Ergebnis 9.761 bis 9.780 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #9761
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Herren werden ja jeden Cent brauchen, daher der Wind weht. Da kann man sich schon mal erlauben mit Fans so umzuspringen.
    Ich weiß auch jemanden mit 50% Schwerbehinderung, nach einem Schlaganfall, was da alles sein kann muß ich wohl nicht erwähnen
    Manne, über solche Fälle muss man sich nicht extra unterhalten, das ist doch kein Thema.
    Ich muss halt entscheiden ob ich einem oder allen schwerbehinderten eine Ermäßigung gebe. Am sinnvollsten fände ich eine Ermäßigung für alle mit Kennbuchstaben G.
    ZitierenZitieren     

  2. #9762
    Rookie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    317

    Standard

    wenigstens siehst du ein, dass es eins sehr schlechter spruch war.
    die preise sind aber echt deftig. des geht bestimmt nach hinten los. sieht dann so aus, dass wenig zuschauer kommen. ob das die richtige variante ist? ich wär ja eher für mehr zuschauer + gute stimmung. damit macht man aber anscheinend weniger geld. schade.
    ZitierenZitieren     

  3. #9763
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard

    Es werden durch die Aktion sicherlich weniger Zuschauer den FCA besuchen. Doch viele werden/muessen die Preise in Kauf nehmen, um ihre Mannschaft weiterhin anfeuern zu koennen. Da hat der FCA natuerlich einen Vorteil.

    Und wenn die Zuschauer nicht kommen, gibt es wahrscheinlich wieder Massenfreikarten
    ZitierenZitieren     

  4. #9764
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Der Optimist Beitrag anzeigen
    Und wenn die Zuschauer nicht kommen, gibt es wahrscheinlich wieder Massenfreikarten
    wie immer halt...
    ZitierenZitieren     

  5. #9765
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.751

    Standard

    Wenn diese Kalkulation stimmt,bin ich froh kein Fußballfan zu sein
    30€ +/- für anderthalb Stunden gekicke mit evtl einem Tor? Natürlich nur alle 14 Tage,aber ok.
    Das FCA-Management (wenn man es so nennen darf/kann ) rechnet hier wohl stark mit dem Faktor Arenatourismus...mal sehen ob der Plan aufgeht.
    Und wenn nicht...mit Freikartenaktion hat man ja Erfahrung..auch wenn man es bis zuletzt übertrieben hat,und die Karten in den Schulen keiner mehr wollte.


    Da werden die vom FCA, großzügiger aufrunden, sprich der Kalkulation/Gewinnorientierung für das neue Stadion. Im Sinne der Konten "GuV" http://www.community.augsburger-allg...tended/yes.gif

    Bei der Berechnung vorhin, habe ich die Herren vom FCA, mehr als gut wegkommen lassen. Den so wird sich das Stadion nicht bezahlt machen. Bei den Preisen, wird es kein
    Entsetzen geben, über die Preise der Einzelkarten. So wie unten angegeben, kann es schon eher hinkommen.
    In dem Bereich wird es sich auch einpendeln, wenn nicht sogar etwas höher.


    Und in den anderen Kategorien ist es nicht anders
    ,so ist es!

    Preis/Einzelkarte:
    Sitzplatz D, H, R - V – Normalpreis 33,25 € /
    36 - 37 € -
    ermäßigt 27,70 € / 30,50 - 31,50 €

    Da hat sich Walther versprochen, mit den humanen Preise, für den Eintritt.
    http://www.community.augsburger-allg...2-post163.html
    ZitierenZitieren     

  6. #9766
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard

    Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass hinter dem Tor im Stehplatzbereich die Leute recht dicht gedrängt stehen, da die Preise dort für den "Otto-Normalverbraucher" noch halbwegs erschwinglich sind. Auf der Gegengeraden wird dann ziemliche Leere herrschen, so dass es bei TV-Übertragungen dann jedesmal so ausschaut, als sei das Stadion ziemlich leer.

    Rettig's Rechnung mit dem Dauerkartenverkauf wird mit ziemlicher Sicherheit nicht aufgehen, insbesondere nicht im Sitzplatzbereich. Was ich so in den letzten beiden Tagen an Kommentaren im Bekanntenkreis und auch an E-Mails an den FCA mitbekommen habe, die mir teils in Kopie übermittelt wurden, mein lieber Herr Gesangsverein, da werden sich die Herren Seinsch und rettig ganz schön umschauen ....

    Hier mal eine Mail, als Beispiel:

    (Name u. Adresse entfernt)
    Dauerkartenfan

    Sehr geehrter Hr. Rettig!
    Ihr Schreiben zum Dauerkarten-Vorverkauf Impuls Arena hat uns mit Freude erreicht. Soviel erstklassigen Spitzenfußball für so wenig Geld angeboten zu bekommen ist schier unglaublich. Um den Verein nicht zu schädigen, werden meine Bekannten und ich ab jetzt vom Bezug einer Dauerkarte Abstand nehmen.
    Auch Ihre Preispolitik für die weniger Betuchten Ihrer Fans (Behinderte, Rentner etc.) kann nur als vorbildlich bezeichnet werden.

    Viel Spaß im wahrscheinlich nicht so vollen neuen Stadion

    Unterschrift


    In diesem Sinne gibt es mehrere Schreiben.

    Auch eine Antwort Rettig's (immerhin gibt es die) habe ich in Kopie bekommen:

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung als Dauerkarteninhaber.

    Bei aller Ironie bemühen wir uns Ihnen unsere Sichtweise mitzuteilen:

    Preiserhöhungen rufen immer Kritik hervor und auch an bekannten „Nahtstellen“ kann es zu Ungerechtheiten kommen, wenn der gewünschte Platz eine Reihe höher oder der Karteninhaber ein Jahr älter geworden ist. Hier kommt es dann zu Sprüngen, die auf den ersten Blick nicht immer
    nachvollziehbar sind. Aber wo die Grenze ziehen?

    Viele Dauerkartenbesitzer haben sich daran gewöhnt, dass wir in den letzten drei Jahren die Preise nahezu unverändert gelassen haben und das trotz Inflationsrate von durchschnittlich 2,8 % (der höchsten seit 14 Jahren) und
    einer Mehrwertsteuererhöhung um 3 %. Außerdem können Sie Qualität und Komfort des Rosenaustadions nicht ansatzweise mit der neuen impuls arena vergleichen. Wichtig war uns, dass der Stadionbesuch auch im unteren Preissegment bezahlbar bleibt. So bieten wir für Mitglieder und Kinder bis
    16 Jahre sowie organisierte Fanclubs die Jahreskarte für umgerechnet ca 8 Euro an. Ist das zu viel für einen überdachten Stehplatz bei einem Zweitligaspiel?

    Außerdem haben wir uns entschieden, eine neue Kategorie einzuführen, die Familien entgegen kommt. So haben wir einen speziell eingerichteten „Familienblock“, bei dem Kinder bis 12 Jahre nur 89 Euro zahlen, sofern Sie mit einem Erwachsenen ins Stadion gehen.

    Wir wissen, dass in wirtschaftlich schwierigen Zeiten überall der Gürtel enger geschnallt werden muss, aber auch wir haben unsere Zwänge und hoffen – auch wenn wir Ihnen etwas mehr abverlangen müssen - , dass wir Ihnen im neuen Stadion ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.

    Es wäre schön, wenn Sie uns auch künftig auf unserem Weg unterstützen würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Rettig
    Geschäftsführer
    ZitierenZitieren     

  7. #9767
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Puerto Plata
    Beiträge
    11

    Standard

    Ach Iwo, ich find die Preise irgendwie korrekt. Man bedenke den Luxus in der Arena und das Feeling.Hab mir 10 Jahre den After bei den Panthers abgefroren und n Haufen Asche für die verkorksten Saisons hingeblättert!
    Da freu ich mich eigentlich riesig auf den neuen Luxustempel .Der sich`S nicht leisten kann und das werden die wenigsten hier im Forum sein, da Double
    FCA und Panthers geht ja finanziell gar nicht bei den meisten hier( tippe auf
    Lagerarbeiter, Baufuzzis und sonstige " gut" bezahlte Jobbs.2000 Netto sind
    halt für die Familienpapis ( die Alte und die Kinder wollen ja auch lebbe)
    not enough for both. Ich sag nur stay at home and spar your paar Kröten .
    Eishockai is enough for you....
    ZitierenZitieren     

  8. #9768
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandine Beitrag anzeigen
    Ach Iwo, ich find die Preise irgendwie korrekt. Man bedenke den Luxus in der Arena und das Feeling.Hab mir 10 Jahre den After bei den Panthers abgefroren und n Haufen Asche für die verkorksten Saisons hingeblättert!
    Da freu ich mich eigentlich riesig auf den neuen Luxustempel .Der sich`S nicht leisten kann und das werden die wenigsten hier im Forum sein, da Double
    FCA und Panthers geht ja finanziell gar nicht bei den meisten hier( tippe auf
    Lagerarbeiter, Baufuzzis und sonstige " gut" bezahlte Jobbs.2000 Netto sind
    halt für die Familienpapis ( die Alte und die Kinder wollen ja auch lebbe)
    not enough for both. Ich sag nur stay at home and spar your paar Kröten .
    Eishockai is enough for you....
    Bist du geistig behindert? Nur so ne Frage, bevor ich dich zu unrecht jetzt verurteile...
    ZitierenZitieren     

  9. #9769
    Rookie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    317

    Standard

    lol^^
    ZitierenZitieren     

  10. #9770
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Das ist ja wirklich sehr lustig!! Die FCA Lemminge glauben immer noch von ihrem Freund W. Seinsch was geschenkt zu bekommen. Der hat sie jetzt halt mal ein paar Jahre mit 2.Liga Fussball angefixt und nun geht´s an´s kasieren.
    Die glauben immer noch die bekommen die neue Arena für lau. Ob da Zuschauer kommen oder nicht ist dem Guru egal, denn er hat ja noch eine fette Bürgschaft von der Stadt in der Hinterhand.
    ZitierenZitieren     

  11. #9771
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandine Beitrag anzeigen
    Ach Iwo, ich find die Preise irgendwie korrekt. Man bedenke den Luxus in der Arena und das Feeling.Hab mir 10 Jahre den After bei den Panthers abgefroren und n Haufen Asche für die verkorksten Saisons hingeblättert!
    Da freu ich mich eigentlich riesig auf den neuen Luxustempel .Der sich`S nicht leisten kann und das werden die wenigsten hier im Forum sein, da Double
    FCA und Panthers geht ja finanziell gar nicht bei den meisten hier( tippe auf
    Lagerarbeiter, Baufuzzis und sonstige " gut" bezahlte Jobbs.2000 Netto sind
    halt für die Familienpapis ( die Alte und die Kinder wollen ja auch lebbe)
    not enough for both. Ich sag nur stay at home and spar your paar Kröten .
    Eishockai is enough for you....
    Boom, jetzt bin ich platt, soviel eiskalte Analysefähigkeit in einem Post. Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  12. #9772
    fgtim
    Gast

    Standard

    Wieso man auf so einen offensichtlichen Fake-Account überhaupt reagiert ist mir ein Rätsel.

    Man kann ja sagen was man will, aber immerhin kommen auf die Beschwerdemails auch sinnvolle Antworten zurück.
    Wer gedacht hat man kriegt die Karten in der neuen Arena weiterhin hinterher geschmissen (denn nichts anderes hat der FCA bisher gemacht) dem war doch eh nicht mehr zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  13. #9773
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    ich würde, wenn ich denn hinwollen würde, auf die Freikartenaktionen und die Winterramsch-Dauerkarten warten.
    ZitierenZitieren     

  14. #9774
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich würde, wenn ich denn hinwollen würde, auf die Freikartenaktionen und die Winterramsch-Dauerkarten warten.
    So schaut's doch aus. Der Arenatourismus ist nach der Hinrunde eh vorbei und im Tabellenkeller wird man sich die Augen reiben, wieso keine Zuschauer mehr kommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9775
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Gscherthofen
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Ich hab bisher für jedes Spiel Freikarten bekommen.
    Die allerdings immer verschenkt habe.

    Selbst falls ich also keine mehr bekommen sollte, tut´s mir nicht weh.
    Aber Dauerkarte für diesen "Verein"??????

    Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #9776
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Wer sich da diese Saison eine DK gekauft hat, ist sowieso der Depp schlechthin. Ich hätte auch fast jedes Spiel gehen können und zwar für lau. Will ich aber nicht. Die Schule meiner Mutter hatte sogar einmal mehr Freikarten als Schüler

    Und wenn man mal keine Freikarte bekommt, zahlt man halt die 2-3 mal. Immer noch billiger als ne DK.
    ZitierenZitieren     

  17. #9777
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wer sich da diese Saison eine DK gekauft hat, ist sowieso der Depp schlechthin. Ich hätte auch fast jedes Spiel gehen können und zwar für lau. Will ich aber nicht. Die Schule meiner Mutter hatte sogar einmal mehr Freikarten als Schüler

    Und wenn man mal keine Freikarte bekommt, zahlt man halt die 2-3 mal. Immer noch billiger als ne DK.
    mein Sohn hat auch ein paar verschenkt. Und mittlerweile soll (lt. FCA-Forum) auch schon das 60er-Spiel am 1. Mai verramscht werden ...
    ZitierenZitieren     

  18. #9778
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Wieso man auf so einen offensichtlichen Fake-Account überhaupt reagiert ist mir ein Rätsel.
    Weil er schon irgendwie amüsant ist. Findest nicht? Da gab es schon um einiges schlechtere Zweitnick-Fake-Accounts.
    ZitierenZitieren     

  19. #9779
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Puerto Plata
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Weil er schon irgendwie amüsant ist. Findest nicht? Da gab es schon um einiges schlechtere Zweitnick-Fake-Accounts.
    Du blöder Allgäuer Bauernlümmel du hasch wohl die Weisheit mit`m Löffel gfressn
    ZitierenZitieren     

  20. #9780
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandine Beitrag anzeigen
    Du blöder Allgäuer Bauernlümmel du hasch wohl die Weisheit mit`m Löffel gfressn
    Nein, die bekommen wir schon mit der Muttermilch und dazu brauchen wir keinen Löffel.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •