Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #1021
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    Zitat Zitat von Schneemann
    darum lupf, damit du dich weiter a bisserl ärgern kannst.
    Wenn Du jetzt noch die ganzen Wren-Thread´s lupfst, wirst Du öffentlich gesteinigt !!! :wink:
    Ach Eismann, sei halt net so hart zu mir, wenn ich mir amal a kleines Späßle gestatte. Ich versichere dir, das ich von all den Wren-Thread´s die Finger lasse.
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Woher kommt eigentlich dieser Hass dem FCA gegenüber??
    Das frage ich mich ja auch schon seit längerem. Für mich gibt´s da eigentlich nur eine Erklärung.
    Viele haben wohl Angst davor, dass der FCA beim Aufstieg in die Zweitklassigkeit natürlich sowohl hinsichtlich der Sponsoren, als auch hinsichtlich der Zuschauer ein ernsthafterer Konkurrent der Panther würde, was sich möglicherweise negativ auf das Augsburger Eishockey auswirken könnte. Diese Befürchtung kann man sicher haben; ob sie aber berechtigt ist scheint mir eher zweifelhaft zu sein, denkt man einmal an Zeiten in den frühen 70er Jahren zurück, während denen in Augsburg neben dem Eishockey auch Fußball in der damaligen zweitklassigen Regionalliga gespielt wurde, wenn ich mich noch recht erinnere . Damals sind die Augsburger doch auch sowohl zum Fußball, als auch zum Eishockey gegangen. Im Übrigen darf man ja auch nicht vergessen, dass Augsburg ein recht großes Hinterland mit ausreichendem Zuschauerpotenzial sowohl für EH als auch für Fußball hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Carter
    Woher kommt eigentlich dieser Hass dem FCA gegenüber??
    Das frage ich mich ja auch schon seit längerem. Für mich gibt´s da eigentlich nur eine Erklärung.
    Viele haben wohl Angst davor, dass der FCA beim Aufstieg in die Zweitklassigkeit natürlich sowohl hinsichtlich der Sponsoren, als auch hinsichtlich der Zuschauer ein ernsthafterer Konkurent der Panther würde, was sich möglicherweise negativ auf das Augsburger Eishockey auswirken könnte. Diese Befürchtung kann man sicher haben; ob sie aber berechtigt ist scheint mir eher zweifelhaft zu sein, denkt man einmal an Zeiten in den frühen 70er Jahren zurück, während denen in Augsburg neben dem Eishockey auch Fußball in der damaligen zweitklassigen Regionalliga gespielt wurde, wenn ich mich noch recht erinnere . Damals sind die Augsburger doch auch sowohl zum Fußball, als auch zum Eishockey gegangen. Im Übrigen darf man ja auch nicht vergessen, dass Augsburg ein recht großes Hinterland mit ausreichendem Zuschauerpotenzial sowohl für EH als auch für Fußball hat.
    In den 70gern hatte der AEV auch einen Mäzen, den er heute nicht mehr hat. :idea:
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Fc Augsburg

    Zumindest bei einem Großteil der AEV-Fans die ich kenne, hat das nix mit Konkurrenzängsten zu tun. Viele können einfach mit Fußball an sich nicht sonderlich viel anfangen, bzw. sich bei weitem nicht so begeistern wie fürs Eishockey. Natürlich gibts auch welche, denen der FCA direkt auf den Nerv geht.
    Ich gehöre eigentlich eher zur ersten Kategorie. Nimm mir immer wieder mal vor, so ein Spiel anzusehen, machs ja auch ein paar Mal, aber ich kann dem Gebolze halt einfach nix abgewinnen. Das ist auf höchstem Niveau ja grade noch so erträglich, aber ab 2. oder 3.Liga wirds wirklich unansehnlich, wenn man sich nur am Rande dafür interessiert. Tut mir leid ist so und mußte ich auch letzte Saison eben wieder ein paar Mal feststellen, für mich persönlich
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Carter
    Woher kommt eigentlich dieser Hass dem FCA gegenüber??
    Das frage ich mich ja auch schon seit längerem. Für mich gibt´s da eigentlich nur eine Erklärung.
    Viele haben wohl Angst davor, dass der FCA beim Aufstieg in die Zweitklassigkeit natürlich sowohl hinsichtlich der Sponsoren, als auch hinsichtlich der Zuschauer ein ernsthafterer Konkurent der Panther würde, was sich möglicherweise negativ auf das Augsburger Eishockey auswirken könnte. Diese Befürchtung kann man sicher haben; ob sie aber berechtigt ist scheint mir eher zweifelhaft zu sein, denkt man einmal an Zeiten in den frühen 70er Jahren zurück, während denen in Augsburg neben dem Eishockey auch Fußball in der damaligen zweitklassigen Regionalliga gespielt wurde, wenn ich mich noch recht erinnere . Damals sind die Augsburger doch auch sowohl zum Fußball, als auch zum Eishockey gegangen. Im Übrigen darf man ja auch nicht vergessen, dass Augsburg ein recht großes Hinterland mit ausreichendem Zuschauerpotenzial sowohl für EH als auch für Fußball hat.
    In den 70gern hatte der AEV auch einen Mäzen, den er heute nicht mehr hat. :idea:
    Aha, und das führt also dazu, dass man nun den FCA, der eben jetzt gerade von einem Mäzen profitiert, hasst; oder seh ich das falsch? Das ist dann aber ne ganz unschöne Neidhammelei.
    Also ich für meinen Teil unterstütze sowohl den Fußball in der Region Augsburg (und dabei sieht man mich eher weniger beim FCA, als mehr bei kleineren Vereinen wie Schwaben Augsburg, TSV Gersthofen um nur zwei zu nennen) als auch das Augsburger Eishockey durch meine Anwesenheit bei vielen (auch Jugend- und Junioren- und Amateur-) Spielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Carter
    Woher kommt eigentlich dieser Hass dem FCA gegenüber??
    Das frage ich mich ja auch schon seit längerem. Für mich gibt´s da eigentlich nur eine Erklärung.
    Viele haben wohl Angst davor, dass der FCA beim Aufstieg in die Zweitklassigkeit natürlich sowohl hinsichtlich der Sponsoren, als auch hinsichtlich der Zuschauer ein ernsthafterer Konkurent der Panther würde, was sich möglicherweise negativ auf das Augsburger Eishockey auswirken könnte. Diese Befürchtung kann man sicher haben; ob sie aber berechtigt ist scheint mir eher zweifelhaft zu sein, denkt man einmal an Zeiten in den frühen 70er Jahren zurück, während denen in Augsburg neben dem Eishockey auch Fußball in der damaligen zweitklassigen Regionalliga gespielt wurde, wenn ich mich noch recht erinnere . Damals sind die Augsburger doch auch sowohl zum Fußball, als auch zum Eishockey gegangen. Im Übrigen darf man ja auch nicht vergessen, dass Augsburg ein recht großes Hinterland mit ausreichendem Zuschauerpotenzial sowohl für EH als auch für Fußball hat.
    Das mit dem, (übrigens) Konkurrenten:wink: hat schon was. Denn in den 70 Jahren ist das Freizeitangebot halt noch nicht so üppig gewesen. Der Arbeitsmarkt war freundlicher und wir hatten noch nicht den Scheiß Euro. Ist also hinten und vorne nicht zu vergleichen und ein Familienvater überlegt sich heutzutage sehr wohl, wo er Eintritt bezahlt.

    .
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Fc Augsburg

    Außerdem können manche den FCA ansich nicht leiden. Zu diesen Leuten gehöre ich zum Beispiel. Mir ist das egal, ob der Verein aus Augsburg oder aus Brunsbüttel, Essen oder Leipzig kommt. Ich mag den FCA nicht und deshalb freue ich mich über jeden Mißerfolg dieses Vereins, mit denen er mich zum Glück auch regelmäßig versorgt!
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    thomas
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Außerdem können manche den FCA ansich nicht leiden. Zu diesen Leuten gehöre ich zum Beispiel. Mir ist das egal, ob der Verein aus Augsburg oder aus Brunsbüttel, Essen oder Leipzig kommt. Ich mag den FCA nicht und deshalb freue ich mich über jeden Mißerfolg dieses Vereins, mit denen er mich zum Glück auch regelmäßig versorgt!
    Jaja, die kleinen Freuden sind es, die das Leben lebenswert machen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Ich mag den FCA nicht und deshalb freue ich mich über jeden Mißerfolg dieses Vereins, mit denen er mich zum Glück auch regelmäßig versorgt!
    Nun, dann stimmt der Spruch ".......so kann man auch mit kleinen Sachen dem kottsack eine Freude machen" doch!!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Fc Augsburg

    Klar! Man muss sich nur umsehen - Dinge, die Freude bereiten gibt´s an jeder Ecke. Das ist der Grund, weshalb ich es nicht verstehe, wie viele Leute ständig schlecht drauf sein können oder sich über Kleinigkeiten aufregen, wenn es doch so viel Spaßiges und Schönes auf der Welt gibt.
    Wäre ich FCA-Fan, dann wäre ich vielleicht eine Woche etwas traurig, dass sie´s nicht geschafft haben, aber dann würde ich mich darüber freuen, dass sie in die kommende Saison als Favorit reingehen und oben mitspielen werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Fc Augsburg

    Und wieder einmal ist der FC Augsburg DER Topfavorit auf den Aufstieg in die 2. Liga - und dies nicht nur in der Süd-Staffel, sondern auch in der gesamten Regionalliga:

    DSF-Text, S. 245 --> DSF-TED

    Welcher Traditionsklub schafft die Rückkehr in die 2. Liga?

    Fortuna Düsseldorf 8,9 %
    FC Augsburg 29,8 %
    Carl Zeiss Jena 28,7 %
    FC St. Pauli 22,0 %
    Darmstadt 98 10,7 %

    Anmerkung 1:
    fairerweise muß man hinzufügen, dass hier nur nach Traditionsklubs gefragt war bzw. nur ebensolche zur Auswahl standen. Man konnte also z. B. nicht für Wehen (oder Elversberg, Regensburg, Stuttgt. Kickers etc.) stimmen...

    Anmerkung 2:
    Die Umfrage läuft noch nicht sehr lange, müßte heute der 1. Tag sein. Diese DSF-TEDs laufen ja meistens 1-3 Tage. Verschiebungen also noch gut möglich...

    RUFT AN FÜR DEN FCA! *sing*
    Nummer unter der o. g. DSF-Videotextseite! :wink: (Achtung: schweineteuer)
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Fc Augsburg

    jo, und laut SAT1-Text wird die Linkspartei stärkste Partei im Bundestag. Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn man einem Affen ein Telephon in die Hand drückt.
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    jo, und laut SAT1-Text wird die Linkspartei stärkste Partei im Bundestag. Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn man einem Affen ein Telephon in die Hand drückt.
    Und um die Peinlichkeit noch zu überbieten glauben auch noch selbige die Aussagekraft von solchen Televotings. :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von kottsack
    jo, und laut SAT1-Text wird die Linkspartei stärkste Partei im Bundestag. Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn man einem Affen ein Telephon in die Hand drückt.
    Und um die Peinlichkeit noch zu überbieten glauben auch noch selbige die Aussagekraft von solchen Televotings. :roll:
    Wie wahr, wie wahr!!!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von good luck
    Das mit dem, (übrigens) Konkurrenten........
    .
    Schon klar, hab´s in meinem Posting längst berichtigt, gell
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von kottsack
    jo, und laut SAT1-Text wird die Linkspartei stärkste Partei im Bundestag. Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn man einem Affen ein Telephon in die Hand drückt.
    Und um die Peinlichkeit noch zu überbieten glauben auch noch selbige die Aussagekraft von solchen Televotings. :roll:
    siehe neues AEV-Trikot
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Fortuna Düsseldorf 8,9 %
    FC Augsburg 29,8 %
    Carl Zeiss Jena 28,7 %
    FC St. Pauli 22,0 %
    Darmstadt 98 10,7 %
    Ist ja schon genug der Ehre, mit so tollen Clubs wie St. Pauli und der Fortuna in einer Umfrage aufzutauchen. Und dann hat's hierzulande auch noch die meisten "Affen"
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    Diese Abstimmung da ist doch Blödsinn! Nur Traditionsclub in die Wertung nehmen.
    Wenn man alle nehmen würde wäre der FCA zwar auch oben dabei, aber nicht so deutlich.


    Der mit so viel Spannung erwartete erste Spieltag ist vorbei; das Gute
    vorneweg, er konnte erfolgreich gestaltet werden. Und doch bleiben Fragen.
    Worauf ist es zurückzuführen, dass es merklich noch nicht so besonders rund
    lief im Team? War es die Nervosität, das Damoklesschwert der letzten
    verkorksten Saisonstarts? War es der Erwartungsdruck, der entgegen allen
    verbalen Äußerungen von verschiedenen Seiten halt doch wieder mit Händen zu
    greifen ist? Die personelle Umstellung in den Schlüsselstellen zentrale
    Abwehr wegen Sören Dresslers Verletzung und Offensive wegen Mark Römers
    Rotsperre? Eigentlich egal! Der Grundstein ist gelegt, jetzt bedeutet jeder
    dreifache Punktgewinn, dass man sich oben festsetzt.

    Das und nur das muss die Motivation für das Spiel in Stuttgart sein. Mit
    einem Sieg ist man dabei da oben, mit einem Unentschieden ist niemandem
    gedient und mit einer Niederlage gehen die unendlichen Diskussionen über die
    Unaufsteigbaren Datschiburger wieder von vorne an. Aus welcher Ecke die
    nettesten Tiraden zu erwarten wären dürfte auf der Hand liegen.
    Das könnt
    ihr uns nicht antun, Jungs! Deshalb, reisst euch am Riemen und uns Fans mit
    beim Sturm auf die Bastion Tabellenspitze!
    *ggg*
    Wen zum Henker meinen die da?
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Fc Augsburg

    Augsburger Punker schrieb:

    Ist ja schon genug der Ehre, mit so tollen Clubs wie St. Pauli und der Fortuna in einer Umfrage aufzutauchen.

    MythosAEV schreibt:

    GENAU das dachte ich mir eben auch und hab es GENAU deswegen hier reingestellt. Die Aussagekraft ist zweifelhaft, kein Thema. Nicht immer alles sooo bierernst nehmen...
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Welcher Traditionsklub schafft die Rückkehr in die 2. Liga?

    Fortuna Düsseldorf 8,9 %
    FC Augsburg 29,8 %
    Carl Zeiss Jena 28,7 %
    FC St. Pauli 22,0 %
    Darmstadt 98 10,7 %
    FCA = Traditionsklub :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Gründung des FCA erfolgte 1969 durch Fusion des BCA und der damaligen Fußballabteilung des TSV Schwaben Augsburg!!! Diesem Gebilde jetzt den Stempel Traditionsklub aufzudrücken halt ich für a bisserl übertrieben, aber wenn die meinen.......
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •