Ergebnis 141 bis 160 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #141
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Fc Augsburg

    @ Mythos AEV:

    Hörgl bleibt in jedem Fall Trainer. Ein Glücksfall für den FCA.

    Egal welche Liga, wir werden den Kader nicht groß verändern. Die letzten beiden Jahre haben ja gezeigt, dass es wenig Sinn macht, 14, 15 Spieler auszutauschen. Denke wir haben jetzt einen Kader mit guter Mischung zwischen jungen Spielern (Thorandt, Mölzl, Löring, Benda usw.) und erfahrenen Spielern wie Hutwelker und Miletic.

    Zuschauerschnitt in der 2. Liga? Ich halte 5.000 bis 6.000 für realistisch, wenn wir eine gute Rolle spielen würden, auch 7.000. Aue, Trier oder Burghausen werden jetzt nicht so die Massen anziehen, aber Rostock, Bochum, KSC, Dynamo Dresden, Alemannia Aachen, 1860 oder Eintracht Frankfurt werden schon die Zuschauer locken.

    Sorgen macht mir die Regionalliga Süd. Die scheint nächstes Jahr sehr unattraktiv zu werden. Keine Absteiger aus der 2. Bundesliga, bis zu sechs Amateurteams von Bundesligisten, dazu "Dörfer" wie Eschborn, Hoffenheim, Wehen, Elversberg. Attraktive Traditions-Vereine wie Jahn Regensburg und Stuttgarter Kickers wackeln finanziell, die Offenbacher steigen auf. Wenn's dumm läuft, sind der FCA und Darmstadt 98 die beiden einzigen Vereine, die einen nennenswerten Fan-Block auf die Beine bringen, insbesondere auswärts.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Fc Augsburg

    @Jügen denke mal dein Zuschauerschnitt in Liga 2 is bissl untertrieben! Der Schnitt wird denk ich mal um die 10000 dann liegen. Kommt natürlich drauf an wie gut man da mitspielt.... Denke auch das Hörgl bleibt alles andre wäre Schwachsinn. Blos heuer muss jetzt fast endlich mal der Aufstieg her!
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Fc Augsburg

    10.000? Glaub ich nicht!
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Jürgen
    10.000? Glaub ich nicht!
    Dann wirst du dich wundern...
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Bla Bla Blub.....

    Genau das ist es doch. "Warum soll ich nicht nach München fahren...." Nach München fährt man nur zur Auswärtsfahrt! München ist eklig, München geht einfach nicht!! Bähh!

    Hört sich für die meisten vielleicht krass an, aber genau so muß es sein! Anstatt, dass man hofft und bibbert, dass SEIN Verein aus SEINER Stadt einmal Spitzenfußball zeigen kann, geht man halt lieber zu den Bayern. Ist doch ganz einfach...

    Und solche Leute wie du regen sich dann darüber auf, dass beim FCA die Stimmung so schlecht wäre...
    Vielleicht fährt man dahin um Spitzensport zu sehen und nicht einen Provinzverein, denn sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, selbst bei einem Aufstieg (an den ich immer noch nicht glaube), wird sich in Sachen Zuschauer nicht viel bewegen. Halte 8000 für die erste evtl. Saison als Zuschauerschnitt für Realistisch. Dann kommt erst der schwierigere Teil, sich dort zu halten und nicht sofort wieder abzusteigen.

    Deswegen auch ein klares Contra für ein neues Stadion in Sachen FCA. Bekommt erst mal die alte Hütte voll und das über mehrere Jahre und auch schlechtere Saisonen hinweg, dann redet von einer neuen Bleibe.

    Ach ja ich habe nichts gegen Siege des FCA oder deren Fans, mich interessiert dieser Sport einfach nicht so wie Eishockey. Durch Posting von FCA-Fans Deiner Art und persönlicher Beleidigungen an Fans anderer Fussballvereine, trägst Du sicher Deinen Teil dazu bei, dass die Distanz unserer beiden Vereine und derer Fans immer größer wird.

    Vielleicht einfach mehr Zeit für Zahnpflege verwenden, anstatt hier zu sticheln ... :wink:

    Nichts für ungut und Gruß in die Rosenau
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Fc Augsburg

    Rama wird den FCA wohl bei einem Nichtaufstieg wieder verlassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Fc Augsburg

    Interessant
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von Carter
    Bla Bla Blub.....

    Genau das ist es doch. "Warum soll ich nicht nach München fahren...." Nach München fährt man nur zur Auswärtsfahrt! München ist eklig, München geht einfach nicht!! Bähh!

    Hört sich für die meisten vielleicht krass an, aber genau so muß es sein! Anstatt, dass man hofft und bibbert, dass SEIN Verein aus SEINER Stadt einmal Spitzenfußball zeigen kann, geht man halt lieber zu den Bayern. Ist doch ganz einfach...

    Und solche Leute wie du regen sich dann darüber auf, dass beim FCA die Stimmung so schlecht wäre...
    Vielleicht fährt man dahin um Spitzensport zu sehen und nicht einen Provinzverein, denn sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, selbst bei einem Aufstieg (an den ich immer noch nicht glaube), wird sich in Sachen Zuschauer nicht viel bewegen. Halte 8000 für die erste evtl. Saison als Zuschauerschnitt für Realistisch. Dann kommt erst der schwierigere Teil, sich dort zu halten und nicht sofort wieder abzusteigen.

    Deswegen auch ein klares Contra für ein neues Stadion in Sachen FCA. Bekommt erst mal die alte Hütte voll und das über mehrere Jahre und auch schlechtere Saisonen hinweg, dann redet von einer neuen Bleibe.

    Ach ja ich habe nichts gegen Siege des FCA oder deren Fans, mich interessiert dieser Sport einfach nicht so wie Eishockey. Durch Posting von FCA-Fans Deiner Art und persönlicher Beleidigungen an Fans anderer Fussballvereine, trägst Du sicher Deinen Teil dazu bei, dass die Distanz unserer beiden Vereine und derer Fans immer größer wird.

    Vielleicht einfach mehr Zeit für Zahnpflege verwenden, anstatt hier zu sticheln ... :wink:

    Nichts für ungut und Gruß in die Rosenau

    Dass du dich in Sachen FCA nicht auskennst, beweist du schon alleine mit dem Wort "Provinzverein". Denn was in den letzten 2-3 Jahren in Sachen Professionalität passiert ist, ist schier unglaublich. Der AEV könnte sich da ne gewaltige Scheibe abschneiden, aber leider, leider tut er das nicht. Und ich kann die Distanz zwischen unseren beiden Vereinen gar nicht vergrößern, weil beide Vereine "MEINE" Vereine sind. Stellt euch vor, das geht! Und zwar mit so riesigem Herzblut, wie es nur bei ganz wenigen der Fall ist.

    Und meine S****ß...... fasst du nicht wirklich als Beleidigung auf, oder? Kann ja wohl nicht dein ernst sein :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    fgtim
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Bla Bla Blub.....

    Genau das ist es doch. "Warum soll ich nicht nach München fahren...." Nach München fährt man nur zur Auswärtsfahrt! München ist eklig, München geht einfach nicht!! Bähh!

    Hört sich für die meisten vielleicht krass an, aber genau so muß es sein! Anstatt, dass man hofft und bibbert, dass SEIN Verein aus SEINER Stadt einmal Spitzenfußball zeigen kann, geht man halt lieber zu den Bayern. Ist doch ganz einfach...

    Und solche Leute wie du regen sich dann darüber auf, dass beim FCA die Stimmung so schlecht wäre...
    Das Posting zeigt mir schon wie genau du dir die Beiträge hier durchliest!

    1.Von mir gab es kein kritisches Wort zur Stimmung in der Rosenau!!!

    2. Und nochmal: Wieso sollte Augsburg mehr "meine Stadt" sein als München? Komme weder aus A noch aus M, wo ist da also die Logik???

    Der Zuschauerschnitt des FCA in der 2.Liga würde meiner Meinung nach bei ca. 8000 liegen, das ist eine realistische Prognose!
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Fc Augsburg

    Wenn der FCA eine Fußball-Begeisterung entfachen könnte, würde auch der Stimmungskiller Rosenau nicht einen Schnitt im 5-stelligen Bereich verhindern können. 10.000 hielte ich für absolut machbar, wenn man in der Lage ist, gute und erfolgreiche Heimspiele zu bieten. Das Zuschauerpotenzial ist viel größer in Augsburg und Umland als manche glauben. Bei einem Aufstieg wäre es die Aufgabe, aus einer Masse von einer halben Million Menschen (Stadt Augsburg mit Umland / Einzugsgebiet) 10.000 Menschen im Schnitt zu mobilisieren. Das sollte machbar sein. Ich bin zwar kein Experte der Demographie (Bevölkerungsentwicklung etc.), habe aber dennoch Spaß am "Zahlenspiel" und rechne jetzt mal ne Runde. Lege einen angestrebten Schnitt von 10.000 Zuschauern zugrunde:

    Hierzu muß man natürlich schon die ZIELGRUPPE genauer eingrenzen. Gewisse Altersgruppen fallen weg: Der 2-Jährige Jonas aus Kriegshaber wird ebenso schwer zu einem Besuch in der Rosenau zu bewegen sein, wie die 78-Jährige Rentnerin Erna K. aus dem Bärenkeller. Kurz: In Frage kommen nur Menschen zwischen 6 und - na, sagen wir 65 Jahren. Der Rest, und das sind Tausende in unserer immer älter werdenden Gesellschaft, fällt weg. Nach Abzug der "zu jungen" und "zu alten" bleiben aber immer noch locker 300.000 - 400.000 Menschen. Nachdem nun Fußball LEIDER überwiegend ein männlicher Zuschauersport ist, fallen im Grunde genommen davon schon wieder 50 - 52 % weg (Frauen). Bleiben noch 150.000 - 200.000 Personen männlichen Geschlechts und im fußballfreundlichen Alter. Davon müssten 10.000 zum FCA pilgern: Neue Rechnung: 10.000 : 150.000 (niedrig angesetzt) * 100 % = gerundet 7 %. Also müsste etwa jeder 14. (Vierzehnte) zum FCA marschieren. Klingt realistischer, ist aber denoch auch mit Arbeit verbunden, aus einer angenommenen Schulklasse von 28 Leuten immerhin 2 zum FCA zu bringen.
    -------------

    Auch in den 70-er, 80-er-Jahren waren 10.000, manchmal 20.000, 25.000 Besucher im Rosenaustadion keine Seltenheit.

    Daher denke ich, dass Juergen bei seiner Prognose die übliche, ganz bewußte und unter Vereinsverantwortlichen äußerst verbreitete Tiefstapelei an den Tag gelegt hat :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Fc Augsburg

    Nur mal so erwähnt:

    Der FCA hat gestern den schwäbischen Toto-Pokal mit einem 2:0 gegen die TSG Tannhausen gewonnen.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Derchinger
    Nur mal so erwähnt:

    Der FCA hat gestern den schwäbischen Toto-Pokal mit einem 2:0 gegen die TSG Tannhausen gewonnen.
    Viel wichtiger finde ich das soziale Engament von Seinsch. Er gründet eine Stiftung und seine Spieler und natürlich er selber, haben Bedürftige zum Essen eingeladen. Hut ab. In dieser Stadt schreibt gerade nur ein Verein positive Schlagzeilen.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Derchinger
    Nur mal so erwähnt:

    Der FCA hat gestern den schwäbischen Toto-Pokal mit einem 2:0 gegen die TSG Tannhausen gewonnen.
    Viel wichtiger finde ich das soziale Engament von Seinsch. Er gründet eine Stiftung und seine Spieler und natürlich er selber, haben Bedürftige zum Essen eingeladen. Hut ab. In dieser Stadt schreibt gerade nur ein Verein positive Schlagzeilen.

    Der andere schreibt aber auch keine Negativen, sondern gar keine :evil: :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    48

    Standard Fc Augsburg

    Wehen hat im übrigen 2-1 IN Offenbach gewonnen, und steht somit mit 5 Punkten vor dem FCA auf Platz 5.
    Trotz 2 Spiele weniger, aber lieber Kickers, das musste doch nicht sein... :? :? :?
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fc Augsburg

    Nungut....... Es geht wieder von vorne los.
    Augsburg gewinnt (in) Feucht mit 1:3.
    Somit wieder 1 Spiel weniger als Wehen und 2 Punkte hinter dem 2ten.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Fc Augsburg

    Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, da es nun der FCA bereits aus eigener Kraft wieder schaffen kann, aufzusteigen.

    Mei, wär das ein Ding, nach der völlig verkorksten Hinrunde unter Armin Veh. Ich glaub, man muss dem neuen Trainer Hörgl tiefsten Respekt zollen, gleichgültig, wie´s denn am Ende ausgeht.

    Wär doch super, wenn´s in der nächsten Saison Fußball in der zweiten Bundesliga in Augsburg zu sehen gäbe und wenn die Panther vielleicht in der DEL auch wieder bis in die Playoffs mitmischen.

    Nur weiter so!
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Fc Augsburg

    Da müssen die Jungs aber noch was am Torverhältnis machen... Von der Tordifferenz sind es immer noch 4 Tore Rückstand. Aber die Chance ist auf jeden Fall grösser als je zuvor in dieser Saison, zumal das Restprogramm auch machbar erscheint.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Fc Augsburg

    Der FC A hat einen Lauf und drum werden sie es heuer schaffen!

    Freu mich schon auf 2 Bundesliga in Augsburg :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    Der FC A hat einen Lauf und drum werden sie es heuer schaffen!

    Freu mich schon auf 2 Bundesliga in Augsburg :wink:
    Ich glaub es erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe... :shock:

    Der FCA hat leider in den letzten Jahren auf der Zielgeraden immer versagt.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    fgtim
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Charly_Fliegaufs_Eis
    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    Der FC A hat einen Lauf und drum werden sie es heuer schaffen!

    Freu mich schon auf 2 Bundesliga in Augsburg :wink:
    Ich glaub es erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe... :shock:

    Der FCA hat leider in den letzten Jahren auf der Zielgeraden immer versagt.
    Leider! Aber wenn sie es diesmal packen dann wäre es eine Sensation, nach dem Saisonstart! Solche Serien bin ich nur vom AEV gwhönt *g*

    Bundesliga 2 - Augsburg ist dabei!!!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •