Ergebnis 101 bis 115 von 115
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: Augsburger Fans? Eine Schande!

  1. #101
    Testspieler
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    224

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von pantherob

    Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass wenn es Streit gegeben hat, dass auch die Ingos sicher nicht unschuldig waren. Denn es gehören immer zwei zu einem Streit und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man, wenn man keinen Streit will, da nicht rauskommen kann.
    Gut wenn du meinst ich mach mich wichtig oder sonst was okay. Aber ich sauge mir sowas sicher nicht aus den Fingern. Stimmt zu einem Streit gehören immer 2 aber diese "Fans" sind in den Mäcces gekommen und haben sofort so ausgeschaut als ob sie Ärger machen wollen. Was dann auch der Fall war. Ich hab versucht zu schlichten was aber nicht möglich war da man mir sofort Schläge angedroht hat...Wenn auch einer der Ingos etwas gemacht hat dann wär der auch ausm Mäcces rausgefloegn. Is aber keiner von uns. Und wenn du derartiges noch nicht so in Maßen erlebt hast dann kannst du wohl auch nicht mitreden ?!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.651

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Wie haben so ausgeschaut ? Hatten sie auf ihren Köpfen "Ich hasse Ingolstadt" tätowiert ?
    Mich würde dann mal interessieren, was heißt sie haben Ärger gemacht ? Ich stell mir das so vor :

    Böser Ausgburger betritt den Saufraßladen: "Hey Alder, auf die Fresse oder was ?"
    Ingolstädter: "Nein, lieber Herr Augsburger, wir wollen keine Konfrontation, wir wollen uns doch alle nur lieb haben"

    Ich glaub eher dass erst ein paar harmlose Stichelein kommen und sich das dann eben hochsteigert. Das irgendeiner in den Mac reinsapziert, nur um nen Streit anzuzetteln kannst du erzählen wem du willst...

    Ich glaube dir schon, dass da vielleicht betrunkene Augsburger (Kiddies?) reingekommen sind und dass die vielleicht provoziert haben. Das ist auf jeden Fall richtig peinlich. Nur find ichs lächerlich, wenn man jetz sagt, dass passiert andauernd. Abgesehen davon, habt ihr bestimmt dann auch die passenden Worte gefunden (was natürlich nicht verharmloßen soll, dass die Augsburger eventuell angefangen haben). Nur im Endeffekt ist es so, wenn ich keinen Streit will, dann krieg ich keinen Streit. Und meine Güte, wenn mich irgendsoein Halbaffe anpöbelt, verdammt, das geht mir sowas von am Hintern vorbei.
    Und wegen vor dem Saufraßladen warten: Erstens glaub ich dir das nicht, weil unsere tollen Kiddies nur cool sein wollen und nicht wirklich Interesse an einer Schlägerei haben und zweitens: Sonntag ?? 18.00 ?? Am Hbf ?? Stimmt, sehr verlassene Gegend, da besteht immer ne Gefahr für Schlägerein...

    Trotzdem:
    Ich frag mich nur, warum ich sowas nie mitbekommen habe, wie gesagt, 6 Jahre ! lang bin ich nach dem Spiel zum BurgerKing gegangen und dann mit dem Zug heimgefahren und nie hab ich was mitbekommen. Ich sag ja: Meine beruhigene Aura
    Oder liegts doch am BurgerKing.

    Fragen über Fragen........
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von MissWren
    Zitat Zitat von pantherob

    Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass wenn es Streit gegeben hat, dass auch die Ingos sicher nicht unschuldig waren. Denn es gehören immer zwei zu einem Streit und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man, wenn man keinen Streit will, da nicht rauskommen kann.
    Gut wenn du meinst ich mach mich wichtig oder sonst was okay. Aber ich sauge mir sowas sicher nicht aus den Fingern. Stimmt zu einem Streit gehören immer 2 aber diese "Fans" sind in den Mäcces gekommen und haben sofort so ausgeschaut als ob sie Ärger machen wollen. Was dann auch der Fall war. Ich hab versucht zu schlichten was aber nicht möglich war da man mir sofort Schläge angedroht hat...Wenn auch einer der Ingos etwas gemacht hat dann wär der auch ausm Mäcces rausgefloegn. Is aber keiner von uns. Und wenn du derartiges noch nicht so in Maßen erlebt hast dann kannst du wohl auch nicht mitreden ?!
    Und wieviel Jahre fährst du schon auswärts?
    Das Problem ist, es geht hier nicht um Deinen Einzelfall, der mag ja stimmen. Aber wieso gibt es soviele andere Fans, die auch gerne und seit Jahren immer wieder nach Augsburg kommen?

    Mein Problem an diesem Thread ist, das alles wieder auf eine Seite geschoben wird. So schürt man aber nur noch mehr Aggressionen und Abneigung. Dieser Thread ist absolut kontraproduktiv für das eigentliche Problem, wenn man nicht endgültig erkennt, das immer zwei zu solchen Streitereinen gehören. Es gibt keine Engelsstadt und keine Teufelsstadt. Es geht hier auch nicht um Ingolstadt, sondern man sollte nur nicht so tun, als sei es ein Augsburger Problem. Solche Aktionen gab und gibt es überall in jeder Stadt. Solche Chaoten eben auch. Und es gibt auch welche, die solche Chaoten noch zusätzllich provozieren. Deswegen wäre es vernünftiger, jeder kümmert sich auch mal nur um seine eigenen Reihen, anstatt mit Fingern auf andere zu zeigen, wie es etwa einige Nürnberger und Ingolstädter gerne tun. Ich habe kein Problem mit beiden Fanlagern, habe da und dort gute Freunde, deswegen würde ich einen Teufel tun, wenn mir sowas passieren würde, oder schon passiert ist, alle über einen Kamm zu scheren.
    Und das es schlußenldich aber immer nur heißt, asoziale Augsburger, und das von einigen Sympathisanten hier auch noch unterstützt und gutgeheißen wird, das kotzt mich dermaßen an. Dazu bin ich schon zuviel in anderen Stadien gewesen um sagen zu können, das ganze sei ein Augsburger Problem. ABer ich geh jetzt hier nicht her und zähle Vorfälle und verschiedene Vereine auf, denn das bringt nix. Nur jede Fangemeinde sollte sich lieber auch mal selber fragen, wie man auch in den eigenen Reihen deeskalierend wirken kann.
    Wenn mir so ein Vorfall wie von dir beschrieben im Mac Donald in einer fremden Stadt passiert, dann pack ich mein Zeug und gehe. Und wenn das nix nützt, dann renn ich eben. Denn ich weiß eben nur zu gut, das ich als Auswärtsfan auch schon alleine durch meine Anwesenheit provozierend wirken kann. Da bin ich klüger und gib halt nach und geh dann nicht in Ingolstadt zum Mac sondern dann halt in Schrobenhausen. Ich entziehe so einer Eskalation also von vornherein den Nährboden. Es ist nicht die Ideallösung, das weiß ich selber, das man den Chaoten das Feld räumt. Aber vernünftiges denken allein, kann jedenfalls massig Ärger ersparen.
    ABer immer nur die warens und der wars, nee Leute, das zieht bei mir nicht
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Ok ich darf ja mitreden... einem Rigo Thor oder auch mir wurden unter anderem in Hannover, München oder auch Nürnberg schon gedroht. Aber ok wir Rigos sind natürlich schon sehr gemeingefährlich und nur zum provozieren unterwegs... und in Nürnberg musste wirklich mit jedem Fan ein Polizist mit aufs Klo gehen.. da hört der Spass dann auf!!

    Ich bleib dabei, wer sind sicher nicht brav in Augsburg, aber es ist woanders auch nicht unbedingt besser. Was natürlich nicht heissen soll, dass man es nicht versucht bei uns zu verbessern...

    Einen Pantherob oder jetzt König von Spanien hab ich auch schon in Hamburg getroffen... dass heisst er fährt auch auswärts... und das nicht nur ins benachbarte Ingolstadt etc...

    Shit dem Panrtherob gehts wie mir... trotz Gästefan-Trikots noch nicht angepöppelt... bin ich doch nicht der einzige...
    :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Hallo Fan´s,

    also ich kann´s kaum mehr hören, das Gesülze von den ach so schlimmen Augsburger Éishockeyholigans. Ich weis nicht, jetzt geh ich doch schon ein paar Jährchen zu den Panthern und war davor auch Stammgast beim AEV. Aber soll ich euch was sagen, ich hab noch nie Prügel bekommen, bin noch nie mit Gästefan´s in Steit geraten, hab noch keinem Gast Prügel angedroht oder ihn gar verprügelt und hab auch nur sehr selten solch schlimme Vorgänge miterleben müssen, wie Ihr sie hier laufend schildert.
    Ich meine halt, dass sich nach jedem Spiel so manch einer von euch a bisserl wichtig machen will und eigentliche Bagatellvorfälle hochspielt.
    Glaubt mir, so kleine Scharmützel gibt´s überall, ob in Datschiburg, Ingoldorf, Nernbersch, Dusseldorf oder Fischkopftown.
    Also seid doch so gut und lasst Bagatellen auch das sein, was sie sind, nämlich Bagatellen; und vor allem beschmutzt doch nicht laufend euer eigenes Nest (will heißen, die Pantherfan´s). Denn auch für das Gros von uns gilt "Eishockeyfan´s sind faire Fan´s".

    In diesem Sinne also Scheibe flach halten und nicht immer mit dem nackerten Finger auf die anderen bösen Buben zeigen, wenn man selbst auch manchmal im Eifer des Gefechts (Spiels) den einen oder anderen verbalen Ausrutscher produziert.

    Gruß
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.651

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Diesem Posting kann ich ja aber mal sowas von zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    BINGO! Es gibt doch noch ein paar Leute, die verstanden haben um was es geht.

    Ach ja, @Mis Wren:
    Wenn die Augsburger Fans alle soo schrecklich sind, dann stell dich doch nextes Mal einfach zu deinen Kumpels aus Ingoldorf und lass uns in Frieden mit deinem hysterischen Käse! Das sind eine hanvoll Leute, die auf Stress aus sind. Dass des unter dem Deckmantel eines Derby's passiert ist völkerkundlich gesehen ganz normal. Solche Rivalitäten und die daraus resultierenden Aktionen gibt es ÜBERALL! Beispiele gefällig? Deutschland-Holland, Dortmund-Schalke, Köln-DEG, Nord gegen Süd, oben gegen unten....... Es is auch ganz normal, dass gegen den Nachbarn halt einfach mehr Pfeffer drin ist.
    Natürlich darf man, wenn sowas überhand nimmt, es net ignorieren. Aber ich geh auch schon seit der Aufstiegssaison ins CFS (d.h. mehr als 10 Jahre) und war bei diversen Auswärtsfahrten dabei. Und als Fazit kann ich sagen: In Augsburg ist im Vergleich zu anderen Städten ein verdammt "fachkundiges" Eishockeypublikum. Dass sich die Leute, die sich (noch) nicht so gut auskennen, weil sie einfach noch a bissl jung sind und leicht überreagieren in der Kurve zentrieren und die Kurve direkt neben dem Gästefanblock liegt ist etwas unglücklich. Mein Gott, die Kids sind halt manchmal noch ungestüm und haben sich net so unter Kontrolle wie (natürlich) alle anderen. Aber wenn man die FREUNDLICH drauf hinweist, dass des gar net so cool ist, alle 5 Minuten den Stinkefinger auszupacken, dann checken die das evtl auch. Da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen! :roll:
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    ... sondern 200-300 die auf den Zug aufhüpfen.
    ...und dann schau mer mal, ob wir diesen Thread im Februar wieder ausgraben...
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    61

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Schneemann
    Hallo Fan´s,

    also ich kann´s kaum mehr hören, das Gesülze von den ach so schlimmen Augsburger Éishockeyholigans. Ich weis nicht, jetzt geh ich doch schon ein paar Jährchen zu den Panthern und war davor auch Stammgast beim AEV. Aber soll ich euch was sagen, ich hab noch nie Prügel bekommen, bin noch nie mit Gästefan´s in Steit geraten, hab noch keinem Gast Prügel angedroht oder ihn gar verprügelt und hab auch nur sehr selten solch schlimme Vorgänge miterleben müssen, wie Ihr sie hier laufend schildert.
    Ich meine halt, dass sich nach jedem Spiel so manch einer von euch a bisserl wichtig machen will und eigentliche Bagatellvorfälle hochspielt.
    Glaubt mir, so kleine Scharmützel gibt´s überall, ob in Datschiburg, Ingoldorf, Nernbersch, Dusseldorf oder Fischkopftown.
    Also seid doch so gut und lasst Bagatellen auch das sein, was sie sind, nämlich Bagatellen; und vor allem beschmutzt doch nicht laufend euer eigenes Netzt (will heißen, die Pantherfan´s). Denn auch für das Gros von uns gilt "Eishockeyfan´s sind faire Fan´s".

    In diesem Sinne also Scheibe flach halten und nicht immer mit dem nackerten Finger auf die anderen bösen Buben zeigen, wenn man selbst auch manchmal im Eifer des Gefechts (Spiels) den einen oder anderen verbalen Ausrutscher produziert.

    Gruß
    Jürgen
    Kann mich dem nur anschließen. :!: :!: :!:
    War auch in Augsburg, vor dem Spiel noch im Christkindelmarkt und dann mit der Straßenbahn ins CFS, ausser ein paar Sprüche von einer Gruppe Halbstarker gabs keinerlei Zwischenfälle. Wenn man sich anständig aufführt und sich nicht provuzieren lässt gibts auch keine Probleme. Ich zumindest hatte noch nie welche.
    Gruß nach Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Testspieler
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    147

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Diese Probleme gibt es scheinbar überall.

    Nachdem wir gestern 2 : 1 gegen die 99ers gewonnen haben, haben sich einige Fans (eigene) untereinander geprügelt???

    Aber wir haten vorige Saison auch mit einigen kahlen Kids und es waren nur solche auch kleine Probs, da sie genau neben dem Gastsektor standen und ständig provozieren mußten.

    Wie hier schon einige User geschrieben haben, ignoriert diese dummen Kids, glaubt mir es ist der beste Weg.

    Aber mann soll natürlich, auch nicht alles verharmlosen und trotzdem nicht übertreiben und wegen einiger dummen alle als Schläger hinstellen.

    lg aus Wien

    Gate
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.900

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Das schlimme hierbei ist, dass die meisten Jugendlichen gar nicht mehr zum AEV gehen, weil sie Eishockey sehen wollen, sondern um sich zu betrinken. Man darf doch keinem 13 jährigen Alkohol ausschenken.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Das schlimme hierbei ist, dass die meisten Jugendlichen gar nicht mehr zum AEV gehen, weil sie Eishockey sehen wollen, sondern um sich zu betrinken. Man darf doch keinem 13 jährigen Alkohol ausschenken.
    Wenn ich bedenke, dass ich Eintritt für´s Hockey zahle, nur um mich zu betrinken und ohne mich für den Sport zu interessieren. Find ich ganz schön dämlich, dafür gibt´s bestimmt andere Lokalitäten, etc., und den Eintrittspreis kann man dann ja zusätzlich auch noch versau....

    Ich glaub nicht, dass in der heutigen Zeit die Jugendlichen so viel Geld dafür übrig haben, ohne jedliches Interesse einfach so Woche für Woche zw. 7,50 Euro und 14,- Euro Eintrittsgeld zum Fenster hinaus zu schmeissen. Vielleicht täusch ich mich ja, mir wär´s das nicht Wert.

    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    224

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Gut ich lass euch in Ruhe mit meinem hysterischen Käse wie du das nennst. Ich hab die im Mc Doof FREUNDLICH drauf hingewiesen des zu unterlassen und ob wir jez in irgendner Weise irgendetwas getan haben, aber dann sind se bloß noch aggressiver geworden. Ausserdem bin ich nicht eine die Streit sucht sondern versuche bei sowas zu schlichten was ich auch am Sonntag versucht hab ! Diese "Fans" waren auch nciht alkoholisiert soweit ich des beurteilen kann... Da du nicht dabei gewesen bist und nicht weisst was da genau los war solltest du den Mund nicht so voll nehmen.
    Hiermit ist das mein letztes Posting zu diesem Thema. Ich hab dazu nix mehr zu sagen...
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von MissWren
    Hiermit ist das mein letztes Posting zu diesem Thema. Ich hab dazu nix mehr zu sagen...
    Ein weiser Entschluss, mehr sog i net
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    ICH FREU MICH!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans werben Fans in der kommenden Sasion
    Von Flakebernd im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 03:55
  2. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  3. Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 15:54
  4. Augsburger Panther machen Verlosung mit Ihren Fans
    Von gelöscht im Forum Panther-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •