Ergebnis 18.521 bis 18.540 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #18521
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: FC Augsburg

    So wieder von der Weihnachtsfeier zurück,

    gut gegessen, aber immer noch raucht mir der Kopf wegen dieser völlig unnötigen Niederlage an der ich hauptsächlich dem Trainer die Schuld gebe, diesen doofen Treter und Hacker, Dominik Kohr, nicht sofort nach der Aktion, bzw. spätestens in der Halbzeitpause ausgewechselt zu haben.

    Mit Kacar und Moravek hatte er zwei Leute im Kader, die diese Position vielleicht sogar besser spielen können, als dieser Anti-Fußballer Kohr. Ich kann daher Trainer Schuster nicht verstehen, da nicht rechtzeitig gehandelt zu haben, was jeder Laie sah, dass der Kohr bei der nächsten Aktion fällig ist. Er ist doch schon zu Beginn des Spiels dem Kostic unnötig drauf gestiegen, hätte da schon gelb sehen können/müssen und hat sich bei der Aktion, wie ich es richtig beobachtet hatte, genauso glatt rot, wie Holtby bekommen müssen, für unötiges Halten mit Würgegriff und am Boden liegend, nachtreten mit dem Fuß, gleich 2 Vergehen in einer Aktion. http://treffpunkt-koenigsplatz.de/im...lies/joint.gif

    Der Schmid findet leider kein Land und einen Teigl, der wohl alles gegeben hätte, der bleibt auf der Bank sitzen, dafür nimmt man dann Max raus, anstelle von Schmid. In Überzahl hätte man dann meinetwegen für den auch nicht "voll funktionierenden" Altintop, auch dem Usami eine Chance geben können.

    NEIN, der Trainer hat heute alles verkehrt gemacht im Spiel, (Aufstellung war in Ordnung) was man nur verkehrt machen kann. Er hat eine Arbeit abgeliefert, wirklich wie ein Lehrbube! http://treffpunkt-koenigsplatz.de/im...milies/yes.gif


    Und nun von der FCA-Homepage, die Presskonferenz.

    Hamburg: Stimmen zum Spiel

    http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a22222.htm
    ZitierenZitieren     

  2. #18522
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    ... immer noch raucht mir der Kopf wegen dieser völlig unnötigen Niederlage an der ich hauptsächlich dem Trainer die Schuld gebe, diesen doofen Treter und Hacker, Dominik Kohr, nicht sofort nach der Aktion, bzw. spätestens in der Halbzeitpause ausgewechselt zu haben.
    Die ganze Familie inkl. Opa saß vor dem Fernseher und abwechselnd rief einer von uns "Wechsel den Kohr endlich aus!" ...

    ... als der Schuster es dann endlich hörte ... war's zu spät ...
    ZitierenZitieren     

  3. #18523
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: FC Augsburg

    Ich verfolge ja den FCA durchaus interessiert, aber eben nur sporadisch, wenn halt nicht zeitgleich Bayern spielt, oder ich was anderes vorhabe. Von daher habe ich wenige Spiele komplett gesehen, was meines Erachtens IMMER notwendig ist um etwas zu beurteilen. Aber das was ich gesehen habe lässt heuer schlimmstes befürchten. Das was bislang immer totaler Anti-Fußball. Genau so wie ihn Schuster halt zumeist auch in Darmstadt hat spielen lassen. Überrascht braucht also keiner sein. Nur hatte der in Darmstadt halt einen Wagner, der eine überragende Saison gespielt hat. Einen derartigen Knipser gibt es in Augsburg nicht - bei der Verletztenliste aktuell schon gar nicht. Der HSV scheint sich ja aktuell zu fangen und Bremen sehe ich auch nicht so schwach wie sie stehen. Da wird man schlußendlich mit Darmstadt und Ingolstadt zusammen die letzten 3 Plätze auswürfeln. Das Geld für Klavan und Baba wurde wirklich nicht zielführend eingesetzt, sondern irgendwie nach dem Gieskannenprinzip verteilt.
    ZitierenZitieren     

  4. #18524
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: FC Augsburg

    Ich stimme zu... man hätte sich vorallem auf der Trainerposition verbessern sollen und nicht die billigst mögliche Lösung nach dem Weinzierlabgang suchen sollen. Absteigen werden sie imho nicht - aber geht eher alles nen Schritt zurück als Vorwärts. :/
    ZitierenZitieren     

  5. #18525
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: FC Augsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu... man hätte sich vorallem auf der Trainerposition verbessern sollen und nicht die billigst mögliche Lösung nach dem Weinzierlabgang suchen sollen. Absteigen werden sie imho nicht - aber geht eher alles nen Schritt zurück als Vorwärts. :/

    Dem muss ich entschieden widersprechen

    ich habe zwar Trainer Dirk Schuster in meinem Beitrag hart, aber aus meiner Sicht zurecht kritisiert, aber bisher hat er mit der Mannschaft fast alles richtig gemacht. Für die vielen Verletzten, besonders der Stürmer, kann man ihn nicht verantwortlich machen. Er hat bisher aus der Truppe das Maximale raus geholt, aber in diesem HSV-Spiel einfach selber versagt, das darf und muss man deutlich ansprechen. Und ich bin überzeugt, dass er seinen Fehler inzwischen wohl selber festgestellt hat.

    Mit Dirk Schuster hat der FCA mit Sicherheit nicht den schlechtesten Trainer geholt, der mir vor allem mit seiner sympathischen Art, weit besser gefällt wie sein Vorgänger Markus Weinzierl. Zumindest in seinem Wirken in der letzten Saison, wo er doch längst in Gedanken bereits in Gelsenkirchen war.

    Und der hat während seiner Zeit, auch sehr häufig falsch aufgestellt und ausgewechselt. Die Teilnahme an der Euroliga hat man doch wirklich nur mit viel, viel Glück und Dusel geschafft. Dem Weinzierl hat doch nur Stefan Reuter den Arsch gerettet, in der 1. Saison, wo bei Halbzeit nur 9 Punkte zu Buche standen.

    Also mein Fazit, wir haben uns auf keinen Fall verschlechtert, Nein, wir haben jetzt den besseren Trainer, der nun einmal versagt hat und wohl aus seinem Fehler, die richtigen Lehren ziehen wird. Ein Fehler wie mit Kohr denke ich, wird ihm nicht mehr passieren.
    Geändert von mondl (11.12.2016 um 23:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #18526
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: FC Augsburg

    Wir holen nen Trainer vom Aufsteiger und unserer wechselt nach Schalke. Ich denke nicht das man sich da wirklich verbessert hat. Aber was man so lesen oder hören kann ist, das der FCA aktuell eher Negativfussball spielt und mehr rumpelt als spielt.
    ZitierenZitieren     

  7. #18527
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: FC Augsburg

    Vor allem "Wir"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  8. #18528
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard AW: FC Augsburg

    Mit so einem Fußball gehts Richtung 2.Liga.Erstligafußball sieht für mich etwas anders aus.Sorry!
    ZitierenZitieren     

  9. #18529
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: FC Augsburg

    Dass es für den FCA heuer nicht einfach wird, hat wohl keiner behauptet, es reicht wenn man den 15. Platz holt, wird schwer genug, nach diesen vielen Verletzungsausfällen, aber ich bin trotzdem sehr zuversichtlich.

    Wenn aber der @Manne wieder glaubt mitmischen zu müssen um zu provozieren, dann ziehe ich mich lieber wieder zurück.
    ZitierenZitieren     

  10. #18530
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: FC Augsburg

    Das ist eine deiner besten Ideen
    Hoffentlich steigt dieser Traditionsverein wieder ab
    Dann kühlen vielleicht einige Erfolgsfans auch wieder ab


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  11. #18531
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Wenn aber der @Manne wieder glaubt mitmischen zu müssen um zu provozieren, dann ziehe ich mich lieber wieder zurück.
    Danke Manne!
    ZitierenZitieren     

  12. #18532
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: FC Augsburg

    @ Mondi
    Lass dich einfach nicht provozieren!

    Es gibt überall ein paar Engstirnige, die gerne in der eigenen Suppe sitzen und alles jenseits des Tellerrands doof finden.
    Und andere auch noch überzeugen wollen, dass der Platz in der Suppe der beste ist ...

    Ich selber bin FCA- und AEV-Fan und auf "meine" beiden Teams stolz.
    ZitierenZitieren     

  13. #18533
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev999 Beitrag anzeigen
    @ Mondi
    Lass dich einfach nicht provozieren!

    Es gibt überall ein paar Engstirnige, die gerne in der eigenen Suppe sitzen und alles jenseits des Tellerrands doof finden.
    Und andere auch noch überzeugen wollen, dass der Platz in der Suppe der beste ist ...

    Ich selber bin FCA- und AEV-Fan und auf "meine" beiden Teams stolz.
    Danke, auch ich freue mich darüber wenn der AEV, die Panther erfolgreich sind, obwohl ich mit der Sportart Eishockei wegen der Regeln, (kein Auf-und Abstieg) weit weinger anfangen kann als mit Fußball. Ich war schon, als ich noch jung war, zu Zeiten von Ambros, Lindner, Köpf, Waitl im Eisgraben-Stadion, aber es hat leider in mir nicht die Leidenschaft entfacht wie Fußball und bin dann weggeblieben, ich lese nur noch die Zeitungsbeiträge.

    Vor einigen Jahren in einem Heimspiel gegen Köln, hat mich der Sponsor vom AEV, Herr Zwick mal in seine Hoco-Box eingeladen (Habe damals einen Wintergarten von ihm gekauft) Es war nach sooo vielen Jahren, wieder mal interessant die Atmosphäre in einem Eisstadion mitzuerleben (war ja ganz anders wie früher) und zudem haben die Panther noch gewonnen.

    Das neue Zuhause kenne ich nicht, meine beiden Neffen aber, haben eine Dauerkarte und gerade am Sonntag, waren wir wieder zusammen und haben über den AEV und FCA diskutiert. Ich habe die Mannschaft gelobt, dass sie mit den vielen Verletzten "heuer" doch sooo gut zurecht kommen. Ich gönne es Ihnen, wie ich es auch dem FCA gönnen würde, die Schmach vom Samstag beim HSV, gegen Gladbach wieder vergessen zu lassen.

    Zu dem oben zitierten muss ich jedoch noch etwas sagen.

    Es ist schlimm, dass es fast in jedem Forum solche Typen gibt, die nur provozieren können, um einen dazu zu verleiten, deutliche Worte auszusprechen, wenn mir die Hutschnur wiedermal platzt. Die hetzen die Anderen nur auf, (gleiches auch im FCA-Forum) dass man verwarndt und dann gesperrt wird, (wie mir hier auch schon passiert ist. Vom FCA-Forum gar nicht zu sprechen) und sie sind dann die Unschuldslämmer und überglücklich was sie den "Großes" vollbracht haben!

    Da wird sogar meine Homepage moniert, korrigiert, nach Fehlern gesucht, wo ich mit viel Liebe und viel Arbeit, immer versuche sie auf neuestem Stand zu halten.

    Schämt Euch.

    Manchmal frage ich mich schon, ob solche Typen bewusst auf jemanden angesetzt werden?

    Dabei will ich es belassen.

    Gute Nacht.
    Geändert von mondl (13.12.2016 um 20:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #18534
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard FC Augsburg

    Tja
    Ich habe tierische Freude wenn die neureichen Möchtegern Millionarios in Haunstetten verlieren
    ZitierenZitieren     

  15. #18535
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: FC Augsburg

    Und das ist nichts wofür man sich schämen muss
    ZitierenZitieren     

  16. #18536
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: FC Augsburg

    Schuster entlassen
    ZitierenZitieren     

  17. #18537
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: FC Augsburg

    Das kommt dann doch überraschend...Kann er ja direkt wieder zurück nach Darmstadt

    Bin ja auf die Begründung gespannt. Entweder ist irgendetwas vorgefallen oder man ist mit der sportlichen Entwicklung/Spielweise nicht zufrieden. Das hätte man aber vorher wissen müssen....

    Edit: "Nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation sind die Verantwortlichen des FC Augsburg zu der Erkenntnis gelangt, dass unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und die Art und Weise, wie der FCA Fußball spielen will, herrschen", teilte der Tabellen-13 mit. Quelle: SZ
    Geändert von IamCanadian (14.12.2016 um 13:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18538
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: FC Augsburg

    Wahrscheinlich sind dem Verein im Winter jetzt einfach die kurzen Hosen ausgegangen.
    ZitierenZitieren     

  19. #18539
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: FC Augsburg

    Das war mir von Anfang an klar, dass das nicht lange gut gehen wird. Nur so lange er punktet. Jetzt mag man vllt. sagen dass wäre überall so, aber der FCA hat da schon mehr Geduld als andere Vereine. Siehe Weinzierl. Doch die haben auch gesehen, dass das grauenvoller Fußball ist, selbst als zu Beginn alle fit waren und gepunktet wurde. Und das haben auch die meisten gesagt die regelmäßig zum FCA gehen. Augenkrebs! Und die haben keine überzogenen Vorstellungen. Aber wie in Darmstadt kann ich halt nicht spielen. Ja kein Tor kassieren und nicht mal beim Konter mal ein paar Leute nach vorne weil man könnte ja selber in einen Konter laufen. Es war einfach ein Fehler des FCA ihn zu holen, denn es war ja bekannt wie er Fußball spielen lässt und dass es beim FCA nicht anders wird war ja seit der 1. PK klar! Was mich nur wundert ist der Zeitpunkt! Denn jetzt aktuell ist es ja schwer bei den ganzen Verletzten nach vorne spielen zu lassen (wie gesagt, als alle fit waren hat er es auch nicht gemacht). Und es kommen jetzt auch keine direkten Duelle wo man gewinnen muss (Gladbach und BVB). Vermute mal, dass auch der Rückhalt aus der Mannschaft gefehlt hat.

    Jetzt ist die Frage ob alter Hasse wie Slomka und Labbadia oder ein junger moderner Trainer a la Tuchel. Sandro Schwarz war ja im Sommer schon im Gespräch.
    ZitierenZitieren     

  20. #18540
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: FC Augsburg

    Wundert mich jetzt trotzdem ein klein wenig, so plötzlich diese Entlassung, wenn ich doch bedenke wie viel Kredit andere Trainer zuvor bekamen. Auch wenn das in Hamburg am Wochenende Anti Fussball der grausamsten Sorte war, hat man bisher in der Hinrunde die Abwehr zumind. so gut wie möglich zum stehen gebracht. Ich glaub andere Trainer hätten da auch nicht viel mehr Punkte geholt, wo ist die anfängliche Gelassenheit der Vereinsführung hin? Wer in Hamburg verliert, dem kann schon mal das Arschwasser laufen?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •