Ergebnis 10.941 bis 10.960 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #10941

    Standard

    Ganz ehrlich, wenn man die Neuverpflichtungen anschaut und den Gesamtkader vor den Verletzungen, dann darf man auch ganz dezent darüber nachdenken. Dass die komplette Innenverteidigung ewig ausfällt (Khizaneishvilli wäre gesetzt gewesen laut Trainer), und Sukalo sich auch so lange verletzt tut schon weh. Ausserdem ist die Saison noch soo lange und dieses Jahr kann in der 2ten BuLi jeder jeden schlagen. 3 Siege am Stück und man ist wieder dran...
    ZitierenZitieren     

  2. #10942
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich. Diese Mannschaft wird nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Vor der Saison hätte ich sie auch im oberen Drittel angesetzt. Der Arena-Bonus ist nicht vorhanden, daheim reißt man nix. Auswärts hat man bisher auch nur gegen Bielefeld überzeugt....als die sich noch nicht gefunden hatten.

    Ich kann beim FCA keinen wirklich Aufwärtstrend erkennen. Einzig Traore ist diese Saison schön anzuschauen und hinten muss man nicht mehr bei jeder Flanke Angst haben.
    Ist ja alles auch nicht wild - aber wenn man so hochnäsig von der Bundesliga gesprochen hat wie der Herr S, dann kriegt man das dann eben um die Ohren gehauen.
    ZitierenZitieren     

  3. #10943

    Standard

    Ja nach dem bisherigen Saisonverlauf sieht es ja auch zweifelsohne auch nicht danach aus, aber vor der Saison darf man in Anbetracht des Kaders schon selbstbewusst sein. Jetzt die Prognose zu stellen, dass das nix wird, ist auch relativ einfach. Wobei es auch nur 5 Punkte sind und ich oben keinen sehe, der wirklich wegzieht. Mit Hochnäsigkeit hat das mM nach nix zu tun. Wenn ich wie der Teufel einkauf, dann kann ich mich ja auch kaum hinstellen und als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz ausgeben. Selbst die Presse hatte den FCA vor der Saison massiv auf der Rechnung und ohne die Verletzungen glaube ich auch, dass sie zumindest 2 eher 3-4 Punkte mehr hätten. Aber wer weiss das schon. Solange der AEV auf einen Platz 6 oder dergleichen getippt wird, dann kann man das dem FCA auch zutrauen, auch wenn es bislang alles andere als rund läuft.
    ZitierenZitieren     

  4. #10944
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard

    Was wird denn hier schon wieder für ein Bullshit kolportiert? Seinsch hat einen Aufstieg frühestens für die Saison 2010/2011 proklamiert, in einem Nebensatz dann angemerkt, dass, wenn es denn wider Erwarten doch vorher dazu kommen sollte, man letztlich nicht "Nein" sagen würde. Das ausgegebene Ziel für diese Saison ist von Seiten der Vereinsleitung - vor der Saison - mehrfach mit "einstelliger Tabellenplatz" benannt worden. So auch mehrfach Andreas Rettig, der dazu noch anmerkte "alles andere als ein einstelliger Tabellenplatz, wäre bei dem Investment ganz klar eine Entäuschung"

    11 von 18 Trainern der zweiten Bundesliga zählten den FCA bei diversen Umfragen von Fachzeitschriften bzw. Online-Magazinen ( Kicker, sportal, sport1, bundesliga.de ) zu den Aufstiegsfavoriten.

    Also hier bitte nicht den Leuten etwas in den Mund legen, was nicht den Tatsachen entspricht.
    ZitierenZitieren     

  5. #10945
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich hab jetzt nun wirklich kein FCA-Insiderwissen, aber die Proklamation UEFA-Cup ist sogar mir noch im Kopf. Und zwar als zeitnahes Ziel. Da passt Aufstieg 10/11 nicht dazu. Ich denke da war der internationale Wettbewerb ins Auge gefasst. Natürlich war das nicht die Prognose vor DIESER Saison, aber eben schon von Walter S. ausgesprochen.
    ZitierenZitieren     

  6. #10946
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Keine Ahnung, was die früher gesagt haben, vor dieser Saison war die Zielrichtung exakt so, wie von fetisov geschildert
    ZitierenZitieren     

  7. #10947
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Mag sein. Ich bin ja auch beileibe kein FCA-Hasser, aber so habe ich es im Kopf was gesagt wurde.
    ZitierenZitieren     

  8. #10948
    fgtim
    Gast

    Standard

    Also solange sie so spielen wie im Moment dürfte jeder im Recht sein, der sich über Neuzugänge, Zielsetzungen etc kaputt lacht....und da ist der Zuschauerzuspruch noch gar nicht erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  9. #10949
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nun wirklich kein FCA-Insiderwissen, aber die Proklamation UEFA-Cup ist sogar mir noch im Kopf. Und zwar als zeitnahes Ziel. Da passt Aufstieg 10/11 nicht dazu. Ich denke da war der internationale Wettbewerb ins Auge gefasst. Natürlich war das nicht die Prognose vor DIESER Saison, aber eben schon von Walter S. ausgesprochen.
    Warum muss man Aufsteigen um in die Europa Liga (UEFA Cup) zu spielen ?

    Ich dachte als DFB Pokalsieger 2009/2010 spielt man automatisch mit
    ZitierenZitieren     

  10. #10950

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Also solange sie so spielen wie im Moment dürfte jeder im Recht sein, der sich über Neuzugänge, Zielsetzungen etc kaputt lacht....und da ist der Zuschauerzuspruch noch gar nicht erwähnt.
    Nimm beim AEV Murphy, Likens und Chartier verletzungsbedingt für 10 Wochen raus. Dann lass uns nochmal übers kaputtlachen reden. Die haben momentan auch 5 Verletzte von denen 3 gesetzt waren in der Stammelf. Und wenn jetzt jemand anfängt darüber zu schwafeln, dass man das locker abfangen muss mit Kadertiefe, dann lach ich mich kaputt. Der Start war nicht gut, aber der FCA ist nicht weit weg vom "Plan" (der nicht Aufstieg ist, aber bestimmt hat/hatte man Hoffnung). Der Zuschauerzuspruch hat allerdings in Zeiten knapper Kohle mit dem Pricing zu tun, welches nicht angemessen ist für eine 2te-Liga-Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  11. #10951
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Nimm beim AEV Murphy, Likens und Chartier verletzungsbedingt für 10 Wochen raus. Dann lass uns nochmal übers kaputtlachen reden.
    Hier ist der FCA Fred du Affe, Rochus kommt auch plötzlich mit den Bayern und dem BVB daher, ist das auch deine Art ??
    ZitierenZitieren     

  12. #10952
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Nimm beim AEV Murphy, Likens und Chartier verletzungsbedingt für 10 Wochen raus. Dann lass uns nochmal übers kaputtlachen reden. Die haben momentan auch 5 Verletzte von denen 3 gesetzt waren in der Stammelf. Und wenn jetzt jemand anfängt darüber zu schwafeln, dass man das locker abfangen muss mit Kadertiefe, dann lach ich mich kaputt. Der Start war nicht gut, aber der FCA ist nicht weit weg vom "Plan" (der nicht Aufstieg ist, aber bestimmt hat/hatte man Hoffnung). Der Zuschauerzuspruch hat allerdings in Zeiten knapper Kohle mit dem Pricing zu tun, welches nicht angemessen ist für eine 2te-Liga-Mannschaft.
    Zum einen sehe ich außer dem Georgier jetzt keinen der Verletzten als richtigen Rückschlag an, zum anderen haben auch andere Mannschaften Verletze.
    Warum sie das Stadion nicht voll kriegen spielt ja nicht so die Rolle - verzockt hat man sich damit auf jeden Fall irgendwie. Entweder durch überteuerte Preise oder weil man den Arenatourismus überschätzt hat, der halt nunmal gar nicht eingetreten ist.
    Evtl könnte man den Preis noch verkraften, würden nicht zuviel solcher Heimspiele wie das 1:1 gegen Koblenz steigen. Dann überlege ich mir erst recht zweimal, ob ich das Geld dafür ausgebe.
    ZitierenZitieren     

  13. #10953
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Zum einen sehe ich außer dem Georgier jetzt keinen der Verletzten als richtigen Rückschlag an...
    Nun, mit Sukalo fehlt schon ein wichtiger Spieler in der von Luhukay geplanten "Achse", auch Werner wird als Alternative zu Traoré schmerzlich vermißt. Ganz schwerwiegender Ausfall ist Jonas de Roeck.

    Es fällt aber auf, dass im Gegensatz zur letzten Saison die Ausfälle doch relativ gut kompensiert werden können. Der Kader ist in der Tiefe doch erheblich besser aufgestellt.

    Auch wenn in meinen Augen in der Saison bislang vier bis gar sechs Punkte verschenkt wurden, steht man doch deutlich besser da, als in der Vorsaison und insgesamt gesehen ist - insbesondere auch auswärts - das Auftreten erheblich ansehnlicher geworden.

    Dennoch muss ich Dir, werter fgtim, ausnahmsweise mal zustimmen, was das Spiel gegen Koblenz (und die zu erwartenden Folgen) angeht. Auch mit Deiner Feststellung zuim "Pricing" (mal abgesehen von den Stehplatzpreisen, von denen es aber außerhalb des "Fanblocks" erheblich zu wenige gibt) hast Du zweifelsohne völlig recht.

    Auch wenn man seitens des Vereins argumentiert, dass sich die Preise im "Rahmen des üblichen Preisniveaus der zweiten Liga" befinden, hindert die Preisgestaltung sehr viele Leute ins Stadion zu gehen, vor allem in Situationen bei denen, wie zuletzt, drei Heimspiele innerhalb einer Woche auf dem Terminplan stehen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Ich verstehe auch nicht, wieso sich AEV und FCA-Verantwortliche mal an einen Tisch hocken und an Wochenenden, an denen beide Vereine Heimspiele haben z.B. so etwas wie ein Kombiangebot gemacht wird - z.B. 5 Euro Nachlass im CFS bei Vorlage einer FCA-Eintrittskarte und umgekehrt.

    Einen Versuch wäre es zumindest mal wert.
    ZitierenZitieren     

  14. #10954
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    wieso das denn? Sollen wir einen Anreiz schaffen, damit die Leute, die zum AEV gehen noch vorher zum FCA gehen und uns dann nur die Hälfte zahlen.

    Von den Leuten, die sich normal für beides interessieren in meinem Bekanntenkreis gehen alle - wenns hart auf hart kommt - seit der letzten Saison wieder zum AEV.

    Wer natürlich ein spannendes 1:1 gegen Koblenz sehen will, der muss zum FCA!
    ZitierenZitieren     

  15. #10955
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein wenig einseitig gesteuert, das sollt auch gelten wenn der AEV am Freitag zuhause und der FCA am Samstag oder Sonntag zu hause spielt.
    Die Hälfte ist immer noch besser wie nichts. Am besten CFS-Stadionverbot, die als Augsburger auch noch zum FCA gehen. Ja ???
    Oh ja!
    ZitierenZitieren     

  16. #10956

    Standard

    Zitat Zitat von fetisov Beitrag anzeigen
    Nun, mit Sukalo fehlt schon ein wichtiger Spieler in der von Luhukay geplanten "Achse", auch Werner wird als Alternative zu Traoré schmerzlich vermißt. Ganz schwerwiegender Ausfall ist Jonas de Roeck.

    Es fällt aber auf, dass im Gegensatz zur letzten Saison die Ausfälle doch relativ gut kompensiert werden können. Der Kader ist in der Tiefe doch erheblich besser aufgestellt.

    Auch wenn in meinen Augen in der Saison bislang vier bis gar sechs Punkte verschenkt wurden, steht man doch deutlich besser da, als in der Vorsaison und insgesamt gesehen ist - insbesondere auch auswärts - das Auftreten erheblich ansehnlicher geworden.

    Dennoch muss ich Dir, werter fgtim, ausnahmsweise mal zustimmen, was das Spiel gegen Koblenz (und die zu erwartenden Folgen) angeht. Auch mit Deiner Feststellung zuim "Pricing" (mal abgesehen von den Stehplatzpreisen, von denen es aber außerhalb des "Fanblocks" erheblich zu wenige gibt) hast Du zweifelsohne völlig recht.

    Auch wenn man seitens des Vereins argumentiert, dass sich die Preise im "Rahmen des üblichen Preisniveaus der zweiten Liga" befinden, hindert die Preisgestaltung sehr viele Leute ins Stadion zu gehen, vor allem in Situationen bei denen, wie zuletzt, drei Heimspiele innerhalb einer Woche auf dem Terminplan stehen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Ich verstehe auch nicht, wieso sich AEV und FCA-Verantwortliche mal an einen Tisch hocken und an Wochenenden, an denen beide Vereine Heimspiele haben z.B. so etwas wie ein Kombiangebot gemacht wird - z.B. 5 Euro Nachlass im CFS bei Vorlage einer FCA-Eintrittskarte und umgekehrt.

    Einen Versuch wäre es zumindest mal wert.
    Damit konnte ich mir jegliches Posting im Prinzip ersparen, weil exakt meine Meinung
    Die Anmerkung des Pricings kam übrigens von mir. Ich halte die Preise für etwas zu hoch, aber die Idee mit dem Bundle gefällt mir auch sehr gut. Ich persönlich kenne viele, die für beides nicht das Geld haben/ausgeben wollen, weil es in Summe sehr teuer beides mit momentanen Preisen anzuschauen, drum denke ich, dass beide davon profitieren würden. Man kann ja eine Lösung finden, in der die geringeren Einnahmen geteilt von beiden Vereinen finanziert werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #10957
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Ich könnte mir da eher so eine Art Kombi-Ticket vorstellen. Bei dem man dann z.B. 20% im Vergleich zu beiden Einzelkarten spart. Das ist für die Vereine denk ich attraktiver als einfach nur ein Gutschein vom anderen mit auf die Karte zu drucken.
    ZitierenZitieren     

  18. #10958
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Pricing? Bundle?

    Schöne deutsche Sprache, wo bis du nur hin?!
    ZitierenZitieren     

  19. #10959
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von fetisov Beitrag anzeigen
    Nun, mit Sukalo fehlt schon ein wichtiger Spieler in der von Luhukay geplanten "Achse", auch Werner wird als Alternative zu Traoré schmerzlich vermißt. Ganz schwerwiegender Ausfall ist Jonas de Roeck.
    ... und der Rest von deiner, oder von Luhukays Achse, hockt sich gerade auf der Tribüne den Arsch platt. Kapplani!!

    Ist doch Käse was die für Spieler gekauft haben und was jetzt dabei rauskommt. Meinst du es ist normal das der Schindler am 7 Spieltag zum ersten Mal aufläuft, ich glaube nicht wirklich das der es in 2 Sommermonaten verlernt hat, sondern das die ohne Sinn und Verstand investiert haben. Denn wenn ich weiß das ein Ndjeng geholt wird, hol ich mir keinen Schindler als Ersatz. Das blöde ist aber der Schindler war zuerst da und somit haben sie den Ndjeng noch als Ersaz für den Schindler geholt und das ist das gleiche Problem wie im Tor, oder im Sturm. Da hemmen sich die guten Spieler gegenseitig weil sie genau wissen da hockt einer der eine Million verdient auf der Bank. Außerdem verstehe ich echt nicht wie alle von dem Georgier begeistert sein können der hat vor Jahren mal ein Jahr verletzungsbedingt spielen können und seitdem ist der dauerverletzt, auf so einen zu bauen ist doch vogelwild.

    Einer überzeugt beim FCA und das ist der Traore. Da kann man jetzt noch den Mölzl dazunehmen weil der sich immer wieder gegen die Millionaros duchsetzt und Thurk und Jentzsch die genau das leisten, für das sie fürstlich entlohnt werden. Wenn wir jetzt aufzählen wer enttäuscht oder untergeht haben wir 3 Seiten in dem Threat mehr.
    ZitierenZitieren     

  20. #10960

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Pricing? Bundle?

    Schöne deutsche Sprache, wo bis du nur hin?!
    Vielleicht sollten wir dann auch Icing, Penalty usw. abschaffen

    Übrigens @Manne: Wenn du den Vergleich nicht überreisst bzgl. der Verletzten, oder Dir nicht die Mühe machst es vernünftig zu lesen, dann kannst ja auch ins Off-Topic (übrigens auch ein sehr deutscher Ausdruck), denn da sind nahezu alle Deine Forumsbeiträge angesiedelt...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •