Ergebnis 21 bis 32 von 32
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: frage an alle augsburger???

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard frage an alle augsburger???

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    Zitat Zitat von smued
    stell dir vor, ich stehe in der kurve, und um mich herum stehen auch nur zivilisierte leute,
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du mit "um mich herum" auch die Leute ein paar Stufen über Euch meinst. Dann freue ich mich und sage Danke für das Kompliment.
    also die leute über mir, haben noch nie probleme gemacht! :wink: :wink:

    @good luck:
    wieso muss man eigentlich immer gleich auf die ganze kurve losgehen? warum muss man immer pauschalisieren?
    ansonsten: erst richtig lesen, dann schreiben! :wink: :wink:
    aber falls es wirklich so war, wie du es erst verstanden hast, hast du natürlich recht (außer bei dem thema kurve)! solche typen (schläger) kann ich auch nicht abhaben!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard frage an alle augsburger???

    @Smued

    Ganz einfach weil mir halt die Kurve immer unangenehm aufgefallen ist. Ich habe wirklich Angst, wenn ich da unten mit meinem jungen vorbeilaufe, dass mich irgendein besoffener anzündet oder zumindest ein Loch in die Jacke brennt. Darum !!

    Natürlich weiß auch ich, dass viele Leute in der Kurve stehen. Aber auch du weißt, dass ein Wurm den Apfel ungenießbar macht. Ist doch immer so, es fahren 1000 Leute nach Ingolstadt nicht mal 10 führen sich auf. Wer ist Schuld alle Augsburger !!!

    Glaub mir damals in Sonthofen habe ich mich geschämt, wenn du das mitgekriegt hättest, wüßtest du was ich meine. Da wurden von Augsburgern, Augsburger Frauen geschlagen. Also wenn mir einer kommt und damit angibt wie toll er prügeln findet, dann hört sichs auf.

    Aber wie gesagt, wenn ich es falsch ausgelegt habe tut es mir leid.

    @Bernd Danke, auf meinen Knappen ist halt immer verlaß. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard frage an alle augsburger???

    Zitat Zitat von good luck
    @Smued


    Natürlich weiß auch ich, dass viele Leute in der Kurve stehen. Aber auch du weißt, dass ein Wurm den Apfel ungenießbar macht. Ist doch immer so, es fahren 1000 Leute nach Ingolstadt nicht mal 10 führen sich auf. Wer ist Schuld alle Augsburger !!!
    :
    Schau, du schreibst es aber doch selbst so schön und machst den gleichen Fehler. 10 führen sich auf und 1000 werden in die Pfanne gehauen. Bist du dann jetzt ein Ingolstädter? :twisted: :wink:

    Im Ernst, so eine Pauschalisierung finde ich eben auch sehr unfair, weil die Randalierer in der Kurve ebenfalls in der Minderheit sind. Emotional dabei sind viele und das ist auch für die Stimmung wichtig, aber Stinkstiefel sind es eben nur wenige. Und die trifft man leider in jedem Stadion, nicht nur in Augsburg.Entschuldigen soll mein Post nix lapidarisieren, will nur sagen, das wenn man 1000 anständige Fans mit den 10 faulen Eiern in einen Sack wirft, macht man genauso einen schwerwiegenden Fehler und schlägt in die falsche Richtung.

    Gerade wenn ich jugendlichen Leuten die nur Ihren Verein supporten und Stimmung machen wollen, immer wieder mit dem Vorwurf gewalttätiger Schläger konfrontiere, braucht man sich nicht zu wundern, wenn aus dem einen oder anderen Jugendlichen aus Naivität dann auch ein solcher wird. Gerade da muß man den jungen Menschen eben bedingungslos auch aufzeigen, das singen und schreien eben tausendmal besser ist als zuhauen. Ansonsten braucht man sich auch über "Mißverständnisse" bei heranwachsenden in der Entwicklung stehenden Menschen nicht zu wundern. Man muß hier sogar ganz klar als erwachsener verantwortungsbewußter Mensch, die eine Gruppe von der anderen ganz klar distanzieren um keine Fehlentwicklungen zu provozieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard frage an alle augsburger???

    Na ja eigentlich hast du schon Recht. Aber ich gehe zum Eishockey wegen dem Spiel und nicht weil ich eine Streetworker in der Kurve sein will. Es ist nicht meine Aufgabe die 10 heraus zufinden und ich habe auch nicht die Muse dazu. Da könnte ich ja nach dem Spiel noch zum Kö gehen und weiter auf gefallene Seelen einreden und gutes tun. Nö lieber nicht.

    Das mit dem Ingolstädter nehm ich dir übel :evil: :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard frage an alle augsburger???

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Rehstreichler
    weil sitzen scheiße ist. ;-)
    Man kann doch gar nciht richtig mitfiebern im sitzen.
    Und wenn man dann doch aufsteht dann kriegt man anschiss von dem hintermann weild er hat ja SITZPLATZKARTEN gekauft und deshalb will er sitzen! *g*
    (so erlebt in Stuttgart, da gabs nachher auch ne fette schlägerei deswegen. :roll: )
    Fette Schlägerei ???

    Bei dir fehlen mir echt die Worte. Wobei so ein paar würden mir schon einfallen.
    Sorry aber...ich kann solche Leute auch nicht ab.... und ich war froh als die typen die das angefangen haben rausgeschmissen wurden.
    Und Smued hat recht. ich war dadrin nicht verwickelt. Das spielte sich alles 2 Plätze neben mir ab.
    Vielleicht erstmal n beitrag 2 mal durchlesen bevor man jemanden verurteilt. Ich dachte der " :roll: "-Smiley hat meine meinung zu schlägerein zum ausdruck gebracht. :roll:
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard frage an alle augsburger???

    So, dann sind ja alle Missverständnisse geklärt !!! :wink:

    @Bill Terry: Klasse Beitrag!

    @all:
    Auch ich bin oft einer, der die ganze Kurve pauschalisiert. Und es ist richtig, dabei kenne ich auch viele Leute, die in der Kurve stehen und dennoch sich zivilisiert aufführen und Ahnung vom Sport Eishockey haben.
    Leider stehen aber bei uns in der Kurve auch ein Teil von wirklich niveaulosen Pöblern rum. Das ist leider auch Fakt!
    Und die Rufe wie "Arschloch, Wi..., Hur......" und "Scheiße, er lebt noch" usw. usw. sind für mich einfach unterste Schublade...Sorry, aber auch diese Rufe kommen eben fast ausschließlich aus der Kurve.

    Ich möchte damit keine erneute Kurven-Diskussion anzetteln, die hatten wir ja in der Vergangenheit zu genüge... :idea:

    Leider passiert es zu wenig, dass eben die "Vernünftigen" in der Kurve, die - ich sage es jetzt mal drastisch - "Idioten" zurecht weisen. Ich weiss, das soetwas nicht einfach ist. Aber wenn die "Vernünftigen" überwiegen, dann sollte dies doch möglich sein, oder ?

    Vielleicht würde sich dann auch wieder er Ruf der Kurve ändern und verbessern.

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard frage an alle augsburger???

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von good luck
    @Smued


    Natürlich weiß auch ich, dass viele Leute in der Kurve stehen. Aber auch du weißt, dass ein Wurm den Apfel ungenießbar macht. Ist doch immer so, es fahren 1000 Leute nach Ingolstadt nicht mal 10 führen sich auf. Wer ist Schuld alle Augsburger !!!
    :
    Schau, du schreibst es aber doch selbst so schön und machst den gleichen Fehler. 10 führen sich auf und 1000 werden in die Pfanne gehauen. Bist du dann jetzt ein Ingolstädter? :twisted: :wink:

    Im Ernst, so eine Pauschalisierung finde ich eben auch sehr unfair, weil die Randalierer in der Kurve ebenfalls in der Minderheit sind. Emotional dabei sind viele und das ist auch für die Stimmung wichtig, aber Stinkstiefel sind es eben nur wenige. Und die trifft man leider in jedem Stadion, nicht nur in Augsburg.Entschuldigen soll mein Post nix lapidarisieren, will nur sagen, das wenn man 1000 anständige Fans mit den 10 faulen Eiern in einen Sack wirft, macht man genauso einen schwerwiegenden Fehler und schlägt in die falsche Richtung.

    Gerade wenn ich jugendlichen Leuten die nur Ihren Verein supporten und Stimmung machen wollen, immer wieder mit dem Vorwurf gewalttätiger Schläger konfrontiere, braucht man sich nicht zu wundern, wenn aus dem einen oder anderen Jugendlichen aus Naivität dann auch ein solcher wird. Gerade da muß man den jungen Menschen eben bedingungslos auch aufzeigen, das singen und schreien eben tausendmal besser ist als zuhauen. Ansonsten braucht man sich auch über "Mißverständnisse" bei heranwachsenden in der Entwicklung stehenden Menschen nicht zu wundern. Man muß hier sogar ganz klar als erwachsener verantwortungsbewußter Mensch, die eine Gruppe von der anderen ganz klar distanzieren um keine Fehlentwicklungen zu provozieren.
    so sieht es aus!
    da könnt ich ja auch sagen, dass ich mal nen idioten auf nem sitzplatz gesehen habe, und deshalb sind alle, die sitzplatzkarten haben, idioten...
    und genauso auf der gegengeraden...
    oh scheiße, jetzt sind wir ja alle deppen, alle aev-fans...

    genau so entstehen gerüchte, die man so schnell nicht wieder los bringt!

    @michi:
    also ich rede schon die leute an, wenn sie was machen, das nicht korrekt ist. vor allem die "jüngeren" menschen werden von mir gefragt, ob sie das richtig finden, usw. tja was soll ich sagen, von denen, die ich zur sau gemacht habe, habe ich keinen mehr in meiner nähe gesehen!
    aber bei älteren, da halte ich mich teilweise lieber zurück, denn mir sind schon mal schläge angedroht worden, nur weil ich gesagt habe, dass ich die "scheiße er lebt noch..." - rufe vollkommen bescheurt finde, und ob er noch etwas gehirnschmalz habe...
    was soll ich sagen? auf einmal standen fünf von seiner sorte vor mir, denen man die rechte gesinnung schon ansehen konnte, und da hab ich mich dann lieber wieder zu meinen kumpels verzogen...
    was ich auch überhaupt nicht leiden kann, ist wenn die leute sachen aufs eis schmeißen, aber da sind vor allem unsere ordner dran schuld... :evil:
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard frage an alle augsburger???

    @smued:

    Tja, das kann einem schon passieren, wenn man mal Courage zeigt, und versucht die Leute zurecht zu weisen... Da hat man dann nur drei Möglichkeiten:
    1.) Man ist ein Hüne alá Bimbi - wo ohne Probleme bei einem tätlichen Angriff 5 dieser "Möchtegerns" packt ! :wink: :shock:

    oder
    2.) Man ist selbst in einer Gruppe...

    oder
    3.) Man kriegt eins auf die Nuss - was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist... :idea: :wink:

    Im Endeffekt ist eben die Tatsache, dass ein Teil der Kurvensteher eben Kiddies - denen oftmals das Spiel am Allerwertesten vorbei geht - und Schwachköpfe sind, die bloß gröhlen und Krawall machen wollen. Irgendeiner plärrt irgendeinen Mist und ein großer Teil plärrt dies nach, ohne nachzudenken. Da könntest das Polo-Team von Newcastle anfeuern, da würden auch noch etliche mitbrüllen... :wink:

    Genauso ist es, mit dem Werfen von Gegenständen auf die Eisfläche. Irgendein Rindvieh wirft einen Becher, Feuerzeug, Münzen oder ähnliches und die Kiddies und Gehirnakrobaten fühlen sich ebenfalls animiert!

    Auf die "Fans" mit rechter Gesinnung will ich jetzt garnicht explizit eingehen, weil die sowieso nix in unserem Stadion zu suchen haben.

    Es ist einfach so, dass halt sowohl die vernünftigen Fans gemeinsam Zivilcourage zeigen müßten und dazu die Ordner besser aufs Geschehen achten müßten, um dann ggf. härter durchzugreifen.

    Ich finde es halt beschämend, dass eben diese Leute es in den Jahren geschafft haben, den Ruf der AEV-Fans runter zu ziehen. Vorallem wenn man als Gästefan angepöbelt wird und teilweise sogar Prügel. Da hört es auf. Auswärts, gerade bei Spielen die nicht weit entfernt sind, wie Nürnberg oder Ingolstadt, sind soviele Chaoten dabei, dass man sich wirklich schämen muss.

    Klar gab es früher auch wilden Zeiten, aber im Großen und Ganzen waren vorallem im Norden (über dem Weißwurstequator :wink: ), die AEV-Fans gern gesehen.

    Frag nun mal nach dem Image der AEV-Fans ??? :idea:

    Traurig, wirklich traurig...

    Und ich bin der Meinung, da muss auf alle Fälle was passieren...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard frage an alle augsburger???

    @ michi:

    ich sehe, wir sind auf der gleichen wellenlänge...
    es muss was passieren, aber was?
    da finde ich die geplante aktion schon mal sehr gut! das ist ein anfang, ein schritt in die richtige richtung! es sollte aber nicht bei diesem einen schritt bleiben, und das ist glaube ich, das größte problem!
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard frage an alle augsburger???

    Servus Michi,

    bin am Sonntag wieder mal da und werde mir die Burschen ebenfalls wieder mal aus der Nähe anschauen müssen. Wahrscheinlich haben die Narren aus den letzten Jahren auch heuer wieder Nachwuchs bekommen.

    Wirkt eigentlich immer großartig, vor allem wenn sie einen dann zu dritt aufs Klo folgen, dasselbe aber immens schnellen Schrittes wieder verlassen.

    Gruß vom Bimbi

    Nicht falsch verstehen. Ich tu denen nix (dann würde ich auf der gleichen Stufe stehen). Aber ein scharfer Blick gemischt mit einer kleinen Portion Selbstcourage bewirkt bei dem Gesindel Wunder.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard frage an alle augsburger???

    Zitat Zitat von Panther-Bimbo
    Servus Michi,

    bin am Sonntag wieder mal da und werde mir die Burschen ebenfalls wieder mal aus der Nähe anschauen müssen. Wahrscheinlich haben die Narren aus den letzten Jahren auch heuer wieder Nachwuchs bekommen.

    Wirkt eigentlich immer großartig, vor allem wenn sie einen dann zu dritt aufs Klo folgen, dasselbe aber immens schnellen Schrittes wieder verlassen.

    Gruß vom Bimbi

    Nicht falsch verstehen. Ich tu denen nix (dann würde ich auf der gleichen Stufe stehen). Aber ein scharfer Blick gemischt mit einer kleinen Portion Selbstcourage bewirkt bei dem Gesindel Wunder.
    Bimbi alter Freund, Korrektamente...! :wink:
    Und mußtest Du gestern noch eingreifen ???

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard frage an alle augsburger???

    Zitat Zitat von Michi
    Zitat Zitat von Panther-Bimbo
    Servus Michi,

    bin am Sonntag wieder mal da und werde mir die Burschen ebenfalls wieder mal aus der Nähe anschauen müssen. Wahrscheinlich haben die Narren aus den letzten Jahren auch heuer wieder Nachwuchs bekommen.

    Wirkt eigentlich immer großartig, vor allem wenn sie einen dann zu dritt aufs Klo folgen, dasselbe aber immens schnellen Schrittes wieder verlassen.

    Gruß vom Bimbi

    Nicht falsch verstehen. Ich tu denen nix (dann würde ich auf der gleichen Stufe stehen). Aber ein scharfer Blick gemischt mit einer kleinen Portion Selbstcourage bewirkt bei dem Gesindel Wunder.
    Bimbi alter Freund, Korrektamente...! :wink:
    Und mußtest Du gestern noch eingreifen ???

    Gruß Michi
    Servus Controller,

    nee, war alles soweit friedlich. Genervt hat mich nur dieses niveaulose "Fan-Völkchen" auf den Stufen neben der Herrentoilette am Gästeblock. Aber die kennt man ja schon. Sind einfach blöd und sollens bleiben. Außer "Hu-Hu-Hurensohn"-Geblöke und ständige Mittelfinger in Richtung Krefeld-Fans haben die vom Spiel eh nix mitbekommen, was bei einem negativen IQ auch nicht verwunderlich ist.

    Gruß vom Bimbi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Augsburger Allgemeine und Forum
    Von Ghandi im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 11:41
  2. Glückwunsch an alle..........
    Von Schneemann im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:51
  3. Frage an alle hier ...
    Von punisher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 11:24
  4. INFO FÜR ALLE!
    Von Markus im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 21:19
  5. Alle News zur DEL ...
    Von Ritschie im Forum DEL-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •