Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 21665

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #1701
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von good luck
    Komm jetzt hör auf. Manchmal schreibt man was, der andere liest es und versteht es falsch. Tim ist halt noch einer der wenigen 1000% igen, privat aber sehr sympatisch und so sehr ich Seinsch mittlerweile schätze, so dünnhäutig wie die FCAler sind, dass geht schon mal gar nicht.

    Außerdem hat er doch Recht, auch wenn er provoziern wollte. Der AEV ist erstklassig, da muß der FCA erst hin. Wobei ich es ihm mittlerweile zutraue, dass sagt aber nichts den von Wanhainen hab ich auch nichts gehalten.


    Hallo Jürgen,

    danke für die Verteidigung. ;-)
    (Freut mich. Ernst gemeint!)




    Ja,
    natürlich war mein Posting gestern Abend nach dem Spiel provokativ.


    Aber ich wußte ja auch, welche Leute darauf reagieren werden.
    Ich habe nur den Schuh hingestellt und manche haben ihn sich eben angezogen.
    Nicht mein Problem... ;-)


    Und wenn nun jemand eine Entschuldigung erwartet, muss er leider lange darauf warten.
    Ich muste während der vergangenen Monate, als wir am Boden waren, genügend verbale Prügel von den "ach so toleranten" FCA Fans (persönlich, Gästebuch meiner Website, Email und PN hier) einstecken und habe daher wirklich NULL schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem supergeilen AEV-Eishockeyabend gestern im AEV(!)Forum einem FCA-Fan auf die Füße getreten sein sollte.


    @AEV Fans:
    Machen wir uns nichts vor:

    Auch 99% der FCA Fans gönnen uns den Erfolg nicht.
    Wir nehmen uns im Profisport einfach zwangsweise gegenseitig Zuschauer und vorallem Sponsoren weg.
    Und sowohl FCA, als als auch AEV wollen eben möglichst viel von dem eh schon sehr kleinen lokalen Kuchen haben.
    Ist einfach so.

    @FCA Fans:
    Macht Euch nichts vor:

    Den momentanen Erfolg in der dritten(!) Liga habt Ihr nur dank einer Einzelperson.
    Und sobald das mit dem Stadion nicht klappt, ist Seinsch auch wieder ganz schnell weg und der FCA wieder in der Bayernliga.
    Siehe Ulm...


    Ach so!
    Um genau dem vorzubeugen braucht Ihr ja die 14 Millionen von den Augsburger Steuerzahlern!
    Ja klar!
    Logisch!
    Und um zu verhindern, dass Seinsch den FCA wie einst Ulm fallen lässt, müssen natürlich die Eishockefans, die Theaterinteressierten, die Autofahrer, die VGA-Nutzer, die Literaturinteressierten und die Kinder zurückstellen.
    Klar!
    Für ein reines Fußballstadion, auschließlich für den FCA, mit 55.000 Plätzen, zahlen wir doch alle gerne Steuern und akzeptieren dafür Einschränkungen an anderer Stelle.
    Und, wenn jemand gegen so ein "vernünftiges" Vorhaben ist, ist er "dämlich"???
    Hallo???!!!!
    Wie naiv kann man denn bitte sein???



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #1702
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Icestar
    Die ganze Diskussion ist total lächerlich..... In einer 260.000 Einwohnerstadt mit wohl knapp nochmal sovielen im Umland wird wohl Platz sein für einen DEL Club und einen Fußball 2. Ligisten.

    Geht man mal von 400.000 Leuten im Einzugsgebit beider Vereine aus und von einem sehr sehr wohlwollend kalkulierten Zuschauerschnitt vom AEV in der kommenden Saison 4.500 und FCA 10.000 sind da 14.500. Es bleiben als noch 385.500 Leute übrig. ;-) Da könnte es noch zwei weitere DEL Clubs und Fußball 2. Ligisten geben. Und dann wird sich nun gestritten wer die Nummer 1 ist und wer dem anderen was nicht gönnt. :roll:

    Es geht doch bei diesem "Konkurrenzkampf" nicht um die Zuschauer, sondern um die Sponsoren.
    Und so viele mögliche Sponsoren gibt es halt in Augsburg nicht.

    Und da haben wir als erstklasiger EH Verein eindeutig die schlechteren Karten gegenüber einem zweitklassigem Fußblödverein.
    (Ich sage nur: TV-Präsenz!!!)




    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  3. #1703
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Re: Fc Augsburg

    Auch 99% der FCA Fans gönnen uns den Erfolg nicht
    Ganz sicher nicht, wenn ich es auf eine Prozentzahl schätzen müsste wären es viellelichtr 10%



    ZitierenZitieren     

  4. #1704
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    Ganz sicher nicht, wenn ich es auf eine Prozentzahl schätzen müsste wären es viellelichtr 10%


    Ja, ja...
    in einer IDEALEN Welt....

    Willkommen in der Realität! ;-)


    Ich glaube Dir vollkommen, dass DU sowohl dem FCA, als auch dem AEV den Erfolg gönnst, aber meine persönliche Erfahrung der letzten zwanzig Jahre sagt mir, dass Du da eine Ausnahme bist...

    ...

    ...und....


    (...SORRY! Ist echt nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!...)

    .... Dir da auch vielleicht ein bischen der wirtschaftliche Weitblick fehlt!


    (Echt nicht böse gemeint!
    Das betone ich nochmal, weil man bei Euch FCA Fans ja immer so vorsichtig sein muss.
    Ihr seid ja so empfindlich und ich habe keinen Bock, wieder ein Dutzend Morddrohungen auf meinem AB zu haben.
    Das war mir nämlich das letzte mal ziemlich unangenhem, als meine Tochter den AB abgehört hat und dann solche netten Morddrohungen zu hören bekam.
    Sorry, aber da wiederum bin ICH dann etwas empfindlich....)





    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  5. #1705
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Re: Fc Augsburg


    Ich war gestern im Sadion und habe etliche Leute getroffen oder gesehen, denen ich sonst beim FCA begegne, darunter auch etliche, die in einem Fanclub sind. Und im FCA-Forum ist die Stimmung gegenüber dem AEV eher positiv als negativ. Vielleicht kennst du nur zu viele Alteingessesene FCA´ler.

    Das du so schlimme Erfahrungen gemacht hast tut mir Leid, kanns mir kaum vorstellen, das da welche so fanatisch sind und Morddrohungen usw. verschicken, aber diese Leute sind auf jedenfall eine Minderheit gegenüber den Wohlgesonnten.
    ZitierenZitieren     

  6. #1706
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: Fc Augsburg

    Wenn ich hier manche Postings einiger AEV Fans lese, muss ich mich fast schämen. Aber scheinbar ist eine normale Diskussion hier nicht möglich.

    Und um zu verhindern, dass Seinsch den FCA wie einst Ulm fallen lässt, müssen natürlich die Eishockefans, die Theaterinteressierten, die Autofahrer, die VGA-Nutzer, die Literaturinteressierten und die Kinder zurückstellen.
    Das Herr Seinsch den SSV Ulm fallen hat lassen wäre mir neu. Und als er zum FCA kam kickte der Club in der Bayernliga!!!!!!! Da war noch von keinem Stadion und nichts die Rede. Seit 6 Jahren ist er nun beim FCA mit dabei und hat wohl einige Tiefschläge verkraften müssen, die Unterstellungen die hier aufgestellt werden sind also wirklich nicht haltbar.

    Jeder von uns AEV Fans würde sich auch ne neue Arena für den AEV wünschen. Das ist kein Grund es einem sportlichen Konkurrenten nicht zu gönnen. Fakt ist halt leider nunmal, dass der FCA in seiner Plannung dem AEV meilenweit voraus ist.... Beim AEV wurde viel über ne neue Arena geredet aber nix gemacht und was gemacht wurde ist alles im Sande verlaufen.....

    Man kann es nie allen Recht machen. Aber den Augsburgern wohl am wenigsten. Braucht Augsburg ne neue Stadtbibliothek? Ein neues Schauspielhaus? Eine neue B17? Ein neues Eishockeystadion? Ne neue Fußballarena? Der AEV braucht meienr Meinung nach ne neue Arena und der FCA halt auch. Ich denke als Zweitligist kann man es sich dann denke ich auch erlauben... denn Fakt ist halt nunmal, dass man mit dem Rosenaustadion auf Dauer nicht überleben kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #1707
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Icestar
    Ich denke als Zweitligist kann man es sich dann denke ich auch erlauben... denn Fakt ist halt nunmal, dass man mit dem Rosenaustadion auf Dauer nicht überleben kann.
    Wieso nicht? Es ist eines 2.Ligisten nicht würdig, da stimme ich zu. Aber wieso sollte man in einem 25000-Zuschauer-Stadion nicht überleben können?
    ZitierenZitieren     

  8. #1708
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Icestar
    Wenn ich hier manche Postings einiger AEV Fans lese, muss ich mich fast schämen. Aber scheinbar ist eine normale Diskussion hier nicht möglich.

    Das Herr Seinsch den SSV Ulm fallen hat lassen wäre mir neu. Und als er zum FCA kam kickte der Club in der Bayernliga!!!!!!! Da war noch von keinem Stadion und nichts die Rede. Seit 6 Jahren ist er nun beim FCA mit dabei und hat wohl einige Tiefschläge verkraften müssen, die Unterstellungen die hier aufgestellt werden sind also wirklich nicht haltbar.

    Jeder von uns AEV Fans würde sich auch ne neue Arena für den AEV wünschen. Das ist kein Grund es einem sportlichen Konkurrenten nicht zu gönnen. Fakt ist halt leider nunmal, dass der FCA in seiner Plannung dem AEV meilenweit voraus ist.... Beim AEV wurde viel über ne neue Arena geredet aber nix gemacht und was gemacht wurde ist alles im Sande verlaufen.....

    Man kann es nie allen Recht machen. Aber den Augsburgern wohl am wenigsten. Braucht Augsburg ne neue Stadtbibliothek? Ein neues Schauspielhaus? Eine neue B17? Ein neues Eishockeystadion? Ne neue Fußballarena? Der AEV braucht meienr Meinung nach ne neue Arena und der FCA halt auch. Ich denke als Zweitligist kann man es sich dann denke ich auch erlauben... denn Fakt ist halt nunmal, dass man mit dem Rosenaustadion auf Dauer nicht überleben kann.
    Bist du dir da ganz sicher?
    ZitierenZitieren     

  9. #1709
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ja klar von der Größe her wohl schon aber schau Dir die Bruchbude doch mal an. Kaum Sitzplätze.... ne Minitribüne. So gut wie keine Presseplätze, VIP Plätze?????? nicht mal annähernd denkbar, kein Fernsehtaugliches Flutlicht, keine Rasenheizung, keine vernünftige Anzeigetafel, ne verfallene Aschenbahn, ne Tonanlage mit Sound wie vor 50 Jahren.... und das sind nur die oberflächlichen Mängel......

    Keine Ahnung wie das ganze sicherheitstechnisch zu sehen ist..... Mich wundert es im Übrigen dass die Anwohner rund ums Rosenaustadion nicht schon lange Alarm schlagen. Beim AEV gab es doch ständig Beschwerden von Anwohnern über den Lärm. Denn sollte der FCA aufsteigen werden Partien gegen 1860, Köln, Dresden oder St. Pauli sicher kein Freudenfest für die Anwohner. ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #1710
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Icestar
    Ja klar von der Größe her wohl schon aber schau Dir die Bruchbude doch mal an. Kaum Sitzplätze.... ne Minitribüne. So gut wie keine Presseplätze, VIP Plätze?????? nicht mal annähernd denkbar, kein Fernsehtaugliches Flutlicht, keine Rasenheizung, keine vernünftige Anzeigetafel, ne verfallene Aschenbahn, ne Tonanlage mit Sound wie vor 50 Jahren.... und das sind nur die oberflächlichen Mängel......
    Die gefetteten Sache halte ich für unnötig. Die VIP-Plätze........stell dir vor, man steigt wieder ab - dann kommt da keine Sau und du hast die Dinger leer stehen. Der Rest wäre auch dann noch zu gebrauchen, aber VIPs in der dritten Liga?!?
    Die Aschenbahn....na und?!??!
    Die Anzeigetafel.......na und? Finde sowas sogar eher kultig!!!
    Der Sound.......ich komm zum Fußball schauen, nicht zum Musik hören.
    Die Zahl der Sitzplätze.......in München haben sie 3 Jahre lang - bis die AA eröffnet wurde - nach mehr Stehplätzen geschrien. Zurecht! Wir sind hier nicht im Amiland!!!!!!
    Ich sag zu diesen Punkten nur eins: Eventfans!!!!! Und die sind noch um Längen schlimmer als Erfolgsfans. Die sind nämlich in irgendeiner Art und Weise trotzdem Fans. Die kommen auch ins CFS, egal wie alt und ungemütlich es für viele ist. Die kamen auch letztes Jahr ins Rosenaustadion, als es um den Aufstieg ging!


    Das Flutlicht muss erneuert werden, klar. Die Rasenheizung.......kann man ja auch irgendwann bauen, aber es gibt wichtigeres als die 4-5 Heimspiele, die man im Winter hat. Die Presseplätze.....das sind keine Riesenumbauten, die man machen müsste.

    Ich bin kein Gegner eines neuen Stadions, aber die Aussage dass es überlebenswichtig ist, ist einfach Schwachsinn. Eine Restaurierung würde 20 Mio kosten, ein neues Stadion 80 Mio. Hängt's mich jetzt nicht an den Zahlen auf, wollte nur nen ungefähren Vergleich haben.

    Wie schon gesagt: Das Stadion ist eines 2.Ligisten unwürdig. Genauso wie das CFS einem DEL-Ligisten (wir dürfen uns weiterhin so nennen!!!!! ) unwürdig ist. Aber wie Rigo Kaka schon angemerkt hat: Nicht jeder Fan will eine Arena. Ich nicht. Ich liebe das CFS, es ist einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #1711
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ich will hier ja niemanden missionieren ;-) ich besuche seit Jahren viele Spiele des AEV und seit einem Jahr auch manchmal Spiele des FCA. Und es soll ja auch Leute geben die sich einfach nicht für Fußball interessieren, das ist ja auch ok dann kann ihnen der FCA auch am A..... vorbeigehen. Ich habe nur kein Verständnis für das Wünschen von Misserfolg und da ist es nun egal ob es ein AEV Fan gg. einem FCA Fan tut oder umgekehrt.

    Der FCA soll und muss meiner Meinung nach in die 2. Liga. Denn die Regionalliga ist einfach nicht interessant. Clubs wie Eschborn, Pfullendorf, Elversberg, Wehen.... da kann man keine Massen begeistern und damit auf Dauer eben auch nicht ambitionierten Fußball zeigen. Und irgendwie sollte doch jeder froh sein wenn sich in Augsburg mal etwas tut.....

    ZitierenZitieren     

  12. #1712
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Icestar, dem kann ich nur beipflichten! Schade, dass es auf beiden Seiten - pardon für das harte Wort - so intolerante Hirnies mit Scheuklappen gibt, die nicht über den Tellerrand hinausschauen können.

    Ich selber gehe in Augsburg schon weitaus länger zum Eishockey als zum Fußball, habe den AEV auch finanziell lange Zeit massiv unterstützt, aber was hier sogenannte "Fans" teiweise vom Stapel lassen, geht auf keine Kuhhaut und hat mit sportlicher Fairness nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun.

    Da zählen dann auch keine Facts oder Argumente mehr. Einfach 1000% "beratungsresistent", um dieses neue Wort mal einzubringen.

    Tja, Liebe macht blind!
    ZitierenZitieren     

  13. #1713
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Wieso muss ich als Augsburger den FCA mögen? :roll: DAS ist Schwachsinn :!:
    ZitierenZitieren     

  14. #1714
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Wieso muss ich als Augsburger den FCA mögen? :roll: DAS ist Schwachsinn :!:
    Musst du nicht...
    ZitierenZitieren     

  15. #1715
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Fc Augsburg

    Warum wird es dann hier mehr oder weniger von den meisten erwartet? So kommts jedenfalls rüber.
    ZitierenZitieren     

  16. #1716
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Warum wird es dann hier mehr oder weniger von den meisten erwartet? So kommts jedenfalls rüber.
    Das frage ich mich auch.....

    wieso kann einem der FC-Seinsch Verein nicht nur einfach gepflegt SCHEISSEGAL sein ohne das sich die Seinsch Jünger angeschissen fühlen
    ZitierenZitieren     

  17. #1717
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Wieso muss ich als Augsburger den FCA mögen? :roll:
    Muss du nicht!
    Aber vielleicht solltest du bzw. wahrsch. eher einige andere auch deren Standpunkt versuchen zu verstehen und ebenso deren Daseinsberechtigung akzeptieren! Ob du das dann für gut heisst, steht ja auf nem andern Blatt Papier.
    Aber dauernd diese Sticheleien... (vor allem die, die noch Ernst gemeint sind)! Ich hab ja auch nen Kumpel, der FCA-Fan ist und muss mir von dem einiges anhören wie auch andersrum er von mir einiges zu hören bekommt. Dennoch sinds bei uns nicht so ernste Anspielungen, dass ich dem FCA gar noch den Nicht-Aufstieg wünsche oder er mir den Abstieg.

    Es gibt eben in Augsburg zwei Vereine - damit wird es immer auch zwei grosse Fanlager geben. Aber ich denke wenn zwischen beiden etwas mehr "Miteinander" wäre, würde so manches Problem nicht so aufkochen. Oder zumindest einfach ein akzeptiertes "Nebeneinander"...
    ZitierenZitieren     

  18. #1718
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    Das frage ich mich auch.....

    wieso kann einem der FC-Seinsch Verein nicht nur einfach gepflegt SCHEISSEGAL sein ohne das sich die Seinsch Jünger angeschissen fühlen
    Mir is der FCA scheissegal!
    Aber trotzdem hau ich nicht dauernd Anti-FCA-Meldungen raus - weil dann ist mir doch der Verein nicht mehr egal, oder? Weil ich reg mich doch nicht über was auf, was mich gar nicht interessiert.... :idea:
    ZitierenZitieren     

  19. #1719
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von schmidl66
    Mir is der FCA scheissegal!
    Aber trotzdem hau ich nicht dauernd Anti-FCA-Meldungen raus - weil dann ist mir doch der Verein nicht mehr egal, oder? Weil ich reg mich doch nicht über was auf, was mich gar nicht interessiert.... :idea:
    Na als Anti FCA Meldungen würde ich das nicht deklarieren, aber man kann ja seine Meinung zu nem völlig unnötigen Objekt wie dem Präsidentchen Palazzo Prozzo mal darlegen....
    ZitierenZitieren     

  20. #1720
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: Fc Augsburg

    Andersrum sollten die anderen akzeptieren, das es AEV Fans gibt, denen beide Vereine am Herzen liegen.

    @ Manne

    du schiesst gegen das "Präsidenchen" aus allen möglichen Richtungen aber sobald einer das gleiche hier gegen das Mäxchen oder Gastätte Sigl macht, verstehst du die Welt nicht.




    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •