Ergebnis 8.681 bis 8.700 von 21687

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #8681
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.131

    Standard

    Khamutouski (so schreibt man den übrigens) hat immer eine andere Abwehr gehabt als Neuhaus. Vergleich deshalb schwer. Sowieso Käse was da gemacht wurde, man hätte jedem Keeper mal komplette Spiele geben sollen. Und daß er tendenziell erheblich stärker ist als Neuhaus, sieht und weiß wohl jeder. Wenn der für die Bank geholt wurde verstehe ich gar nix mehr.


    Und was meint der geneigte Fan zu
    Stürmer No. 9 (in spé)?
    ZitierenZitieren     

  2. #8682
    Rookie
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Und was meint der geneigte Fan zu
    Stürmer No. 9 (in spé)?
    Den kenne ich auch der MLS und das ist ne Gurke und wenn man den verpflichtet, ist man ziemlich dämlich

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und daß er tendenziell erheblich stärker ist als Neuhaus, sieht und weiß wohl jeder.
    Das muss er auch zeigen, ansonsten bringt es ja nix. Das ist eh das kleinste Problem, wenn Neuhaus am Anfang im Tor steht ist es auch egal, so bald er einen Fehler macht, ist er draußen. Letztes Jahr hatte Neuhaus keinen Druck, weil kein gleichwertiger Ersatz da war, das ist jetzt anders
    Geändert von bmorrow (30.07.2008 um 00:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8683
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Khamutouski (so schreibt man den übrigens)
    Хомутовский - das "в" entspricht einem "w" bei uns, somit weiß ich nicht, woher das u nach dem o kommen soll Würde man den russischen Namen 1:1 übernehmen, wäre er Chomutowski oder Khomutovsky - auch wenn die AZ und der FCA den anders schreiben
    ZitierenZitieren     

  4. #8684
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.131

    Standard

    Ich habe von dieser Sprache keine Ahnung (und will es auch gar nicht) und richte mich wie immer in solchen Fällen nach der OFFIZIELLEN Seite des FCA. Die sollten es wohl hoffentlich richtig machen.
    ZitierenZitieren     

  5. #8685
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Aber Blubb hat recht. Dieses "B" (was es im Russischen nicht gibt) wird als W gesprochen.

    Хомутовский

    Chomutowskii. So liest man den. Mit einem scharfen ch wie in Sprache oder rochus.
    ZitierenZitieren     

  6. #8686
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe von dieser Sprache keine Ahnung (und will es auch gar nicht) und richte mich wie immer in solchen Fällen nach der OFFIZIELLEN Seite des FCA. Die sollten es wohl hoffentlich richtig machen.
    Von der Sprache braucht man nicht viel Ahnung zu haben,
    das kyrillische Alphabet täte langen...
    (abgesehen von den Weichheitszeichen und den Härtezeichen)

    Majaa
    ZitierenZitieren     

  7. #8687
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Heute steht in der AZ, dass angeblich Osram für die Fassade angedacht war. Überschrift war dann auch die Frage, ob ein Sponsor abgesprungen ist.

    Bin auf die PK heute gespannt.
    ZitierenZitieren     

  8. #8688
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Khamutouski (so schreibt man den übrigens) hat immer eine andere Abwehr gehabt als Neuhaus. Vergleich deshalb schwer. Sowieso Käse was da gemacht wurde, man hätte jedem Keeper mal komplette Spiele geben sollen. Und daß er tendenziell erheblich stärker ist als Neuhaus, sieht und weiß wohl jeder. Wenn der für die Bank geholt wurde verstehe ich gar nix mehr.


    Und was meint der geneigte Fan zu Stürmer No. 9 (in spé)?
    Wissen ja, aber sehen diese Saison wohl bis jetzt eher nein.

    Ich hab beide beim Spiel gegen Stuttgart gesehen und da war Neuhaus sehr sicher, während Khamutouski unsicher wirkte und bei zwei Gegentoren nicht gerade gut aussah. In der Vorbereitung muss Neuhaus bis jetzt allgemein wohl mehr überzeugt haben. Wobei ich Khamutouski auch klar für den besseren halte.
    ZitierenZitieren     

  9. #8689
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bmorrow Beitrag anzeigen
    Den kenne ich auch der MLS und das ist ne Gurke und wenn man den verpflichtet, ist man ziemlich dämlich
    Du kennst ihn aus der MLS? Nicht schlecht.
    Ich hab ihn jetzt natürlich nur ein bisschen bei den Bayern mitkicken sehen. Bei solchen Mitspielern ist es natürlich schwieriger ihn realistisch einzuschätzen. Wer sich bei Austria Kärnten nicht durchsetzen konnte, wird in der 2.Bundesliga aber sicherlich auch seine Probleme haben
    ZitierenZitieren     

  10. #8690
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Hmm. Das glaube ich wiederum nicht. Wir haben in Marktoberdorf einen "Schul-Halt". Dort haben zu meiner Schulzeit nur zwischen 7:30 und 8:00 Uhr die Züge gehalten und das selbe auch wieder Mittags.

    Also dürfte zumindest das gehen. Also dass man sagt: Dort halten Züge am Freitag abend und Sonntag nachmittag während der Saison.

    Während dieser Zeit zu wechseln geht natürlich nicht.
    Äpfel und Birnen, näheres gerne per PM!
    ZitierenZitieren     

  11. #8691
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Wissen ja, aber sehen diese Saison wohl bis jetzt eher nein.

    Ich hab beide beim Spiel gegen Stuttgart gesehen und da war Neuhaus sehr sicher, während Khamutouski unsicher wirkte und bei zwei Gegentoren nicht gerade gut aussah. In der Vorbereitung muss Neuhaus bis jetzt allgemein wohl mehr überzeugt haben. Wobei ich Khamutouski auch klar für den besseren halte.
    Nichts gegen Neuhaus, aber in der 2. Hälfte des Spiels, mit so einer gigantischen Abwehrkette war der Khamutouski wohl echt eine arme Sau.
    ZitierenZitieren     

  12. #8692
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Neuhaus, aber in der 2. Hälfte des Spiels, mit so einer gigantischen Abwehrkette war der Khamutouski wohl echt eine arme Sau.
    das ist sicherlich auch richtig.
    ZitierenZitieren     

  13. #8693
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.742

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und was meint der geneigte Fan zu Stürmer No. 9 (in spé)?
    als echte Stürmer sehe ich eigentlich nur Torghelle, Szabics und mit abstrichen Thurk und Ledezman. Wobei Thurk und Ledezman auch im Mittelfeld spielen können und in den Vorbereitungsspielen wohl auch dort eingesetzt wurden (zumindest Thurk). Küntzel und Werner sind Außenstürmer und werden wahrscheinlich auf der Außenposition im Mittelfeld spielen. Hain und Makarenko werden vermutlich die meiste Zeit in der zweiten Mannschaft spielen. Vorbeck wird es auch schwer haben was die erste Mannschaft betrifft (Der hat für mich auch kein Zweitliganiveau). Ich glaube nicht, dass man noch mit ihm plant.

    Auf Ngwenya hätte man aber schon verzichten können. Den fand ich bei den Spielen von Bayern sehr schwach.

    Fazit:
    Man hat 4 echte Stürmer im Aufgebot (mit Ngwenya 5) was zwar nicht gerade wenig ist, aber soviel nun auch wieder nicht. Wobei Hain wohl auch eine sehr gute Vorbereitung spielt.
    ZitierenZitieren     

  14. #8694
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Man hat 4 echte Stürmer im Aufgebot (mit Ngwenya 5) was zwar nicht gerade wenig ist, aber soviel nun auch wieder nicht. Wobei Hain wohl auch eine sehr gute Vorbereitung spielt.
    Das ist für mich eine Art des Hindrehens. Natürlich sind das alles irgendwo Stürmer. Wobei ich selber Werner überhaupt nicht als Stürmer sehe. Aber die anderen alle. Ob die jetzt zweitligatauglich sind oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Sonst würde der FCA-Kader ja auch nur aus 10 Leuten bestehen.

    Spaß beiseite, genau das finde ich ja so lächerlich. Man kauft völlig konzeptlos zig Spieler zusammen, die zur Hälfte gar nicht das erforderliche Niveau mitbringen.
    ZitierenZitieren     

  15. #8695
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.742

    Standard

    Eigentlich habe ich ja nichts anderes geschrieben (mal abgesehen von Künzel). Außer Werner und Künzel habe ich ja auch alle als echte Stürmer bezeichtet. Nur dass eben Hain, Makarenko und Vorbeck hauptsächlich in der zweiten Mannschaft spielen werden und nur bedingt zum Kader der ersten Mannschaft zählen. Ich bin zum Beispiel ziemlich sicher, dass man Vorbeck eigentlich abgeben wollte, nur dürften da die Interessenten nicht gerade die Tür einrennen.

    Ich meine zudem, dass man immer weniger einem Spieler eine Position zuordnen kann, da viele Spieler eben auf mehreren Positionen spielen können (siehe Podolski)

    Interessieren würde mich halt auch, mit welchem System Fach spielen will. Spielt man mit einem 4-5-1 hat man natürlich zuviele Stürmer im Kader. Bei einem 4-2-2-2 hat man letzte Saison große Probleme gehabt, und nur mit der Verpflichtung von Werner wird man kreativ sich nicht so sehr verbessert haben. Hdiouad kann in diesem System seine Fähigkeiten wohl nicht so richtig ausspielen. Spielt man mit Raute fehlt der echte Defensive Mittelfeldspieler (evtl. Mölzl), zudem dürfte man zu offensiv ausgerichtet sein. Mit einem 3-5-2 hatte man letzte Saison Defensiv Probleme und hat deshalb auf die Vierer-kette umgestellt. Ehrlich gesagt sehe ich auch kein System, wo zum vorhandenen Personal passt. Ich will die Personalplanung auch nicht als gut bezeichnen, was ich allerdings nur bedingt an der Anzahl der Stürmer festmache.
    Geändert von Pantherjoe (30.07.2008 um 11:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #8696
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ok, dann sind wir uns ja praktisch einig. Was ich einfach nicht gut finde ist, dass jemand kritisiert, dass bereits 8 Stürmer vorhanden sind und man ihm dann durch abstruse Rechenspiele klar machen will, dass es eigentlich nur 4 sind. Du sagst ja selber, dass es 8 sind - bei der Quantität spielt die Qualität ja noch keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  17. #8697
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.082

    Standard

    Mir kamen jetzt Infos zu, welche besagen die Stadträte hätten beim damaligen Beschluß wohl leicht gepennt, denn der Architekt hätte wohl die Fassade nicht so eindeutig gemacht. Soll eher heißen, die Fassadenfrage wurde offen gelassen um abzuwarten. Schlimmstenfalls wären halt die Zuschauerränge von hinten sichtbar, was wohl keinen so wirklich stören sollte. Ist in Nürnberg so, und wohl auch das Oly in München.

    Treibt die Sau durchs Dorf !!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #8698
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Laut heutigem AZ-Bericht soll Osram als Fassadensponsor ausgestiegen sein. Das verstehe ich aber dann (wenn es wirklich der Grund ist) nicht so ganz. Da werden doch vorher Verträge mit dem jeweiligen Sponsor abgeschlossen, oder etwa nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gewiefter Geschäftsmann wie Seinsch dass nicht gemacht hat. Oder er hat nicht mit der ganzen Wahrheit rausgerückt wie es um die Finanzierung der Arena steht.
    Aber warten wir mal die heutige PK ab.
    ZitierenZitieren     

  19. #8699
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Der AEV hat den Steal des Jahres vollzogen und Osram dem FCA abgeworben.
    ZitierenZitieren     

  20. #8700

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ob die jetzt zweitligatauglich sind oder nicht spielt dabei doch keine Rolle.

    DAS spielt allerdings dann schon wieder ne gewaltige Rolle. Wenn ich, um es mal überspitzt auszudrücken, einen Ronaldo und 8 Superpfeiffen hab, dann macht die Investition in Stürmer schon Sinn, weil man ja noch Bedarf hat. Allerdings seh ich, und das ist ja der Punkt an dem sich fast alle hier aufhängen, den Bedarf eher im Mittelfeld, weil da halt kompletter Leerlauf war über fast die gesamte letzte Saison und von einer richtigen Verbindung zum Sturm, oder geschweige denn der Abwehr, kaum gesprochen werden konnte. Dann hat das Kaufen von Stürmern, wenn man 3 richtige und 2 verkappte Stürmer schon hat, eher weniger Sinn. Lieber investiert man in das Mittelfeld und geht das "Risiko" ein, beim Ausfall der Ungarn einen "Aussenstürmer" wie Thurk in der zentraleren Position zu bringen, als keinen zu haben, der die Stürmer überhaupt bedienen kann.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •