Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage: Das piepen beim booten des Rechners ...

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Frage: Das piepen beim booten des Rechners ...

    Ist von Bios zu Bios unterschiedlich wie ich inzwischen herausgefunden habe. Leider steht der Rechner immer noch bei meiner Bekannten (habe die Festplatte ausgebaut um für den Fall der Fälle mal die Daten zu sichern) und ich kann's nicht mehr nachschauen. Dachte das wäre ein einheitlicher Code. Aber die Piepser sind eh in keiner Liste aufgeführt die ich gefunden habe, scheint also etwas selteneres zu sein. Auf dem Bildschirm ist beim booten absolut nix zu sehen und der Rechner piept 2 x lang und 3 x kurz (wenn mich meine Ohren nicht total täuschen). Was kann das sein? Prozessor? Grafikkarte? Es ist nach dem Piepsen keinerlei Festplattenaktivität mehr zu hören.

    Gibt's eine Liste mit allen möglichen Bios-Versionen und den Fehlermeldungen dazu.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Frage: Das piepen beim booten des Rechners ...

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Frage: Das piepen beim booten des Rechners ...

    Zitat Zitat von djrene
    Ist von Bios zu Bios unterschiedlich wie ich inzwischen herausgefunden habe. Leider steht der Rechner immer noch bei meiner Bekannten (habe die Festplatte ausgebaut um für den Fall der Fälle mal die Daten zu sichern) und ich kann's nicht mehr nachschauen. Dachte das wäre ein einheitlicher Code. Aber die Piepser sind eh in keiner Liste aufgeführt die ich gefunden habe, scheint also etwas selteneres zu sein. Auf dem Bildschirm ist beim booten absolut nix zu sehen und der Rechner piept 2 x lang und 3 x kurz (wenn mich meine Ohren nicht total täuschen). Was kann das sein? Prozessor? Grafikkarte? Es ist nach dem Piepsen keinerlei Festplattenaktivität mehr zu hören.

    Gibt's eine Liste mit allen möglichen Bios-Versionen und den Fehlermeldungen dazu.
    Normalerweise liegt jedem Mainboard (ja und auch bei einem Fertigrechner ist das dabei) auch ein Handbuch bei und da das Basic Input Output System auf dem Mainboard liegt, gibt es (meistens / sicher) auch 1 oder 2 Seiten dazu.........

    In meinem alten Mainboardhandbuch stehen z.b. 14 verschiedene Piep Reihenfolgen.
    Schau mal ob da ein Handbuch beiliegt........ :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Anderson#37 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 14:52
  2. Frage@all:
    Von Little Panther im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 17:52
  3. TV-Frage
    Von Anonymous im Forum Eishockey International
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •