Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #1621
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Hier nochmal der öffentliche Brief des Herrn Seinsch in Sachen Stadionneubau:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe FCA-Fans,

    der Intendant des Augsburger Stadttheaters hat neulich in einem Artikel in einem regionalen Magazin dem Fußball jeden kulturellen Wert abgesprochen.

    Ich könnte diesem Herrn Intendanten Dutzende renommierte Künstler, Autoren, Komponisten und Philosophen nennen, die völlig anderer Meinung sind. Aber darum geht es nicht. Es geht um knallharte Interessenpolitik!

    Dieses Intendantchen kassiert jedes Jahr (!!!) inklusive aller Zuschüsse und Gebäudekosten 13 Millionen Euro Steuergelder - und das reicht diesem Herrn noch nicht.

    Lassen wir mal die Frage beiseite, ob diese enormen Subventionen zu einem adäquaten kulturellen Gewinn führen. Lassen wir auch beiseite, dass sich weniger als ein Prozent der Menschen im Großraum Augsburg für die Arbeit des Theaters interessieren, während mindestens 50 Prozent aller BürgerInnen Bundesliga-Fußball sehen wollen.

    Ich bitte hiermit die Politik, die Medien und die Öffentlichkeit um eine wahrhaftige Argumentation in Sachen Stadion-Neubau:


    1. Ein seit Jahren vorliegendes Gutachten stellt klar, dass Bundesliga-Fußball in der Rosenau nicht möglich ist - vor allem wegen der Verkehrsbelastung, wegen fehlender Parkplätze, wegen extremer Belastung der umliegenden Wohnviertel u.a.m.

    2. Es ist seit langem bekannt, dass das fast 60 Jahre alte Rosenau-Stadion renovierungsbedürftig ist; Kosten in zweistelliger Millionenhöhe kommen dafür auf die Stadtkasse zu. Wird ein neues Stadion mit Privatkapital gebaut, so spart die Stadt diese Millionen:

    3. Die Sach- und Personalkosten für den laufenden Unterhalt des Rosenau-Stadions in 6-stelliger Höhe werden mit dem Stadionneubau vom FCA übernommen. Auch dieser Betrag wird also eingespart.

    4. Die Stadt muss sich bei einem Stadionneubau verpflichten, die Kosten für die Straßenanschlüsse und Parkplätze von ca. 14 Millionen Euro zu übernehmen und das Grundstück dem FCA in Erbpacht überlassen. Wohl gemerkt: Diese Kosten fallen einmalig an. Aber: Ein Teil dieser Kosten wird vom Land oder vom Bund wahrscheinlich wieder hereingeholt, weil die Parkplätze als Park&Ride-Parkplätze zur Belebung der City genutzt werden können.

    5. Das Gelände des Rosenau-Stadions steht dann für hochwertige Baugrundstücke und für Renaturierung zur Verfügung. Der Boden ist zwar vom Krieg her kontaminiert - dennoch lassen sich für die Stadt hier Gewinne erzielen.

    6. Für den Stadionneubau werden Aufträge von insgesamt ca. 65 Millionen Euro an die Wirtschaft vergeben - davon ein Großteil an Betriebe aus der Region. Das schafft Arbeitsplätze und führt zu höheren Steuereinnahmen! Auch für die zukünftige Unterhaltung des neuen Stadions generiert Aufträge für die örtliche Wirtschaft-

    7. Das für die neue „Augsburg-Arena" erforderliche Bausumme von ca. 65 Milionen Euro wird vom FCA und privaten Investoren finanziert. In zahlreichen anderen Städten werden zur Zeit neue Stadien durch Städte, Länder oder den Bund finanziert bzw. durch Bürgschaften abgesichert. Mainz, Kaiserslautern, Düsseldorf, Magdeburg, Leipzig, Schalke, Köln, Nürnberg, München, Aalen, Rostock u.v.a.m.

    8. Beim FCA würden in der 2. Bundesliga bis zu 75 Arbeitsplätze und in der 1. Bundesliga bis zu 200 Arbeitsplätze geschaffen. An den Spieltagen der 1. Liga sind bis zu 1.000 Personen für Verein und Stadion beschäftigt.

    9. Alle Vereine der 1. und 2. Bundesligen zahlen als Wirtschaftsbetriebe Steuern und Sozialabgaben in Millionenhöhe (das ist leicht nachprüfbar).

    10. Die 36 Bundesligavereine erzielen Umsätze zwischen 8 und 120 Millionen Euro. Ähnliche Summen werden dann zusätzlich im Umfeld in Bereichen wie Gastronomie, Handwerk, Medien, Verkehr, Handel usw. erzielt.

    11. Eine pädagogische und sportlich hochwertige Jugendabteilung inkl. Jugendleistungszentrum lässt sich nur mit einem FCA in der Bundesliga finanzieren.

    12. Inzwischen ist unbestritten, dass Fußball als Standortfaktor für die Anwerbung von Betrieben und von hochqualifizierten Fachkräften große Bedeutung hat. Dieser Faktor gilt weltweit!

    13. Ein Bundesligist mit seriöser und nachhaltiger Philosophie kann zum wichtigsten Identifikations-Punkt für viele Tausende in der Region werden. Auch wird dieser FCA aktive Jugendarbeit auch außerhalb des Sports - z.B. durch den Supporters Club betreiben.

    14. Das wichtigste Argument zum Schluss: Alle Städte in der 2. und 1. Bundesliga generieren durch die extreme Präsenz in nationalen und internationalen Medien kostenlose Marketing- und Werbevorteile in Millionen-Höhe (Fragen sie nach!!!)


    Aus diesen Gründen stelle ich fest:


    Der Stadion-Neubau ist für diese Stadt und Region ein


    RIESEN-GESCHÄFT!!!!!



    Mit herzlichen Grüßen

    Ihr Walther Seinsch
    ZitierenZitieren     

  2. #1622
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Fc Augsburg

    :shock: :shock:

    Das ist doch mal eine Pressemitteilung!
    ZitierenZitieren     

  3. #1623
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von good luck
    :shock: :shock:

    Das ist doch mal eine Pressemitteilung!
    Aber Hallo!
    ZitierenZitieren     

  4. #1624
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Beim FCA würden in der 2. Bundesliga bis zu 75 Arbeitsplätze und in der 1. Bundesliga bis zu 200 Arbeitsplätze geschaffen. An den Spieltagen der 1. Liga sind bis zu 1.000 Personen für Verein und Stadion beschäftigt.
    Mal nicht übertreiben, Walter :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  5. #1625

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Mal nicht übertreiben, Walter :icon_mrgreen:
    wo übertreibt er da denn bitte??

    nimm ein Spiel gegen Bayern München, was zu 100% ausverkauft sein wird...

    - dann brauchst du schon ewig viel Sicherheitspersonal
    - es gibt unzählige feste Cateringstände
    - mobiles Catering
    - Servicepersonal für VIP
    - evtl. Kassenpersonal
    - Fanartikelstände
    - etc....

    da ist BIS ZU 1000 meiner Meinung nach nicht zu hoch gegriffen
    ZitierenZitieren     

  6. #1626
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Mal nicht übertreiben, Walter :icon_mrgreen:
    Täusch' Dich nicht, da kommt schnell einiges zusammen!

    Security, Reinigung, Catering, Parkplatzpersonal, Platzinstandhaltung, Elektriker, Sanitäter, Feuerwehr, Werbung, Vorverkauf, Kassenpersonal, Merchandisingverkauf, Zulieferungen, Fahrer etc.

    Wenn man ein wenig anfängt nachzudenken, fällt da einem sicher noch einiges ein.

    ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #1627
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Fc Augsburg

    Und wieder raffts keiner....

    Nightmare hat damit wohl eher sagen wollen, dass der FCA erst aml in die 2. Liga aufsteigen soll und sich da etablieren muss! Und nicht gleich von Liga 1 träumen soll ;-)

    Wenn man 2 Schritte gleichzeitig machen will, hauts einen meistens auf die Fresse :roll:

    und von daher:
    Zitat Zitat von Nightmare
    Mal nicht übertreiben, Walter :icon_mrgreen:
    ... und langsam machen ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #1628
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: Fc Augsburg

    Dose?!
    Wir beide haben diese Diskussion ja schon öfter geführt...
    Aber gerne nochmal ;-)
    Erstens liegst du schon Beginn einfach falsch. Ich bin in dieser Hinsicht in keinster Weise verblendet. Ich schau mir die ganze FCA-Sache schon seit Jahren aus sicherer Distanz an. Ab und an auch im Stadion. Und Neid?! Auf was denn? Käse.
    (...)
    Nix für ungut, wenn ich hier ab und an zu sarkastisch geworden bin, aber du hast mich angegangen und ich habe meinen Standpunkt deutlich dargelegt. Ich bin gespannt.
    Ich wollte dich nicht angreifen, aber ich hab deine Posts in den falschen Hals bekommen. Ich hab sie so aufgefasst, dass du hier jeden passenden Moment aufgreifst, um gegen den FCA oder Walther Seinsch zu wettern (was ja aufgrund deiner mir bekannten Einstellung zum FCA nicht ganz abwegig war ;-)). Und du weißt ja auch wie empfindlich ich auf das Thema "FCA" reagiere . Also => Sorry

    Zweitens: Ich versuche etwas anerkennenswertes zu finden. Hilf mir. Ich finde nix, ausser dass ein ehemaliger Großunternehmer mit Geld wie Heu krampfhaft versucht, einen angestaubten und seit langem in der Versenkung verschwundenen Traditionsverein in den Profifussball zu hieven. (Warum fallen mir in diesem Zusammenhang immer die Namen Anschütz und München ein?!) Anerkennenswert vielleicht, dass er sein Vermögen da reinsteckt und so viel Idealismus aufbringt, zu glauben, dass man ihm irgendwann dankbar dafür ist. Zieh den Vergleich mit Sigl und du kennst die Antwort.
    Hierzu solltest du dir einfach nochmal durchlesen, was der good luck in den letzten Seiten geschrieben hat. Ich glaube, er hat den wesentlichen Unterschied zwischen Seinsch und Sigl ganz gut erkenntlich gemacht.

    Was definitiv nicht stimmt, ist, dass der Seinsch sein Vermögen in den FCA pumpt. Laut eigener Aussage hat er fast nichts von seinem privaten Vermögen in den FCA gesteckt, sondern einfach durch akribische Arbeit und seine wohl ausgezeichneten Kontakte den FCA vollkommen saniert und zu dem gemacht was er jetzt ist. Der Vergleich mit Anschütz und München ist deshalb Käsekuchen...

    Ich bin in keinster Weise neidisch darauf, dass der FCA ein neues Stadion bekommen sollen könnte. Ich persönlich will nämlich kein neues Eisstadion. Ich bin nur überzeugt davon, dass der FCA und auch Augsburg diese "Arena" momentan schlicht und einfach nicht brauchen! Frag mal in Burghausen, Unterhaching etc nach. Die würden sich die Finger ablecken nach einem Rosenaustadion.
    Hierbei stellt sich doch nicht die Frage, ob die Stadt und die Region das Stadion wirklich brauchen oder nicht! Da ist jemand da, der für 65 Millionen Euro einen geilen Fußballtempel in Augsburg bauen und diesen auch in Zukunft komplett alleine betreiben will. Sag mir irgendeinen Nachteil, den die Stadt oder Region dabei haben (zu den 14 Mio € komme ich später noch)!!!

    Der Vergleich mit Unterhaching hinkt => fgtim

    Und zu Burghausen: Es kann doch kein Argument sein, zu sagen: "Nein, wir bauen kein neues Stadion, weil es gibt ja Vereine, die spielen in noch beschisseneren Hütten als wir"! Aber auch zum Rosenaustadion später mehr...

    Die Stadt und der Raum Augsburg brauchen dieses Stadion keineswegs. Es wird sich dadurch auch sonst nichts ändern. Oder glaubt irgendjemand, dass Robbie Williams oder sonst eine dieser Plastik-Ikonen auf ihrer nächsten Welttournee in der Fuggerstadt halt machen, weil's da jetzt so eine tolle Arena gibt? Nicht wirklich.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein. Nur eins steht definitiv fest: Ins Rosenaustadion kommt keiner dieser "Plastik-Ikonen".

    Es ist eben NICHT die Pflicht der Stadt Augsburg, die Erschließungskosten für ein privat gebautes und betriebenes Stadion zu bezahlen. Bei einem Wohngebiet ist das was anderes.
    Was ist da der Unterschied? Erklärs mir bitte.

    WAS konkret hat denn die Stadt und ihre Bürger von dem Stadion?
    Hochwertige Arbeitsplätze als Parkplatzeinweiser, Klofrau und Würtslmann? Bravo!
    Zitat Seinsch: "Beim FCA würden in der 2. Bundesliga bis zu 75 Arbeitsplätze und in der 1. Bundesliga bis zu 200 Arbeitsplätze geschaffen. An den Spieltagen der 1. Liga sind bis zu 1.000 Personen für Verein und Stadion beschäftigt."

    Man kann wohl davon ausgehen, dass die 75 bzw. 200 Arbeitsplätze nicht die von dir erwähnten Tätigkeiten beinhalten, sondern eher in Sachen Verwaltung, Marketing, Merchandising und eben der Stadionverwltung anzusiedeln sind. Also für meine Begriffe nicht wirklich als minderwärtig zu bezeichnen!

    Und was spricht gegen die 1000 Neben- bzw. Auftragsjobs? Ich glaube, darüber werden sich Sicherheitsfirmen und Gastwirte bzw. Brauereien genauso freuen wie zahlreiche Schüler, Studenten und Rentner, die sich ein paar Kröten dazuverdienen wollen.

    Die Massen, die aus dem Umland in die Stadt strömen, um den attraktiven Gegner Hansa Rostock zu bewundern? Unbedingt.
    Die Scharen an Gästefans, die in Liga 2 bekanntermaßen die Übernachtungszahlen und die Souvenirumsätze schlagartig ansteigen lassen? Jau.
    Ich weiß nicht, was daran so abwegig sein soll! Alle zwei Wochen 300-10000 Gästefans lassen mit Sicherheit den ein oder andernen Cent in Augsburgs Hotels, Wirtschaften und Geschäften liegen...

    Mein Lieblingsargument ist: Der Imagegewinn. Das packt man bei jedem Projekt aus, wenn einem die Argumente ausgehen. Zum Imagegewinn der Stadt Augsburg haben sicher auch die Schleifenstr, die Citygalerie und die bevorstehende Ikea-Filiale beigetragen.
    Ich geb dir dabei Recht, dass das Imagegewinn-Argument bei jedem neuen Projekt verkündet wird. Aber bei keinem mit soviel Recht wie bei einer neuen Fußballarena! Meiner Meinung nach ist ein erfolgreicher Fußballverein das mit Abstand effektivste Marketinginstrument, das eine Stadt nur haben kann.

    Es ist kein Geheimnis, dass Augsburg bei deutschlandweiten Umfragen zum Bekanntheitsgrad unterirdisch schlecht abschneidet (und das trotz der Puppenkiste). Genauso ist das bei Städten wie Wuppertal, Wiesbaden, Münster, usw., welche ebenfalls keinen bedeutenden Fußballverein haben, obwohl sie sogar noch größer als Augsburg sind. Blickt man dann zum Beispiel ins kleine, unnbedeutende, pfälzische Kaiserslautern: Das kennt jedes Kind! Und warum.....???? Weitere Beispiele hierfür sind Rostock, Bielefeld, Fürth, usw. usw.

    In den ersten Jahren wird die Stadt auch garantiert keine Steuern abwerfen, da sowohl der FCA als auch die Betreibergesellschaft damit beschäftigt sind, die Baukosten abzustottern und dadurch keinen Gewinn einfahren werden, der versteuert werden muss.
    Ist bei jeder neuen Firma das gleiche in grün! Und keiner behauptet, dass das Stadion eine einzige Goldgrube ist, die uns in Kürze zu neuer Blüte wie zu Zeiten der Fugger und Welser führt.

    Was das Grundstück an der Rosenau wirklich wert ist, kommt erst noch raus. Kein Mensch weiß genau, was da unter dem Stadion für ein Untergrund ist und was da noch alles raukommt. D. h. die erschließungskosten könnten ins unermessliche steigen und somit ein Verkauf als Baugrund unerschwinglich werden.
    Könnte, könnte, könnte :x Man, theoretisch könnte auch ein riesiger Goldschatz unterm Rasen vergraben sein. Womit wir vielleicht doch wieder zu alter Blüte.....ne, lassen wir das

    Aber was ist der wahre Grund, warum man aus der Rosenau raus will? Achja, die VIPs können nicht entsprechend würdig betreut werden...
    So jetzt komm ich zum wichtigsten Teil, weswegen sich für mich auch die ganze Diskussion komplett erübrigt: Von allen, die den geplanten Stadionneubau kritisieren, ist immer zu hören, man könne locker im Rosenaustadion bleiben. Natürlich könnte man das, aber Tatsache ist, dass man es dann von Grund auf renovieren müsste. Wer das nicht glaubt sollte sich einfach mal selbst davon überzeugen: Neue Sicherheitszäune um das Stadion und zwischen den Blöcken müssten her, man bräuchte neue und wesentlich mehr Wellenbrecher. Die sanitären Anlagen, der Kabinentrakt und das Tribünendach sind total veraltet und nicht mehr tragbar. Wegen den Sitzen auf der Haupttribüne würde man uns wahrscheinlich bei jedem sibirischen Dorfverein auslachen und sowohl für VIPs, als auch für die Presse gibt es überhaupt keine Örtlichkeiten. Mit der schlechten Verkehrsanbindung und der Parkplatzsituation (am Samstag hab ich bei gerade einmal 2600(!) Zuschauern ne viertel Stunde nach nem Parkplatz gesucht!) will ich gar nicht erst anfangen.
    Alles in allem würde man dabei mit Sicherheit auf eine zweistellige Millionensumme kommen, die dann alleine die Stadt aufbringen müsste.

    => Jetzt stellt sich doch nur noch die Frage: Neues geiles Fußballstadion für 14 Mio €, oder zusammengeflicktes Rosenaustadion für die gleiche Summe??? Wie kann man denn dabei noch über Sinn und Unsinn des Neubaus streiten???
    ZitierenZitieren     

  9. #1629
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Re: Fc Augsburg

    Spiel gegen Trier abgesagt...
    ZitierenZitieren     

  10. #1630
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Markus
    Spiel gegen Trier abgesagt...
    Ja leider
    ZitierenZitieren     

  11. #1631
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von W. Seinsch


    der Intendant ...

    ... diesem Herrn Intendanten ...


    Dieses Intendantchen ... diesem Herrn ...
    Niveau? Iwo!

    Zitat Zitat von W. Seinsch


    1. Ein seit Jahren vorliegendes Gutachten stellt klar, dass Bundesliga-Fußball in der Rosenau nicht möglich ist - vor allem wegen der Verkehrsbelastung, wegen fehlender Parkplätze, wegen extremer Belastung der umliegenden Wohnviertel u.a.m.
    Liegt's nicht eher dran, daß man hier keinen Bundesliga-Fußball anschauen kann, weil der FCA ganz einfach nicht in der Bundesliga spielt?

    Zitat Zitat von W. Seinsch

    5. Das Gelände des Rosenau-Stadions steht dann für hochwertige Baugrundstücke und für Renaturierung zur Verfügung. Der Boden ist zwar vom Krieg her kontaminiert - dennoch lassen sich für die Stadt hier Gewinne erzielen.
    Woher weiß denn der Herr Seinsch so genau, was da unter seinem Stadion liegt? Vielleicht läßt sich ja das möglicherweise Vorhandene Schwermetall auf ebay versteigern.

    Kaiserslautern, Düsseldorf, Magdeburg, Leipzig, Schalke, Köln, Nürnberg, München, Aalen, Rostock u.v.a.m.
    Das ist ja mal eine überzeugende Auswahl! Drittligisten so weit das Auge schaut, und alle wollen sie in die Buli. Die wird aber nicht auf 50 aufgestockt, sondern, wenn's nach dem Blatter geht, auf 16 abgespeckt. Ach ja, Kaiserslautern ist noch drin, die schwimmen ja angeblich im Geld. Genauso wie Schalke und der Club.
    ZitierenZitieren     

  12. #1632
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Duanne7
    wo übertreibt er da denn bitte??

    - dann brauchst du schon ewig viel Sicherheitspersonal
    - es gibt unzählige feste Cateringstände
    - mobiles Catering
    - Servicepersonal für VIP
    - evtl. Kassenpersonal
    - Fanartikelstände
    - etc....

    da ist BIS ZU 1000 meiner Meinung nach nicht zu hoch gegriffen



    1.
    Sollten die "Boys in Red" (wie schwul das schon klingt!!!) im unteren Tabellendrittel rangieren, kommt dann auf jeden dritten Zuschauer ein FCA-Angestellter.
    Klasse! Das nenne ich mal "persönliche Kundenbetreuung".

    2.
    Was soll den diese Scheiße?? Von wegen Jobs schaffen????
    Wer fällt denn bitte auf so einen Mist rein???

    Jede zweite Woche ein Heimspiel.
    Arbeitszeit: 3-5 Stunden.
    Was sind das für Jobs???????
    Scheiß Argument Herr Seinsch!



    Und dann auch noch fordern, die Stadt müsse die 14 Millionen für die Infrastruktur locker machen!!! :shock:
    Der Seinsch wird almählich größenwahnsinnig, oder?
    Da wären B17, Kö, HB, Bücherei, Schulen und Kindergärten aber vielleicht doch ein bischen wichtiger, oder?

    (Von der Renovierung des CFS will ich ja gar nicht reden...)


    Sollte das Peutinger-Gymnasium, wo meine Tochter zur Schule geht, auch im nächsten Jahr wieder keinen Sportplatz kriegen, weil das Geld leider für den persönlichen Traum von Multimillionär Seinsch ausgegeben wurde, könnte es sein, dass ich als Vater und als AEV-Fan, der von der Stadt eh seit Jahren keinen Cent für seinen Verein gesehen hat (im Gegenteil: Wir zahlen die erhöhte!!! Miete), leider evtl. durchdrehe...

    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  13. #1633
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    Am Wengert seiner Stelle würde ich mal dem Seinsch die Finanzen der Stadt darlegen, und dazu noch abwarten ob die Rumpler in der zweiten Liga bestehen und sich etablieren können.....
    100% (Mehr geht leider nicht) *unterschreib*
    In Augsburg gibt es wahrlich genügend Finanzlücken, die es dringender zu stopfen gelten würde, als die Wünsche eines Herrn Seinschs...

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  14. #1634
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    100% (Mehr geht leider nicht) *unterschreib*
    In Augsburg gibt es wahrlich genügend Finanzlücken, die es dringender zu stopfen gelten würde, als die Wünsche eines Herrn Seinschs...

    mfG, Tim
    Wollt ihr die Tatsache, dass die 14 Mio im Vergleich zum Erhalt des Rosenaustadions keine Mehrkosten sind, aus blindem Hass nicht kapieren, oder könnt ihr nicht??? :roll:

    Wenn man das verstanden hat ist eigentlich jede weitere Diskussion hinfällig. Keinem FCA-Gegner wird mit dem Neubau wehgetan und der Verein selber profitiert. Oder was spricht dann noch sinnvolles dagegen??? Außer persönliche Eitelkeiten und Asympathien?
    ZitierenZitieren     

  15. #1635
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    Wollt ihr die Tatsache, dass die 14 Mio im Vergleich zum Erhalt des Rosenaustadions keine Mehrkosten sind, aus blindem Hass nicht kapieren, oder könnt ihr nicht??? :roll:

    Und, wenn Dir der tolle Her Seinsch erzählt, das die Erde eine Scheibe ist, glaubst Du da auch, oder? ;-)


    Wer (ausser Master Seinsch) sagt denn, dass der Erhalt des Rosenaustadions jährlich soundsoviel Millionen kosten würde???
    Und wer sagt denn, dass die Stadt das überhaupt für einen scheinbar millionenschweren Fußballclub übernehmen soll oder gar muss???
    Das sollte doch das Problem des FCA sein und nicht das Problem der Steuerzahler, oder?

    Zur Erinnerung:
    Wir zahlen jedes Jahr an die Stadt dafür, dass wir im supermodernen CFS spielen dürfen!!!
    Und, wenn es um Renovierungen oder Erneuerungen (z.B. VIP Bereich) geht, zahlt das auch nicht die Stadt, sondern der AEV.
    Also warum zum Teufel sollte die Stadt die Kosten für eine Renovierung des Rosenaustadions übernehmen müssen??????????????????


    Glaub es oder glaub es nicht!!!
    Die Stadt Augsburg ist PLEITE!!!!!
    Die bauen Parkbänke ab und schütten Blumenbeete zu, weil die Betreuung/Wartung zu teuer ist!
    Da geht es um Beträge im 1000,-Euro Bereich!
    Hallo?
    Aufwachen!!!!
    Sollten die jetzt echt 14 Millionen für den FCA locker machen, fühle ich mich, sowohl als Vater eine schulpflichtigen Kindes, als auch als Augsburger Autofahrer, als auch als Bürger und erst recht als AEV Fan vollkommen verarscht!!!



    Zitat Zitat von fgtim
    Keinem FCA-Gegner wird mit dem Neubau wehgetan...
    Es geht nicht um FCA-GEGNER!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin kein FCA-GEGNER!
    Dieser Verein ist mir einfach scheißegal.
    Aber ich sehe halt, wie marode die finanzielle Situation der Stadt Augsburg ist und sehe, wo das (eh nicht vorhandene) Geld besser aufgehoben wäre.
    Und dabei geht es mir nicht um den AEV, sondern in erster Linie um Schulen, Kindergärten und Strassen!
    Da finde ich es schon sehr frech, wenn Neu-Augsburger und Multimillionär Seinsch irgendwas von der Stadt fordert!
    (Dazu hätte, wenn überhaupt, wohl ein Sigl wesentlich mehr recht, oder?)


    Zitat Zitat von fgtim
    Oder was spricht dann noch sinnvolles dagegen??? Außer persönliche Eitelkeiten und Asympathien?
    Was dagegen spricht?????
    Lies Dir meine Potings hier einfach durch, denk mal drei Minuten nach oder lies mal gelegentlich den Lokalteil der AZ! ;-)




    mfG, Tim

    PS. Glaub' einfach nicht alles oder bejuble es blind, was Dir ein Herr Seinsch erzählt.
    Manchmal auch ein bischen Hirn einschalten, Interessen und Polemik erkennen und selber nachdenken! ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #1636
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Und wer sagt denn, dass die Stadt das überhaupt für einen :roll: :roll: :roll: Fußballclub übernehmen soll oder gar muss???
    Wetten, dass sie würden!? Ob's dir passt oder nicht ;-)
    Also lieber gleich ein neues Stadion......
    ZitierenZitieren     

  17. #1637
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    PS. Glaub' einfach nicht alles oder bejuble es blind, was Dir ein Herr Seinsch erzählt.
    Wie dir zB der Jürgen bestätigen kann, tue ich genau das nicht. Gerade in der Frage der Notwendigkeit des Stadions zum jetzigen Zeitpunkt. Aber nicht wegen der Gründe die du/ihr hier anführ(s)t, sondern eher aus sportlichen Gründen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1638
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    Wie dir zB der Jürgen bestätigen kann, tue ich genau das nicht.
    Ob Du Dich bei deinen Argumenten auf Jürgen oder den Kaiser von China stützst ist mir ziemlich wurscht. ;-)



    Zitat Zitat von fgtim
    Gerade in der Frage der Notwendigkeit des Stadions zum jetzigen Zeitpunkt. Aber nicht wegen der Gründe die du/ihr hier anführ(s)t, sondern eher aus sportlichen Gründen.
    Dann müsste ja die Stadt schon seit Jahren ein neues EH-Stadionbauen, oder? ;-)
    Wäre doch "aus sportlichen Gründen" auch sinnvoll, oder?
    (Kann mich übrigens auch nicht mehr daran erinnern, wann der FCA mal in einer Saison mehr Zuschauer hatte als wir.)


    Aber in Zeiten von GmbHs im Sport ist so etwas eben einfach nicht mehr Sache von Kommunen und Steuerzahlern!
    Und da kann ein Herr Seinsch noch so viel fordern!


    Sieh es einfach ein:
    Die Stadt Augsburg hat kein Geld!
    Und, wenn sie jetzt Herrn Seinsch 14 Millionen in den Rachen wirft, dan fehlt das Geld eben noch mehr an anderen Stellen!
    Und da sind Deine "sportlichen Gründe" ein extrem schlechtes Beispiel!
    Dann sollen sie halt dem AEV jährlich 2 Millionen zahlen!
    Würde den Panther "sportlich" auch sehr gut tun...



    Aber darum geht es doch gar nicht!
    Verstehst Du es echt nicht oder willst Du es nicht verstehen?

    z.B:
    - Der AEV bekommt von der Stadt seit Jahren keinen Cent und ist schon seit Jahren erstklassig.
    - In städtischen Kindergärten fehlt Personal, weil kein Geld da ist.
    - Es gibt Schulen in Augsburg, die seit Jahren keinen Sportplatz haben, weil das Geld fehlt.
    - In Schulen bröckelt der Putz von der Decke, weil kein Geld für Farbe und Arbeiter da ist.
    - Königsplatz, Bücherei, Stadtjugendring, Haubtbahnhof, Schulen, B17, Strassen, und, und, und...



    Es gebe einfach verdammt viel Sinnvolleres, was man mit diesen 14 Millionen machen könnte...

    Das war der RATIONALE Aspekt.


    Und zum EMOTIONALEN ASPEKT kann ich nur sagen, dass ich mir als AEV Fan vollkommen verarscht vorkäme, wenn die Stadt dem FCA die 14 Milionen geben würde, für uns aber seit Jahren kein Geld für eine Toilettenrenovierung im CFS hat.


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #1639
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    @Sabionski:

    Missverständnis!!!!! Aus sportlichen Gründen halte ich das neue FCA-Stadion für NICHT sinnvoll!!! ;-)

    Und ja, der AEV braucht irgendwann (besser heute als morgen) auch ein neues Stadion - auch wenn ich das CFS geil finde!!!!

    Deshalb: Pro 2 neue Stadien
    Wobei der FCA ca. 10 Jahre näher dran ist. ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #1640
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    @Sabionski:

    Missverständnis!!!!! Aus sportlichen Gründen halte ich das neue FCA-Stadion für NICHT sinnvoll!!! ;-)

    Und ja, der AEV braucht irgendwann (besser heute als morgen) auch ein neues Stadion - auch wenn ich das CFS geil finde!!!!

    Deshalb: Pro 2 neue Stadien
    Wobei der FCA ca. 10 Jahre näher dran ist. ;-)


    Schön und gut...

    Aber jetzt bist Du noch immer auf keines meiner Argumente gegen die 14 Millionen Steuergelder für ein neues Fußballstadion eingegeangen, oder hast mir erklären können, wo die Stadt dieses Geld einsparen könnte oder, warum das überhaupt die Stadt und die Steuezahler zahlen müssen... ;-)


    Gruß, Tim

    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •