Ergebnis 1 bis 20 von 114
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    29

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Hallo AEV Fans,

    Immer häufiger lässt sich beobachten, wie eine Minderheit von Fans meint durch Beleidigungen die gegnerischen Fans provozieren zu müssen. Dies kann und sollte nicht im Interesse eines Eishockeyfans sein. Zu einer guten Stimmung gehören mit Sicherheit auch Antilieder, aber müssen diese denn gleich beleidigend sein ? Es gibt so viele witzige Gesänge, die Anti sind aber wenigstens mit Witz in ihren Texten. Müssen denn so Worte wie „ Hurensöhne „ oder ähnliches unbedingt sein ?

    Aber das ist leider noch nicht alles. Auch die Zahl derer Fans, welche meinen, die gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel sowie in den Pausen zu beleidigen, wächst stetig. Diese Beleidigungen führen manchmal gar zu Handgreiflichkeiten. Sicher nur in Ausnahmefällen, aber wie heißt es so schön :
    „Wehret den Anfängen“

    Wir, die Fans der Iserlohn Roosters, wollen dieses negative Fanverhalten nicht länger tolerieren. Wir wollen uns öffentlich von diesen Leuten distanzieren, indem wir für mehr Fairness und Respekt gegenüber aller Fans plädieren.

    Aus diesem Grund haben wir die Aktion „Wir sind alle Eishockeyfans“ ins Leben gerufen.

    Wir möchten Euch nun dies Aktion hier vorstellen und Euch bitten daran teilzunehmen.
    Wir wollen ein Transparent erstellen, welches während der gesamten Saison in der Eishalle hängt und eben für Fairness und Respekt ALLER Fans wirbt.
    Diese Aktion soll nicht nur den Wunsch von ein paar wenigen wiederspiegeln, sondern soll eine Aussage wiedergeben, hinter der alle Eishockeyfans ohne Bedenken stehen.
    Sicherlich wird man mit einer Aktion und einem Transparent nicht das Verhalten der provokativen Minderheit ändern, aber selbst wenn man nur 2 dieser Fans dazu bewegen kann mal über ihr Verhalten nachzudenken und dieses vielleicht sogar zu ändern, ist es doch schon ein kleiner Erfolg. Wir sind der Auffassung, dass mit dieser Aktion wenigstens schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht werden kann.

    Wir würden uns freuen, wenn sich auch bei Euch ein paar Fans finden würden, die ein solches Transparent anfertigen möchten.
    Wir haben uns auch bewusst noch nicht auf einen Spruch festgelegt. Wir sind der Auffassung, da es sich hier um eine GEMEINSAME Aktion aller Eishockeyfans handeln soll, dass man dann doch auch einen gemeinsamen Spruch auswählen sollte. Dieser soll an Hand Eurer Vorschläge später dann mit einer Umfrage gefunden werden.
    Wir möchten Euch also auch bitten in diesem Thread Eure Vorschläge zu posten J

    Für weitere Fragen, Anregungen und Zusagen bitte Mail an :

    [email protected]

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Fans der Iserlohn Roosters
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Falsches Forum -> ab zum Fan-Talk.

    Ordnung muß sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Schönen Gruß nach Iserlohn,

    erstmal muß ich sagen, daß sowas eine gute Ideeist, ob es was nützt ist natürlich etwas anderes...

    Aber ich will mal mit gutem Beispiel vorangehen (vielleicht nicht die texterischen Fähigkeiten - aber den Willen):

    "Fairness - Fanweit"

    "Hockeyfans sind faire Fans"
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    29

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von Moderator 1
    Falsches Forum -> ab zum Fan-Talk.

    Ordnung muß sein.
    Anfänger dürfen noch Fehler machen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    So eine Aktion haben wir Augsburger in Zusammenarbeit mit den Barons aus München auch schonmal gemacht.

    Damals hieß das Motto:
    "Unser Topscorer ist Ausländer - Eishockeyfans gegen Gewalt und Rassismus".

    Wenn ich mich recht errinnere, wurden darauf die Unterschriften sämtlicher damals in der DEL spielenden Spieler gemacht.

    Wo ist das eigentlich geblieben? Eishockey-Museum?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Hallo Ihr,

    das gute Teil wurde damals dem Eishockey-Museum übergeben und müsste dort auch immer noch hängen.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    56

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von Heraldo
    Hallo Ihr,

    das gute Teil wurde damals dem Eishockey-Museum übergeben und müsste dort auch immer noch hängen.

    Servus

    Heraldo
    Hallöchen!

    Besteht die Möglichkeit, das Teil zu "reaktivieren"? Das wäre doch im Moment vielleicht eine passende Sache.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Hallo an alle und gleich einen dicken Gruß nach Iserlohn !!! :!:

    Ich finde die Initiative und Idee von Euch wirklich klasse und lobenswert und dafür auch ein dickes DANKESCHÖN !

    Dieses Thema ist leider seit einigen Jahren wieder sehr aktuell und akut, leider... :x

    Auch bei uns in Augsburg ist eine arge Verschlechterung des Fanverhaltens zu verzeichnen. Teilweise ist es unterste Schublade, was man sowohl im heimischen Curt-Frenzel-Stadion sehen muss. Aber auch Auswärts - gerade bei sog. Südspielen, ist es teilweise grauenhaft, welcher Pöbel sich in unseren Reihen befindet.

    Für meine fast 27 Lenze, gehe ich schon ziemlich lange zum Eishockey. Und es war für mich zu den früheren Zeiten immer so, dass es für mich den Reiz ausmachte, dass Eishockeyfans faire Fans waren. Gut, es gab auch genügend Ausnahmen - nähere Erläuterungen brauche ich wohl nicht zu geben... :wink: Wobei ich betonen möchte, dass ich mich aus diesen Dingen fast immer rausgehalten habe, so gut es eben ging. Okay, ich gebe zu, auch ich bin kein Waisenknabe, aber gegen Gewalt und Stunk im Allgemeinen, aber gerade auch beim Eishockey - mag ich nicht und will ich auch nicht haben...

    Im Spiel kann man sich gerne anfeinden, die Antilieder - wie so schön beschrieben, gehören dazu - dennoch sollten diese nicht die Gürtellinie unterschreiten. Die Gesänge müssen dabei nicht immer vollstes Niveau besitzen, aber wie angesprochen "Hurensöhne" etc. - muss wirklich nicht sein, oder ?

    Vor und nach dem Spiel schätze und schätzte ich immer, wenn ich mich mit den Fans anderer Vereine, bei einem Bier über das Spiel und Eishockey quatschen und fachsimpeln konnte und kann. Dabei sind auch viele Freundschaften entstanden. :idea: Dieser andere Fan trägt lediglich ein anderes Trikot, Pulli, Schal oder was auch immer. Aber darin steckt ein Mensch, der diesen Sport "Eishockey" genauso liebt, wie ich auch...Und die rückläufigen Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre zeigt, dass es nicht mehr soviele Eishockeyverrückte gibt, wie früher einmal... :idea:

    Und

    Einfach die Tatsache, dass es beim Eishockey zwischen den Lagern friedlich abging, gefiel mir immer. Ich weiss schon, dennoch war da auch nicht immer alles GOLD, was glänzte...

    Heute ist es aber mittlerweile fast unerträglich geworden. Die Anfeindungen und Pöbeleien gehen in Ausnahmefällen sogar schon in tätliche Angriffe über... Oftmals wird ein Toilettengang gegnerische Fans zum Spießroutenlauf im heimischen CFS. Ich frage mich deshalb schon lange: Muss es sein, dass auswärtige Fans im CFS Angst haben müssen, angegriffen zu werden ??? Darauf gibt es nur eine Antwort: NEIN ! Das kann und darf nicht sein !!!

    Dieses Verhalten, sowohl im eigenen Stadion, aber gerade auch in der Fremde, schadet nicht nur den Fans, sondern auch dem Verein und dem Sport !!!

    Teilweise muss man sich schämen, die selben Farben wie dieser Mob zu tragen. Mit vielen sog. "Fans" (in Wahrheit sind das aus meiner Sicht nicht solche), kann und will man sich beim besten Willen nicht mehr identifizieren.

    Fragt z.B. mal den Panther-Bimbo, wie oft er schon Ärger hatte, weil er die pubertierenden Pöbler zurecht gewiesen hat - um hier nur ein Beispiel zu nennen ???

    Diese Zustände finde ich schade und nicht akzeptabel. :idea:

    Deshalb finde ich diese Aktion ein guter Versuch, so manche "Fans" zum Nachdenken zu bewegen. Ob dies allein reicht, wage ich zwar zu bezweifeln, aber es ist zumindest ein löblicher Anfang. Und wenn es - wie beschrieben nur genügt, ein paar wenige zum Nachdenken zu bewegen, ist es schon ein Erfolg! :idea: Dazu wäre es aber aus meiner Sicht auch unabdingbar, dass die Fans und "alten Hasen", welche noch wirkliche und richtige Eishockeyfans sind, bei Zuwiderhandlung auch einschreiten, dazwischenhauen und diesen Pöbel zurecht weisen. Und dazu ist natürlich Courage gefragt. Teilweise ist es aber garnicht so einfach, diese Courage zu zeigen, wenn man einer Horde Mob gegenüber steht und einem im besten Falle, selbst Prügel angedroht wird... :shock:

    Leider schwappt dieses Thema jedes Jahr wieder hoch - werden jetzt auch einige hier sagen. Dennoch ist es (noch) immer aktuell. Und weil mir dies einfach stinkt, wäre ich gerne bereit, dieses Projekt zu unterstützen, in welcher Form auch immer. Dabei sollte bedacht werden, dass dabei jeder einzelne etwas tun kann. Denn Gott sei Dank sind diese Idioten immer noch in der Minderheit ! :idea:

    "Wir sind alle Eishockeyfans" finde ich als Slogan super!

    Und einen solchen Banner im Stadion anzubringen, dürfte doch machbar sein, oder ???

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    116

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Respektiert den Gegner :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von AEV1878
    Respektiert den Gegner :!: :!:
    Geil :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    56

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von Michi
    Oftmals wird ein Toilettengang gegnerische Fans zum Spießroutenlauf im heimischen CFS. [...]

    Fragt z.B. mal den Panther-Bimbo, wie oft er schon Ärger hatte, weil er die pubertierenden Pöbler zurecht gewiesen hat - um hier nur ein Beispiel zu nennen ???
    Kann ich nur bestätigen, aber Bimbi hat uns seinerzeit auch sicher hingebracht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Michi
    "Wir sind alle Eishockeyfans" finde ich als Slogan super!

    Und einen solchen Banner im Stadion anzubringen, dürfte doch machbar sein, oder ???
    Der Slogan wäre gut, ja!

    Wir würden uns übrigens dazu bereit erklären, den Banner anzufertigen.

    Tom, würdest Du bei der GmbH vielleicht mal nachfragen, ob und wo man das Teil aufhängen könnte (wenn möglich wirklich für eine ganze Saison). Denn erst dann kann man die Größe des Banners planen...

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    8

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Anfeuern statt Anfeinden
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    29

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Super!!!! Endlich mal jemand der auch einen Banner erstellen möchte. Ich hoffe Augsburg und Iserlohn bleiben nicht die einzigen.
    Vielleicht könntet ihr euch per Mail bei mir melden um eventuell Einzelheiten zu besprechen

    Grüßle Tisa
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    267

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Wie wär's mit einer Mischung aus
    Zitat Zitat von Michi
    "Wir sind alle Eishockeyfans"
    und
    Zitat Zitat von AEV1878
    Respektiert den Gegner :!: :!:
    Gruß Geli
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von Heraldo
    Tom, würdest Du bei der GmbH vielleicht mal nachfragen, ob und wo man das Teil aufhängen könnte (wenn möglich wirklich für eine ganze Saison). Denn erst dann kann man die Größe des Banners planen...
    Mach ich
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ghandi
    Gast

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von Krümel
    Wie wär's mit einer Mischung aus
    Zitat Zitat von Michi
    "Wir sind alle Eishockeyfans"
    und
    Zitat Zitat von AEV1878
    Respektiert den Gegner :!: :!:
    Gruß Geli
    Die Mischung wäre dann: WIR SIND ALLE GEGNER ????? :wink: :wink:

    Nee, im Ernst....ist ne tolle Idee. Hoffentlich geht da was zusammen
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von IEC1
    Zitat Zitat von Michi
    Oftmals wird ein Toilettengang gegnerische Fans zum Spießroutenlauf im heimischen CFS. [...]

    Fragt z.B. mal den Panther-Bimbo, wie oft er schon Ärger hatte, weil er die pubertierenden Pöbler zurecht gewiesen hat - um hier nur ein Beispiel zu nennen ???
    Kann ich nur bestätigen, aber Bimbi hat uns seinerzeit auch sicher hingebracht.
    Servus alter Knochen,

    gern geschehen damals. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.

    Übrigens: Das Banner hängt im Eishockeymuseum im gläsernen Verbindungsgang. Ist sogar von außen sichtbar.

    Habe vorgestern sogar noch das Foto aus der Augsburger-Allgemeinen gefunden, als wir es vor dem Spiel gegen die Barons im CFS mit Spielern vorgestellt haben. Kann es gerne mal einscannen. Habe nur keinen Webspace - Also: Wer opfert seinen? kanns zumailen

    Gruß vom Bimbi ins Sauerland
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    267

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Zitat Zitat von Axe
    Zitat Zitat von Krümel
    Wie wär's mit einer Mischung aus
    Zitat Zitat von Michi
    "Wir sind alle Eishockeyfans"
    und
    Zitat Zitat von AEV1878
    Respektiert den Gegner :!: :!:
    Gruß Geli
    Die Mischung wäre dann: WIR SIND ALLE GEGNER ????? :wink: :wink:

    Nee, im Ernst....ist ne tolle Idee. Hoffentlich geht da was zusammen
    :P

    Nee, ich meinte eigentlich "Wir sind alle Eishockeyfans - Respektiert den Gegner" :idea: :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

    Gleiche Meinung wie Krümel, das "Wir sind alle Eishockeyfans" hat schon einen kleinen Bart, mit dem Zusatz "Respektiert den Gegner" wird es sozusagen modernisiert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 130 Jahre AEV - Aktion "1878 Mitglieder"
    Von MikeBourque im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •