht . Außer das er im Aufsichtsrat Spezl hat fällt mir nichts ein. Auf alle Fälle haben sie jetzt gemerkt das er als Präsident so eingespannt ist das er Lohn verdient. Auch wenn das hier so heftig verneint wird. Warum eigentlich �� wo du doch sonst alles weißt?
    Mal ein paar konkrete Fragen:
    1. Was ist für dich verantwortlicher der Geschäftsstelle? Er war der sportliche Leiter und Geschäftsführer, also u.a. für die Transfers Verantwortlich.

    2. Warum hat für dich ein Manager, der einen Verein von der vierten in die zweite Liga geführt hat keinen Nachweis für seine sportliche Kompetenz?

    3. Was sind deiner Meinung nach die Aufgaben des Präsidenten des e.v. beim Fca?

    4. sind dir die Gremien eines Profivereins bewusst und wenn ja, was denkst du warum Krapf deswegen mehr zur sportlichen Ausrichtung wissen will?

    5. Ist dir bewusst, dass Hoffmann und Seinsch Präsi des e.v. und eben gleichzeitig Investoren der GmbH sind/waren? Das eine hat mit dem andern nichts zu tun, das war bei den beiden eher on top,da deren primäres Interesse der GmbH gilt.

    6. Was ist daran verwerflich, wenn jmd vllt mehr als die bisherigen Präsidenten leistet und nachweislich x Stunden pro Woche tätig ist und damit den Verein aus deren Sicht vorranbringt, er dann auch dafür entlohnt wird?


    PS: In Berlin liest glaub kaum jemand die Augsburger allgemeine
    Geändert von Johannes (27.06.2023 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #21333
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn Du Dich so für ihn interessiert, warum fragst Du ihn nicht selbst? Er ist sehr nah am Fan, eine seiner großen Stärken.

    Und wenn Du nicht zum Fußball und nicht in seine Kneipe gehen willst: Er ist oft beim AEV...
    ZitierenZitieren     

  14. #21334
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/te...mine-fix-18237

    Testspiel-Auftakt in der Rosenau: Weitere Termine fix

    Nur Zur Info!

    Wie bereits in der vergangenen Sommer-Vorbereitung wird der FC Augsburg sein erstes Testspiel im Rosenaustadion absolvieren. Am Dienstag, 11. Juli, (19.00 Uhr) trifft die Mannschaft von Cheftrainer Enrico Maaßen auf den Bayernligisten Türkspor Augsburg, der im letzten Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern durfte.
    ZitierenZitieren     

  15. #21335
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die ganzen Präsidenten Verteidiger . Was genau hat der Krapf für Qualifikationen für das Präsidentenamt?
    Gegenfrage, welche Qualifikationen sollte er denn deiner Meinung nach haben? Seine Aufgaben sind übrigens in der Vereinssatzung geregelt. Und wenn du dir die Präsis der ersten drei Ligen ansiehst, ist der große Geldgeber in den seltensten Fällen zu finden.
    ZitierenZitieren     

  16. #21336
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich so für ihn interessiert, warum fragst Du ihn nicht selbst? Er ist sehr nah am Fan, eine seiner großen Stärken.

    Und wenn Du nicht zum Fußball und nicht in seine Kneipe gehen willst: Er ist oft beim AEV...
    Man glaubt es kaum, ich interessiere mich weder für ihn noch für den Club und trotzdem muss ich schmunzeln, wie der Krapf zu seinem Job kam und wie schnell aus dem Ehrenamt ein gut bezahltes Austragsstüberl wird. Überraschend auch wie der hier verteidigt wird, weil seine Qualifikation ist, aus der Mitte der Stadt zu kommen.

    @Barni: War es aber in dieser Stadt, zumindest als sich endlich was änderte und Seinsch sollten sie deshalb ein Denkmal bauen. Die Causa Krapf erinnert mich an den Fischer von Frankfurt, der war auch ein echter Eintrachtler keine Ahnung wie die anderen Präsidenten das machen, der ein oder andere wird das schon wirklich noch ehrenamtlich machen, aber das weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #21337
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Nein, Seinsch erfüllte bis auf sein Amt alle Merkmale eines Mäzens, während Krapf eigentlich der „ganz normale“ Präsident ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #21338
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, Seinsch erfüllte bis auf sein Amt alle Merkmale eines Mäzens, während Krapf eigentlich der „ganz normale“ Präsident ist.
    Auf dich hör ich
    ZitierenZitieren     

  19. #21339

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich hab bei Max tatsächlich Politik mit Lehramt verwechselt. Hat er übrigens nicht abgebrochen, sondern nach dem 1sten Staatsexamen entschieden, dass er lieber für den FCA arbeiten will statt Lehrer zu werden. Aber ich kann zum guten Abschluss nun nur noch das persönliche Gespräch empfehlen, was du natürlich meidest, weil es unbequemer ist persönlich, als hinter der Tastatur. Zudem kann ich mit einer permanenten Schlaumeierei trotz völliger Ahnungslosigkeit absolut nichts anfangen. Informier dich wenigstens anständig, wenn du hier jemanden angreifst, den du überhaupt nicht kennst. Und hör auf zu denunzieren. Auch Foren sind keine rechtsfreien Räume.
    ZitierenZitieren     

  20. #21340
    Johannes
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Man glaubt es kaum, ich interessiere mich weder für ihn noch für den Club und trotzdem muss ich schmunzeln, wie der Krapf zu seinem Job kam und wie schnell aus dem Ehrenamt ein gut bezahltes Austragsstüberl wird. Überraschend auch wie der hier verteidigt wird, weil seine Qualifikation ist, aus der Mitte der Stadt zu kommen.

    @Barni: War es aber in dieser Stadt, zumindest als sich endlich was änderte und Seinsch sollten sie deshalb ein Denkmal bauen. Die Causa Krapf erinnert mich an den Fischer von Frankfurt, der war auch ein echter Eintrachtler keine Ahnung wie die anderen Präsidenten das machen, der ein oder andere wird das schon wirklich noch ehrenamtlich machen, aber das weiß ich nicht.

    Mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen, weswegen ich es jetzt an diesem Beispiel loswerden muss: Du haust immer wieder irgendwelche Dinge raus, die gerne deine persönliche Meinung sein können, denen jedoch ioftmals komplett das Fundament fehlt. Wenn man dann versucht, auf deine Aussagen einzugehen um diese besser zu verstehen, ignoriest du das komplett und gehst nicht darauf, stattdessen wiederholst einfach deine Behauptungen in gleicher oder anderer Form, die dadurch aber weder richtiger, noch verständlicher werden. Ich habe absolut kein Problem, dass man unterschiedliche Meinungen hat, dafür ist ja ein Forum da und weswegen ich dir hier bspw. ein paar konkrete Fragen gestellt habe um deine Meinung besser zu verstehen und zudem im Zusammenhang mit deinen Behauptungen relevant sind.

    Statt darauf einzugehen haust du jedoch weiter ein Ding nach dem anderen raus, was ich im Rahmen einer Diskussion respeklos finde den anderen Personen gegenüber und für mich den Eindruck erweckt, dass du gar kein Interesse an einer Diskussion sondern einfach deinen Frust in die Welt hinaus posaunen willst. Auch das kannst du gerne machen, dann macht es aber keinen Sinn darauf überhaupt noch einzugehen, da dies dann kein Dialog ist und mir die Zeit für einen parallel laufenden Monolog zu schade.
    Geändert von Johannes (26.06.2023 um 14:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •