Ergebnis 961 bis 980 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #961
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Wusch
    ......, wenn du als Musiker die Wahl zwischen dem Olympiastadion in München und dem eventuellen neuen Augsburger Stadion haben würdest für was würdest du dich woll entscheiden?
    Bei der Alternative würdest du dich vermutlich für das Olympiastadion entscheiden, weil da ja ca 12.000 Zuschauer mehr Platz haben, wovon allerdings knapp die Hälfte bei schlechtem Wetter nass werden .
    Deine Fans wären dir zugunsten von mehr schnödem Mamon ja egal. Ich würde mich für das neue viel modernere Augsburger Stadion entscheiden, bei dem alle Zuschauerplätze überdacht sein werden auch wenns nur 51.000 Fans Platz bieten wird.
    Aber so mancher dreht sich seine Argumente halt so hin, wie er sie braucht. Ob das ganze dann noch nen Sinn macht ist solchen Leuten dann wurscht, gell Wusch :? :? :?
    Also langsam reichts mir wirklich mit dir.

    Das Augsburger Stadion ist also viel moderener als die Allianzarena??? Abgesehen davon das gerademal sowas wie ein Modell entsteht, hast du wohl ziemlich gute Infos. Übrigends drehst du seit ein paar Wochen und zwar am Rad, im Gegensatz zum guten Wusch, der halt einfach eine andere Meinung hat. Sowie übrigends ich auch.

    Mehr als die Hälfte nass ??? Die Hälfte vom ganzen Stadion oder die Hälfte von den 15 000 die das Münchner Stadion größer ist ??? Egal, mir ist es eh wurscht. Hoffe nur das wir den supermodernen Tempel auch bekommen, wär ja schade
    ZitierenZitieren     

  2. #962
    fgtim
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Bgl. Einzugsgebiet von Augsburg:
    Friedberg, Neusäß, Königsbrunn, Gersthofen alles Stadtrandkomunen von Augsburg!! Allein damit kommt ein Einzugsgebiet mit einem Einwohnerpotenzial von ca. 100.000 zuzüglich der ca. 260.000 Datschiburger zusammen. Ganz abgesehen von den etwas weiter entfernten (Klein)städten wie z.B. Meitingen, Wertingen, Schwabmünchen, Bobingen. Schon das nähere Einzugsgebiet Augsburgs weist damit gut und gern 400.000 Einwohner auf. Aber was soll´s. Man schmore weiter in der dem Mittelschwaben eigenen Provinzialität .
    Aktualisiere bitte dein Quoting, mir ist im nachhinein aufgefallen, dass die von mir besagten Städte durchaus schon Länderspiele hatten. Zwar jeder Standort nur eins oder maximal 2, aber immerhin.
    Was das Eimnzugsgebiet angeht können die von Augsburger-Fan genannten Vereine sicher auch mithalten. Jeder der von ihm angeführten Vereine hat sicherlich auch mindestens die von dir genannten 400.000. Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Raum Augsburg einfach nicht mit dem Ruhrgebiet mithalten kann und die Schalke-Arena deshalb kein Vergleich ist wenn es um Fanpotential geht.
    Klar kann Augsburg - wie gegen Regensburg gesehen - bei entsprechender Wichtigkeit des Spiels und passendem Gegner durchaus auch mal ein 51000-Mann-Stadion füllen, aber was denkst du wie der Liga-Alltag aussieht? Irgendjemand hat vorhin den Bayern - Real-Vergleich gebracht - genau darauf kommts an. Lieber immer ein gut gefülltes Stadion als einmal ausverkauft und sonst immer halbleere Ränge.
    Nochmal das Regensburgspiel als Beispiel! Fast jeder Fußballer den ich kenne war dort im Stadion, aber die Hütte war trotzdem erstens nicht voll und zweitens gehen viele davon wenn sie die Wahl haben trotzdem nach München!
    ZitierenZitieren     

  3. #963
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    @Augsburger Punker
    Das in Düsseldorf keine WM-Spiele stattfinden liegt wohl daran das die Fertigstellung des Stadions nach der Stadionauswahl war.

    @Wusch
    jaja.. 22.000... vor einem Monat waren ja nur 27.000 da.

    @Manne
    "wo in richtig großen Städten Deutschlands richtige Stadien stehen"

    Meinst du Mönchengladbach? Einwohner 262.391
    Meinst du Gelsenkirchen? Einwohner 272.445
    Meinst du Wolfsburg? Einwohner 122.724
    Meinst du Kasierslautern? Einwohner 99.095
    Meinst du Leverkusen? Einwohner 161.543
    oder Freiburg? Einwohner 212.495
    oder vielleicht auch Rostock? Einwohner 198.303

    Augsburg (Einwohner ca. 259.217) ist schon wirklich eine verdammte Provinz!!!!
    Zum letzten Abschnitt! Erstens haben Leverkusen, Freiburg, Kaiserslautern, Wolfsburg und Rostock kleinere, teils sogar bedeutend kleinere Stadien als das in Augsburg konzipierte. Die Einzugsgebiete mögen vergleichbar oder gar kleiner sein, aber man zieht in der Bundesliga nunmal mehr Zuschauer und da muss der FCA erst hinkommen. Daher stellt sich für mich die Frage, warum man für Liga 2 so eine Riesenarena plant, die m.E. nichtmal in der Bundesliga benötigt wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #964
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Wusch
    ......, wenn du als Musiker die Wahl zwischen dem Olympiastadion in München und dem eventuellen neuen Augsburger Stadion haben würdest für was würdest du dich woll entscheiden?
    Bei der Alternative würdest du dich vermutlich für das Olympiastadion entscheiden, weil da ja ca 12.000 Zuschauer mehr Platz haben, wovon allerdings knapp die Hälfte bei schlechtem Wetter nass werden .
    Deine Fans wären dir zugunsten von mehr schnödem Mamon ja egal. Ich würde mich für das neue viel modernere Augsburger Stadion entscheiden, bei dem alle Zuschauerplätze überdacht sein werden auch wenns nur 51.000 Fans Platz bieten wird.
    Aber so mancher dreht sich seine Argumente halt so hin, wie er sie braucht. Ob das ganze dann noch nen Sinn macht ist solchen Leuten dann wurscht, gell Wusch :? :? :?
    Also langsam reichts mir wirklich mit dir.
    Das beeindruckt mich nicht, ich werde auch weiterhin meine Meinung kund tun, auch wenn sie von deiner abweicht. Hoffe das sei mir noch gestattet.

    Zitat Zitat von good luck
    Das Augsburger Stadion ist also viel moderener als die Allianzarena???
    Wieso vergleichst du jetzt plötzlich die Allianzarena mit dem geplanten Stadion in Augsburg? Wusch verglich es korrekter Weise mit dem Olypianstadion, denn es ging um Konzerte, und die finden bekannter Maßen weiterhin im Olympiastadion statt, da der Vertrag der Betreiber der Allianzarena mit der Stadt München die Veranstaltung von Konzerten in der Allianzarena ausschließt.

    Zitat Zitat von good luck
    Mehr als die Hälfte nass ??? Die Hälfte vom ganzen Stadion oder die Hälfte von den 15 000 die das Münchner Stadion größer ist ???
    Ich schrub erstens "knapp die Hälfte" und meinte zweitens "knapp die Hälfte aller Zuschauer im Olympiastadion".
    ZitierenZitieren     

  5. #965
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Fc Augsburg

    Warum pissen sich hier die Anhänger von nem Provinzklub, der in der zweiten Liga nicht mal nen Schnitt von 5000 schaffen würde so künstlich auf?

    Gladbach: hat eine riesen Fangemeinde, weil sie mal erfolgreich waren (auch international) - nicht so wie der popelige FCA
    Düsseldorf: ebenfalls eine erfolgreiche Vergangenheit; daher einen echten Fankern, für den kein Kleinbus reicht - nicht so wie beim FCA. (sie haben keine WM-Spiele bekommen, weil das Nordrhein Westfalen schon mit Köln, Schalke und Dortmund vertreten ist. Das ist der selbe Grund, warum Gladbach übrigens auch keine WM bekommt.)
    Wolfsburg hat einen künstlichen Kern gesponsort bekommen, um den langsam die Fans keimen. (warscheinlich auch aus Antipathie zu Hannover) Aus Antipathie zu Bayern gibt´s leider schon ne Alternative und die spielt nächstes Jahr eine, übernächstes, wenn´s normal laufen sollte 2 Ligen höher.
    Schalke mit Augsburg zu vergleichen ist pure Dummheit und zeugt von ordentlicher Verblendung!
    Kaiserslautern siehe Gladbach, Leverkusen siehe Wolfsburg +20 Jahre und Freiburg hat ja wohl mal wirklich ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz richtiges Stadion! Wahnsinn! Ein Bombenzweitligastadion!
    Du musst doch echt vom Fußball keine Ahnung haben, wenn du so einen Scheiss schreibst!
    ZitierenZitieren     

  6. #966
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim="S
    Aktualisiere bitte dein Quoting, mir ist im nachhinein aufgefallen, dass die von mir besagten Städte durchaus schon Länderspiele hatten. Zwar jeder Standort nur eins oder maximal 2, aber immerhin.
    Hab´s aktualisiert, ok?
    ZitierenZitieren     

  7. #967
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Wusch
    ......, wenn du als Musiker die Wahl zwischen dem Olympiastadion in München und dem eventuellen neuen Augsburger Stadion haben würdest für was würdest du dich woll entscheiden?
    Bei der Alternative würdest du dich vermutlich für das Olympiastadion entscheiden, weil da ja ca 12.000 Zuschauer mehr Platz haben, wovon allerdings knapp die Hälfte bei schlechtem Wetter nass werden .
    Deine Fans wären dir zugunsten von mehr schnödem Mamon ja egal. Ich würde mich für das neue viel modernere Augsburger Stadion entscheiden, bei dem alle Zuschauerplätze überdacht sein werden auch wenns nur 51.000 Fans Platz bieten wird.
    Was haben denn überdachte Tribünen-Plätze mit Open-Air Veranstaltungen zu tun? Jemals schon bei einem Konzert im Olympiastadion gewesen? Wenn ja, wo befinden sich in der Regel die meisten Besucher, wirklich auf den unüberdachten Rängen?

    Zitat Zitat von Schneemann
    Aber so mancher dreht sich seine Argumente halt so hin, wie er sie braucht. Ob das ganze dann noch nen Sinn macht ist solchen Leuten dann wurscht, gell Wusch :? :? :?
    So mancher hat immerhin Argumente und das kann dann durchaus auch mal Sinn haben.

    Wobei das Spießbürgertum verurteilen und sich in der Hobby-Negation von anderen Meinungen üben, hat immerhin auch etwas.



    Wie hat mal einer im FCA Topic hier vor gar nicht all zu langer Zeit so treffend über das Thema geschrieben:

    Zitat Zitat von Schneemann

    So ein Quatsch!!!!!!!!
    Dem ist wahrlich nichts mehr hinzuzfügen.
    ZitierenZitieren     

  8. #968
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Fc Augsburg

    Wer auf die FCA HP geht findet unter den Bildern vom Aktionstag Bilder vom Stadionmodell.
    ZitierenZitieren     

  9. #969
    ZitierenZitieren     

  10. #970
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Fc Augsburg

    Welche Tatsache macht den FCA eigentlich zu so einem tollen und "traditionsreichen" Verein, dass die auf jeden Fall "in die 2.Liga" gehören?
    ZitierenZitieren     

  11. #971
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Wusch
    ......, wenn du als Musiker die Wahl zwischen dem Olympiastadion in München und dem eventuellen neuen Augsburger Stadion haben würdest für was würdest du dich woll entscheiden?
    Bei der Alternative würdest du dich vermutlich für das Olympiastadion entscheiden, weil da ja ca 12.000 Zuschauer mehr Platz haben, wovon allerdings knapp die Hälfte bei schlechtem Wetter nass werden .
    Deine Fans wären dir zugunsten von mehr schnödem Mamon ja egal. Ich würde mich für das neue viel modernere Augsburger Stadion entscheiden, bei dem alle Zuschauerplätze überdacht sein werden auch wenns nur 51.000 Fans Platz bieten wird.
    Aber so mancher dreht sich seine Argumente halt so hin, wie er sie braucht. Ob das ganze dann noch nen Sinn macht ist solchen Leuten dann wurscht, gell Wusch :? :? :?

    Erstens ja ich würde München nehmen und das aus grüden die du hier gar nich aufzählst wir reden von nem Konzert, da sind die auch viele Leute auf den Rasen und die würden auch in Augsburg in diesem eventuellen Stadion nass werden! Dann sind in München wesentlich bessere Hotels, nen großes Flughafen und nen größeres Stadion und die Presse vor Ort! Jetzt sag mir doch bitte warum da nen Star nach Augsburg pilgern sollte?
    ZitierenZitieren     

  12. #972
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard Fc Augsburg

    @Schneemann: ich glaube bei dir setzt langsam aber sicher der Alters Starrsinn ein, den ich schon bei vielen erlebt habe, Provinzialität her oder hin in Augsburg ist das so

    @Punker: man kann auch die kleinen Städte raussuchen und sich dran aufgeilen oder ???
    Was ist mit :

    -Stuttgart
    -München
    -Hamburg
    -Frankfurt
    -Berlin
    -Köln

    -Dortmund, Schalke, Gladbach(Einwohner???-Einzugsgebiet Ruhrpott komplett und weiter) das sind doch Traditionsclubs die es auch schon sehr lange gibt)

    Wenn der Seinsch mit seinen verblendeten Kumpels unbedingt seine Millionen schreddern will, solls mir recht sein.
    Die Professionalität sehe ich aber auch nicht, sonst wäre der Aufstieg schon länger gelungen, einzig in der geliebten AZ erscheint er regelmäßig. Frage mal einen Münchner oder andere Deutsche über Augsburg, da kannst dich dann ganz schön ernüchtert fühlen.

    Nein Nein die Rolle die Augsburg so insgesamt spielt, egal ob Fußball, Kulturhauptstadt usw. passt insgesamt sehr gut, und der Pleite OB passt noch viel hervorragender dazu, nehmt noch die Ellinor dazu und die Hannelore Leimer, dann passts insgesamt supergut

    In diesem Sinn guten Abend
    ZitierenZitieren     

  13. #973
    Ghandi
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Warum pissen sich hier die Anhänger von nem Provinzklub, der in der zweiten Liga nicht mal nen Schnitt von 5000 schaffen würde so künstlich auf?

    ...naja, es soll ERSTLIGA-CLUBS geben, die nicht mal 4000 als Schnitt schaffen.... :wink: :twisted: :twisted: :wink:

    ...buchstabiere: EIGENTOR

    Ich gönne BEIDEN Clubs ihr Stadion. Und ich hoffe, dass BEIDE Erfolg haben, weil es um den Augsburger Sport geht.


    Greetz,

    Stefan
    ZitierenZitieren     

  14. #974
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    @Augsburger Punker
    Das in Düsseldorf keine WM-Spiele stattfinden liegt wohl daran das die Fertigstellung des Stadions nach der Stadionauswahl war.
    Und deshalb finden WM-Spiele in der Allianz-Arena statt ...
    ZitierenZitieren     

  15. #975
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Axe
    Zitat Zitat von kottsack
    Warum pissen sich hier die Anhänger von nem Provinzklub, der in der zweiten Liga nicht mal nen Schnitt von 5000 schaffen würde so künstlich auf?

    ...naja, es soll ERSTLIGA-CLUBS geben, die nicht mal 4000 als Schnitt schaffen.... :wink: :twisted: :twisted: :wink:

    ...buchstabiere: EIGENTOR
    Es soll aber auch schon drittklassige Vereine in dieser Stadt gegeben haben, die in ihrer damaligen Liga Zuschauerrekorde aufstellten. Und das nicht nur bei einem Spiel zum Saisonende ...

    So, jetzt hab' ich auch Äpfel (EH) mit Birnen (F***) verglichen - sorry
    ZitierenZitieren     

  16. #976
    ZitierenZitieren     

  17. #977
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Axe
    Zitat Zitat von kottsack
    Warum pissen sich hier die Anhänger von nem Provinzklub, der in der zweiten Liga nicht mal nen Schnitt von 5000 schaffen würde so künstlich auf?

    ...naja, es soll ERSTLIGA-CLUBS geben, die nicht mal 4000 als Schnitt schaffen.... :wink: :twisted: :twisted: :wink:

    ...buchstabiere: EIGENTOR

    Ich gönne BEIDEN Clubs ihr Stadion. Und ich hoffe, dass BEIDE Erfolg haben, weil es um den Augsburger Sport geht.


    Greetz,

    Stefan
    Dann erklär mir mal, wo hier ein Eigentor is? Wenn du auf den Fußball-/Hockeyvergleich abziehlst, dann hinkt das leicht, weil fast jeder Fußballzweitligist jeden Hockeyverein (ausser Köln) in die Tasche steckt. Ich vergleich ja auch nicht das Oktoberfest mit dem HSV. Hier geht´s um ein Stadion, das völlig überflüssig ist! Wobei: Wenn der FCA ein Stadion bekommen würde, dann wäre die Rosenau endlich fürn Bärenkeller und seine Horden an Fans frei.

    Wie wär´s denn mit folgendem Vorschlag: für jedes Spiel, das der glorreiche FCA mit über 10000 Fans bestreitet wird in Mühlhausen der Flugplatz gesperrt, ein paar Linien auf´s Rollfeld gemalt und dann kann´s losgehen! Auf geht´s Superfans!

    übrigens: Smileys sind doof! :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #978
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Zitat Zitat von Axe
    Zitat Zitat von kottsack
    Warum pissen sich hier die Anhänger von nem Provinzklub, der in der zweiten Liga nicht mal nen Schnitt von 5000 schaffen würde so künstlich auf?

    ...naja, es soll ERSTLIGA-CLUBS geben, die nicht mal 4000 als Schnitt schaffen.... :wink: :twisted: :twisted: :wink:

    ...buchstabiere: EIGENTOR

    Ich gönne BEIDEN Clubs ihr Stadion. Und ich hoffe, dass BEIDE Erfolg haben, weil es um den Augsburger Sport geht.


    Greetz,

    Stefan
    Dann erklär mir mal, wo hier ein Eigentor is? Wenn du auf den Fußball-/Hockeyvergleich abziehlst, dann hinkt das leicht, weil fast jeder Fußballzweitligist jeden Hockeyverein (ausser Köln) in die Tasche steckt. Ich vergleich ja auch nicht das Oktoberfest mit dem HSV. Hier geht´s um ein Stadion, das völlig überflüssig ist! Wobei: Wenn der FCA ein Stadion bekommen würde, dann wäre die Rosenau endlich fürn Bärenkeller und seine Horden an Fans frei.

    Wie wär´s denn mit folgendem Vorschlag: für jedes Spiel, das der glorreiche FCA mit über 10000 Fans bestreitet wird in Mühlhausen der Flugplatz gesperrt, ein paar Linien auf´s Rollfeld gemalt und dann kann´s losgehen! Auf geht´s Superfans!

    übrigens: Smileys sind doof! :wink:
    in der rosenau spielen dann wir
    ZitierenZitieren     

  19. #979
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Fc Augsburg

    So untereinander betrachtet, sieht's so aus, als wäre beim Augsburger Weißwürschtle die Luft raus
    ZitierenZitieren     

  20. #980
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Fc Augsburg

    Also lieber bauen die gleich ein richtiges Stadion und beissen sich nicht im Nachhinein in den Allerwertesten, weil die Hütte zu klein ist. Glaub zwar auch nicht, dass die Zuschauer in Augsburg in solchen Massen ins Fussballstadion wandern werden, aber mal sehen. Auf jeden Fall besser als das Witzstadion in München (der FCB hat den Dauerkartenverkauf eingestellt, um noch freie Kartenkapazitäten für die Saisonspiele zu haben - da kann ich nur herzhaft drüber lachen, wenn ich mir überlege was das Ding gekostet hat).
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •