Ergebnis 501 bis 520 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #501
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Fc Augsburg

    Es ist müssig, hier über ungelegte Eier zu diskutieren, aber ein FCA in der 2. Liga hätte in keinem einzigen Spiel nur 1.500 Zuschauer. Da müsste der FCA schon megagrottenschlecht sein, und dazu wird es - falls der Aufstieg gelingt - nicht kommen. Selbst zur SpVgg Unterhaching kommen kaum unter 2.500/3.000 Zuschauer, und die sind ja nicht gerade mit viel Zuspruch gesegnet.
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Jürgen
    Fazit:

    Es gibt AEV-Fans, denen ist der FCA vollkommen egal. Verständlich!

    Es gibt FCA-Fans, denen ist der AEV vollkommen egal. Verständlich!

    Es gibt Fans, die finden beide Vereine geil. Verständlich!

    Es gibt AEV-Fans, die aufgrund eines FCA-Erfolgs Angst um den AEV haben. Verständlich!

    Da könnt Ihr nochmals 20 Seiten diskutieren, jede Ansicht hat seine Berechtigung. Letztlich ändert ihr aber nichts an den Tatsachen.

    Wenn der FCA aufsteigt, dann können wir nach Jahrzehnten Eishockeydominanz in Augsburg beobachten, ob ein Erfolg des FCA (der muss aber in Liga 2 auch erst mal erreicht werden) tatsächlich zu Lasten des AEV geht.

    Wenn der FCA nicht aufsteigt, bliebt alles beim Alten.

    Trotzdem will ich meine Sicht der Dinge hier auch noch kundtun:
    Vielleicht, vielleicht erwacht der schlummernde sportinteressierte Augsburger Zuschauer, aber auch potentielle Sponsor, bei soviel gebotenen Spitzensport aus seinem langjährigen Dornröschenschlaf und der "Kuchen", der verteilt werden kann, wird größer. Wenn nicht, geht's schon zu Lasten des bisher nahezu konkurrenzlosen AEV, wobei ich nicht an dramatische Einbrüche glaube - ausser der AEV legt demnächst eine Grotten-Saison hin. Da kann dann aber der FCA auch nix dafür.

    Ferner: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der AEV aus seiner langjährigen Alleinstellung im Augsburger Spitzensport zu wenig gemacht hat. Es ist in den letzten vier, fünf Jahren Stillstand eingetreten. Das soll aber kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein, die haben sich nach bestem Wissen und Gewissen engagiert.

    Zu Beginn der DEL-Zeit hat der AEV mehr bewegt. Da wurde der VIP-Bereich gebaut, ein für damalige Verhältnisse toller Medienwürfel installiert, Sitzbänke gegen Schalensitze getauscht, Werbewürfel unter dem Dach aufgehängt, da wurde mal mit Uli Egen auch im Managementbereich was ausprobiert.

    Naja, gescheit daher reden nutzt auch nichts. Letztlich war der AEV letzte Saison auf einem sensationellen 7. Platz. Eigentlich zählt ja nur das.
    Für mich das beste Posting zum gesamten Thema !

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Fc Augsburg

    Danke Alex.

    Ich möchte noch was ergänzen zu dem Stillstand der letzten Jahre:
    Wer weiß, vielleicht gelingt es Duanne Moeser, das AEV-Rad wieder in neuen Schwung zu bringen. Was ich bis jetzt so höre, klingt nicht schlecht.
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Jürgen
    Danke Alex.

    Ich möchte noch was ergänzen zu dem Stillstand der letzten Jahre:
    Wer weiß, vielleicht gelingt es Duanne Moeser, das AEV-Rad wieder in neuen Schwung zu bringen. Was ich bis jetzt so höre, klingt nicht schlecht.
    Hallo Jürgen, dass sehe und hoffe ich genauso ! Ein bisschen ölen könnte wahrlich nicht schaden.

    Auch wenn ich eine private Wette verliere, so wünsche ich dem FCA für Samstag viel Glück und freue mich schon auf das Spiel gegen 1860 in München. ;-)

    Grüße
    Alex
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    57

    Standard Fc Augsburg

    Also einige werden es wohl niemals kapieren. Wenn einer wie „Puckpuck“ weiter Lust hat, so einen Unfug zu schreiben, kann er dies gerne tun, aber dann muss er auch damit rechnen, dass seine Postings Stück für Stück auseinander genommen werden, damit seine Inkompetenz verdeutlicht wird. Mit jedem Satz, den du nämlich schreibst, disqualifizierst du dich mehr und mehr und wirfst damit dann automatisch auch ein schlechtes Licht auf die anderen Leute, die prinzipiell der Meinung sind, der FCA gehört unterstützt.


    Na bitte sehr! Ich sagte ja, dass die Jammerer und Schwarzseher von gestern sind. Wie kann man als junger Mensch in der heutigen Zeit die gleichen Ansichten haben, die schon vor 30 Jahren falsch waren?
    Also „aev_boy“, „Shutout“ usw. gehören zu den alten Säcken? Nun ja, dieser Aussage wäre aufgrund ihrer kompletten Unsinnigkeit eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber ich tu es mal trotzdem. Ich bin weder Jammerer noch Schwarzseher, sondern versuche die Situation so realistisch wie möglich zu betrachten, was mir im Übrigen auch um einiges besser gelingt als dir (obwohl es bei jemandem wie dir wohl auch peinlich für mich wäre, wenn dies nicht der Fall wäre). Dass ich „von gestern“ bin, wage ich mal sehr zu bezweifeln. Ich gehe nämlich sogar noch zur Schule ( :shock: :shock: :shock: ) und kümmere mich sehr wenig darum, was vor 30 Jahren in der neben dem AEV ansonsten schläfrigen Augsburger Sportszene geschah. Über solche Zeitspannen halbwegs vernünftige Vergleiche zu ziehen ist komplett nutzlos, denn die Rahmenbedingungen können sich schon im Verlauf von wenigen Jahren ändern. Wie war das noch mal mit dem „im Heute angekommen sein“? :roll:


    Im Übrigen wundere ich mich, warum viele AEV-Fans so wenig Selbstbewusstsein haben.
    Über das Selbstbewusstsein Anderer aufgrund von Ansichten über eine Frage wie „Pro/Contra FCA Aufstieg“ zu urteilen, steht dir nicht zu. Aber abgesehen davon, wer von uns beiden schließt sich hier einem allgemeinen Trend an? Wer muss in diesem Topic erst warten, bis jemand anderes etwas zu diesem Thema schreibt, was seiner Meinung entspricht, bevor er selbst wieder loslegen kann (siehe deine Reaktion auf den Beitrag von User Werner)? Und was würde so was wohl darüber aussagen, wer von uns beiden mehr Selbstbewusstsein hat? Hmmm, denk mal darüber nach, oder versuch es zumindest.


    Hey, der AEV spielt in der ersten Liga, ist die Nummer ein in der Stadt, hat mit die besten Fans der Republik. Was gibt es denn da für einen Grund, die Schultern hängen zu lassen, nur weil der örtliche Fußballclub von der 3. in die 2. Liga aufsteigt?
    Lassen wir etwa die Schultern hängen? Nein, das tun wir nicht. Wir sind lediglich besorgt, was ein Aufstieg des FCA für unseren Verein bedeuten könnte. Das halte ich für völlig legitim. Dass wir so oder so nichts daran ändern können, steht auf einem anderen Blatt. Man kann auch nichts daran ändern, ob die Lieblingsmannschaft das nächste Spiel gewinnen oder verlieren wird (abgesehen von laut anfeuern natürlich :wink: ). So was gehört nun mal zum Fandasein.


    Wir leben in einer verdammten Neidgesellschaft. Und einige AEV-Fans (zum Glück nur ganz wenige Ewiggestrige) fühlen sich berufen, diese Bewegung der Missgunst anzuführen.
    Ein weiter Beweis, dass du bisher überhaupt noch nicht auf die Argumente der Gegenseite eingegangen bist. Die Neidfrage habe ich in meinem ersten Posting schon geklärt und ich denke mal, es wurde schon mehr als deutlich, dass wir, diejenigen die gegen den FCA Aufstieg sind, uns soviel für den Verein FCA interessieren, wie ein umgefallener Reis Sack in China.


    Vermutlich sind das genau jene, die erst Mal keine Dauerkarte gekauft haben, weil sie mit dem 7. Platz in der vergangenen Saison nicht so ganz zufrieden waren.
    Ähm…, nein!!!! Leider kann ich in diesem Fall nur für mich sprechen, aber ich bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und mache meine Entscheidung, eine zu kaufen, vollkommen unabhängig von dem sportlichen Verlauf der letzten AEV-Saison. Ich besuche ausnahmslos jedes Heimspiel und bin so oft es geht (und das ist nicht wenig) auch bei Auswärtsspielen dabei. Mit der letzten Saison bin ich übrigens hochzufrieden, denn ich weiß jeden sportlichen Erfolg zu schätzen, weil ich mir über die bescheidenen finanziellen Möglichkeiten des AEV im Klaren bin (leider im Gegensatz zu vielen anderen AEV-Fans, aber das ist ein anderes Thema…)


    So, wenn du (Puckpuck) oder auch jemand Anderes noch Lust hat, seine gedanklichen Ergüsse hier öffentlich kund zu tun, kann er dies tun, aber ich kann nicht versprechen, auf alle Postings in dieser Form einzugehen. Habe nämlich auch noch andere (und bessere) Dinge zu erledigen…



    Jürgen hat folgendes geschrieben:
    Fazit:

    Es gibt AEV-Fans, denen ist der FCA vollkommen egal. Verständlich!

    Es gibt FCA-Fans, denen ist der AEV vollkommen egal. Verständlich!

    Es gibt Fans, die finden beide Vereine geil. Verständlich!

    Es gibt AEV-Fans, die aufgrund eines FCA-Erfolgs Angst um den AEV haben. Verständlich!

    Da könnt Ihr nochmals 20 Seiten diskutieren, jede Ansicht hat seine Berechtigung. Letztlich ändert ihr aber nichts an den Tatsachen.

    Wenn der FCA aufsteigt, dann können wir nach Jahrzehnten Eishockeydominanz in Augsburg beobachten, ob ein Erfolg des FCA (der muss aber in Liga 2 auch erst mal erreicht werden) tatsächlich zu Lasten des AEV geht.

    Wenn der FCA nicht aufsteigt, bliebt alles beim Alten.

    Trotzdem will ich meine Sicht der Dinge hier auch noch kundtun:
    Vielleicht, vielleicht erwacht der schlummernde sportinteressierte Augsburger Zuschauer, aber auch potentielle Sponsor, bei soviel gebotenen Spitzensport aus seinem langjährigen Dornröschenschlaf und der "Kuchen", der verteilt werden kann, wird größer. Wenn nicht, geht's schon zu Lasten des bisher nahezu konkurrenzlosen AEV, wobei ich nicht an dramatische Einbrüche glaube - ausser der AEV legt demnächst eine Grotten-Saison hin. Da kann dann aber der FCA auch nix dafür.

    Ferner: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der AEV aus seiner langjährigen Alleinstellung im Augsburger Spitzensport zu wenig gemacht hat. Es ist in den letzten vier, fünf Jahren Stillstand eingetreten. Das soll aber kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein, die haben sich nach bestem Wissen und Gewissen engagiert.

    Zu Beginn der DEL-Zeit hat der AEV mehr bewegt. Da wurde der VIP-Bereich gebaut, ein für damalige Verhältnisse toller Medienwürfel installiert, Sitzbänke gegen Schalensitze getauscht, Werbewürfel unter dem Dach aufgehängt, da wurde mal mit Uli Egen auch im Managementbereich was ausprobiert.

    Naja, gescheit daher reden nutzt auch nichts. Letztlich war der AEV letzte Saison auf einem sensationellen 7. Platz. Eigentlich zählt ja nur das.


    Für mich das beste Posting zum gesamten Thema !

    Gruß
    Alex
    Auf das Fettgedruckte wollte ich, wie viele Andere auch, seit meinem ersten Posting hinaus. Aber wie Jürgen schon sagt („ausser der AEV legt demnächst eine Grotten-Saison hin.“), der Blick in die Zukunft wird nach einem Aufstieg des FCA nicht schöner werden. Ein 2.Liga-FCA würde eine solche Situation immer zusätzlich verschärfen. Zu dieser Ansicht stehe ich felsenfest und deshalb hoffe ich, dass der FCA am Samstag nicht aufsteigt.

    Ich möchte zum Schluss aber nochmals klar stellen, dass ich prinzipiell nichts gegen FCA-Fans oder Fußball-Fans oder was auch immer habe. Nur über Leute wie „Puckpuck“ und Ähnliche könnte ich mich stundenlang aufregen.


    Gruß,

    Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Testspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    238

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Jürgen
    Es ist müssig, hier über ungelegte Eier zu diskutieren, aber ein FCA in der 2. Liga hätte in keinem einzigen Spiel nur 1.500 Zuschauer. Da müsste der FCA schon megagrottenschlecht sein, und dazu wird es - falls der Aufstieg gelingt - nicht kommen. Selbst zur SpVgg Unterhaching kommen kaum unter 2.500/3.000 Zuschauer, und die sind ja nicht gerade mit viel Zuspruch gesegnet.
    Nur warn in der Dritten Liga im Durchschnitt mehr als 2000 Zuschauer im Stadion, und es werden am Samstag bestimmt mehr als 20000 ins Stadion pilgern so wie sie im Winter ins Curt-Frenzel Stadion gegangen sind um ihre mannschaft zu supporten.Also, falls sich der FCA nächstest jahr, falls sie aufsteigen in der Liga etablieren können, wird der AEV so leid es mir tut zu sagen, seine Fans verlieren, weil es nicht viele "echte" Fans gibt. Die sogenannten Erfolgsfans werden zum FCA gehen um Mannschaften wie die sechzger anzuschauen!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    ja gegen die 60ger. ZWEI SPIELE! wow.

    Der FCA erlebt nur grad den Hype weil sie Aufsteigen (können)
    Aber du meinst doch ned ernsthaft das das ne ganze Saison so weiter geht. ;-)

    nene. AEV und FCA haben beide ihren Fankern, und der bleibt wo er ist. Der Rest wird dahingehen wo grad mehr Spannung ist.

    Das wird aber weder der FCA in seiner 1. 2.ligasaison sein, noch der AEV.
    Das sind wenn überhaupt nur ein paar Spiele bei jeden. So wie es die jahre immer beim AEV war.
    Ich denke nicht das sich die Vereine gegenseitig Fans wegnehmen werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Fc Augsburg

    [quote="romel"]
    Zitat Zitat von Shutout
    Keine Ahnung was jetzt in den 20 vorigen Seiten hier steht, aber eins muss uns allen klar werden:



    Sehen wir es so:

    Man kann sich entscheiden zu einem AEV Spiel am Freitag Abend zu gehen oder zum FCA. Klar, der FCA spielt nicht immer dann wenn der AEV auch spielt, doch wer hat denn bitteschön das Geld sich am Wochenende den AEV und den FCA anzuschauen? Da geht ein Vater mit seinen 2 Söhnen für 7 Euro(vermutlich dann etwas teurer, sagen wir mal 9)zu einem FCA Spiel als zu einem Panther Spiel für 13 Euro und teurer. Wer will es ihnen übel nehmen, immerhin und gerade in dieser Zeit, ist es für die meisten nunmal nicht mehr möglich sich beides anzusehen.


    9 Euro werden wohl nicht für die zweite Liga reichen.Weiß jemand was die Karten in der zweiten Liga kosten?Ich rechne mal so um die 15 Euro.
    Ich brauch wohl nicht mehr viel dazu schreiben, die andere User hier haben es ja schon getan :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    ja gegen die 60ger. ZWEI SPIELE! wow.

    Der FCA erlebt nur grad den Hype weil sie Aufsteigen (können)
    Aber du meinst doch ned ernsthaft das das ne ganze Saison so weiter geht. ;-)

    nene. AEV und FCA haben beide ihren Fankern, und der bleibt wo er ist. Der Rest wird dahingehen wo grad mehr Spannung ist.

    Das wird aber weder der FCA in seiner 1. 2.ligasaison sein, noch der AEV.
    Das sind wenn überhaupt nur ein paar Spiele bei jeden. So wie es die jahre immer beim AEV war.
    Ich denke nicht das sich die Vereine gegenseitig Fans wegnehmen werden.
    Aber natürlich doch, in der heutigen Lage hat ja auch jeder Geld für den FCA UND den AEV - Bitte aufwachen! Ich habe es in meinem Posting schon geschrieben und so wird es auch kommen! Wenn der FCA jetzt sehr, sehr schlecht spielt ist es natürlich klar das dann weniger Fans zu den Spielen kommen werden, da braucht mir also keiner damit kommen.

    Durch einen Aufstieg des FCA macht der AEV Verlust. Ist halt leider so, da kann mir keiner was anderes erzählen.


    Ahja: Ja Bertuzzi, Ich und AEV-Boy sind schon zwei seltend alte Säcke!
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout
    Durch einen Aufstieg des FCA macht der AEV Verlust. Ist halt leider so, da kann mir keiner was anderes erzählen.
    das glaube ich nicht, das war in den 70er Jahren auch nicht so.
    Der FCA hatte diese Saison einen Schnitt von etwa 2000 Zuschauern, selbst wenn in der nächsten Saison 5000 oder 10000 im Schnitt kommen, sind das nur zu einem kleinen Teil Eishockefans, sondern bisherige "Stubenhocker". Wenn die erstmal auf den Geschmack kommen, gehen einige davon auch zum Eishockey, das war früher so und wird heute nicht anders sein. Vorausgesetzt der AEV spielt keine grottenschlechte Saison, aber das würde ihn mit und ohne FCA viele Zuschauer kosten.

    Ahja: Ja Bertuzzi, Ich und AEV-Boy sind schon zwei seltend alte Säcke!
    naja, kann mir nicht vorstellen, das ihr viel älter seit als ich. Mein erstes AEV-Spiel habe ich so etwa 1963-64 gesehen, dann habe ich selber damit angefangen :wink:.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout
    Zitat Zitat von Rehstreichler
    ja gegen die 60ger. ZWEI SPIELE! wow.

    Der FCA erlebt nur grad den Hype weil sie Aufsteigen (können)
    Aber du meinst doch ned ernsthaft das das ne ganze Saison so weiter geht. ;-)

    nene. AEV und FCA haben beide ihren Fankern, und der bleibt wo er ist. Der Rest wird dahingehen wo grad mehr Spannung ist.

    Das wird aber weder der FCA in seiner 1. 2.ligasaison sein, noch der AEV.
    Das sind wenn überhaupt nur ein paar Spiele bei jeden. So wie es die jahre immer beim AEV war.
    Ich denke nicht das sich die Vereine gegenseitig Fans wegnehmen werden.
    Aber natürlich doch, in der heutigen Lage hat ja auch jeder Geld für den FCA UND den AEV - Bitte aufwachen! Ich habe es in meinem Posting schon geschrieben und so wird es auch kommen! Wenn der FCA jetzt sehr, sehr schlecht spielt ist es natürlich klar das dann weniger Fans zu den Spielen kommen werden, da braucht mir also keiner damit kommen.

    Durch einen Aufstieg des FCA macht der AEV Verlust. Ist halt leider so, da kann mir keiner was anderes erzählen.


    Ahja: Ja Bertuzzi, Ich und AEV-Boy sind schon zwei seltend alte Säcke!
    Hab ich geschrieben das die Fans zu beiden gehen?
    Nö!
    Ich hab gesagt das die Fanlager die gleichen bleiben werden, weil es sind ja die Fans. Die einzigen die springen werden sind die Erfolgsfans. Und die sind eh nicht bei JEDEM AEV Spiel dabei.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard Fc Augsburg

    Der FCA hat derzeit nen Zuschaerschnitt von 2.906
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Werner
    Zitat Zitat von Shutout
    Durch einen Aufstieg des FCA macht der AEV Verlust. Ist halt leider so, da kann mir keiner was anderes erzählen.
    das glaube ich nicht, das war in den 70er Jahren auch nicht so.
    Der FCA hatte diese Saison einen Schnitt von etwa 2000 Zuschauern, selbst wenn in der nächsten Saison 5000 oder 10000 im Schnitt kommen, sind das nur zu einem kleinen Teil Eishockefans, sondern bisherige "Stubenhocker". Wenn die erstmal auf den Geschmack kommen, gehen einige davon auch zum Eishockey, das war früher so und wird heute nicht anders sein. Vorausgesetzt der AEV spielt keine grottenschlechte Saison, aber das würde ihn mit und ohne FCA viele Zuschauer kosten.

    Ahja: Ja Bertuzzi, Ich und AEV-Boy sind schon zwei seltend alte Säcke!
    naja, kann mir nicht vorstellen, das ihr viel älter seit als ich. Mein erstes AEV-Spiel habe ich so etwa 1963-64 gesehen, dann habe ich selber damit angefangen :wink:.

    Gruß Werner
    Du willst die 70er Jahre aber nicht mit JETZT/HEUTE vergleichen, oder?
    Ich muss ja gestehen das ich da noch nicht auf der Welt war, aber ich kann mir kaum vorstellen das man die beiden Zeiten miteinander vergleichen kann. Das mag gut sein das es mit Sicherheit viele Leute zum FCA ziehen wird die sich sonst keine Spiele anschauen. Trotzdem werden dadurch auch viele AEV Fans bzw. Zuschauer zum Fußball gehen weil die 2. Liga eben doch was anderes ist als die Regio - Liga. Ich kann nur immer wieder wiederholen: Wenn ein Vater mit seinen zwei Söhnen zum FCA geht (ist halt nunmal so das eigentlich alle Fußball spielen und sich dafür interessieren,...) dann hat er einfach nicht mehr das Geld für den AEV. Da wird es eben eine Kostenfrage und die wird das Problem für den AEV und kostet somit Zuschauer.

    Auch wenn sogenannten Erfolgsfans "springen", dann verliert der AEV trotzdem Zuschauer. Da ist es ganz egal welche Sorte Fans sie jetzt sind, am Ende sind einfach alle Zuschauer. Übrigens bezweifle ich nicht, dass es Leute gibt die zum Fußball wie auch zum Eishockey gehen und wegen dem "2. Liga - Rausch" und dem sooft genannten finanziellen Grund dann nur noch eine Sportart besuchen werden. Welche kannst Du dir ja dann wohl denken,....
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout
    Du willst die 70er Jahre aber nicht mit JETZT/HEUTE vergleichen, oder?
    nicht unbedingt, wobei die Argumentationen ähnlich waren. Auch da hatten viele AEV-Fans Angst, das ein starker FCA dem AEV Zuschauer kostet. Nachdem der AEV in dieser Zeit aber auch starke Leistungen zeigte war eher das Gegenteil der Fall.

    Das mag gut sein das es mit Sicherheit viele Leute zum FCA ziehen wird die sich sonst keine Spiele anschauen. Trotzdem werden dadurch auch viele AEV Fans bzw. Zuschauer zum Fußball gehen weil die 2. Liga eben doch was anderes ist als die Regio - Liga. Ich kann nur immer wieder wiederholen: Wenn ein Vater mit seinen zwei Söhnen zum FCA geht (ist halt nunmal so das eigentlich alle Fußball spielen und sich dafür interessieren,...) dann hat er einfach nicht mehr das Geld für den AEV. Da wird es eben eine Kostenfrage und die wird das Problem für den AEV und kostet somit Zuschauer.
    naja, so schlimm wird das nicht werden, der FCA wird nur alle 14 Tage ein Heimspiel haben, der AEV spielt i.d.R. einmal pro Wochenende.
    Früher konnte man durchaus den Effekt beobachten das viele die nun auf einmal zum Fußball gingen, plötzlich Geschmack am Livesport bekamen und sich auch Eishockeyspiele ansahen. Wie das heute laufen wird läßt sich schwer voraussagen, hängt sicher von sehr vielen Umständen ab.
    Aber wer einmal nach einem Fußballspiel in ein Eishockeyspiel gegangen ist, kam meist wieder zum Eishockey :wink: .

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    36

    Standard Fc Augsburg

    Da hat mich der Nutzer Bertuzzi44 aber ganz schön angegriffen. Und aufgeregt hat er sich auch. Der Schüler. Der nicht alt sein will. An Papas PC.
    Sammle mal besser noch ein bisschen Lebenserfahrung, ehe Du hier Leute anmachst und belehrst, die seit 30 Jahren zum Eishockey gehen. Die Ahnung haben. Die nicht so plump und unbegründet und letztlich nur provokant daher quasseln.
    Würde die ganze Augsburger Jugend so konservativ denken, wäre mich bange um die Stadt.
    Zum Glück ist dem nicht so. Infoern hefte ich die egoistische Hetze gegen einen möglicherweise erfolgreichen Verein aus der eigenen Stadt schlichtweg als Unsportlichkeit ab.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Puckpuck
    Würde die ganze Augsburger Jugend so konservativ denken, wäre mich bange um die Stadt. Zum Glück ist dem nicht so.
    Wenn es den AEV nicht geben würde, wäre mir das sowas von egal.
    Wie Kami schon sagte -> Gersthofen ruuuuuuuuult -> 0wn4g3 :wink:

    Trotzdem versteh ich es immer noch nicht, wieso ihr euch selbst auf Seite 21 noch fetzt.
    Es sind nur noch gute 3 Tage bis Samstag und dann gehts erst richtig rund (auf dem Rasen).
    Machen wir es mit dem FCA doch auch einfach wie mit den AEV Neuzugängen!

    LASST SIE DOCH ERST EINMAL SPIELEN!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von B0nefire
    Wie Kami schon sagte -> Gersthofen ruuuuuuuuult -> 0wn4g3 :wink:
    Ich bin nicht Kami
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Zitat Zitat von B0nefire
    Wie Kami schon sagte -> Gersthofen ruuuuuuuuult -> 0wn4g3 :wink:
    Ich bin nicht Kami
    Hoppalla........ Ich wusste nur noch das es so ein Gersthofer war.
    Nimmt sich doch im Endeffekt nichts, oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    57

    Standard Fc Augsburg

    Also gut, du hast wohl immer noch nicht genug. Aber es steht dir völlig frei, dich hier auch weiter nach Belieben zu blamieren.

    Da hat mich der Nutzer Bertuzzi44 aber ganz schön angegriffen. Und aufgeregt hat er sich auch. Der Schüler. Der nicht alt sein will. An Papas PC.
    Sammle mal besser noch ein bisschen Lebenserfahrung, ehe Du hier Leute anmachst und belehrst, die seit 30 Jahren zum Eishockey gehen. Die Ahnung haben.
    Erst beschwerst du dich, dass einer wie ich zu den „Ewiggestrigen“ gehört und nun passt es dir nicht in den Kram, dass ich zu jung bin? Nun, macht wieder einmal sehr viel Sinn. Vielleicht liegt es wohl einfach daran, dass es dir unangenehm ist, wenn ein „Schüler“ dir aufzeigen muss, wie sehr du dich hier mit deinen nicht vorhandenen Argumenten blamierst.
    Du regst dich hier darüber auf, wie „konservativ“ ich bin. Jeder, der mich kennt, weiß, dass „konservativ“ eines der Wörter ist, die wohl am Wenigsten auf mich zutreffen. Im Übrigen heißt konservativ laut Definition „am Hergebrachten festhaltend“ (Quelle: Duden). Wer von uns beiden nun wirklich der Konservativere ist, überlass ich jetzt einfach mal den Anderen. Ich gebe dir aber mal einen Tipp. Aussagen wie „Ich hab eh viel mehr Ahnung; ich geh scho seit 30 Jahren zum Eishockey“ sprechen leider für sich.
    Ach ja übrigens, der PC hier ist meiner. Verdiene nämlich nebenbei auch noch mein eigenes Geld.

    Die nicht so plump und unbegründet und letztlich nur provokant daher quasseln.
    Aha, vergleich mal bitte unsere bisherigen Posts mit Beachtung der fettgedruckten Wörter. Fällt dir vielleicht was auf?

    Würde die ganze Augsburger Jugend so konservativ denken, wäre mich bange um die Stadt.
    Zum Glück ist dem nicht so. Infoern hefte ich die egoistische Hetze gegen einen möglicherweise erfolgreichen Verein aus der eigenen Stadt schlichtweg als Unsportlichkeit ab.
    Mir ist leider schon längst bange um diese Stadt. Ich gehöre im Übrigen nicht zu der „Augsburger Jugend“. Bin weder hier geboren, noch werde ich bis an mein Lebensende hier verweilen, wie es nämlich so viele andere tun (da wären wir beim Punkt Lebenserfahrung, aber da habe ich jetzt wirklich keine Lust, näher darauf einzugehen; bringt ja sowieso nichts). Ich hänge eben weder an Augsburg, noch am FCA. Der einzige Grund, warum mich das Stadtgeschehen hier interessiert, ist eben der AEV. Es gibt nämlich auch noch eine beträchtliche Zahl von treuen AEV-Anhängern außerhalb der Stadt und sogar noch außerhalb des Weißwurstäquators. Denen ist der hiesige Fußballverein oder der „Lokalpatriotismus“ aber so was von egal. Sind die dann aber deshalb schlechtere AEV-Fans?

    Wann ich bitteschön Hetze gegen den FCA betrieben haben soll, ist mir unbekannt. Unsportlich ist es, wenn man die Meinung Anderer nicht respektiert. Ich bekenne mich klar dazu, dass ich nichts gegen Fans habe, die beiden Vereinen treu sind. Der Grund, warum ich mich hier überhaupt zu diesem Thema geäußert habe, ist, weil ich gesehen habe, dass umgekehrt Leute wie Ich wegen unserer Ansicht bezüglich eines möglichen FCA Aufstiegs eben nicht respektiert wurden.

    Ach übrigens, wenn man schon so viel Lebenserfahrung hat wie du, könnte man orthografisch schon etwas mehr von dir erwarten... Nur mal so als Lebenshilfe, die du aber leider bestimmt nicht von einem „unwissenden Schüler“ wie mir annehmen wirst.

    Sorry an die Anderen, weil das hier nicht wirklich mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ist aber definitiv auch mein vorerst letzter Post in diesem Topic.

    mfg,

    Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Bertuzzi#44
    Sorry an die Anderen, weil das hier nicht wirklich mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ist aber definitiv auch mein vorerst letzter Post in diesem Topic.
    Mach dir deshalb keine Kopf! Das passiert in diesem Forum ständig!
    Trotzdem interessant wie manch User nen Stein zum Rollen bringt
    und andere in immer mehr anschubsen, um andere zu Gegenmaßnahmen "zwingen".

    Mein Gott....... Kindergarten (Nein, auf kein Alter eines Users bezogen)!!!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •