Ergebnis 101 bis 120 von 123
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: Hannover - Augsburg

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Hannover - Augsburg

    Der Fehlstart ist perfekt ...das haben sich doch viele extra gewünscht
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover - Augsburg

    Sorry Augsburg, aber ich versuche mal einen kurzen möglichst neutralen Berich zu posten:

    Zu Beginn waren beide Teams halbwegs ausgeglichen, aber je länger das Spiel dauerte desto schwächer wurde Augsburg und leider auch unfairer.

    Das erste Tor war auf einmal drin, gewusel und Labbè war bezwungen, übrigens mit weitem Abstand euer bester Mann.

    Drittel zwei, fand ich Augsburg fast chancenlos, Penalty "Tor" von Hock nach Videobeweis nicht gegeben, hatte ihn drin gesehen, aber egal.

    Kurz nach einer der zahlreichen Strafen fiel dann das 2:0 und im Powerplay nachdem Frylen total frei stand das 3:0.

    Danach gab es nichts besonderes mehr ausser einigen Strafen und der Schlussoffensive der Panther, die aber nichts zählbares einbrachte.

    Die Scorpions haben oft auf die jungen Deutschen gesetzt und die haben sich gut geschlagen.

    Flop war die Zuschauerzahl, eigentlich schade war ein tolles Spiel.

    Wenn Augsburg so weiterspielt wird es eng werden, sorry.

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in den nächsten Spielen.

    Mann des Abends: Christian Künast.

    bei Augsburg: JF Labbè.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Hannover - Augsburg

    Nun mal halblang mit allen düsteren Prognosen - wie es kommt noch
    schlimmer. Guten Morgen ihr Eishockeyexperten und Statschecker.
    Wir haben 3 Punktspiele von 52 gemacht!!!
    Das sich ein Fehlstart des AEV von den eigenen Fans gewünscht wurde ist doch glatter Nonsens!!! Das wünscht vielleicht die Ligakonkurrenz aber nicht wir Fans!!!

    Nach 3 Spielen , davon gegen zwei Topmannschaften kann man noch kein großes Fazit ziehen. Was mir auffällt sind ein paar Dinge, die sich nach
    dem weiteren Verlauf der Sasion mit Sicherheit abstellen werden.
    Der flotte Wechsel von Probespieler, genannt neuhochdeutsch Try out,
    hat kein gut eingespieltes Team zum Sasionsauftakt beschert. Genau das war das, was Kritiker wie ich hier angeprangert haben. 1 Spieler mal Probevertrag ist ok. Aber gleich 5? Wir sind nicht Mannheim z.b , mit einem großen Kader, das wir diese Anzahl von Probespielern vertragen können- noch dazu auf Schlüsselpositionen. So haben wir jetzt bekannter
    Weise z.b zwei absolut nicht eingespielte Verteidiger.

    Gut. Oder vielmehr nicht gut--denn das größere Problem was jetzt nach drei Punktspielen--aber schon auch in der Vorbereitung erkennbar ist und war, liegt in der Tatsache, dass wichtige Führungsspieler oder Leistungsträger des alten Stamms nicht auf der Höhe ihrer Kräfte sind und kaum Akzente setzen können. Ich denke ich steh da nicht allein mit dieser Einschätzung.Da ich jetzt von den 3 Spielen 2 live gesehen hab und gestern wieder vom Radiokommentator Mack in dieser Meinung bestätigt wurde, frage ich mich, was mit den Herrn Girard, Fortier, Miner und Moeser los ist. Letzter beide strafen nicht die Kritiker Lügen, dass man sich mit ende Dreissig und Anfang Vierzig nicht schnell mehr in der ersten Liga ist .Aber nicht nur das sie nicht schnell sind, es klappt ihnen kaum was. Aber da sind sie leider nicht allein!! Girard und Fortier beide deutlich jüngeren Datums spielen auch so als würden sie mit mir diesen Jahr gemeinsam den 43. begehen. Das ist es was in Kombination mit der noch abzuschließenden Integration der neuen Spieler momentan die Truppe so anfällig macht. Wir sind die letzten beiden Spiele kaum aus der eigenen Hälfte gekommen- machen dumme Fouls(!) das die Strafzeiten unnötig hageln....Dazu - das darf man nicht vergessen, haben wir eine Reihe noch junger Spieler die Erfahrung sammeln.

    Was ist das Fazit: wir müssen -- bitte jetzt tapfer sein, viel Geduld mit dieser Truppe aufbringen. Es dauert bestimmt noch leider einige Spieltage, bis Spielkultur, ordentliches Paßspiel, vernüftiges Vorchecken,
    und solide Verteidiungsarbeit uns die erhofften und benötigten Punkte beschert!Also--bitte Geduld.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Hannover - Augsburg

    Also die Geschichte mit den Punkten gegen den Abstieg ist wohl etwas verfrüht. Da die meisten von uns lediglich das Spiel gegen Mannheim gesehen haben und die Mannschaft dort tatsächlich sehr gut war, müssen teilweise doch die Vorbereitungsspiele herhalten.

    Die (nominelle) Qualität des Kaders mag gegen Nürnberg eine Rolle gespielt haben, gegen Hannover sicher nicht. Ein Vergleich zwischen JFL und Künast dürfte sich verbieten. Dennoch hatte Künast einen Shut Out. Hannover ist lediglich bei den deutschen Spielern besser besetzt. Von daher liegt es nicht an der Einkaufspolitik und auch nicht am Fehlen von Wren. Auch wenn ich von Brown immer noch kein einziges halbwegs brauchbares Spiel gesehen habe.

    Aus meiner Sicht fehlen derzeit die Spieler, die das Team mitreissen. Und da sind zunächst mal die "Alten" gefragt, denen Laporte ja die Siergermentalität eingeimpft haben soll. Girard und Miner waren über weite Strecken der vergangenen Saison Leistungsträger und spielen seit der Vorbereitung wie mit Betablockern vollgepumpt. Moeser ist halt einfach nur dabei, Fortier als Center an der falschen Stelle, Pudlick und Bancroft noch nicht gänzlich auf europäischem Eis zu Hause und ein Torjäger wurde nie verpflichtet. Ein Manko scheint fehlende Geschwindigkeit zu sein. Gegen Mannheim ist mir dies nicht aufgefallen und auch die Spielerverpflichtungen lassen nicht den Schluss zu, hier Fehler gemacht zu haben.

    Jay Eff war gegen Mannheim überragend und gestern wohl der beste Augsburger. Jimmy Waite wurde mit Essen Tabellenletzter. Hier wohl kein Problem, aber auch kein Allheilmittel.

    Disziplinlosigkeit ist sicher ein Grund, diesen Punkt wird Laporte wohl in kürzester Zeit abstellen.

    Ein anderer Grund ist sicher die sich entwickelnde Eigendynamik gepaart mit Selbstvertrauen. Was in der vergangenen Saison Schwung gab und beflügelte, könnte heuer bremsen. Höhere Fehlerquote = weniger Selbstvertrauen = noch höhere Fehlerquote = noch weniger Selbstvertrauen. Wenn sich die Mannschaft im Gegensatz zur Vorsaison die Mannschaft stabilisiert und am Ende in den Play-Offs steht soll es mir recht sein. Für die Zuschauerentwicklung ist ein guter Start jedoch wichtiger.

    Bin immer noch zuversichtlich. Wenn jedoch in den nächsten Spielen die Tore weiterhin ausbleiben, wird man sich wohl doch etwas näher mit dem Lock Out beschäftigen müssen. Auch wenn ich das immer noch für keine gute Lösung halte. Das Spiel gegen Krefeld mag vielleicht schon mehr Schlüsse zulassen. Zumindest ist der Saisonstart zu wenig, Underdog hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Hannover - Augsburg

    Fakt ist doch mal das man auswärts schon mal viel aggressiver auftreten muß, und die Hannoverer wissen das ja, so wie die sich letztes Jahr in der Abstiegsrunde gegen Freiburg aufgeführt haben.

    Und das mit dem Einspielen ist doch Bullshit, als ob man über Nacht das passen verlernen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Hannover - Augsburg

    Ich bezweifel das das mit Einspielen sogenannter Bullshit ist!

    Aggressiv kann ich unterschreiben- das hab ich beim Nürnbergspiel vermisst. Mit aggressiver Spielweise allerdings kann nicht 34 Strafminuten gemeint sein--und das wird Laporte den Herrn noch
    austreiben.

    Auch ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht ein verfehlte Einkaufspolitik feststellen, optimaler wäre natürlich gewesen, diese Truppe konstant in
    der Vorbereitung zu haben.

    Zu Brown: Als Abfälscher mit Sicherheit wertvoll, allerdings passte da bei den jetzigen Spielen keines auf hin. Da kommt zu wenig von der Mannschaft nach vorn, und bedient wird er nicht. Ergo muß sich Hr. Brown damit demnächst beschäftigen, sich die Scheibe zu erkämpfen und selber was draus zu machen. Auch defensiv kann er noch lernnen- jung genug ist er ja.Wenn das Passspiel auf ihn kommt, Abfälscher da sind, könnten wir noch Freude an dem Kerl haben, der sonst wirklich wie ein Phantom spielt.

    Es ist richtig wie Barnie schreibt, dass ein schlechter Sasionsstart für unsere Kasse nicht förderlich ist. Aber wie gesagt--nochmal für alle
    die die Abstiegsglocken jetzt schon läuten wollen, es ist erst der 3(!!)
    Spieltag gewesen. Da kommt schon noch mehr.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Hannover - Augsburg

    Abstiegskampf :roll:
    Ein paar sind ja echt mal wieder aufm Trip oder?
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Hannover - Augsburg

    Ich kann den Kommentar von "Flakebernd" nur unterstreichen, ein sehr gutes Posting wie ich finde.
    Man darf nicht vergessen, dass wir erst drei (!!) von 52 Spieltagen hinter uns haben, also sollte man noch nicht verfrüht in Panik verfallen. Was die Mannschaft jetzt vor allem auch dringend braucht ist die Unterstützung von uns Fan´s und als langjähriger Dauerkartenbesitzer werde ich natürlich auch am Sonntag im Stadion sein, das ist klar. Wir müssen jetzt einfach hinter unserer Mannschaft stehen, die mit Benoit doch sicherlich einen sehr guten Mann hinter der Bande hat, der den Jungs noch die ein oder anderen Undiszipliniertheiten, die zu unnötigen Strafeiten führen austreibt.
    Letztes Jahr haben wir stark begonnen und dann fiel die Mannschaft leicht ab und am Ende hat es dann leider doch nicht für die Playoff´s gereicht. Man darf nicht vergessen, dass Ingolstadt beispielsweise in der Anfangsphase letztes Jahr tief in der Krise steckte, der Trainer stand zur Disposition etc. und letztendlich wurde das Team danach von Spiel zu Spiel stärker und ich bin mir absolut sicher, dass in unserem Team noch sehr viel unausgeschöpftes Potenzial steckt... in jedem einzelnen Spieler! Lieber hatten unsere Jungs jetzt ein paar schlechtere Tage erwischt, als in der entscheidenden Phase der Saison gegen Ende.
    Ich denke, wir brauchen jetzt einfach unbedingt gegen Krefeld einen "3er" und so ein sogenanntes "Hallo-Wach" Erlebnis und dann kehrt bestimmt auch das nötige Selbstvertrauen zurück in unser Team.
    Was wir jetzt allerdings auf keinen Fall machen dürfen, ist, gleich alles nach drei Spielen schlecht zu reden. Mit Labbé haben wir uns ganz sicher verstärk im Gegensatz zu Eriksson und auch die Abwehr sehe ich besser als vergangene Saison, auch wenn sie in den bisherigen drei Spielen vielleicht nicht immer souverän agierte. Da steckt meiner Meinung nach noch viel Potential drin, das bisher nun noch nicht so zum Vorschein kam. Ein Steve Bancroft, Mike Pudlick oder John Miner (oder auch ein Arvids Rekis) können sicherlich noch viel mehr... Und auch Daniel Rau ist entwicklungsfähig.
    Und im Sturm werden Moeser, Fortier, Brown, Felsner, Girard etc. auch noch besser werden. Vielleicht fehlte einfach die extrem wichtige Vorbereitungs-Phase und das bekommen wir halt jetzt leider zu spüren. Wir Fan´s müssen jetzt einfach Geduld aufbringen und fest und geschlossen hinter unserem Team stehen. Unser Team braucht uns!! Gerade jetzt!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover - Augsburg

    Um es mal ganz reell zu sehen, Augsburg war gestern mindestens eine Klasse schlechter als Hannover.

    Unser 4. Reihe hat eure erste zum Teil unter Kontrolle gehabt. In unserem Powerplay spielten Leute wie Schopper, Abstreiter, Röthke euch an die Wand.

    Sorry alle die gestern bei uns waren, können nichts schön reden. Ich denke mal es wird sich noch bessern, aber es ist noch viel Spielraum nach oben.

    Zitat eures Trainers auf der PK, die bei uns in die Halle übertragen wird:

    "Wir haben 50 min Einbahnstrassen-Eishockey gesehen".

    Der Satz sagt alles aus.

    Abgesehen davon waren die Strafen absolut berechtigt.

    Trotzdem wünsche ich euch eine erfolgreiche Saison.
    Bis zum nächsten Mal in Hannover.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    thomas
    Gast

    Standard Hannover - Augsburg

    Die nächsten zwei drei Wochen sind drei Dinge notwendig:

    Ruhe bewahren, Ruhe bewahren, Ruhe bewahren.

    Auch wenn es schwer fällt. In dieser Liga kann man nur als Team Erfolg haben. Die Lauf/Passwege müssen abgestimmt sein, die Special-Teams müssen funktionieren, und die Spieler, die neu in Europa sind müssen sich umstellen. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Und so etwas wie eine vernünftige Vorbereitung hatte die Mannschaft aus den bekannten Gründen ja nicht. Gleichwohl ist deutlich zu erkennen, wie wichtig eine solche gewesen wäre.
    Eine gewisse negative Tendenz ist aber zweifellos bereits erkennbar, eine Steigerung in allen Belangen ist dringend notwendig, aber zu Panikmache besteht momentan noch absolut keine Veranlassung.
    Mund abwischen, abhaken, weiter geht's.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Hannover - Augsburg

    Genau. DIE Eisntellung brauchen wir jetzt. Es gibt keinen Weg mehr zurück, wir müssen jetzt nach vorne schauen und weiter kämpfen...
    Unsere Mannschaft braucht uns Fans. Gerade jetzt in dieser Situation!!
    Die Saison ist noch lang. Und wir müssen unser Team jetzt auf diesem langen (manchmal vielleicht auch etwas steinigen) Weg begleiten und nicht alles nach nur 3 Spielen negativ sehen. Wir packen das...
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    punisher
    Gast

    Standard Hannover - Augsburg

    Zitat Zitat von aev_boy
    Und im Sturm werden Moeser, ... etc. auch noch besser werden.
    Sorry, bei bei ihm glaube ich da nicht mehr so recht dran...
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    161

    Standard Hannover - Augsburg

    Hannover kommt ja auch zu uns und dann klatschen wir sie an die wand
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Hannover - Augsburg

    Von daher liegt es nicht an der Einkaufspolitik und auch nicht am Fehlen von Wren. Auch wenn ich von Brown immer noch kein einziges halbwegs brauchbares Spiel gesehen habe.

    Das ist doch ein Widerspruch!
    Aber ich glaube schon, dass Wren im Sturm schwer zu ersetzen ist!
    Kreativ genial!
    Ihn mit Brown zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Nach 3 Spielen kann man doch noch nicht jammern! Dass sich einige Fans einen Fehlstart gewünscht haben, kann ich mir nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    21

    Standard Hannover - Augsburg

    Bin auf die Hannoverfahrer gespannt!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Hannover - Augsburg

    Zitat Zitat von vogibeule
    Von daher liegt es nicht an der Einkaufspolitik und auch nicht am Fehlen von Wren. Auch wenn ich von Brown immer noch kein einziges halbwegs brauchbares Spiel gesehen habe.

    Das ist doch ein Widerspruch!
    Aber ich glaube schon, dass Wren im Sturm schwer zu ersetzen ist!
    Kreativ genial!
    Ihn mit Brown zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Brown in Bezug auf die Einkaufspolitik, nicht in Bezug auf Wren. Die ganze Wahrheit bekommst du morgen für 4 €
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard Hannover - Augsburg

    Na gut jetzt haben wir zwar einen Fehlstart hingelegt und die Spielberichte hören sich wirklich nicht gut an.Wie schon einige Vorschreiber gesagt haben braucht das Team jetzt unsre Unterstützung.Werde morgen da sein und bin überzeugt das wenn mal der erste Sieg gelingt es aufwärts geht.Wir müssen nunmal mit diesem Kader leben.Ich glaube dass wir noch viel Luft nach oben haben und morgen geht hoffentlich mal was.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Hannover - Augsburg

    Zitat Zitat von Manne
    Hannoverer
    Hättest besser "die Niedersachsen" geschrieben...muß natürlich "Hannoveraner" heißen... :wink: Nix für ungut!
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Hannover - Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Manne
    Hannoverer
    Hättest besser "die Niedersachsen" geschrieben...muß natürlich "Hannoveraner" heißen... :wink: Nix für ungut!
    Falsch, Niedersächser!
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Testspieler
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    148

    Standard Hannover - Augsburg

    Hi Leute,

    ich war gestern in Hannover, dass war echt ne ganz ganz schlechte Leistung.
    Am Angang war das Spiel recht ausgeglichen ohne große Chancen auf beiden Seiten. Geändert hat sich dies mit der 1.Strafe für Rekis, übrigens wie fast 90 Prozent der Strafen berechtigt. Kurz nach Ablauf der Strafe ein Schuss von der blauen Linie, Labbé sieht nix weil im die Sicht versperrt war und 0:1. Ein echtes Aufbäumen war nicht möglich da man immer wieder unnötige Strafen kassierte und deshalb meist im eigenen Drittel zu kämpfen hatte. In Unterzahl konnten wir uns dann einige male bei Labbé bedanken dass der Rückstand nicht schon einiges höher war. Das ging im 2. und 3. Drittel so weiter: immer wieder unnötige Strafen und damit Unterzahl. Die Tore waren dann schlussendlich nur die Konsequenz. Ein Penalty, der klar im Tor war wurde den Scorpions nicht anerkannt.
    Eigene Chancen hatten wir eigentlich nur 2. Das waren 2 Breaks, eins in Unterzahl. Aber leider konnten diese nicht verwertet werden.
    Kombinationen oder ein vernünfitger Aufbau waren, auch im Powerplay nicht zu sehen.
    Enttäuschend waren vor allem unsere Kontigentspieler. Mit Ausnahme Labbé, der eine höhere Niederlage verhinderte. Leistungsträger des letzten Jahres wie Miner, Girard oder Fortier waren überhaupt nicht zu sehen.

    Fazit: zu viele Strafen, dadurch chancenlos. Undiszipliniert, wird ihnen Benoit schon noch austreiben.

    Unsere deutschen Spieler haben sich wie immer den Arsch aufgerissen was aber nicht viel brachte.

    Jetzt sollte halt gegen Krefeld ein 3er her schon siehst schon bitter aus. Müsste auf möglich sein wenn man nicht wieder so viele Strafen kassiert.

    na dann hoff ma mal auf Besserung

    Gruss

    Wolfgang
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburg - Hannover
    Von Bonifaz im Forum Panther-Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 17:35
  2. Hannover - Augsburg
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 19:24
  3. Augsburg - Hannover
    Von saki im Forum Panther-Forum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 21:58
  4. HANNOVER - AUGSBURG
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 04:08
  5. Re: Augsburg --- Hannover
    Von Mortal im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •