Ergebnis 81 bis 100 von 135
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: AEV - Adler Mannheim

  1. #81
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Zitat Zitat von smued
    15. lapote mit auszeit...!
    ...nach der es dann prompt geklingelt hat...!

    Den Sinn und Zweck DIESER Auszeit habe ich auch nicht verstanden!
    Und es war ja wirklich so, daß danach der Spielfluss von uns erstmal dahin war und wir prompt das Gegentor kassiert haben...


    mfG, Tim

    http://www.auxburg-aev.de
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    Genauso gabs doch wegen Spielverzögerung Bully im Drittel der Mannheimer, als Francois Groleau sich zu lange mit Puck hinter dem Tor aufhielt. Hab ich glaub ich auch noch nie erlebt.
    Gibt es glaub ich seit letzter oder vorletzer Saison. Und wird aber nur in den ersten Spielen gepfiffen, so mein Eindruck. Danach vergessen unsere Zebras wohl wieder diese Regelung

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Testspieler
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    179

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Zitat Zitat von smued
    15. lapote mit auszeit...!
    ...nach der es dann prompt geklingelt hat...!

    Den Sinn und Zweck DIESER Auszeit habe ich auch nicht verstanden!
    Und es war ja wirklich so, daß danach der Spielfluss von uns erstmal dahin war und wir prompt das Gegentor kassiert haben...


    mfG, Tim

    http://www.auxburg-aev.de
    Den Sinn der Auszeit hab ich eigentlich schon verstanden und kann man meiner Meinung nach auch vertreten. Davor hatten die Mannheimer 100%ige Chancen im Minutentakt und bei uns war gar kein Spielfluß mehr verhanden der durch die Auszeit hätte zerstört werden können. Natürlich trotzdem etwas unglücklich, dass direkt danach das Gegentor fällt.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Übernehme die Analyse von HNAT.

    -JFL ist der einzige Spieler, der mit meinem Segen die #10 haben dürfte, wenn er sie denn haben wollte.

    -Und dieser Pudlick, der hat mich in fast allen Belangen an einen Verteidiger erinnert: Francois Groleau. Und zwar nicht den Mannheimer, sondern den ehemaligen Augsburger Groleau. Wenn das jetzt noch unter die Rubrik "Eingewöhnungszeit" fällt, dann haben wir an dem noch viel Spaß

    - Fortier wird nach Genesung von Shawn Carter hoffentlich auf die Außenposition rutschen. Da erscheint er mir wertvoller.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Kann auch Roberts Analyse voll und ganz unterschreiben.

    Allerdings hab ich einen Einwand:

    Heute war mehr drin, als nur 1 Punkt. Meiner Meinung nach haben wir mind. 1 Punkt verloren. Sowas hätte ich aber vorm Spiel niemals vermutet. Eine sehr engagierte Vorstellung der Panther.

    Enttäuscht war ich vor allem von Hecht. Der hatte m.M. nach überhaupt keine Bindung ins Spiel und war eigentlich nur auf dem Eis um die Verteidiger an ihn zu binden und somit Freiräume für die anderen Hcochkaräter in den Adlerreihen zu schaffen.

    Fazit:
    Wenn wir weiter so engagiert zu Werke gehen wie heute, dann sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Tom
    Wenn wir weiter so engagiert zu Werke gehen wie heute, dann sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft.

    *vollzustimm*


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Ich denke, er hätte nicht zur Bank fahren und was trinken dürfen.
    Aber es wurde ein Strafe für Mannheim angezeigt und dann darf er es normalerweise.
    darf er eigentlich immer, nur sollte er das nächste mal so geschickt sein und nicht über die blaue Linie fahren.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Eine kurze Wertung des gestrigen wie ich finde sehr engagierten Panther-Auftritts:

    Labbe -> überragend (strahlt wahnsinnige Ruhe aus)

    Abwehr -> größtenteils recht gut, vor allem Pudlick hat mir sehr gut gefallen (der spielts so richtig schön trocken),
    aber auch Rau und Miner standen ziemlich sicher.

    Angriff -> Methot gefiel mir gut, aber vor allem Arendt und Barta sind richtig Klasse (mit die wichtigsten Personalentscheidungen).
    Fortier mit vielen guten Aktionen, bleib aber auch öfters mal hängen - aber unheimlich aktiv und immer unterwegs.
    Brown, Felsner, Brezina mit guten Ansätzen.
    Moeser, Girard und Kofler hatten ein bißchen Probleme ihren Rhythmus zu finden.
    Mayer teilw. recht selbstbewußt, aber noch sehr nervös.

    Fans -> die Stimmung war unterdurchschnittlich für soviel Zuschauer.

    Trainer -> ein cooler Hund - gefällt mir immer besser (Super Interview in der AZ vom Sa.)
    ... und wer sich gegen Mannheim traut von Anfang an mit einem Verteidigerpaar Fendt und Danner zu spielen, der hat richtig Mut und scheinbar großes Vertrauen in seine Spieler. (find ich gut) :wink:

    Schiri -> teilw. ganz in Ordnung, dann aber wieder mit haarsträubenden Fehlentscheidungen. (wir hatten aber schon schlechtere)

    Mannheim -> sehr enttäuschende arrogante Vorstellung der angeblichen "Übermannschaft"
    -> vor allem die hochgelobten ehem. und aktuellen NHL-Stars kaum zu sehen, und nachdem nicht wirklich gut lief,
    sofort schmutziges Eishockey. - Huet auch guter Goalie.

    Alles in allem läßt der gestrige Auftritt auf eine gute Saison hoffen, wo doch noch Bancroft und Carter (zwei wichtige Spieler) fehlten. :wink:

    P.S. ... ich würde dem Labbe sowie Arendt und Barta sofort neue langfristige Verträge anbieten, sonst sind die wohl bald weg.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    21

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Hallo, bin relativ neu hier im Forum. Werd Euch auch nur darüber informieren, wann wir auf unserer Homepage neue Bilder von AEV bzw. Eishockeyspielen veröffentlichen.

    Wenn Ihr jetzt schauen wollt, findet Ihr einige Bilder von verschiedenen Eishockeyspielen.


    Viel Spaß


    Bilder auf: www.freeforstyle.de
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    punisher
    Gast

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von 7duanne7
    Abwehr ->auch ... und Miner standen ziemlich sicher.
    [ ] Du hast das Spiel gesehen.
    [X] Du verwechselst Miner mit Pudlick

    Für mich der überragende Mann war JFL, mit Torbesetzung vom letzten Jahr, wär das Spiel 1:4 oder so ausgegangen. Ansonsten wars ok für erste Spiel, wenn auch von Abstimmung noch nciht wirklich viel zu sehen war.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AEV - Adler Mannheim

    @punisher

    ... ja ich habe das Spiel gesehen - ich meinte das Verteidigerpaar
    Rau und Miner stand ziemlich sicher - mir ist dabei nicht entgangen,
    daß Miner zwei drei Fehler unterlaufen sind, die ihm sonst nicht unbedingt
    passieren.
    Andererseits hat er aber dafür in ein paar Situationen sehr abgeklärt Angriffe gestoppt und die
    manchmal doch schnelleren Gegner durch gutes Stellungsspiel abgefangen.
    Mehr Angst hatte ich da schon bei Fendt und Danner, doch selbst die beiden haben sich recht achtbar aus der Affäre gezogen.
    (es gab zwar 2-3 Situationen, wo mir schier das Herz stehenblieb...)
    :P
    ZitierenZitieren     

  12. #92

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Übernehme die Analyse von HNAT.

    -JFL ist der einzige Spieler, der mit meinem Segen die #10 haben dürfte, wenn er sie denn haben wollte.

    -Und dieser Pudlick, der hat mich in fast allen Belangen an einen Verteidiger erinnert: Francois Groleau. Und zwar nicht den Mannheimer, sondern den ehemaligen Augsburger Groleau. Wenn das jetzt noch unter die Rubrik "Eingewöhnungszeit" fällt, dann haben wir an dem noch viel Spaß

    - Fortier wird nach Genesung von Shawn Carter hoffentlich auf die Außenposition rutschen. Da erscheint er mir wertvoller.
    So seh ich das auch, vor allem die "Fortiersache". Er kann einfach seine Schnelligkeit viel besser ausspielen, wenn er an der blauen in den Lauf bedient wird. Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft gestern, aber nicht mit einem Punkt. Da waren ganz klar 3 drin.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Ach, Leute, welch wehmuetiges Gefuehl ueberkommt mich da hier im fernen Suedafrika... Ich werde mir sowas von in den Hintern beissen, wenn ich genau DAS Jahr nicht da sein werde, in dem der AEV endlich mal wieder ne einzigartige Saison hinlegt...

    Ich gruesse euch aus der Ferne,

    BASTI.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Übernehme die Analyse von HNAT.

    -JFL ist der einzige Spieler, der mit meinem Segen die #10 haben dürfte, wenn er sie denn haben wollte.

    -Und dieser Pudlick, der hat mich in fast allen Belangen an einen Verteidiger erinnert: Francois Groleau. Und zwar nicht den Mannheimer, sondern den ehemaligen Augsburger Groleau. Wenn das jetzt noch unter die Rubrik "Eingewöhnungszeit" fällt, dann haben wir an dem noch viel Spaß

    - Fortier wird nach Genesung von Shawn Carter hoffentlich auf die Außenposition rutschen. Da erscheint er mir wertvoller.
    Okay dann auch hier !!

    Pudlick war stark, ohne Zweifel. Nur Groleau ist und vorallem war böse. Pudlick hat nicht einen Check gefahren. Es schaut zwar wirklich gut und vorallem souverän aus. Aber gerade von ihm habe ich schon erwartet das er mal einen an die Bande klatscht. Vielleicht hat er das Timing noch nicht oder er fürchtet die deutschen Schiedsrichter. Ansonsten logisch eine ganz ganz große Verstärkung.

    Miner der schlechteste Verteidiger, dass sagt schon viel aus. Danner und auch Fendt haben sich gestern nicht annähernd so viele grausame Abspielfehler erlaubt.

    Das gleiche ist mit unseren Mittelstürmern. In meinen Augen gestern die schwächsten Stürmer. Die Außen wie Arendt, Barta, Brown und Felsner. Aber auch ein Kofler oder Brezina. Haben bessere Leistungen gebracht als Methot, dem gern mal eine Scheibe verhoppelt, oder vorallem Girard. Fortier war der beste hat aber aufgrund von dem was er wirklich kann noch Luft nach oben.

    Moeser habe ich jetzt nicht so schlecht wie Robert gesehen. Nur muß er sich heuer noch mehr quälen wie sonst. Ist aber immer noch ein wichtiger Teil, einer funktionierenden Mannschaft.

    Womit wir beim wirklich erfreulichen Teil sind.

    Meine Bedenken sind wirklich nicht berechtigt gewesen, denn wir haben Benoit Laporte. Er hat die Vorbereitung anscheinend wirklich so hart trainieren lassen, "wie noch nie" Orginal Ton Marc Brown. Er hat sich den besten Torwart der Liga geholt und die Verteidigung entscheidend verstärkt. Das sieht man gut daran, wenn der Nummer eins Verteidiger vom letzten Jahr keinen guten Tag hat und man trotzdem gegen Hecht, Kelly, Healy.... fast einen Shutout schafft. Vorallem wenn man dann sieht das Bancroft noch gefehlt hat.

    Arendt ist Assist Kapitän und wird öffentlich vom Trainer stark geredet. Auch eine Form der Motivation. Genauso wie das Vertrauen in Mayr, Danner, Fendt. Ich kann wirklich nicht glauben wie Spezialisten unter den Augsburger Zuschauern über Manuel Kofler lachen weil er sich staksig auf dem Eis bewegt. Wenn ich sehe wie der Bursche kämpft und sich für die Mannschaft den Arsch aufreißt nebenzu noch den Delmore watscht. Brutal. Wir haben gestern gegen die stärkste Mannschaft der DEL unglücklich zwei Punkte verloren. Fragt mal in Kassel nach, wie stark Mannheim ist, wenn man nicht dagegen hält. Womit man bei dem bitteren Beigeschmack ist.

    Da kommt der Topfavorit der DEL am ersten Spieltag und es kommen 5200 Zuschauer. Da bekommt man ein begeisterndes Spiel gezeigt und nach einer gelungenen Choreographie ist absolut die Luft raus. Die Jungs hätten sich die drei Punkte verdient vorallem auch deshalb, weil von einem Heimspiel und bedingungslosen anfeueren nichts zu sehen war.

    Wie gut wir wirklich waren, sieht man am besten daran wie sehr sich die Mannheimer über die Punkte gefreut haben.

    Mein Fazit. Auch wenn ich immer noch dem Trumpf der vielen heimgeschickten Try outler habe. Die Mannschaft würde auch einen Royer oder einen Jakopin mitziehen. Da habe ich mich wirklich schwer getäuscht. Nur eins ist jetzt sonnenklar. Wir sind absolut dabei, bei der Musik. Augsburg muß erst geschlagen werden. Und leicht wird das für niemand. Schon alleine aus dem Grund, weil man ein Tor gegen Labbe schießen muß.

    Die Leistungen von letzter Woche, wurden gegen Mannheim bestätigt. RESPEKT !!!!

    Ich hätte gern mein Glücksbärchen wieder, denn ich bin wirklich stolz auf diese Jungs.

    Und nicht nur auf einen Labbe, Fortier, Pudlick oder Bancroft. Sondern auch auf einen Fendt, Mayr oder Kofler. Und ich mag Laporte, auch wenn ich es fast vergessen hätte.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5

    Standard Ihr habt echt den besten Goalie!!!

    Hatte Gestern das Vergnügen mir die Abwehrschlacht bei Euch in Augsburg anschauen zu dürfen!!! Hut ab vor der Leistung von Labbé!!! Wenn der nicht im Tor gewesen wäre, dann Gute Nacht Augsburg! Irre Saves und der Absolute Rückhalt der Mannschaft!!

    Der Rest des Teams ist leider nur Mittelmaß! Die Augsburger haben gestern echt an ihren Grenzen gespielt und zurecht nen Punkt geholt!!! Labbé hätte sich Gestern auch nen Shoot- Out verdient!!!

    Viel Erfolg noch für die weitere Saison, aber für die Play-Offs wirds wieder nicht reichen...

    Grüße aus Mannheim


    Noch eins, so schmutzig wie hier im Forum geschrieben wird spielen die Adler nicht!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Jürgen, solche Posting von Dir lesen sich wesentlich besser und vorallem auch gerner als das "Gemotze" in den letzten Wochen & Monaten. So macht's doch wieder mehr Spaß, oder?

    Ich warte auf Dein Bild...
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Re: Ihr habt echt den besten Goalie!!!

    Zitat Zitat von Groleau24
    Labbé hätte sich Gestern auch nen Shoot- Out verdient!!!
    Nen Shoot-Out hat er ja bekommen.
    Ein Shut-Out wär mir persönlich lieber gewesen.

    Nicht krumm nehmen und Grüße nach Mannheim
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AEV - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    Genauso gabs doch wegen Spielverzögerung Bully im Drittel der Mannheimer, als Francois Groleau sich zu lange mit Puck hinter dem Tor aufhielt. Hab ich glaub ich auch noch nie erlebt.
    Die Regel gibt's schon ewig, wird nur fast nie gepfiffen. Kann mich an ein Spiel in Klostersee erinnern, da gab's deswegen 'ne Strafe gegen Klostersee und wir machten aus der Überzahl den 7:6 Siegtreffer.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Ihr habt echt den besten Goalie!!!

    Zitat Zitat von Groleau24
    Hatte Gestern das Vergnügen mir die Abwehrschlacht bei Euch in Augsburg anschauen zu dürfen!!! Hut ab vor der Leistung von Labbé!!! Wenn der nicht im Tor gewesen wäre, dann Gute Nacht Augsburg! Irre Saves und der Absolute Rückhalt der Mannschaft!!

    Der Rest des Teams ist leider nur Mittelmaß! Die Augsburger haben gestern echt an ihren Grenzen gespielt und zurecht nen Punkt geholt!!! Labbé hätte sich Gestern auch nen Shoot- Out verdient!!!

    Viel Erfolg noch für die weitere Saison, aber für die Play-Offs wirds wieder nicht reichen...

    Grüße aus Mannheim


    Noch eins, so schmutzig wie hier im Forum geschrieben wird spielen die Adler nicht!!!
    Wenn man bedenkt, daß unsere "etatmäßigen" Leistungsträger, wie Miner, Fortier, Girard, deutlich unter ihrem "normalen" Niveau agiert haben und mit Carter und Bancroft zwei wichtige Spieler verletzt waren, dann kommt deine Saisonprognose vielleicht etwas früh!
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5

    Standard Meine Prognose...

    ..., soll keine sein!!! Ich wollt nur sagen, dass die Mannschaft gestern, zumindest optisch, alles gegeben hat und das hat eben nicht gegen eine schwach spielende Adlermannschaft gereicht!!! Und Labbé wird auch nicht jedes Spiel spielen und auch nicht jedes Spiel so einen Tag haben wie Gestern, auch wenn ich es euch wünsche, weil es ein Genuß war seine Saves zu sehen!!!
    Wer alles verletzt ist oder unter seinem Niveau spielt maße ich mir nicht an zu sagen!!! Nur denke ich nicht das die Augsburger Mannschaft unter die Top 8 kommt. Persönliche Meinung...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Adler Mannheim
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 2155
    Letzter Beitrag: 25.04.2024, 23:08
  2. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  3. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48
  4. Augsburg Panther - Adler Mannheim
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:19
  5. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •