Ergebnis 1 bis 20 von 115
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Fans? Eine Schande!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Das Thema hatten wir ja schon zu genüge, aber gestern war es mal wieder eklatant, was wir für Schwachmaten als "Fans" haben!

    Habe gestern einige sehr nette Ingolstädter getroffen und die haben das gesagt, was alle Gästefans sagen: "Was habt ihr da für einen aggressiven Kindergarten im Stadion?"

    In keinem DEL-Stadion gibt es soviele halbpubertierende Deppen, die den Mittelfinger in Richtung gegnerische Fans strecken müssen und sich dabei cool vorkommen! Außerdem nach dem Spiel wieder wüste Beschimpfungen der Gästefans, sogar eine Behinderte wurde aufs Übelste beschimpft und das von erwachsenen Männern - eine Schande! Und das man feiernde Gästefans auf dem Plärrerparkplatz anrempeln und bespucken muss - ohne Worte! Und das Schlimmste ist ja, dass die "Erwachsenen" den Idioten nicht sagen, dass sie aufhören sollen, nein, die meisten machen noch fröhlich mit - ganz tolles Niveau...

    Ich habe auch schon einige DEL-Stadien erlebt, aber so ein - sorry -dummes Pack wie bei uns in Augsburg gibt es echt nirgendwo anders nochmal! Seit gestern weiß ich wieder, warum wir (fast) überall der unbeliebteste Club sind, was die Fans angeht, aber wahrscheinlich sind da unsere "Kurvenhelden" auch noch stolz drauf...

    Ich weiß, dass das mal wieder nichts bringen wird und die "Kurvenhelden" alles ganz anders sehen, aber für unsere Fans muss man sich schämen und diese Aktionen gestern waren das wirklich traurige, nicht die schlechte Leistung des Teams!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    258

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    da stimm dich dir völlig zu!!!da muss man sich echt schämen
    ein panther fan zu sein!!!!da kann man nur den kopfschütteln!!!! :evil:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Bin ich ganz Deiner Meinung.
    Das Verhalten der Augsburger "Fans" ist größtenteils indiskutabel.
    Hatte gestern Bekannte aus dem Ausland dabei. Eine davon wurde nach dem Spiel von einem Augsburger Fan, der aus Wut über die Niederlage mit einem vollen (!) Bierbecher schmiss und nicht über die Bande traf, am Kopf getroffen...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Hey Elfring ich hab die Aktion sogar aus der Ferne gesehen - hab mir au nur noch gedacht was die scheisse jez soll....
    5 kleine Jungs, ich würde mal sagen so 12-13jährige stehen am Plärrer und singen alle Ingolstädter an wie assozial sie sind. :shock: :shock:
    Ich reg mich zwar auch auf,aber immer für mich und nie auf kosten anderer ( gegen das eigene Team ) !!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Was hier immer sehr meinen Mißmut erregt, ist die Tatsache, dass der Ordnungsdienstes des AEV sehr oft tatenlos zusieht bei Gewalttätigkeiten.
    Das kann und darf nicht sein. Aber ist leider im CFS an der Tagesordnung.

    Als ich das letzte Auswärtsspiel in Nürnberg besuchte und dummerweise mit meiner Karte mitten in einem Pulk Nürnberger landete, wurde ich weder beschimpft, noch bedroht oder es flog mir ein Bier über meine Kleidung. In Augsburg hat hier der Gästefan teilweise Spiesrutenlaufen zu absolvieren.
    Schlimm!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Von dem ganzen hab ich nix mitbekommen.
    Aber ich hab halbwüchsige am Bierstand gesehen und wenn denen noch Alk gegeben wird, obwohl man von weitem schon sieht das es 12-jährige sind, dann wundert mich nix mehr. :shock:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Ja also ich würde schon sagen dass es nicht nur die Leute selbst sind,
    also vom Charakter oder von ihrer Erziehung usw. sondern dass es halt
    immer besonders schlimm ist wenn diese "Fans" schon nach dem zweiten
    Drittel mehr als besoffen sind. Da bleibt dann die Frage warum man sich
    bei jedem Spiel so zulaufen lassen muss dass man vom Spielgeschehen selbst nichts mehr mitbekommt. Der AEV verdient zwar daran trotzdem
    finde ich dass man wegen des Sports ins CFS kommen soll und nicht wegen
    des Alkohols und der Aussicht auf eine Prügelei.
    Ich selbst bin aus genau diesen Gründen aus der Kurve gegangen allerdings
    entkommt man den Bierleichen nirgends wirklich denn besoffene sind da ja
    überall......und von Auswärtsfahrten will ich nicht sprechen....ich habe da zwar nur 2 hinter mir aber auf jeder Fahrt war es das Gleiche:
    volltrunkene und ungehemmte aufmüpfige Halbwüchsige und ein Haufen
    von recht zweifelhaften erwachsenen "Vorbildern" die schon zusehen müssen
    dass sie die kleine Strecke vom Bus zum Stadion noch allein bewätigen können.
    Ich schliesse mich den meisten bisherigen Meinungen an.....obwohl ich
    gegen ein Bierchen in Ehren nichts habe oder gegen einen evtl Rausch
    finde ich es peinlich und lächerlich wenn manche sagen: wenns koi bier
    mer gibd nocherd bleib i dahoim. Diese Fans könnte man meiner Meinung
    nach auch daheim lassen.
    Auch wenn ich kein Verfechter der Prohibition bin könnte man sich schon
    einmal Gedanken machen den Alkoholausschank irgendwie zu begrenzen
    oder das CFS ganz trocken zu legen. Die Paar Stunden ohne Alkohol wird
    man doch wohl noch verschmerzen können......danach kann ja gesoffen werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    @Bovi:

    Dito
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    @ Bovi

    Leider kennen wir doch diesen Augsburger Abschaum doch zur Genüge.

    Traurig, Augsburg, traurig

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    224

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Hmm ich kann euch allen nur zustimmen... Aber eins muss ich hinzufügen man wird sogar von den eigenen Fans angepöbelt wie ich gestern des öfteren nur weil ich mir enn Weg nach unten aus der Kurve gesucht habe und des von nem Erwachsenen Mann...
    In dem Spiel gegen Krefeld hat ne Bekannte von mir ein Becher Bier ins Gesicht geschüttet bekommen von einer erwachsenen Frau (ich schätz jez mal so um die 40) weil sie der Freundin der Frau aus Versehen Bier aufs Trikot geschüttet hat und sich mehrfach entschuldigt hat weils ja auch keine Absicht war...
    Dann in dem Spiel gegen Mannheim war ein Freund von mir aus Mannheim im Mannheimtrikot bei uns in der Kurve gestanden und wurde das ganze Spiel mit irgendetwas beworfen und es kamen die ganze Zeit dumme Sprüche...

    Ich frage mich muss das alles sein ?! Ich finds nur asslig was da so abgeht bei uns im Stadiion... Da kann man sich nur schämen AEV Fan zu sein bei solchen Fans...

    Ich stand schon des öfteren mit nem Augsburg Trikot bei den Ingos und da wurde nicht mal ein Wort drüber verloren geschweige denn wurde ich angepöbelt...

    Ich kann da drüber bloß noch den Kopf schütteln....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Du hast es ja bereits selbst geschrieben Bovi:
    Das ganze ist ja leider nix neues - Im CFS läuft halt größtenteils nur menschlicher Abschaum rum. Sorry für diese Pauschalisierung, aber ist halt einfach so, denn ich war in mehreren Stadien und wurde bisher noch nirgends irgendwie bedroht o.ä! In Augsburg letzte Saison, als ich mit meinem Eisbären Jersey rumlief, aber sehr wohl! Spucken und drohen gehört wohl einfach zum guten Ton in Augsburg.
    Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ich bin fast geneigt zu sagen, dass die in Augsburg fast in der Minderheit sind.
    Die Kiddies kommen sich in einer größeren Gruppe sicher vor und man ist doch richtig "cool", wenn man die Gästefans beschimpft oder bedroht - die werden eh nix dagegen tun, da sie ja nur eine Minderheit sind!
    Das größte Problem sind aber m.E NICHT die Kiddies, sondern die Älteren, denn die machen da kräftig mit und bestärken die kleinen ja auch noch! Ich z.B wurde von einem über 30 jährigen damals bespuckt und daneben standen noch einige in seinem Alter und meinten: "Richtig so - gibs der Ossi Sau"
    Dass ich Pantherfan bin, war denen völlig gleich!
    Weder in Nürnberg oder Frankfurt und nicht einmal in Schwenningen ist das so schlim!
    Fazit:
    Fans der Augsburger Panther - der größte Sauhaufen Deutschlands!
    Teilweise muss man sich wirklich schämen, Fan derselben Mannschaft zu sein, wie dieses Pack! :evil:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Ich würde zunächst mal die 98er per Volksbegehren zu verbieten versuchen....
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Kann ich nur zustimmen....

    Aber dagegen kann wenig machen.

    Gruss

    Kami
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.864

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    wirklich sehr traurig! kann meinen vorrednern nur zustimmen...
    noch ein vorfall nach dem gestrigem spiel:
    als ich zum plärrer ging, lief neben mir ein ehepaar so ende 30. dieses wurde von jugendlichem pöbel aufs übelste beschimpft, obwohl sie aev-fans waren. von diesem besoffenen dreckspack wurde ihnen sogar schläge angedroht, weil sie angeblich keinen wahren fans seien...
    gott sei dank gab es in dieser gruppe noch zwei, drei mit etwas hirn und niedrigem alkoholspiegel, sodass diese ihre kumpels zurückhalten konnten...

    man muss sich echt schämen ein fan der augsburger panther zu sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    doch --man kann was dagegen tun. Nicht so zu sein--und vorallem nicht
    wegzusehen.
    Das heißt nicht, dass jetzt die Selbstjustiz gefragt ist, aber ein beherztes
    Auftreten hat schon manchen Dummkopf zum Schweigen gebracht.
    Weshalb passiert das alles.???Weil weggesehen wird von Erwachsenen , und den Ordner.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Testspieler
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    224

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Weshalb passiert das alles.???Weil weggesehen wird von Erwachsenen , und den Ordner.
    Zum grössten Teil passiert dass aber auch weil eben die Erwachsenen kine Vorbilder sind sondern eben den jüngeren alles Vormachen... Is halt schon traurig wenn sich jemand über 30 aufführt und rumpöbelt wie ein 12 Jähriger +kopfschüttel+
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Ich bin der gleichen Ansicht, dass gerade Leute weit über die 25 mal mit anderen Benehmen im Stadion auftreten sollten-.

    Es ist wirklich wahr was hier andere User schreiben, in keinem Stadion der DEL läuft so viel Gesindel umher wie in Augsburg
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    ich hab das mit den vollen Bierbechern kurz vorm ausgang aus gesehn als manche deppen aus der kurve nen bierbecher auf die ingolstädter Spieler geworfen haben als die zum gästeblock gefahren sind! leute das kanns echt nich sein und dann wundern sich manche noch warum Augsburg so einen schlechten ruf hat in der DEL und nicht nur da......
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Rene-AEV
    und dann wundern sich manche noch warum Augsburg so einen schlechten ruf hat in der DEL und nicht nur da......
    Wo noch? In der Fußball-Regionalliga?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Ich schütt mal ein bisschen Öl ins Feuer !!
    Meiner Meinung nach ist der Grund warum die erwähnten Vorfälle sich häufen und darüberhinaus die Stimmung im Stadion wie auf dem Ostfriedhof ist, dass es im ganzen Fanumfeld der Panther nicht stimmt!
    Früher hatten wir eine gesunde Fankultur, aktive und gutorganisierte Fanclubs und Leute die hinter dem Club standen. Heute sind die Fanclubs sich schon untereinander nicht mehr grün, man ist neidisch und nur noch eine kleine Clique die sein eigenes Süppchen kocht. Wo gibt es noch echte aktive Aktionen der Fanclubs ?? Gar nichts !!
    In anderen Städten sind die Fanclubs offensiv in das Geschehn im Stadion mit eingebunden und daher werden die Kids auch erzogen. Unsere Fanbeauftragen sind Fehlbesetzungen die ohne Ideen und Kreativität rumstehen. Bei uns hat man in erster Linie das Problem dass man beleidigt ist wenn von der GmbH ein Stand anderweitig genutzt wird und man keine "Plattform" hat. - Lächerlich !!-
    Nach meinen Verständnis ist ein Fanclub dazu da den Klub zu unterstützen, bei uns habe ich den Eindruck arbeiten die Fanclubs eher dagegen oder tun einfach nichts ! Da brauchen sie sich nicht zu wundern
    wenn sie von der breiten Masse ( und vmtl von der Vereinführung)
    nicht mehr ernst genommen werden. Alles was bei uns im Stadion passiert
    sind, was das Fanverhalten angeht, Zufälle, aber bestimmt keine
    geplanten Fanaktionen. Da kann eben nur sowas herauskommen wie
    es gestern war. Null Stimmung - und dämliche agressive Kids !!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans werben Fans in der kommenden Sasion
    Von Flakebernd im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 03:55
  2. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  3. Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 15:54
  4. Augsburger Panther machen Verlosung mit Ihren Fans
    Von gelöscht im Forum Panther-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •