Ergebnis 21.361 bis 21.380 von 21687

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21361
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ich hatte Trainer Maaßen beim Training
    schon vor zwei Jahren geraten, Niklas Dorsch zum Kapitän zu machen
    mondl als KO-Trainer. Respekt!
    ZitierenZitieren     

  2. #21362
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.842

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Allein die Passage zeigt schon die ganze Hybris.
    ZitierenZitieren     

  3. #21363
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.575

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Allein die Passage zeigt schon die ganze Hybris.
    Hybris!
    Gib‘s zu, du hattest Lehrzeit bei unserem Herrn Graf.
    ZitierenZitieren     

  4. #21364
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich habe den Beitrag durchaus genossen
    ZitierenZitieren     

  5. #21365
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.842

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hybris!
    Gib‘s zu, du hattest Lehrzeit bei unserem Herrn Graf.
    Allerdings reicht es wirklich maximal zum Lehrling, denn der Graf hätte eher geschrieben, dass die Passage das Ausmaß der Hybris aufzeigt.
    Gleichwohl es mich natürlich erfreut, zwei Menschen den Tag verschönert zu haben. Nimmt man die angesprochene Passage samt meiner Erheiterung hinzu, hat der Thread heute drei Leuten - und damit an einem Tag so vielen wie lange nicht mehr - Freude bereitet. Meistens trifft das ja nur noch auf eine Person zu.
    ZitierenZitieren     

  6. #21366
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.125

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der NDR hat eine Doku über Hemads Zeit in Italien produziert:

    Wer im Nachinein noch etwas vom größten Augsburger Fußballer,

    nämlich unserem Helmut Haller vom BCA und dann später als zurück gekehrter zwar schon älteren Spieler zum Fusions-Club FCA der aber auch in Augsburg die Massen begeistern konnte erfahren und sehen will, All Denen kann ich nur empfehlen, sich dieses sehr informative Video bitte anzusehen!
    Ich glaube es lohnt sich für Jede/n, das kann ich ganz ruhig versprechen!

    Viel Spass beim gucken!

    https://youtu.be/qQ9a7sYF3js
    ZitierenZitieren     

  7. #21367
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.125

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wen es interessiert wie es im Trainingslager in Schladming war

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...chladming-6090

    24.07.2023
    Fazit-Interview: Enrico Maaßen zum Trainingslager in Schladming
    Zum Abschluss des Trainingslagers in Schladming blickt das FCA TV gemeinsam mit Cheftrainer Enrico Maaßen auf die Zeit in Österreich zurück.

    Und am Samstag zum Familientag in die WWK-Arena

    https://www.fcaugsburg.de/news

    https://www.fcaugsburg.de/article/in...msterdam-18417

    Informationen zum Familientag gegen Ajax Amsterdam
    ZitierenZitieren     

  8. #21368
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.125

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Eine sehr gute und auch sehr interessante Pressekonferenz
    mit dem neuen Sportdirektor Marinko Jurendic, die sich eigentlich "kein Fan des FCA" entgehen lassen sollte!


    Ich glaube versprechen zu können,
    dass sich diese 40 Minuten lohnen werden und "niemand" davon enttäuscht sein wird.
    Ich selber bin voll und ganz davon überzeugt, dass er genau der "richtige Mann" am "richtigen Fleck" sein wird und sich Stefan Reuter ab diesem Zeitpunkt, nun von der Bank zurück ziehen wird/kann. Denn er hat ja künftig von oben auf der Tribüne, doch den weit besseren Zuschauerplatz, den man eben auf der unteren Ebene "nicht" hat.


    Und sein bisheriger Platz auf der Bank, wird nun für den neuen "Sportdirektor" frei, mit dem man hoffentlich "neue Wege" in die FCA-Zukunft beschreiten wird.


    Aber bitte einfach selber mal lesen, reinhören und auch schauen, Danke!


    https://www.fcaugsburg.de/article/ju...-ich-hin-18444


    Jurendic: "Sofort gespürt: Da passe ich hin!


    Am Dienstag hat Marinko Jurendic seine Tätigkeit als Sportdirektor des FC Augsburg offiziell aufgenommen. Bei einer Pressekonferenz stellte sich der 45-Jährige nun den FCA-Fans und Journalisten vor und äußerte sich zu seinen ersten Eindrücken.

    Und nun noch alle News! :info:

    https://www.fcaugsburg.de/news

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...rhaching-18453

    [b]FCA erhält weitere Tickets für Unterhaching[/]
    Geändert von mondl (05.08.2023 um 09:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #21369
    ZitierenZitieren     

  10. #21370
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.125

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/au...uetanten-18494

    Auftakt in die neue Saison und mögliche Debütanten


    Am Sonntagnachmittag tritt der FC Augsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SpVgg Unterhaching an. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften liegt inzwischen mehr als 15 Jahre zurück.
    Dass ich mich auf dieses Pokalspiel mit den "neuen Spielern" freue und das Spiel bei schönstem Wetter bei unserem "Gesundheits-Kurz-Urlaub" in meinem geliebten "Bad Saulgau" im Wohn-Mobil mit Sky-Go ansehen werde, sollte doch "Niemanden" überraschen!



    Zudem leider diese Meldung:


    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...ch-basel-18495


    Maurice Malone verlässt den FCA und wechselt nach Basel


    Der FC Augsburg hat sich mit dem Schweizer Traditionsklub FC Basel auf einen sofortigen Wechsel von Maurice Malone verständigt. Über die Höhe der Ablösesumme für den 22-jährigen Angreifer haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart
    .


    Leider wieder ein "Eigengewächs" weg!


    https://www.fcaugsburg.de/article/de...ertreter-18485

    Demirović neuer FCA-Kapitän, Dorsch und Rexhbecaj Stellvertreter

    Vor dem Pflichtspielstart am Sonntag, 13. August, (15.30 Uhr) im DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching hat FCA-Trainer Enrico Maaßen wichtige personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Ermedin Demirović wird die Rot-Grün-Weißen in der neuen Saison als Kapitän anführen. Seine Stellvertreter sind Niklas Dorsch als zweiter und Elvis Rexhbecaj als dritter Kapitän.
    Wenn es nach mir gegangen wäre, (ich habe aber beim FCA "nichts" zu sagen) Hätte es nur einen ersten Kapitän gegeben und der würde Niklas Dorsch heißen! :richtig:

    :info:

    https://www.fcaugsburg.de/article/br...ist-sind-18471

    Breithaupt: "Wollen zeigen, dass wir der Bundesligist sind"

    Die FCA-Profis sind zurück aus Italien und bereiten sich nun gezielt auf den Pflichtspielstart vor. Vor dem Pokalspiel in Unterhaching (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) sprach Neuzugang Tim Breithaupt über …
    :bier:
    Geändert von mondl (13.08.2023 um 10:03 Uhr) Grund: Erweiterung zur Information von FCA-Fans
    ZitierenZitieren     

  11. #21371
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.082

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Da blamiert sich grad wer in Haching, mit einer doch sehr überschaubaren Halbzeit.
    Die verabschieden sich scheinbar tatsächlich bereits in Runde 1.

    Na dann viel Spaß sich von 4000 mitgereisten Fans verabschieden zu lassen.
    Geändert von el_bart0 (13.08.2023 um 16:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #21372
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.575

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die haben bis zum 31.August auch noch richtig viel zu tun.

    Das die einen rechten Aussenverteidiger brauchen, haben sie mal komplett ignoriert.

    Überhaupt die Außen, wieviel Flanken kommen da?

    Dafür haben die aber gefühlt 5 Mittelstürmer, die kaum
    gefüttert werden.

    Innenverteidigung wird wohl freiwillig auf Erfahrung verzichtet.

    Mit diesem Kader und Zusammensetzung gehts diesmal ab.

    Aber da wird sich sicherlich noch was tun und der erste Trainerwechsel in der neuen Saison passiert im Bundesland Bayern, allerdings nicht in München.
    Und dann darf auch der Jeffrey wieder spielen, wenn er fit ist.
    Geändert von cavalier (13.08.2023 um 17:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #21373
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.317

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die haben bis zum 31.August auch noch richtig viel zu tun.

    Das die einen rechten Aussenverteidiger brauchen, haben sie mal komplett ignoriert.

    Überhaupt die Außen, wieviel Flanken kommen da?

    Dafür haben die aber gefühlt 5 Mittelstürmer, die kaum
    gefüttert werden.

    Innenverteidigung wird wohl freiwillig auf Erfahrung verzichtet.

    Mit diesem Kader und Zusammensetzung gehts diesmal ab.

    Aber da wird sich sicherlich noch was tun und der erste Trainerwechsel in der neuen Saison passiert im Bundesland Bayern, allerdings nicht in München.
    Und dann darf auch der Jeffrey wieder spielen, wenn er fit ist.
    Gut. Der FCA hat seit diesem Posting nichts mit dem Abstieg in dieser Saison zu tun.

    - - - Aktualisiert - - -

    @mondl

    War Haching zu stark oder der FCA zu schwach?
    Leider habe ich keine Sekunde von diesem Spiel gesehen.

    Vielleicht marschieren die ja durch und schaffen gleich den Aufstieg. Der Sandro hat da glaub großartiges hinterlassen.
    ZitierenZitieren     

  14. #21374
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.575

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Gut. Der FCA hat seit diesem Posting nichts mit dem Abstieg in dieser Saison zu tun.
    Liest heißt doch lesen?

    Die haben noch viel zu tun, heißt ja, ich glaube die sehen die Probleme auch und werden einiges korrigieren inklusive dem Trainer

    Und dann werden sie es möglicherweise wie immer hauchdünn packen.
    ZitierenZitieren     

  15. #21375
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.317

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Lesender heißt doch lesen?

    Die haben noch viel zu tun, heißt ja, ich glaube die sehen die Probleme auch und werden einiges korrigieren inklusive dem Trainer

    Und dann werden sie es möglicherweise wie immer hauchdünn packen.
    Gerade noch die Kurve bekommen.
    ZitierenZitieren     

  16. #21376
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.575

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Gerade noch die Kurve bekommen.
    Immer! Die Kunst ist ja sich so auszudrücken, dass ich am Schluss immer sagen, ja genauso hab ich es ja gemeint.
    ZitierenZitieren     

  17. #21377
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.125

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Gut. Der FCA hat seit diesem Posting nichts mit dem Abstieg in dieser Saison zu tun.

    - - - Aktualisiert - - -

    @mondl

    War Haching zu stark oder der FCA zu schwach?
    Leider habe ich keine Sekunde von diesem Spiel gesehen.

    Vielleicht marschieren die ja durch und schaffen gleich den Aufstieg. Der Sandro hat da glaub großartiges hinterlassen.

    Leider habe ich im Wohnmobil
    die Übertragung mit dem "Scheiß-Sky" mit "superschlechtem Bild" auch nur bis zur Halbzeit sehen können und dann keine Verbindung mehr gehabt.
    Gott sei Dank konnte ich den Nachspann noch im FCA-Fan-TV sehen. Fußball zum abgewöhnen!

    Im AZ-Forum musste ich deshalb so einem "sonderbaren Fußballversteher, mit untenstehendem Beitrag antworten!

    >>https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...pokal-aus-6150

    Highlights: FCA rutscht im DFB-Pokal aus.


    In der 1. Runde des DFB-Pokals kassierte der FC Augsburg eine 0:2-Niederlage beim Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Den möglichen Ausgleichstreffer verpassten die Rot-Grün-Weißen in der Schlussphase.


    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...und-tietz-6154

    Wer hier noch von erfreulich im AZ-Forum
    sprechen/schreiben kann, der hat für mich einfach vom Fußball so wie "ich" es verstehe, keine Ahnung!
    Wie kann man so einer schwachen Leistung noch etwas "Positives" abgewinnen, da fehlen mir einfach nur noch die Worte!
    Eine "blamable Leistung der Mannschaft (der Tietz hat es im Interview richtig gesagt) ist einfach noch zuuu schön ausgedrückt, Die Spieler sollten sich mit so einer Einstellung zu Ihren Beruf, in Grund und Boden rein schämen!
    Ende<<
    ZitierenZitieren     

  18. #21378
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    169

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Irgendwie gegen Gladbach punkten und dann kommt schon das Spiel gegen den Aufbaugegner Bayern.
    Ich erwarte vier Punkte aus den zwei Spielen und dann ist die Welt wieder i.O
    ZitierenZitieren     

  19. #21379
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.696

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Irgendwie gegen Gladbach punkten und dann kommt schon das Spiel gegen den Aufbaugegner Bayern.
    Ich erwarte vier Punkte aus den zwei Spielen und dann ist die Welt wieder i.O
    Am dritten Spieltag wird dann wieder geweint
    ZitierenZitieren     

  20. #21380
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.125

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Leider habe ich im Wohnmobil
    die Übertragung mit dem "Scheiß-Sky" mit "superschlechtem Bild" auch nur bis zur Halbzeit sehen können und dann keine Verbindung mehr gehabt.
    Gott sei Dank konnte ich den Nachspann noch im FCA-Fan-TV sehen. Fußball zum abgewöhnen!

    Im AZ-Forum musste ich deshalb so einem "sonderbaren Fußballversteher, mit untenstehendem Beitrag antworten!

    >>https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...pokal-aus-6150

    Highlights: FCA rutscht im DFB-Pokal aus.


    In der 1. Runde des DFB-Pokals kassierte der FC Augsburg eine 0:2-Niederlage beim Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Den möglichen Ausgleichstreffer verpassten die Rot-Grün-Weißen in der Schlussphase.


    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...und-tietz-6154

    Wer hier noch von erfreulich im AZ-Forum
    sprechen/schreiben kann, der hat für mich einfach vom Fußball so wie "ich" es verstehe, keine Ahnung!
    Wie kann man so einer schwachen Leistung noch etwas "Positives" abgewinnen, da fehlen mir einfach nur noch die Worte!
    Eine "blamable Leistung der Mannschaft (der Tietz hat es im Interview richtig gesagt) ist einfach noch zuuu schön ausgedrückt, Die Spieler sollten sich mit so einer Einstellung zu Ihren Beruf, in Grund und Boden rein schämen!
    Ende<<

    Das habe ich einem weiteren User im AZ-Forum geantwortet:

    Ihrem Beitrag @.............
    kann ich nur beipflichten, auch ich selbst habe mich leider auch von dem seriösen und freundlichen Auftreten, leider auch fast zulange täuschen lassen, nachdem er in den letzten Spielen der vergangenen Saison, jedoch einen Bock nach dem anderen geschossen hat und den fast schon gesicherten Erhalt der Liga noch verspielte und vom Rivalen Hoffenheim gerettet werden musste, er kann es anscheinend nicht besser!

    Inzwischen bin ich soweit, in ihm den gleichen sympathischen "Dampfplauderer" zu sehen, wie das auch einer seiner Vorgänger, nämlich Martin Schmidt auch war, schön motivierend geredet, aber die Spieler anscheinend einfach nicht zugehört haben!

    Die 1. Bundesliga ist für Maaßen mindestens 2 Nummern zu hoch muss ich inzwischen leider feststellen, das ließ er schon letzte Saison mit der Wahl des Mannschafts-Kapitän spüren, dass er anscheinend sehr "wenig Menschenkenntnis" besitzt. Er beließ nämlich dem "Polterer" gegen die Schiedsrichter und damit "gelbe Karten Sammler" Gouwelee die Kapitänsbinde, die Dieser mit seinen "dämlichen Auftritten" einfach nicht verdient hatte!

    Den kleinsten Fehler an seiner Aufstellung, hat er am Sonntag entgegen anderen Aussagen "hier" noch gemacht, dass er Uduokhai "nicht" in Unterhaching aufgestellt hat. Denn ein Mann der mit dem "Kopf" schon woanders ist verdient es nicht berücksichtigt zu werden!

    Da lässt man Leute wie z.B. Petersen, der für den FCA brennt, oder auch den Bauer auf der Bank sitzen und verheizt lieber mit Engels ein "Mittelfeldtalent" eigentlich einen "Glücksgriff von Reuter" als Verteidiger!

    Und dass der "neue Kapitän Demirovic" noch nicht richtig fit war, sah auch Jede/r der Augen im Kopf hatte.

    Im Übrigen wäre Dorsch für mich die 1. Wahl als Kapitän gewesen und Demirovic "nur" sein Vertreter!

    Ein Lichtblick wenigstens in der Abwehr,
    war für mich noch der Neuzugang Pfeiffer, dem aber auch noch das notwendige Gespür für die "kurzen Abspiele" fehlt, er erinnert doch sehr an den EX-Kapitän Gouwelee immer mit seinen weiten Schlägen nach vorne!

    Aber der Neuzugang Pfeiffer, ist ja nun leider für die nächsten 3 Spiele gesperrt. Es schaut nun gegen Gladbach, gar nicht sooo rosig aus und warum und weshalb z.B. ein Iago und der Udo, nach ihren vielen Verletzungspausen, die Beide die letzten beiden Saisonen hatten, nun unbedingt die "Flatter" machen wollen, verstehe wer will, ich leider nicht, Nein!

    Und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es denn sooo schwer ist, den so dringend notwendigen Rechtsverteidiger-Posten mit einem "guten Neuzugang" zu besetzen, denn Gumny ist nicht mehr, als nur ein Backup, wenn er sich nicht endlich steigern kann!

    Und für was eigentlich sitzt "der Neue" und wie man lesen und hören konnte "Sport-Direktor Jurendic" anstelle von Reuter jetzt mit auf der Bank, wenn auch er den "Dilettanten Trainer Maaßen" mit seinen Fehler genauso wie in der Vor-Saison weiter wurschteln lässt?

    Aber ich weiß, dass ich da als "altes Mitglied" und Fan des FCA und als EX-Schiedsrichter, wohl einfach zu wenig von Fußball verstehe!

    Gute Nacht zusammen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •