Ergebnis 1 bis 20 von 68
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Team braucht uns!!!

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Liebe Augsburger Eishockey-Fan´s.

    Ich weiß nicht, ob ich mit meinem folgenden Posting Resonanz finden werden, aber zumindest die "wahren" AEV-Fan´s werden mir sicherlich voll und ganz zustimmen.
    Gestern Abend bin ich aus einem 11-tägigen Urlaub aus Italien zurück gekommen. Heute morgen habe ich mir dann gleich 2 Eishockey-Sonderhefte mit Spielplan etc. gekauft und mich im Internet über alles informiert, was ich in dieser Zeit verpasst habe. Nun aber zum eigentlichen, das ich jetzt sagen möchte. Als ich dann mal wieder in dieses Forum gekommen bin und schon mal wieder so manch negativen Kommentar gelesen habe, da wird mir echt schlecht. Man Leute, ich freu mich riesig auf die neue Eishockey-Saison und das erste Heimspiel gegen die Adler Mannheim am 19.September und kann es kaum erwarten. Zu Fliegauf und seiner (vieler negativer Meinungen nach) falschen Personalpolitik: Hallo, aufwachen!! Auch mit unserem neuen Hauptsponsor Hoco können wir uns es nun mal nicht leisten, irgendwelche NHL-Crack´s zu verpflichten. Wir sind nun einmal nicht Berlin, Mannheim, Köln, Hamburg usw. sondern wir sind AUGSBURG. Und wir haben nun nicht einmal diese Möglichkeiten und müssen mit den Spielern leben, die wir haben. Wollt ihr jetzt etwa sagen, dass ein Labbé, Fortier, Miner, Rekis, Brown, Methot, Arendt, Moeser etc. schlecht sind? Man, seid doch verdammt froh, dass Augsburg als kleinere Stadt in der 1.Liga spielt. Schaut euch doch einmal München, Rosenheim, Revier Löwen Oberhausen, die Moskitos Essen etc. an (um nur einige zu nennen). Was meint ihr, wie DIE vielleicht froh wären, erstklassig spielen zu können. Jetzt dümpeln sie stattdessen irgendwo in den unteren Klassen umher. Wacht doch auf liebe Augsburger: Unser Team braucht unsere Unterstützung und wir haben doch kein schlechtes Team. Wir haben unser Team vergangene Saison unendlich toll und leidenschaftlich kämpfen sehen und jeder hat doch gemerkt, dass unserer Mannschaft die oft großartige Unterstützung wahnsinnig geholfen hat, wir waren schließlich auch eines der besten Heimteams der Liga. Und nun haben wir auch alle Wunsch-Spieler bis auf Bob Wren halten können. Mein Gott, vom besten Sturm der Liga blieben 3 der 4 besten da und viele sind immer noch nicht zufrieden mit den Spielern, die nun in Augsburg sind. Über John Jakopin oder Remi Royer lässt sich vielleicht streiten, aber die wollen ihre Chance doch um alles in der Welt nutzen und reisen sich den Arsch dafür auf. Außerdem sind beide ja auch noch gar nicht vertraglich bis an´s Ende der Saison an uns gebunden, sondern zunächst einmal bis Mitte September.
    Ausgburg braucht auch nicht irgendwelche "Schönwetter-Fan´s", sondern WAHRE Fan´s. Die stehen IMMER hinter ihrem Team und vor allem auch dann, wenn es einmal nicht so gut läuft. Gerade DANN braucht uns unser Team doch!! Schaut auch St. Pauli im Fußball an. Die hatten in der Bundeliga einen Schnitt von ca. 19.000 Zuschauern und nun sind sie in der dritten Liga (!!) im Tabellen-Keller (!!!) und es kommen immer noch im Schnitt etwa 17.500 Zuschauer. Das sind z.B. wahre Fan´s. Die gehen nicht nur in´s Stadion, wenn es mal ganz gut aussieht (in Augsburg etwa mit guten Aussichten auf die Play-Off´s zu vergleichen), sondern die gehen in´s Stadion, weil sie ihren Verien LIEBEN und ihn UNTERSTÜTZEN wollen und immer hinter ihm stehen, weil er sie braucht.
    Und in Augsburg sind ja auch zudem noch die Fan´s einer der wichtigsten "Sponsoren" und das macht uns doch noch wichtiger. MICH werdet ihr deshalb in der kommenden Saison IMMER im Stadion sehen. Zu den Eishockey-Sonderheften, die ich heute gekauft habe. Überall wird der AEV doch als Underdog gehandelt und ihnen wird nicht viel zugetraut. Das sollte doch auch noch zusätzlich ein Motivations-Schub für uns sein. Wir zeigen es den anderen Mannschaften, dass wir auch noch da sind und dass mit uns zu rechnen ist. Wenn unser Team von Anfang an merkt, dass wir voll und ganz für sie da sind Heimspiel für Heimspiel, dann können wir die Playoffs doch realistisch schaffen, davon bin ich überzeugt. Und wenn nicht: Mein Gott, dann halt nicht. Aber noch ist doch alles offen und ich hoffe, einige negativ denkende Augs(ch)burger mit diesem Posting wach gerüttelt zu haben. Wenn einige solche Leute hier Manager beim AEV wären, würden wir vielleicht ein paar NHL Lockout-Spieler verpfichten und noch so manchen Super-Star und nächstes Jahr wären wir dann pleite und irgendwo in der Oberliga. Also wacht doch auf und kommt regelmäßig in´s Stadion. Wir müssen ein WIR-Gefühl entwickeln und immer jederzeit zu unserem Team stehen, denn:
    UNSER TEAM BRAUCHT UNS!!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    258

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    @ aev boy

    *Dir völlig zustimm!!!*
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    drdikk
    Gast

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    @ aev_boy:

    Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
    So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Zitat Zitat von drdikk
    @ aev_boy:

    Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
    So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*
    Also mal ganz ehrlich, wer mit 15Jahren ein solch tolles Posting schreibt, dem gehört wirklich RESPEKT anerkannt und alle anderen die nicht der selben Meinung sind oder ein schlechtes Posting nach so einem POst schreiben, sind für mich keine Eishockeyfans und genau das ist das riesen Problem in diesem Forum.....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Zitat Zitat von drdikk
    @ aev_boy:

    Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
    So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*
    Also mal ganz ehrlich, wer mit 15Jahren ein solch tolles Posting schreibt, dem gehört wirklich RESPEKT anerkannt und alle anderen die nicht der selben Meinung sind oder ein schlechtes Posting nach so einem POst schreiben, sind für mich keine Eishockeyfans und genau das ist das riesen Problem in diesem Forum.....
    Ich bin nicht der selben Meinung. Bin ich jetzt kein Eishockeyfan?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    13

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Das beste Posting in diesem Forum seit langem!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Zitat Zitat von drdikk
    @ aev_boy:

    Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
    So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*
    bin zwar auch erst 17, aber muss dir recht geben, spätestens heuer sollte man eigentlich aufgewacht sein...

    allerdings is es nunmal echt so dass das anfeuern der fans zusätzliche kräfte freisetzen kann, kann ich als sportler nur bestätigen....
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Optimist !

    @ aev boy

    Ich denke die meisten haben sich nur etwas "Sorgen" :wink: gemacht !

    Und ... mein erster Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen hatte: "Ob er so etwas in 20 Jahren auch nochmals genauso schreiben würde" ??? :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    149

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    @aev_boy

    Bin auch deiner Meinung!!
    Trotzdem wären veränderungen ntowendig und hilfreich.
    Aber die Einstellung ist die richtige!

    Air
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    drdikk
    Gast

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Zitat Zitat von drdikk
    @ aev_boy:

    Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
    So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*
    Also mal ganz ehrlich, wer mit 15Jahren ein solch tolles Posting schreibt, dem gehört wirklich RESPEKT anerkannt und alle anderen die nicht der selben Meinung sind oder ein schlechtes Posting nach so einem POst schreiben, sind für mich keine Eishockeyfans und genau das ist das riesen Problem in diesem Forum.....
    Falsch mein Junge, Du verwechselst da was! Eishockeyfan-Sein besteht nicht nur nach A98-Philosophie darin, daß man gröhlend und fahnewedelnd im Stadion steht und sich sorgen um 10000 Wunderkerzen macht, sondern auch darin, daß man etwas von dem Sport an sich versteht. Das fehlt leider Gottes wirklich bei so manchem hier...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Ich finde das Posting klasse, auch wenn ich eine andere Meinung habe.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    :roll:

    Und das schreibt jedes Jahr einer ....gähn !
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    also ich muss hier auch ein großes lob aussprechen!
    bin fast der gleichen meinung!

    ich weiß nicht, warum sich hier alle gleich wieder aufregen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Aufregung ?

    Zitat Zitat von smued
    also ich muss hier auch ein großes lob aussprechen!
    bin fast der gleichen meinung!

    ich weiß nicht, warum sich hier alle gleich wieder aufregen...
    So richtig regt sich doch keiner auf darüber :wink: ... in dem Beitrag steht ja nichts richtig falsches ... nur wenn jemand einer anderen Meinung ist, kann er es doch auch schreiben !! (Oder meinst nicht)

    Unter "Fan" sein verstehe ich ja nicht, daß man jeder Entscheidung der Vereinsführung kritiklos hinnehmen muß ! Das heißt doch im Rückkehrschluß aber nicht, daß der "Kritiker" dann die Mannschaft nicht unterstützt und anfeuert, wenn er im Stadion ist !
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Re: Aufregung ?

    Zitat Zitat von Eismann
    Zitat Zitat von smued
    also ich muss hier auch ein großes lob aussprechen!
    bin fast der gleichen meinung!

    ich weiß nicht, warum sich hier alle gleich wieder aufregen...
    So richtig regt sich doch keiner auf darüber :wink: ... in dem Beitrag steht ja nichts richtig falsches ... nur wenn jemand einer anderen Meinung ist, kann er es doch auch schreiben !! (Oder meinst nicht)

    Unter "Fan" sein verstehe ich ja nicht, daß man jeder Entscheidung der Vereinsführung kritiklos hinnehmen muß ! Das heißt doch im Rückkehrschluß aber nicht, daß der "Kritiker" dann die Mannschaft nicht unterstützt und anfeuert, wenn er im Stadion ist !
    da hast du schon recht!
    ich übe durchaus auch kritik an den verpflivhtungen aus, aber mancher übertreibt es einfach, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann im stadion stehen und die mannschaft unterstützen...
    nein, dass sind dann die, die bei jeder kleinigkeit pfeifen und die mannschaft ausbuhen...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    :roll:

    Und das schreibt jedes Jahr einer ....gähn !
    Oh Gott! Ich stimme Sir Eric zu!
    @Chris2003: Wenns wieder kälter wird, vergiß nicht deine bäsche Downenjacke wieder anzuziehen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    Auch wenn ich nicht ganz der gleichen Meinung bin, ist das Posting selber klasse!!

    @drdikk

    Wenn du jüngere Altersgruppen und andere Meinungen auch mal akzeptieren würdest, dann wärst du so fair (!!!) und hättest es auseinandergenommen... :wink:

    @Sir eric

    Klar schreibt es jedes Jahr einer... und jedes Jahr stimmt es!! Find das auch nicht schlimmer, als wenn einer 10 mal in einer Woche schreibt, wie schlecht die Mannschaft doch dieses Jahr ist... denn das ist *gähn*
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    :roll:

    Und das schreibt jedes Jahr einer ....gähn !
    Da ist es doch viel einfacher, zu schimpfen und zu jammern!
    Gell? :wink:


    Ich finde das Posting vom aev_boy super!
    Auch ich vermisse in den letzten Wochen dieses Wir-Gefühl, das die Eishockeystadt jahrzehntelang ausgezeichnet hat!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Aufregung ?

    Zitat Zitat von smued
    aber mancher übertreibt es einfach, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann im stadion stehen und die mannschaft unterstützen...
    nein, dass sind dann die, die bei jeder kleinigkeit pfeifen und die mannschaft ausbuhen...
    Es soll aber auch Fans geben, die weder buhen noch pfeifen, die nicht hüpfen, singen, sich im Kreis drehen, akrobatische Dinge zum Besten geben, Papier werfen, Bengalos anzünden, sich gegenseitig beleidigen uswusf.

    Es soll Menschen geben, die wollen EISHOCKEY SEHEN!!!!!!

    Einfach nur Sport gucken und sich freuen, wenn die eigene Mannschaft gut spielt. Spaß am Sport, nicht an La Ola. Und auch dieser nicht ganz soooo geringe Teil möchte auch mitteilen, ob sie einen Spieler, eine Mannschaft oder Wasauchimmer gut oder schlecht finden.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    thomas
    Gast

    Standard Unser Team braucht uns!!!

    ...aber solche Leute sind doch keine Fans! :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer braucht eine Dauerkarte?
    Von Jürgen im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:45
  2. Unser Stadionsprecher...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:06
  3. FC Augsburg braucht hilfe!
    Von Derchinger im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 11:38
  4. Braucht niemand ein Auto!?
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 20:19
  5. Wer hütet unser Tor???
    Von gelöscht im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •