Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wohnung in München...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wohnung in München...

    Nachdem es mich jetzt beruflich nach München verschlagen hat und die momentane Wohnsituation auf Dauer nicht ideal ist, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob jemand Tipps hat, wie man an eine nette Wohnung in München oder einer "Münchener Außenstelle mit Bahnhof" kommt?

    Wohnungswechsel wäre so ab nächstem Jahr irgendwann geplant, wollte da aber gleich mal anfragen, da man ja bekanntlich hier in München doch teilweise sehr lange suchen muss...

    Für Tipps oder Auskünft danke ich vorab schon mal!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Wohnung in München...

    Naja, gerade billig ist es nicht....... Ich Zahle um die 550 Euro für 40 Quadratmeter.

    Urrmmm.... ich schaue ein bisschen um und gib Dir ein paar Infos
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Wohnung in München...

    Ich für meinen Teil bin ein passionierte Pendler, da ich es wirklich nicht einsehe das Doppelte für eine Wohnung hinzulegen. Meine Wohnung würde in MUC, je nach Stadtteil zwischen 1000 und 1400 € warm kosten. Da wäre dann fast ein ganzen Gehalt weg (verheiratet).

    Ich wohn in Kriegshaber und fahr täglich mit dem Auto (bin in 5 Minuten auf der A8 )
    Bahn kommt im Augenblick aus 4 Gründen nicht in Frage:
    - Wäre länger unterwegs.
    - Steuerliche Gründe
    - Ich hasse Menschen die mich in der Früh anquatschen und die am Abend stinken
    - Ich hass die Bahn an sich

    Dennoch könnte ich ohne Probleme auch mit dem Zug fahren, da ich zu Fuß 12 Minuten zum Oberhauser Bahnhof habe.

    so long

    moe

    @Bovi: Fahrst du nun mit nach Dü'dorf
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wohnung in München...

    @andymoe:

    Kann leider nicht mit nach Düsseldorf, habe ich Tom schon gesagt!
    Ist zwar sehr Schade, aber es ist ein Familienfest bei meiner Dame angesetzt und da darf ich absolut nicht fehlen, hmmm...

    Ansonsten habe ich mir das mit Pendeln auch schon überlegt! Kann mir da einer zufällig sagen, was denn die liebe Bahn kosten würde von Augsburg, Mering oder so? Auto habe ich keinen Bock! Grund: A8!

    Trotzdem mal danke...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    267

    Standard Wohnung in München...

    @ Bovi
    Ich zahl für meine Fahrkarte so um die 180,- € (genau weiß ich das jetzt gar nicht ). Is aber 'ne ICE-Fahrkarte und das heißt "Billiger geht's immer" :wink:

    Gruß Geli
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wohnung in München...

    Zitat Zitat von Bovi
    @andymoe:

    Kann leider nicht mit nach Düsseldorf, habe ich Tom schon gesagt!
    Ist zwar sehr Schade, aber es ist ein Familienfest bei meiner Dame angesetzt und da darf ich absolut nicht fehlen, hmmm...

    Ansonsten habe ich mir das mit Pendeln auch schon überlegt! Kann mir da einer zufällig sagen, was denn die liebe Bahn kosten würde von Augsburg, Mering oder so? Auto habe ich keinen Bock! Grund: A8!

    Trotzdem mal danke...
    Von der A8 kann ich Dir ein Lied singen...
    Bei meinem Umzug nach Odelzhausen hab ich es 10 Tage probiert über die A8 Richtung MUC zu fahren. Wären für mich ja nur 2 Ausfahrten....
    Habs dann aufgegeben, weil ich jedesmal 1 km vor Sulzemoos gestanden bin. Jetzt fahr ich Winter wie Sommer übers Land. Ist angenehmer und vor allem entspannter und dauert nur 3 Min. länger. Kürzer ist es zu dem auch noch.

    Wenn du umziehst, dann würde ich eher die Münchner Aussenbezirke wählen. Ist immer noch billiger als die City und in 30-40 Min. per S-Bahn, bist auch in der Innenstadt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Wohnung in München...

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Bovi
    @andymoe:

    Kann leider nicht mit nach Düsseldorf, habe ich Tom schon gesagt!
    Ist zwar sehr Schade, aber es ist ein Familienfest bei meiner Dame angesetzt und da darf ich absolut nicht fehlen, hmmm...

    Ansonsten habe ich mir das mit Pendeln auch schon überlegt! Kann mir da einer zufällig sagen, was denn die liebe Bahn kosten würde von Augsburg, Mering oder so? Auto habe ich keinen Bock! Grund: A8!

    Trotzdem mal danke...
    Von der A8 kann ich Dir ein Lied singen...
    Bei meinem Umzug nach Odelzhausen hab ich es 10 Tage probiert über die A8 Richtung MUC zu fahren. Wären für mich ja nur 2 Ausfahrten....
    Habs dann aufgegeben, weil ich jedesmal 1 km vor Sulzemoos gestanden bin. Jetzt fahr ich Winter wie Sommer übers Land. Ist angenehmer und vor allem entspannter und dauert nur 3 Min. länger. Kürzer ist es zu dem auch noch.

    Wenn du umziehst, dann würde ich eher die Münchner Aussenbezirke wählen. Ist immer noch billiger als die City und in 30-40 Min. per S-Bahn, bist auch in der Innenstadt.
    Das mit den Staus ist mir bekannt.
    Es kommt einfach darauf an, um welche Uhrzeit man losfährt, bzw. wann man anfangen muss/sollte.

    Ich für meinen Teil will eher früher anfangen. Bei mir begann manchmal der Arbeitstag schon um 6-6:15
    Da ist nix auf der A8 los

    Ab Mitte Nov/Anfang Dez. werd ich wieder in München anfangen und dann beginnt mein Arbeitstag wie die letzten eineinhalb Jahre zw. 7-7:30 Uhr.
    Da geht es noch auf der A8 bzw. ich fahr Sylvi meistens noch in die Münchner Innenstadt und fahr dann raus, in die Gegend wo du auch arbeitest. Wie gesagt, da gehts auch noch mit dem Verkehr.
    Wenn ich aber mal nach 8:15 Uhr anfange, sei es weil die Arbeit es so "wünscht" oder aber der Abend davor zulange war, dann fahr ich über Landsberg oder Geltendorf und dann auf die Landsberger Autobahn ( ich weiss nie ob dass die A95 oder A96 ist ).
    Dann nur noch auf die fürstenried Strasse und bin schon fast in der Arbeit.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wohnung in München...

    @andymoe:

    Stimmt schon, es kommt wirklich drauf an, wann man Richtung MUC fährt.
    Da ich im Büro Gleitzeit hab, fang ich nicht vor 07:45 Uhr an. Muss ja auch meinen Sohnemann noch im Kiga vorbeibringen.

    Lieber später anfangen und dafür abends länger bleiben. :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Wohnung in München...

    Zitat Zitat von Tom
    @andymoe:

    Stimmt schon, es kommt wirklich drauf an, wann man Richtung MUC fährt.
    Da ich im Büro Gleitzeit hab, fang ich nicht vor 07:45 Uhr an. Muss ja auch meinen Sohnemann noch im Kiga vorbeibringen.

    Lieber später anfangen und dafür abends länger bleiben. :wink:
    Ich fang lieber früher an. Wenn es hin haut, werden mein Kollege und ich, je nach Arbeitslage, wohl eine 40 Stunden-Woche auf 4 Tage verteilt fahren.
    Ich muss einmal weniger nach München fahren und meine Kollege kommt früher heim nach Passau.( Er hat ein sprichwörtkiches "WohnKlo") Ist übrigens ein ehemaliger Landsmann von dir

    so long

    moe

    BTW:
    Es sind noch 33,75 Stunden
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    4

    Standard Wohnung in München...

    Als Lehrer kenn ich das Problem. Steh auch immer im Stau.

    Aber Miss Wren hat das Problem nicht. Die kommt immer eine Stunde später.

    Der Pauker
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wohnung in München...

    Zitat Zitat von Krümel
    @ Bovi
    Ich zahl für meine Fahrkarte so um die 180,- € (genau weiß ich das jetzt gar nicht ). Is aber 'ne ICE-Fahrkarte und das heißt "Billiger geht's immer" :wink:

    Gruß Geli
    Danke für die Info!
    Ist dann aber auch ganz schön heftig, denn in München noch die U-Bahn-Karte dazu, dann ist man schon über die 200 Euro raus, hmmm... Echt besch..., dass die hier wie die Irren an den Mieten machen was sie wollen, von den Maklerkautionen mal gar nicht zu sprechen! Aber da wird sich schon was auftun, Mering würde mir beispielsweise auch taugen, mal sehen...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    267

    Standard Wohnung in München...

    Gestern auf der Heimfahrt von München (war zur Abwechslung mi'm Auto unterwegs und stand morgens - wie sich's gehört - bei Sulzemoos im Stau :wink: ) hab ich im Radio gehört, dass man auf www.ohneprovision.de Wohnungen in München finden kann, die provisionsfrei (liegt nahe bei der Adresse ) vermietet werden...
    Vielleicht findet sich ja was!

    Und von den Kosten her glaub ich fast, dass alles relativ auf's gleiche rauskommt... 'ne Wohnung in München is (normalerweise) richtig teuer, Zug- und U-Bahn-Karte sind auch nicht wirklich billig und bei den Benzinpreisen muss man auch für's Autofahren tief in die Tasche greifen...




    BTW: nur noch 23 Stunden und 23 Minuten!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Wohnung in München...

    Zitat Zitat von andymoe
    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Bovi
    @andymoe:

    Kann leider nicht mit nach Düsseldorf, habe ich Tom schon gesagt!
    Ist zwar sehr Schade, aber es ist ein Familienfest bei meiner Dame angesetzt und da darf ich absolut nicht fehlen, hmmm...

    Ansonsten habe ich mir das mit Pendeln auch schon überlegt! Kann mir da einer zufällig sagen, was denn die liebe Bahn kosten würde von Augsburg, Mering oder so? Auto habe ich keinen Bock! Grund: A8!

    Trotzdem mal danke...
    Von der A8 kann ich Dir ein Lied singen...
    Bei meinem Umzug nach Odelzhausen hab ich es 10 Tage probiert über die A8 Richtung MUC zu fahren. Wären für mich ja nur 2 Ausfahrten....
    Habs dann aufgegeben, weil ich jedesmal 1 km vor Sulzemoos gestanden bin. Jetzt fahr ich Winter wie Sommer übers Land. Ist angenehmer und vor allem entspannter und dauert nur 3 Min. länger. Kürzer ist es zu dem auch noch.

    Wenn du umziehst, dann würde ich eher die Münchner Aussenbezirke wählen. Ist immer noch billiger als die City und in 30-40 Min. per S-Bahn, bist auch in der Innenstadt.
    Das mit den Staus ist mir bekannt.
    Es kommt einfach darauf an, um welche Uhrzeit man losfährt, bzw. wann man anfangen muss/sollte.

    Ich für meinen Teil will eher früher anfangen. Bei mir begann manchmal der Arbeitstag schon um 6-6:15
    Da ist nix auf der A8 los

    Ab Mitte Nov/Anfang Dez. werd ich wieder in München anfangen und dann beginnt mein Arbeitstag wie die letzten eineinhalb Jahre zw. 7-7:30 Uhr.
    Da geht es noch auf der A8 bzw. ich fahr Sylvi meistens noch in die Münchner Innenstadt und fahr dann raus, in die Gegend wo du auch arbeitest. Wie gesagt, da gehts auch noch mit dem Verkehr.
    Wenn ich aber mal nach 8:15 Uhr anfange, sei es weil die Arbeit es so "wünscht" oder aber der Abend davor zulange war, dann fahr ich über Landsberg oder Geltendorf und dann auf die Landsberger Autobahn ( ich weiss nie ob dass die A95 oder A96 ist ).
    Dann nur noch auf die fürstenried Strasse und bin schon fast in der Arbeit.

    so long

    moe
    das dürfte die A96 sein
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Wohnung in München...

    Monatskarten für die 2. Klasse nach München kosten momentan


    ICE 220.- (Jahreskarte 2090,10)
    IC/EC, D 189,70 (1802,20)
    RE, RB 178.- (1691.-)


    Wenn man die Monatskarten im Abo nimmt, kann man pro Monat jeweils ca. €30.- bis 40.- sparen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 2 ZKB DG-Wohnung (in Haunstetten)
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •