Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 21664

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #2701
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Bavaria
    Ich will hier keine Diskussion heraufbeschwören aber dennoch meine ich das man als Adi vielleicht etwas besonnener umgehen sollte was man so von sich gibt und die Vorbildfunktion nicht ganz außer acht lassen sollte . ;-)
    Prinzipiell richtig, aber ne eigene Meinung wird man ihm schon zugestehen dürfen, wobei ich der Meinung bin er ist nur ein Admin im Rigobereich....
    ZitierenZitieren     

  2. #2702
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    44

    Standard Re: Fc Augsburg

    @Manne Ich gestehe jedem eine eigene Meinung zu, mir ging’s viel mehr um das was man von sich gibt! Und als nicht Insider dieses Forums gehe ich davon aus wenn Adi draufsteht ist auch Adi drin sprich, vielleicht wäre es ja besser sich zu neutralisieren sollte er außerhalb des Rigobereichs posten dann gibt’s auch keine Missverständnisse für die User.
    ZitierenZitieren     

  3. #2703
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ich hab die Adminberechtigungen einfach für manche Funktionen, falls der MArkus mal nicht da sein sollte. Ist beim Rigoman z.b. ganz genauso. Ansonsten bin ich hier im Forum ganz normaler User und führ mich ganz genauso auf... ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #2704
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Re: Fc Augsburg


    Passend zur Disukussion hat ein Fan von RWE einen Artikel der WAZ im FCA-Forum gepostet.

    Moin Leute,

    heute stand in der WAZ ein Bericht über eure Einschätzung des Spiels am Sonntag. Ich dachte, das würde euch interessieren:


    Treu, aber auch skeptisch



    Im Augsburger Fan-Forum tippen zwei Drittel auf einen Heimsieg gegen RWE
    FUSSBALL 2. BUNDESLIGA Wie geht´s aus? "FC Ausgburg gegen Rot-Weiß Essen 2:0", tippt ein FCA-Anhänger im Fan-Forum des Zweitliga-Aufsteigers aus Bayern - und erhält prompt eine Abfuhr aus den eigenen Reihen: "Träumer! Ich hoffe auf ein 0:0."

    Vor dem Duell der Neulinge am Sonntag zwischen Augsburg und RWE (14 Uhr, Rosenaustadion) sind die Fans aus dem Süden bei aller Vereinstreue schon ein wenig verunsichert. Nicht nur weil die eigene Mannschaft gegen den 1. FC Köln (0:2) und in Paderborn (0:1) verloren hat, sondern auch, weil die Gäste ein Ausrufezeichen gesetzt haben. "Essen hat mit 2:0 gegen Freiburg gewonnen, wir können froh sein, wenn wir unentschieden spielen", kommentiert eine Stimme des Volkes.

    Die 28 000 im ausverkauftren Rosenau-Stadion hatten Augsburg nach einer starken Leistung die Niederlage gegen den Top-Favoriten Köln verziehen. Doch der Auftritt gegen Paderborn war schwach. Egal, ein echter Fan ist Optimist. In einer Umfrage (110 Stimmen) glauben jedenfalls 67 Prozent an einen FCA-Sieg, 18 Prozent an ein Remis. Der Rest tippt auf Rot-Weiß.

    Apropos Niederlage: Zunächst war die Möglichkeit einer dritten Pleite wohl ausgeklammert worden. Nur so ist dieser Beitrag zu interpretieren: "Wo ist Niederlage ?? Was sollen solche Umfragen? Kein bisschen repräsentativ..."

    Quelle. www.waz.de
    ZitierenZitieren     

  5. #2705
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    Ich schreibe das in "einem" AEV-Forum, weil ich in einem AEV-Forum angemeldet bin und weil ich hier eben schreibe. Dann schreibe ich in keinem Eishockey-Thema, sondern nehme das Thema vom FC Augsburg, weil es um diesem ging ! Ich weiß, das ist jetzt schwer zu verstehen !

    Außerdem, was soll die Unterstellung, daß ich das diskutiert sehen will ... ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Wer die nicht lesen will, muß sie nicht lesen, und antworten darauf muß auch niemand !

    Oh je, oh je ! Schreiberlinge neigen wohl von Natur aus zur Übertreibungen !

    Warum fällt mir hier gerade der Spruch ein: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

    Du entschuldigst schon, daß mir jetzt nicht die Tränen dabei kommen ! Hier gehts nicht um den Deutschen Caritasverband, oder eine Hilfsorganisation. Hier geht es um eine Zeitung, um ein Geschäft und "viel" Geld. Da ist es mir persönlich völlig egal, was da an Tradition dahintersteckt und wie fest die Zeitung in der Region verwurzelt ist.

    Ich habe nichts gegen das "Gesamtpaket" Augsburger Allgemeine. Nur am Rande; ich bin seit inzwischen 22 Jahren Abonent der AZ ... und denke auch in Zukunft nicht daran, dies zu ändern. Nur, muß ich deswegen alles kritiklos hinnehmen, wenn mir die Art und Weise einzelner Schreiberlinge nicht gefällt ?

    Noch einen schönen guten Morgen und einen stressfreien Arbeitstag !
    Wenn der Augsburger nicht schimpfen darf, dann fehlt ihm was!
    Diese Tatsache wurde hier im Forum ja schon von verschiedensten Usern angemerkt; ich hab das schon immer genauso gesehen und fühle mich nun ein weiteres Mal bestätigt. Schade, aber wohl nicht zu ändern...
    ZitierenZitieren     

  6. #2706
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Fc Augsburg

    :shock:
    Sag mal gehts Dir noch ganz gut, oder was?
    Er hat doch lediglich seine Meinung gesagt, die man jedem zugestehen sollte. Und ausgerechnet von jemanden wie Dir hätte ich da etwas mehr Verständnis erwartet, schreibt ihr doch auch über so manche Sache, die dem Angesprochenen nicht gerade behagt. Da kann sich derjenige auch nicht rausreden, man brauche offensichtlich mit aller Gewalt etwas zum nörgeln.
    Jetzt war halt mal was zu kritisieren am Stil der AZ!
    Darf man das jetzt seit neuestem nicht mehr? Muss man jetzt alles "sprachlios" hinnehmen? Hat die AZ nun seit kurzem das Monopol auf Kritik in Augsburg? Oder bist Du einfach nur a bisserl empfindlich bzw. dünnhäutig, wenn man sich mit dem Thema Journalismus kritisch auseinander setzt?
    ZitierenZitieren     

  7. #2707
    thomas
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    Warum fällt mir hier gerade der Spruch ein: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
    Hier geht es nicht um Krähen sondern um Finken.
    ZitierenZitieren     

  8. #2708
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    :shock:
    Sag mal gehts Dir noch ganz gut, oder was?
    Er hat doch lediglich seine Meinung gesagt, die man jedem zugestehen sollte. Und ausgerechnet von jemanden wie Dir hätte ich da etwas mehr Verständnis erwartet, schreibt ihr doch auch über so manche Sache, die dem Angesprochenen nicht gerade behagt. Da kann sich derjenige auch nicht rausreden, man brauche offensichtlich mit aller Gewalt etwas zum nörgeln.
    Jetzt war halt mal was zu kritisieren am Stil der AZ!
    Darf man das jetzt seit neuestem nicht mehr? Muss man jetzt alles "sprachlios" hinnehmen? Hat die AZ nun seit kurzem das Monopol auf Kritik in Augsburg? Oder bist Du einfach nur a bisserl empfindlich bzw. dünnhäutig, wenn man sich mit dem Thema Journalismus kritisch auseinander setzt?
    Scheissthema. Wen interessiert`s? Mich langweilts spätestens jetzt; wir drehen uns gedanklich im Kreis - ohne Silberstreif am Horizont. Kritisiert weiterhin die AZ - ist Euer gutes Recht. Ich denke mir nur generell meinen Teil, wenn Leute hier immer wieder was zu stänkern haben (müssen). Und daher bleibe ich bei meiner Aussage, die ich in meinem letzten Posting getroffen habe. Trifft nicht auf alle zu, aber ist ein nicht zu übersehender Bestandteil der Augsburger Mentalität. Und das hat wenig bis nix damit zu tun, dass man eine kritische Haltung im Leben oder zu einer Sache einnimmt, skeptisch ist oder Ähnliches. Mein eigener Vater ist z. B. ein kritischer, häufig skeptischer Mensch, ABER er kritisiert deswegen noch lange nicht alles und jeden. Er ist kein notorischer Nörgler und Schwarzseher, was ich etlichen Augsburger hingegen schon unterstellen würde. SCHLUSS JETZT MIT DEM GESABBEL. Laßt uns das Thema (allmählich) beenden.
    ZitierenZitieren     

  9. #2709
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Scheissthema. Wen interessiert`s? Mich langweilts spätestens jetzt; wir drehen uns gedanklich im Kreis - ohne Silberstreif am Horizont. Kritisiert weiterhin die AZ - ist Euer gutes Recht. Ich denke mir nur generell meinen Teil, wenn Leute hier immer wieder was zu stänkern haben (müssen). Und daher bleibe ich bei meiner Aussage, die ich in meinem letzten Posting getroffen habe. Trifft nicht auf alle zu, aber ist ein nicht zu übersehender Bestandteil der Augsburger Mentalität. Und das hat wenig bis nix damit zu tun, dass man eine kritische Haltung im Leben oder zu einer Sache einnimmt, skeptisch ist oder Ähnliches. Mein eigener Vater ist z. B. ein kritischer, häufig skeptischer Mensch, ABER er kritisiert deswegen noch lange nicht alles und jeden. Er ist kein notorischer Nörgler und Schwarzseher, was ich etlichen Augsburger hingegen schon unterstellen würde. SCHLUSS JETZT MIT DEM GESABBEL. Laßt uns das Thema (allmählich) beenden.
    Siehst Du, dass ist genau das, was ich meine. Da das Thema für Dich uninteressant, unbequem oder sonst was ist, willst Du die Diskussion einseitig beenden.
    Das man jetzt Leuten, die etwas kritisieren gleich generelles Nörglertum unterstellt, finde ich in Deiner Position auch eher bemitleidenswert, denn dann würdest Du ja wohl auch zu den "notorischen Nörgler und Schwarzseher" zählen, oder sind Deine Artikel nur Zustimmungen und positive Wasserstandsmeldungen!?
    Es ist und bleibt Fakt, dass es sich um schlechten Journalismus handelt, wenn man seine Arbeit so ableistet, wie es in diesem Fall getan wurde.
    ZitierenZitieren     

  10. #2710
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Akuram
    Das man jetzt Leuten, die etwas kritisieren gleich generelles Nörglertum unterstellt ...
    Laß gut sein; der Hobbypsychologe scheint uns (und alle Augsburger) etrem gut zu kennen und schließt von einer Einzelkritik sofort auf notorisches Dauernörgeln. Da kritisiert man mal einen AZ-Bericht, sieht zwei Schreiberlinge der AZ etwas kritisch, schon fühlt er sich dazu berufen, seinen Berufsstand zu retten !

    Dann spielt er (und das nicht das erste mal) hier den "einsichtigen" User und bricht die Diskussion (mangel Erfolgslosigkeit) ab. Gut, in einem muß ich ihm zu 100 % recht geben, wir drehen uns im Kreis und kommen auch in 100 Jahren nicht zusammen !

    In der Vergangenheit kam dann abschließend meist der Hinweis, daß er ja fast allen hier geistig und schreibtechnisch eh total überlegen ist. Denn daß er auch ein Schreiberling ist, hat er im Forum ja noch nieeee erwähnt, es soll ja auch keiner wissen !

    Ok, der letzte Satz war vielleicht unsachlich; aber egal ... von uns Augsburger Dauernörglern erwartet man nichts anderes !!!


    So, nun kurz zum Fußball !

    Wie meinte FCA-Trainer Rainer Hörgl vor 3 Tagen auf RT1: "Ich verspreche euch am Sonntag einen Sieg" ! Schön, wenn es einer wird, aber irgendwie erinnert mich dieser Satz an den von Max Ferda mit dem "Platzhirschen". Und wie das ausging, wissen wir ja alle ... mit einem "Plattschuß" für selbigen ;-)!
    ZitierenZitieren     

  11. #2711
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    Laß gut sein; der Hobbypsychologe scheint uns (und alle Augsburger) etrem gut zu kennen und schließt von einer Einzelkritik sofort auf notorisches Dauernörgeln.
    Naja, und dabei bin ich noch nicht mal Augsburger! Sogar weit davon entfernt! ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #2712
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    ... und bricht die Diskussion (mangel Erfolgslosigkeit) ab.
    Ich breche sie ab, weil wir uns im Kreise drehen und nicht, weil ich keine Erfolgsaussichten sehe. Hier wird es keinen Sieger und auch keinen Verlierer geben, weil wir eben verschiedene Ansichten haben. Wenn überhaupt, geht das Duell Unentschieden aus.

    "mangel Erfolglosigkeit"? Du meintest wohl mangels Erfolgsaussichten - Deine Wortwahl ist doppelt negativ und bedeutet damit genau das Gegenteil von dem, was Du wohl ausdrücken wolltest.

    Ansonsten finde ich Dein Rumgeheule eher vergnüglich und empfinde es als Anregung zum Schmunzeln, denn Du zeichnest ein Bild von mir, dass in DIESER Darstellungsform schlicht falsch und unvollständig ist. Würdest mich privat kennen, würdest mich okay finden, da bin ich ziemlich sicher. Aber es ist mir im Endeffekt auch egal, wie Du über mich denkst, solange Du einer von vielen anonymen Internet-Usern bist und wir uns nicht tatsächlich kennengelernt haben. Und darauf lege ich auch keinen gesteigerten Wert, ehrlich gestanden.


    ZitierenZitieren     

  13. #2713
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV

    eher vergnüglich und empfinde es als Anregung zum Schmunzeln, denn Du zeichnest ein Bild von mir, dass in DIESER Darstellungsform schlicht falsch und unvollständig ist.
    :shock:

    ich finds lächerlich, dass du mich beurteilst ohne mich zu kennen.

    Aber man kanns natürlich auch so ausdrücken...

    Achja, hab ich schon erwähnt: FCA = Drecksverein
    ZitierenZitieren     

  14. #2714
    thomas
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    In der Vergangenheit kam dann abschließend meist der Hinweis, daß er ja fast allen hier geistig und schreibtechnisch eh total überlegen ist. Denn daß er auch ein Schreiberling ist, hat er im Forum ja noch nieeee erwähnt, es soll ja auch keiner wissen !
    Zitat Zitat von MythosAEV

    "mangel Erfolglosigkeit"? Du meintest wohl mangels Erfolgsaussichten - Deine Wortwahl ist doppelt negativ und bedeutet damit genau das Gegenteil von dem, was Du wohl ausdrücken wolltest.
    Und scho hammers wieder Herr Matuschek. Braucht man nicht weiter zu kommentieren.
    Armselig, absolut armselig.
    ZitierenZitieren     

  15. #2715
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Fc Augsburg

    Hm, heute sieht man wohl wieder, daß es ein Fehler war, keine Alternativen in der Offensive zu holen. Der Hörgl kann ja Diabang und Lawaree gar nicht auswechseln, es ist ja keine da den er bringen könnte. Vielleicht Vaccaro, aber ob der es reißt? Und auch die Zuschauerzahl ist wieder im Normalbereich. 8.100. Da werden sie sich wohl einpendeln, vor allem wenn der Erfolg weiter aus bleibt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2716
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Fc Augsburg

    Tja, mal sehen ...wobei der Ticker sehr gut ist
    ZitierenZitieren     

  17. #2717
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Fc Augsburg

    Naja 1 Punkt, aber immernoch kein Tor!
    ZitierenZitieren     

  18. #2718
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Naja 1 Punkt, aber immernoch kein Tor!
    Jo Löring hatte das 1:0 aufm Fuß in der 91. Ansonsten ne gute Leistung in der Defensive. Neuhaus mit schwächen in der Strafraumbeherrschung. Hdiouad mit Licht und Schatten. Diabang und LAwaree haben gut gekämpft is immer noch ein zu großes Loch zwischen Mittelfeld und Sturm.
    ZitierenZitieren     

  19. #2719
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rene-AEV
    Ansonsten ne gute Leistung in der Defensive.
    :shock: :shock: :shock:
    Auch im Stadion gewesen? Hinten drin hat man geschwommen, wenn Essen mal bis vor's Tor kam. Strafraumbeherrschung ist für Neuhaus ein Fremdwort und es sind viel zuviele Bälle quer durch den Sechzehner gekullert!
    Das Mittelfeld stand heute deshalb Gott sei Dank nach hinten größtenteils solide, nach vorne tat sich beinahe gar nichts. Doch, da Costa ab und zu mit nem Schuss auf's Tor. Oder soll ich über's Tor sagen, denn die pendelten zwischen 30cm drüber bis zu 7m drüber!
    Hörgl leider immer noch ohne Mut, mehr zu riskieren, schade. :?
    Lawaree und Diabang hingen meist in der Luft, das stimmt. Es wurde einfach zu wenig konsequent nachgerückt. Allerdings kam von von den Stürmern selbst auch viel zuwenig. Bezeichnend war eine Szene in der ersten Halbzeit, als der Ball von links im Strafraum (fast von der Torauslinie) ca.7-8m zentral vor's Tor zurückgelegt wurde. Da muss ein Stürmer stehen. Oder ein offensiver Mittelfeldspieler. Beim FCA steht da eben niemand und darum bleibt es weiterhin bei der Null.
    Für's nächste Spiel in Unterhaching befürchte ich Verhinderungsfußball und dann kommt Rostock. Das kann eine sehr bittere Saison werden, wenn man nicht bald merkt um was es geht. Im Pokal gegen Burghausen rechne ich mit einem Sieg - und hoffentlich einer Art Initialzündung.
    Mit Schlafwagenfußball wie heute in Hälfte 2 sieht man auf jeden Fall in der 2.Liga kein Land. Hälfte 1 war leider zu ideenlos, auch wenn klare Feldvorteile vorhanden waren.
    ZitierenZitieren     

  20. #2720
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Fc Augsburg

    Gegen wen wollen die eigentlich mal ein Tor schießen?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •