Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Karstadt und Opel

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Karstadt und Opel

    ...boykottieren !!!!!!

    Angesichts der aktuellen Lage, Angestellte und Arbeiter büßen für die Fehler anderer, aber was schreib ich, das war doch immer so
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Karstadt und Opel

    Boykottieren? Wenn jetzt jeder auf diese Idee kommt, dann sind die restlichen Arbeitsplätze auch mal ganz schnell zusammengestrichen und die Firmen tatsächlich insolvent. Damit ist den Angestellten und Arbeitern auch nicht wirklich geholfen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Karstadt und Opel

    Zitat Zitat von Ratman
    Boykottieren? Wenn jetzt jeder auf diese Idee kommt, dann sind die restlichen Arbeitsplätze auch mal ganz schnell zusammengestrichen und die Firmen tatsächlich insolvent. Damit ist den Angestellten und Arbeitern auch nicht wirklich geholfen.
    Genau, dieses Forum hat ja jeden Tag eine Million Zugriffe und ist quasi der Nabel der Welt, davon abgesehen traut sich Opel für seine Mistkärren auch noch Geld zu verlangen.... :P :P :P :P
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Karstadt und Opel

    Zitat Zitat von Manne
    Genau, dieses Forum hat ja jeden Tag eine Million Zugriffe und ist quasi der Nabel der Welt
    Drum hab ich ja geschrieben "wenn jetzt jeder auf die Idee kommt", und nicht "wenn das hier jetzt jeder liest". :P :P :P :P

    Zitat Zitat von Manne
    davon abgesehen traut sich Opel für seine Mistkärren auch noch Geld zu verlangen.... :P :P :P :P
    Da hast du allerdings zu 100 Prozent recht. Damit erübrigt sich dein Boykott-Aufruf aber auch wieder. Dank der Qualität ihres Produkts sorgt Opel ja quasi selbst dafür, dass sie boykottiert werden. Darum haben sie jetzt ja solche Probleme.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Karstadt und Opel

    Wie immer müssen die Arbeiter den Kopf für katastrophale Managementfehler hinhalten. Wird Zeit, daß Manager für sowas persönlich zur Rechenschaft gezogen werden (finanziell). Denen gehört das gleiche Gehalt angeboten wie jenen die sie auf die Straße setzen.

    Thema Opel: Ich habe keinen, habe nie einen besessen und werde mir vermutlich auch nie einen kaufen. Vergleiche ich aber Preis, Austattung und inzwischen auch Qualität vom aktuellen Golf mit dem aktuellen Astra (beides ist in meinem engsten Bekanntenkreis vorhanden), dann würde ich nicht den Golf wählen. Die beiden einzigen Argumente für den Golf sind meiner Meinung nach der Wiederverkaufswert und das Image und auf letzteres pfeiffe ich gerne. Und auf die Mär der qualtitativ ach so hochwertigen deutschen Autos wird zwar gerne erzählt, ist allerdings seit mindestens 10 Jahren Schnee von gestern. Woher soll's auch kommen, wenn die Kisten in aller Welt zusammengeschraubt werden. Denen sollte verboten werden mit Made in Germany zu werben, wenn sie nicht hier produzieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ....

    Das blöde Gelaber von wegen "Managementfehler" kann man schon gar nicht mehr hören! Zeugt nur davon, daß keiner eine Ahnung von kapitalistischer Krise und deren Notwendigkeit hat!
    Natürlich, von Klassenkampf will ja auch niemand etwas wissen. Dabei ist der die einzige Möglichkeit Staat & Kapital deren Grenzen aufzuzeigen. Wenn in Bochum jetzt gestreikt wird, dann ist das einzig Senkrechte. Nur solange man noch einen Arbeitsplatz hat, kann man auch streiken! Danach gibts nur mehr Hartz4...

    Streik heißt aber auch Front machen gegen die Gewerkschaftssäcke, denen die Verantwortung für den Standort Deutschland in ihrer nationalen Durchgeknalltheit über alles geht, vor allem über die Leichen der Lohnarbeiter! Für die Sozialdemokraten gilt dasselbe.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: ....

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Das blöde Gelaber von wegen "Managementfehler" kann man schon gar nicht mehr hören! Zeugt nur davon, daß keiner eine Ahnung von kapitalistischer Krise und deren Notwendigkeit hat!
    Natürlich, von Klassenkampf will ja auch niemand etwas wissen. Dabei ist der die einzige Möglichkeit Staat & Kapital deren Grenzen aufzuzeigen. Wenn in Bochum jetzt gestreikt wird, dann ist das einzig Senkrechte. Nur solange man noch einen Arbeitsplatz hat, kann man auch streiken! Danach gibts nur mehr Hartz4...

    Streik heißt aber auch Front machen gegen die Gewerkschaftssäcke, denen die Verantwortung für den Standort Deutschland in ihrer nationalen Durchgeknalltheit über alles geht, vor allem über die Leichen der Lohnarbeiter! Für die Sozialdemokraten gilt dasselbe.

    [size=24px]P O P C O R N ! ! ! ! ![/size]
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Karstadt und Opel

    Zitat Zitat von djrene
    Vergleiche ich aber Preis, Austattung und inzwischen auch Qualität vom aktuellen Golf mit dem aktuellen Astra (beides ist in meinem engsten Bekanntenkreis vorhanden), dann würde ich nicht den Golf wählen.
    Und da liegst du m.E. völlig falsch. Trotz des schwindenden Images von VW und einigen Qualitätsproblemen sind beide immer noch Welten voneinenander entfernt. Zugunsten des Golf.
    Habe keines der beiden Fahrezeuge und keine der beiden Marken.

    Allerdings hätte ich derzeit lieber einen Karstadt als einen Opel. Vielleicht kaufe ich das Werk in Rüsselsheim für einen symbolischen Euro.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: ....

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Das blöde Gelaber von wegen "Managementfehler" kann man schon gar nicht mehr hören! Zeugt nur davon, daß keiner eine Ahnung von kapitalistischer Krise und deren Notwendigkeit hat!
    Natürlich, von Klassenkampf will ja auch niemand etwas wissen. Dabei ist der die einzige Möglichkeit Staat & Kapital deren Grenzen aufzuzeigen. Wenn in Bochum jetzt gestreikt wird, dann ist das einzig Senkrechte. Nur solange man noch einen Arbeitsplatz hat, kann man auch streiken! Danach gibts nur mehr Hartz4...

    Streik heißt aber auch Front machen gegen die Gewerkschaftssäcke, denen die Verantwortung für den Standort Deutschland in ihrer nationalen Durchgeknalltheit über alles geht, vor allem über die Leichen der Lohnarbeiter! Für die Sozialdemokraten gilt dasselbe.
    Irgendwie muß ich dir ziemlich Recht geben, ich würde als Opel Mitarbeiter jetzt nicht mehr lange überlegen und sofort auf die Straße gehen.
    Man weiß ja eh nicht wen es erwischen wird......und mit den Gewerkschaften gebe ich dir zu 200% Recht !!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Karstadt und Opel

    1.Die Qualität deutscher Produkte ist leider kein abolutes Verkaufsargument mehr, was unterschiedliche Gründe hat...wobei es nicht am Produktionsort liegt, denn Schweden oder Polen können bspw. nen Astra genausogut zusammenschrauben wie ein Essener oder Bochumer!! Da hat man sich leider allzulange eingebildet, dass dem nicht so wäre...

    2.Klar sind es Management-Fehler aber nicht nur...es liegt halt auch an jahrzehntelanger Ignoranz von Seiten der Politik und Gewerkschaften, die dazu geführt haben, dass bspw. in Schweden weitaus billiger und effizienter produziert werden kann, als in Deutschland!!
    Folglich sollten diejenigen, die mal wieder die Dummen sind, auch bei einem Herrn Zwickel, einem Herrn Clement, einem Herrn Kohl und noch ein paar Herren protestieren, weil die ja immer noch denken, dass alles schon irgendwie so weitergeht...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Karstadt und Opel

    Die Opel Arbeiter in Bochum haben ja mittlerweile die Arbeit längst niedergelegt, da sag ich mal respekt und hoffentlich ziehen die das die ganze kommende Woche durch so daß die Ami Ärsche endlich mal kapieren das man nicht alles so mal schnell rauswirft !!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •