Ergebnis 9.661 bis 9.680 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #9661
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dreckspack, Drecksverein, Führung planlos, Hörgl war der einzige Sympathieträger den ich mal gesehen habe
    Naja...auch erst nach dem Sieg in der AA. Und der liess Fussball von vorgestern spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #9662
    Rookie
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich mit der Truppe die Gladbach letztes Jahr hatte, wäre sogar Loose zum Meistertrainer geworden.
    Ich bin auf Luhukay gespannt. Mit der jetztigen Truppe wird, allerdings auch er, nicht viel reissen.
    Wenn das immer so einfach wäre, dann wäre Nürnberg diese Saison souveräner Tabellenführer, denn vom Etat und Kader würde doch jeder Trainer locker mit der Mannschaft aufsteigen. Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man gar nicht mehr antreten, ein Verein mit dem höchste Etat und besten Kader selbst Loose Meister werden würde. Schade, dass das niemand den Nürnberger gesagt hat, sonst wären sie jetzt Tabellenführer
    ZitierenZitieren     

  3. #9663
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bmorrow Beitrag anzeigen
    Wenn das immer so einfach wäre, dann wäre Nürnberg diese Saison souveräner Tabellenführer, denn vom Etat und Kader würde doch jeder Trainer locker mit der Mannschaft aufsteigen. Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man gar nicht mehr antreten, ein Verein mit dem höchste Etat und besten Kader selbst Loose Meister werden würde. Schade, dass das niemand den Nürnberger gesagt hat, sonst wären sie jetzt Tabellenführer
    Da muss man dann schon Klinsmann heißen, um mit einer Millionentruppe derart zu versagen
    ZitierenZitieren     

  4. #9664
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bmorrow Beitrag anzeigen
    Wenn das immer so einfach wäre, dann wäre Nürnberg diese Saison souveräner Tabellenführer, denn vom Etat und Kader würde doch jeder Trainer locker mit der Mannschaft aufsteigen. Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man gar nicht mehr antreten, ein Verein mit dem höchste Etat und besten Kader selbst Loose Meister werden würde. Schade, dass das niemand den Nürnberger gesagt hat, sonst wären sie jetzt Tabellenführer
    Nur dass Nürnberg halt Spieler abgeben musste, um finanziell zu überleben und in Gladbach seit vielen Jahren neue Spieler geholt werden als gäbe es kein morgen.
    Zudem hatte man in dieser Saison noch den 14 Mio Euro Überschuss vom Jansen-Transfer.
    ZitierenZitieren     

  5. #9665
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ich meine übrigens gelesen zu haben, dass Fach bis Vertragsende 2010 noch kassiert. Wenn das stimmen sollte, dann muss sowas Rettig eigentlich den Kopf kosten.
    ZitierenZitieren     

  6. #9666
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Super Herr Rettig, sie Managergott.

    Endlich mal einen kompetenten Trainer ...........

    Übrigens hat Luhukay bei Luis Trenker gelernt, wie man sicher absteigt.

    Der FCA:

    Erstklassiges Stadion : Impuls - Arena

    Zweitklassiger Trainer : Jos Luhukay

    Drittklassiger Verein : FC Augsburg


    Ich habe fertig!!
    ZitierenZitieren     

  7. #9667
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Super Herr Rettig, sie Managergott.

    Endlich mal einen kompetenten Trainer ...........

    Übrigens hat Luhukay bei Luis Trenker gelernt, wie man sicher absteigt.

    Der FCA:

    Erstklassiges Stadion : Impuls - Arena

    Zweitklassiger Trainer : Jos Luhukay

    Drittklassiger Verein : FC Augsburg


    Ich habe fertig!!
    Im Gegensatz zu Holger Fach hat Luhukay schon Erfolge vorzuweisen. Und an der Situation bzw. dem Scheitern in Gladbach ist Luhukay sicher nicht alleine schuldig.

    Und Gladbach ist noch lange nicht abgestiegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #9668
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Und Gladbach ist noch lange nicht abgestiegen.
    Also wenn Gladbach die Klasse hält, dann ist das praktisch Luhukay's Verdienst?
    ZitierenZitieren     

  9. #9669
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Das ist so good luck, dass es schon wieder weh tut.
    Fach ist in Paderborn mit einem Aufsteiger wieder abgestiegen? Sowas ist ja unerhört! Und dann auch noch mit der nahezu selben Truppe. Wo doch bekannt ist, dass Aufsteiger ohne Verstärkungen praktisch sicher drinbleiben.
    Und dann wieder die 180 Grad Wende.
    Luhukay ist mit Gladbach aufgestiegen.
    Ist ja der Irrsinn, mit Borussia Mönchengladbach - das um Welte bessere Voraussetzungen als 16 andere Zweitligaclubs hat - den Wiederaufstieg geschafft. Wenn ich mich recht erinnere ist er im Jahr zuvor noch mit ihnen abgestiegen. Er übernahm sie nach dem 19.Spieltag und hatte damals 3 Punkte Rückstand auf Platz 15. Im Vorjahr war Gladbach übrigens noch 10, nichtmal Aufsteiger also (siehe Paderborn).
    Und als sie dann den Wiederaufstieg mit Luhukay geschafft hatten, da hat dieser Trainer von Top-Format in der Bundesliga von 7 Spielen 6 verloren.
    Ja Respekt.

    Also mal überlegen was er vorzuweisen hat:

    Der Aufstieg mit Paderborn. Gut.
    Den Wiederaufstieg mit Gladbach, nach vorherigem Abstieg und folgender Niederlagenserie. Gut?

    Also an Fakten brauchst du hier mal gar nichts fest machen. Eher an subjektivem Eindruck, den man natürlich positiv wie negativ haben kann.
    Aber alleine schon bei dem Wort "Rudelbildung" war klar, was kommt.
    Fangen wir mal ganz sachlich an.

    Hast du die Platzierung von Luhukay nach dem Aufstieg in Liga 2 im ersten 2 Ligajahr vergessen? Oder paßt sie nicht in deine qualifizierte Fußballermeinung? Platz 9 im ersten Jahr!!!Luhukay kam auf einen einstelligen Tabellenplatz, ohne Verstärkungen. Deshalb bekam er auch den Job in Gladbach, während der schöne Holgi mit einer stärkeren, vorallem teureren Truppe abstieg. Im großen und ganzen mit einer richtig teuren Truppe. Kläsener, Loebe, Koen, Rene Müller,Krupnikovic, Boskovic usw.

    Zu deiner Mär mit Gladbach und den besseren Voraussetzungen ruf mal in Nünrnberg, Rostock und Duisburg an. Jeder wäre froh er wäre da wo Luhukay und Gladbach, ganz selbstverständlich nach dem großen Experten Tim eingelaufen sind. Fakt ist halt er stieg mit Paderborn auf, kam im ersten Jahr mit einer unbekannten Truppe auf Platz 9 und damit öffneten sich im die großen Fleischtöpfe. In Liga eins hatte er keinen Erfolg aber er mußte auch nicht gehen, für mich wiederum bedeutet das sehr wohl etwas, vorallem in Gladbach. Was er kann bewies er mit dem Wiederaufstieg in Liga eins. Ganz abgesehen zu einer Zeit in der die 2 Bundesliga wirklich die stärkste 2 Liga der Welt war.

    Bei dir läufts ganz konsequent auf Stimmungsmache raus. Dir gehts gut sobald drei Ahnungslose hinter dir herspringen. Für mich hast du im Fußball genauso wenig Ahnung wie im Eishockey. Blöderweise hast du das nur noch selber nicht geschnallt.
    ZitierenZitieren     

  10. #9670
    fgtim
    Gast

    Standard

    Na dann wollen wir mal.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Für mich hast du im Fußball genauso wenig Ahnung wie im Eishockey. Blöderweise hast du das nur noch selber nicht geschnallt.
    Hast du die Platzierung von Luhukay nach dem Aufstieg in Liga 2 im ersten 2 Ligajahr vergessen? Oder paßt sie nicht in deine qualifizierte Fußballermeinung? Platz 9 im ersten Jahr!!!Luhukay kam auf einen einstelligen Tabellenplatz, ohne Verstärkungen.
    Eigentlich hätte ich vorhin gleich nachschauen sollen, wo du das zweite Jahr Paderborn eigentlich her hast. Aber man ist halt erstens doch noch leichtgläubig und zweitens mit der Paderborner Vereinshistorie ohne nachzusehen auch nicht so ganz sattelfest. Demzufolge hab ich dir den Aufstieg noch abgenommen.

    1.7.2005 - 11.8.2006: Trainer beim SC Paderborn

    Das macht für mich in der Summe Platz 9 in einer Saison.
    Mit dem Aufstieg in der Saison zuvor hatte er also gar nichts zu tun.
    Mit Platz 11 im Folgejahr ebensowenig. Daraus könnte man sogar folgern, dass das Team einfach gut genug für diesen Platz war und Luhukay kein Übertrainer war.
    Achja: Fach übernahm im Januar '07 das Traineramt in Paderborn und beendete die Saison noch auf Platz 11....relativ gleichbleibend mit der Position auf der er übernommen hat. Wieso du die beiden vergleichst ist mir also völlig schleierhaft. Passt halt zu deinen sonstigen Argumentationen.
    Denn das

    Luhukay kam auf einen einstelligen Tabellenplatz, ohne Verstärkungen.
    schießt den Vogel halt mal vollkommen ab. Du willst die Transfers von Paderborn nach dem Aufstieg sehen? Bitte sehr:
    http://transfermarkt.de/de/verein/12...ebersicht.html
    "2005/2006 anzeigen" klicken.
    Wenn du nicht schauen willst: 16 Neuzugänge in dieser Saison. Gut recherchiert, sag ich da nur.

    Zu deiner Mär mit Gladbach und den besseren Voraussetzungen ruf mal in Nünrnberg, Rostock und Duisburg an. Jeder wäre froh er wäre da wo Luhukay und Gladbach, ganz selbstverständlich nach dem großen Experten Tim eingelaufen sind.
    Ich lach mich tot.

    Nürnberg: Verkaufte zig Leistungsträger, weil man das Geld dringend brauchte. Überall im Verein ging es drunter und drüber. Die holen übrigens gerade mächtig auf, falls es dir entgangen ist.

    Rostock: Die hatten in der BL schon einen Kader der nicht zweitligatauglich war. Den Grund weißt DU bestimmt, aber ich sag ihn dir trotzdem. Stefan Studer hat dort vor der letzten Saison in kürzester Zeit und ohne Rücksprachen eine Mannschaft zusammengestellt, mit der Hitzfeld selbst den Klassenerhalt nicht geschafft hätte. Wie du darauf kommst diesen abgestiegenen Kader zusammen mit dem Faktor Ost mit Gladbach zu vergleichen bleibt dir überlassen.

    Duisburg: Seit Neururer da ist läuft es. Und das ohne so namhafte Zugänge wie Gladbach sie nach dem letzten Abstieg hatte. Aber dahingehend hast du dich bestimmt auch schon informiert, ne?!

    In Liga eins hatte er keinen Erfolg aber er mußte auch nicht gehen, für mich wiederum bedeutet das sehr wohl etwas, vorallem in Gladbach.
    Gutes Argument!
    Evtl zieht das Mittel Trainerwechsel halt nicht 5 mal in einer Saison.
    Und warum er dann nach dem erneuten Aufstieg aus der besten 2.Liga der Welt nur 3 Punkte aus 7 Spielen holte, ist auch noch nicht ganz geklärt.


    Bei dir läufts ganz konsequent auf Stimmungsmache raus. Dir gehts gut sobald drei Ahnungslose hinter dir herspringen. Für mich hast du im Fußball genauso wenig Ahnung wie im Eishockey. Blöderweise hast du das nur noch selber nicht geschnallt.
    Hier macht gar niemand Stimmung, es ging darum, dass Luhukay von vielen für das was er bisher geleistet hat überschätzt wird. Sieht man an der Zahl seiner vermeintlichen Traineraufstiege.
    Da kriegt man als Zusatz dann gerne auch noch einen zusätzlichen Aufstieg serviert.

    Würdest du mal von schwarz/weiß auf grau umschwenken könntest du auch sehen, dass ich ihm sowohl Platz 9 als auch den Wiederaufstieg nicht abgeredet habe. Für mich bisher ein Trainer wie soviele andere. Auf jeden Fall keiner, mit dem man sich aus dem Mittelmaß der Liga verabschieden wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #9671
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Dann war das mit Paderborn eine richtige Panne: Sorry.

    Aber wann ist der dann aufgestiegen als Cheftrainer. Einmal mit Gladbach und sonst??

    Was aber genauso wenig geht ist die Sache mit Nürnberg.

    Nimm das mit den Leistungsträgern von Nürnberg noch zurück. Wer einen Schäfer und Eigler in die 2 Liga holt sollte aufsteigen und das ohne einen Wolf, Pinola, Kluge, Mintal und Charisteas eh schon im Team zu haben. Oder sind die jetzt erst so stark, weil Engelhard und Charisteas weg sind??
    ZitierenZitieren     

  12. #9672
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Dann war das mit Paderborn eine richtige Panne: Sorry.

    Aber wann ist der dann aufgestiegen als Cheftrainer. Einmal mit Gladbach und sonst??

    Was aber genauso wenig geht ist die Sache mit Nürnberg.

    Nimm das mit den Leistungsträgern von Nürnberg noch zurück. Wer einen Schäfer und Eigler in die 2 Liga holt sollte aufsteigen und das ohne einen Wolf, Pinola, Kluge, Mintal und Charisteas eh schon im Team zu haben. Oder sind die jetzt erst so stark, weil Engelhard und Charisteas weg sind??
    Für mich war der Club einfach in einer richtigen Negativspirale drin. Denen hättest du einen Ball vor einen See legen können und die hätten das Wasser nicht getroffen.
    Die Liga hätten sie zweifelsfrei dominieren müssen, den Aufstieg packen sie aber hoffentlich noch.
    Aber wie man aufsteigt ist eigentlich völlig egal.
    Nur wenn ich mir jetzt zB Köln anschaue, die für mich ziemlich ähnliche Strukturen wie Mönchengladbach haben, dann sehe ich, dass sie die 2.Liga letzte Saison dominiert haben und diese Saison jetzt schon nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Und das ist in meinen Augen unter anderem ein Verdienst vom Trainer - auch wenn dafür gleich wieder Dresche aus allen Richtungen kommt.
    Da brauch ich nämlich niemanden, der mir hinterher rennt

    Luhukay ist sonst nirgends aufgestiegen, das ist es ja. Dem werden Aufstiege angerechnet, bei denen er gar nicht Trainer war.
    ZitierenZitieren     

  13. #9673
    Rookie
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Fakt ist doch, er hat sowohl in Paderborn als auch in Gladbach sehr gute Arbeit in der 2.Liga geleistet, sollte er das auch beim FCA wiederholen, hat man alles richtig gemacht. Damit hat er sicherlich mehr vorzuweisen, als seine Vorgänger und da eigentlich jeder Trainer eine Steigerung zu Fach ist, kann man da auch nicht so viel falsch machen
    ZitierenZitieren     

  14. #9674
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr Beitrag anzeigen
    Naja...auch erst nach dem Sieg in der AA. Und der liess Fussball von vorgestern spielen.
    Um mal frei Rehakles zu zitieren: "Modern ist was erfolgreich ist" - nach der Kritik mit Libero bei der EM zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9675

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Oder sind die jetzt erst so stark, weil Engelhard und Charisteas weg sind??
    Ähem JA
    ZitierenZitieren     

  16. #9676
    lionheart69
    Gast

    Standard FCI-Boss Jackwerth kritisiert den FC Augsburg

    ZitierenZitieren     

  17. #9677
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch mal so blöd, dass es kracht.
    ZitierenZitieren     

  18. #9678
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    So schlecht sehe ich das jetzt nicht, ich weiß auch keinen ähnlich gelagerten Fall in der Bundesliga
    ZitierenZitieren     

  19. #9679
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    So schlecht sehe ich das jetzt nicht, ich weiß auch keinen ähnlich gelagerten Fall in der Bundesliga
    Es ist ja nicht so, dass Fach erst entlassen wurde, als fest stand, dass man einen neuen Mann findet. Und auch nicht so, dass er jetzt plötzlich auf der Straße stand.
    Fach hätte ohnehin zum Saisonende gehen müssen, soviel stand offensichtlich fest. Ich bezweifle mal, dass er auch nur annähernd überrascht von der Meldung war.
    Wo also ist genau das Problem?
    Hätte man seinen Abgang bekannt gegeben und noch niemanden gehabt, hätte es wochenlang die Diskussionen um den Nachfolger gegeben. So konnt man in Ruhe verhandeln, während sich die Presse den Kopf zerbrochen hat, ob er jetzt gehen muss oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #9680
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zudem sollen die Ingolstädter sich nicht so sau naiv stellen. Wie man in Augsburg wildert scheinen sie ja mittlerweile auch im Fußball schon gelernt zu haben.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •